• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidung wegen Blümchensex???

• Thread starter Thread starter Blue-Dolphin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Angst vor dem Orgasmus

Angst vor dem Orgasmus

Warum möchstest du das hier in Forum nicht "ausbreiten," Tarliena?
Möglicherweise hilfst du auch anderen damit, die ähnliche Probleme haben. Dafür ist das Forum doch da.
Könnte ja ein eigener Thread sein.

Tschö..

RE: Angst vor dem Orgasmus

RE: Angst vor dem Orgasmus

Es sind sehr persönliche Erfahrungen, über die ich nicht gerne spreche. Wer wirklich ein Problem damit hat, kann mich gerne per e-mail kontaktieren.

An alle anderen: Bitte versteht das.

tarliena

andras und delfin

andras und delfin

tut mir leid, daß ich wieder mal wasser in euern wein gießen muß

aber ihr beide seid euch wirklich ähnlich

ihr wißt genau, was sache ist. z.b., welche probleme eure partnerin hat. ihr wißt das sogar besser als sie selbst, bzw. seid so hilfsbeflissen, sie auf ihre probleme hinzuweisen, die sie bisher noch gar nicht zu haben meinte

alles wäre so einfach, wenn die blöden weiber nur endlich begreifen würden, daß ihr nun mal besser wißt, was sache ist, und eure guten ratschläge annehmen würden. bzw. sich endlich von euch sexuell erziehen lassen würden

ich übertreibe?

klar, das tu ich

aber in der überspitzung mag auch manches zutreffende klarer zutage treten

wie würdet ihr euch vorkommen, wenn jemand mehr oder weniger dezent ständig darauf hinweisen würde, daß mit euch ja was nicht stimmen kann? abblocken?

na also

RE: @Petronius

RE: @Petronius

Hallo Petronius,
ich stecke in dem Problem von der anderen Seite (weiblich) und glaube mir, ich würde mich sehr gerne vom Mann sexuell erziehen lassen. Wie soll ich sonst Dinge lernen, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie normal sind? Nur durch einen Partner, der in der Beziehung Erfahrung hat und die Führung übernimmt, statt sich von einer Möchtegerneemanze verunsichern zu lassen. ( ich spreche von mir selbst).
Ich habe das nämlich immer vermisst und leider erst sehr spät zugegeben, wo ich schon selbst daran glaubte, dass ich wirklich eine starke Frau bin, die nichts und niemanden braucht.
Nur manchmal, wo die wahren Gefühle sich doch an die Oberfläche drängten, hat mich das agressiv, wütend gemacht, dann habe ich Streit provoziert und war immer enttäuscht und noch wütender, dass ER nicht kapiert, worum es mir WIRKLICH geht.

RE: andras und delfin

.......bin ganz deiner meinung !!!

Fee

RE: Scheidung wegen Blümchensex???

@B.: Seltsam. Selbst dann, wenn sie danach gefragt werden? Was kann man denn als Mann so tun, ausser ein Jahrzehnt lang zu warten???

RE: An alle: Sexueller Missbrauch???

RE: An alle: Sexueller Missbrauch???

@Petronius: Okay, nicht angenehm, aber vielleicht ist es ja wahr. zumindest wird es ein Teil der Wahrheit sein. Danke deshalb. Gewisse Dinge möchte ich aber dennoch besser verstehen lernen. Dann wird auch das Akzeptieren leichter, glaube ich.

@Tski: Vielen Dank auch von mir an dich und alle anderen für die grosse Offenheit und Ehrlichkeit, die ihr bisher schon gezeigt hat in diesem Forum. Ich versuche nun, den reichhaltigen Input etwas zu ordnen. Ja, ich wäre sicher daran interessiert, etwas detaillierter per email zu diskutieren. Komme morgen darauf zurück, da ich den schönen Abend mit meiner Frau entspannt und romantisch gestalten möchte (ohne Druck, nach all den guten Ratschlägen!).

@tarliena: Danke dir von Herzen für deine Bereitschaft, über diese heikle Thema zu sprechen. Ich glaube, das könnte wirklich weiterhelfen. Ich werde dich also bald kontaktieren auf [email protected].

RE: Achje...

RE: Achje...

@Andras: Du sprichst mir aus dem Herzen...

hello!

Ich bin zwar erst 21 habe aber schon sehr viel erfahrung mit männern, ich selbst bin wie manche freunde zu mir sagen eine nymphe, also denke ich weiß ich wovon ich rede.

Ich würde dir raten sie nicht unter druck zu setzten. ich verstehe schon sex ist sehr wichtig in einer beziehung, vielleicht solltest du sie einfach auf den geschmack bringen... sie verführen irgendwas romanitsches oder ihr ein sexspielzeug schenken.
Vielleicht ist euer sex schon zur gewohnheit geworden und sie hat deshalb keine lust mehr. Schau das du das irgendwie wieder hinbiegst. Ich selbst könnte mit 0815 sex nicht leben.

Also überrasche sie mal mit etwas besonderem!

Lg viel glück

Hallo Dolphin, habe einen anderen Beitrag von Dir, zum Thema" Sperma schlucken." gelesen. Da schreibste Du, daß deiner Frau schon schlecht wird, wenn sie es im Mund hat. Heißt das, sie hat es einmal gemacht, oder tut sie es TROTZDEM sie es garnicht will? Das wäre schon sehr krass...
Wollte mit meinem Ex auch nicht mehr schlafen und er hat immer (zwar sehr lieb aber nervig) gedrängelt und ich hab dann nach dem 100en mal NEIN, doch ja gesagt und es getan. das ging über 1 Jahr so...:(
Hab auch erst vor 1,5 Jahren erfahren, daß es bei mir mit einer Persönlichkeitsstörung zusammen hängt. Will Dich aber nicht all zu sehr verunsichern, ist mir halt eben ins Auge gesprungen..
LG
Wombat

Das ist echt eine traurige Sache!
Ich habe die Antworten der anderen nicht gelesen, aber vielleicht kann ich was dazu sagen.
Erstens ist es unverschämt jemanden mit SCheidung zu drohen weil der PArtner gedanken und sorgen über das Sexualleben macht. Zweitens muss man vielleicht die Ursache des Übels erkunden. Hat sie vielleicht eine schlechte ERfahrung gemacht. Wurde sie vergewaltigt oder sowas ähnliches. Kam die Veränderung plötzlich oder schleichend?

Falls es ein Trost für dich ist, muss ich sagen dass unser Sexualleben, also von meine Freundin und mir ist auch nicht mehr das allerbeste. Wir sind gut anderthal Jahren zusammen und wohnen seit 4 Monaten zusammen. Am Anfang hatten wir tollen Sex und auch regelmäßig. JEde WOche mehrmals. Dieses Jahr ist es "etwas weniger" geworden. So aller 3 Wochen ein mal. Das ist manchmal auch zuviel. Von ihr kommt übet haupt nichts. Sie lässt sich einfach fallen und ich denke nur sie wartet darauf dass die ganzer Sache iendlich aufhört. Früher hat sie fast immer gekommen. Dieses Jahr noch nie! Sehr depriemierend für mich. Grad gestern haben wir wieder versucht miteinander zu schlafen. Am Anfang war auch gut. Dann machte sie so nen komischen Gesicht. Ich sah sie will nimmer. und fragte ob alles Ok sei. Sie antwortet IMMER alles ok, und danach sagt es war wohl zu viel und unangenehm. Deswegen habe ich dann gleich aufgehört. Irgendwie schade und macht mich sehr nachdenklich. Früher war sie anders....

Wieso sehe ich so viele PArallelen?
Sie schläft auch wie ein Baby, kuschelt an mich als wäre die Welt in Ordnung. Reden habeich auch von Kleinauf gelernt und mit Problermen auseinanderzusetzen. Sie, schweigt leider wie ein Grab. SChlafen kann ich auch nicht so gut, da mich viele Sachen deswegen beschäftigen.

PS: vielleicht können wir per EMail über die Sache disskutieren. Ich finde es sehr Interessant, viellleicht können wir einander helfen! Das wünsche ich zumindest

@ Blue-Dolphin

@ Blue-Dolphin

Hallo,
ich weiß, dass man nicht pauschalisieren darf, aber ich denke, wenn ich so bin, können andere Frauen genau das gleiche Problem haben.
Die Antwort auf Deine Frage ist JA, selbst wenn sie gefragt werden.
Darüber reden , wenn man gefragt wird, heißt Schwäche zugeben. Zugeben, dass man gerne von jemanden abhängig ist - das frisst sich aber mit der Einstellung, dass man doch stark ist und niemanden braucht, und man kann ja schließlich alles selbst bewältigen... ( Lustgefühlkiller).
Als mein Mann mich gefragt hat, habe ich so getan, als ob das für mich nicht wichtig wäre und er soll das Thema lassen, weil ich so etwas nicht brauche und das Thema nervt und langweilt mich. Es stimmte natürlich nicht. Ich habe mich bloß geniert darüber zu sprechen.
Ich habe von Anfang an kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr gehabt, nur wenn er mich mit Finger stimuliert hat und das hat mich sehr enttäuscht. Ich dachte, ich bin nicht normal, es muss doch anders sein. Darüber zu reden : Nööööö! Ich habe mich geschämt.
Ich fange erst an, mich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Ich lese sehr interessiert die Beiträge hier im Forum und versuche daraus zu lernen.
Ich kann Dir nicht genau sagen, was man als Mann tun kann, denn ich weiß nicht was bei Deiner Frau dahinter steckt.
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es gerne hätte, kannst Du vielleicht versuchen, wenn es bei Deiner Frau ähnlich ist, wie bei mir.
Ich wollte immer, dass mein Mann Hellseher ist, was meine Bedürfnisse betrifft . War leider nicht der Fall. Wie denn, wenn ich mit meiner Pose ihm etwas vorgespielt habe.
Ich würde schätzen: kleine Aufmerksamkeiten, wie eine Lieblingsblume ... nicht zu oft, damit es nicht zur Gewohnheit wird - dann ist nämlich der Reiz vorbei.
Stärke und Geborgenheit spüren lassen : d h. Sachen , die problematisch sind , selbst (Mann) aus der Welt räumen, ohne dass die Frau sich Gedanken machen muss, sonst führt es nämlich dazu, dass die Frau denkt : " selbst ist die Frau".
Am Anfang nicht zu sehr im Bett bedrängen.
Wenn sie nur kuscheln will, dann nur kuscheln, auch wenn man eine Erektion bekommt ( kann man nicht beinflussen, oder?)
Wenn die Frau sagt: "das ist ein schönes Buch, willst Du es nicht mal lesen?"
dann sich ein mal überwinden ( auch wenn es ein Schnulzer ist) und lesen, weil es etwas drin steht, was die Frau gerne hätte, traut sich aber nicht zu sagen.
Im Alltag ab und zu Sachen machen, die auf die Frau erregend wirken - muss Du schon herausfinden , was das ist - z.B. ein kleiner sanfter Biss in den Nacken, dann Schluß, Sie soll Lust bekommen und auf Fortsetzung warten, aber wenn sie nicht kommt, kann das sehr erotisch sein, weil es der Frau bewusst ist, dass sie Lust hat.
Während des Liebesspieles : ein langes Vorspiel, bis die Frau Lust auf eindringen des Gliedes bekommt, dann es aber nicht machen, bis die Lust während des Vorspiels noch stärker wird - vielleicht in den Momenten, wo sie schon sowieso heiß ist, nach einem Film ( hast Du geschrieben). Ich kann mir vorstellen, dass es bei mir so wirken würde: erstmal ein bisschen reizen, dann den Desinteressierten spielen - das würde die Lust steigern.
Dann wäre aber auch die Kontrazeption ein wichtiger Aspekt. Ich habe in Deinen anderen Beiträgen gelesen, wie ihr verhütet. Nun , Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft kann ein totaler Lustkiller sein. Ich hätte erwartet, dass mein Mann sich darüber Gedanken macht und sagt: "Schatz, wie wäre es , wenn wir zusammen zum Gynäkologen gehen und uns beraten lassen"
Das wäre mir sehr viel wert.
Ich hätte nämlich nie Pille genommen, wir haben "aufgepasst" ( deswegen habe ich men 2-tes Kind) dann haben wir Kondome benutzt - ein mal geplatzt - ich bin fast grau geworden vor Angst.
Ich kann die Sexualität nicht erleben, wenn ich ständig Angst haben muss, es stört mich, dass mein Mann es nicht merkt.
Ich kann auch darauf hinweisen, was Tarliena geschrieben hat ( Angst vor Orgasmus). Es ist so. Man will sich nicht gehen lassen , es bedeutet Schwäche zeigen.
Nur Jahrzeht lang warten bringt nichts, denn ich kann mir denken, dass bei den meisten schon früher auseinanderfällt.
Frage sie nicht, zeige ihr nur Liebe und Verständnis - auch , wenn Du es nicht verstehst, spiele ihr das vor.

Ich glaube ich lann im Moment vor Müdigkeit nicht mehr richtig klar denken ;-)

Liebe Grüße

Petronius, du magst recht haben. Und woher kommt das Wissen um die Dinge? Wegen der Erfahrungen die man macht und über die man nachdenkt. Irgendwann versteht man was Flausen und Wunschträume wert sind und was zählt. Ist es da so unverständlich, dass man das seiner Liebsten eben auch gerne mitteilen möchte? Ich wollte ja, dass meine die wichtigsten Gründe für eine Trennung weiss, so dass sie gegensteuern kann wenn sie darauf zusteuert. Es ist halt eben gut gemeint. Hätte ich ihr nichts gesagt, wäre es trotzdem zur Trennung gekommen, weil der Grund nicht die Ratschläge waren, da bin ich mir sicher.

" ich übertreibe? "

Nein.
Wenn man eben aus genug Erfahrung recht genau weiss wo etwas hinführt, dann ist man eben auch sicher dass es so kommt. Deshalb wirkt es nicht zaghaft, wenn man seine Meinung vertritt.
Und Petronius, ich hatte bei meiner Ex recht... Es kam so wie ich es befürchtet hatte. Was also hätte ich tun sollen? Schweigen und mir das dann hinterher vorwerfen?
Und meine Einschätzungen treffen eben leider auch bei anderen zu...
Manchmal habe ich angst davor, wenn ich schon im voraus weiss wohin es führt. Wissen macht nicht glücklich... diese Erfahrung machte ich ausserordentlich bitter vor ca. 2,5 bis 3 Jahren.
Also kannst du verstehen, dass man versucht, voher darauf hinzuweisen wo die Gefahr liegt?
Dass es nichts hilft, ist eine andere Sache.

" wie würdet ihr euch vorkommen, wenn jemand mehr oder weniger dezent ständig darauf hinweisen würde, daß mit euch ja was nicht stimmen kann? abblocken? "

Ständig mache ich das nicht, sondern gezielt. Sonst wirken die Worte nicht mehr.

@ B. und alle Frauen!

@ B. und alle Frauen!

" dass ER nicht kapiert, worum es mir WIRKLICH geht. "

Nochmal für alle Frauen: Männer brauchen mehr als Frauen klare Hinweise und Worte!!!!!!

Wir sind oft genug ignorant und kapieren nichts, wie ihr eben auch manchmal sagt. Dann zieht doch endlich mal die Schlüsse daraus und sagt uns doch klipp und klar was ihr wollt.

MACHT ENDLICH DEN MUND AUF !!!!

@ B.

@ B.

" Darüber reden , wenn man gefragt wird, heißt Schwäche zugeben. Zugeben, dass man gerne von jemanden abhängig ist - das frisst sich aber mit der Einstellung, dass man doch stark ist und niemanden braucht, und man kann ja schließlich alles selbst bewältigen... "

Du könntest damit meine Ex beschreiben. Sie hasste es, Schwächen zu haben, und sie hasste die, die diese Schwächen erkannt haben. Und ich habe zuletzt alle ihre Schwächen aufgedeckt... als sie mir dummerweise in ihrer Wut ein fatales Mail geschrieben hat.

Und B. ...ich weiss dass dich das ärgern wird, aber liess alle deine Ratschläge noch einmal durch und versuche dir vorzustellen, du wärst ein Mann und hättest solche Wünsche an deine Partnerin?

Ich sehe bei dir nichts anderes, als dass du von einem Märchenprinzen träumst. Der Mann soll so und so sein, aber du nimmst nicht die Männer so wie sie real sind. Daran ist eben auch meine Ex gescheitert und ihre Vorgängerinnen auch.

Gehst du auch in den Laden und suchst nach genau dem was dir im Kopf rumschwebt und kommst jedesmal ohne etwas wieder raus und bist frustriert weil es genau das nicht gibt was du suchst?

Wenn du alle die Wünsche so erfüllst wie sie dein Mann habe möchte, wenn du von innen heraus so bist wie er es will, dann darfst du von ihm vielleicht erwarten, dass er genauso wird wie du es willst.

Andernfalls versuch seine Liebe als das zu verstehen was es ist, seine Liebe zu dir, auf seine Weise.

An Alle zu diesem Beitrag

An Alle zu diesem Beitrag

Jetzt habe ich den ganzen Vormittag - über 2 Stunden - alle 79 Beiträge gelesen. Der Titel hatte sehr neugierig gemacht. Die Thematik betrifft mich wie sicherlich mehr oder weniger jeden Ehemann. Meine bescheidene Meinung hierzu.
Eine Problemlösung ist nicht zu erreichen. Die Verschiedenheit der Geschlechter steht dagegen. Lösungsversuche haben in der Regel egoistische Hintergründe. Erkennbar auch hier vom ersten bis letztem männlichen Beitrag. Diese Erkenntnis ist mir nach über 40 Ehejahren und anlassbedingtem intensiven Nachdenkens gekommen.
Im übrigen tut hohe Intelligenz eines Partners der Partnerschaft insgesamt nicht gut. Auch hier in den Beiträgen erkennbar.
Nun fallt nicht über mich her.

Back