• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidung wegen Blümchensex???

• Thread starter Thread starter Blue-Dolphin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Scheidung wegen Blümchensex???

@Balina: Ja, du hast sehr recht. Es geht wohl nicht nur um Sex hier, auch wenn dies der empfindlichste Nerv unserer Beziehung ist (wir haben ja Gott sei Dank noch keine Kinder). Aber ich habe von klein auf gelernt, über Schwierigkeiten zu reden, Probleme zu diskutieren und mich auch etwas selber zu analysiseren und zu hinterfragen. Meine Frau tut das nicht und will das nicht. Auch andere Gespräche, die auf Selbstanalyse und sanftes Einfühlungsvermögen in meine Situation hinführen, irritieren sie sehr. Anfangs fand ich ihre resolute Art sexy und attraktiv, aber mittlerweile krieg ich Magenkrämpfe und kann dann nachts kaum schlafen. Sie schläft aber wie ein Baby und kuschelt sich dann ganz kindlich-warm an mich heran. Ist das nicht seltsam???

@Balina: Ja, scheint mir auch so. Aber als Mann habe ich da meine Hemmungen mit dem Diagnostizieren. Kann mir irgendeine Frau hier auf die Sprünge helfen? Ist das ein Psychologischen Problem???

Ich hatte auch mal eine Bez. zuerst nur am WE.. Monatelang.
Glaub mir eins.. der Sex mit ihr war damals der beste meines Lebens bisher. Als wir zusammengezogen sind, (ich bin zu Ihr gezogen) war nach kurzer Zeit alles aus. Ich bin daran fast zugrunde gegangen. Hab sie unter Druck gesetzt, geheult, getobt....
Irgendwann war es dann zu Ende. Es kamen immer mehr Schwierigkeiten und Probleme.
Nunja ist jetzt lange her, aber daraus lernt man. Nebenbei habe ich niemanden so sehr geliebt wie diese Frau. Aber genug davon..

Ich rate dir dringend setzt sie nicht unter Druck. Vermeide das Thema tunlichst, geh raus und mach was mit Freunden. Lenk dich ab und gewinne Selbstvertrauen.
Vor allen Dingen... frag sie ob sie dich liebt!!!

'n Gruß

@fee: vielleicht hast du recht, und ich muss es einfach akzeptieren und mich entweder damit zufriedengeben, oder mich trennen (oder, lieber nicht: fremdgehen). Ich zögere aber noch, einfach aufzugeben, weil das Verhalten meiner Frau ja auch ein psychologisches Problem sein könnte (noch nie masturbiert, kennt ihre Klitoris nicht etc.) Fällt dir dazu noch etwas ein?

Hallo,
iDu schreibst die ganze Zeit nur von dem, was Du willst. Was ist mit dem, was Deine Frau will? Sie ist Dir offenbar schon ganz schön weit (für Ihre Verhältnisse) entgegengekommen - wann willst Du Dich mal revanchieren und ihr entgegenkommen? Wenn sie Deine Art von Sexvorlieben nicht teilt und Du sie immer weiter unter Druck setzt, ist es kein Wunder, daß sie keinen Bock mehr auf Dich hat. Daß Du Deine sexuellen Phantasien ausleben willst, ist Dein gutes Recht, aber sie hat ebenfalls Rechte. Hör also auf, ihr ständig in den Ohren zu liegen und versuch mit ihr einen Dialog zu beginnen.

ja da fällt mir was ein !
........ nicht jede frau muss mastubieren und nicht jede frau kennt soo genau ihre vagina,
das hat mit sicherheit nichts mit psychologische probleme zu tun, würde mich wundern.
es gibt frauen die mögen es nunmal nicht phantasievoll,
ich glaube nicht das sie ihre einstellung ändern kann, weil einfach das gefühl dafür fehlt !!
man kann nichts erzwingen, das geht nicht und du kannst auch nichts schön reden oder überhaupt mit ihr darüber sprechen, du kannst sie nur "weichkochen ", das ist alles .

und das gefällt dir doch auch nicht, oder ?

ich weiß jetzt nicht ob du das schon erwähnt hast, aber wie läuft der sex ansich bei euch ab ?
wird dabei gesprochen?
oder bringst du deine frau stillschweigend dahin wo du sie haben willst ?
wie machst du es .......ausser darüber zu sprechen ?

Fee

@fee: Möchtest du die Details?

> versuch mit ihr einen Dialog zu beginnen.

Das versucht er ja. Aber wenn sie nicht reden will?
Ansonten gebe ich dir recht.
____
Wenn man sich Probleme erschaffen kann, dann kann man sich auch Lösungen schaffen.

ist das ein problem für dich ?

nein, ist schon ok, brauch ich nicht

ich stell die frage anders :o)

statt mit ihr darüber zu reden, hast du es mal versucht sie dahin zu führen wo du sie haben wolltest, langsam und mit wirklich viel gefühl ?

das wäre das einzige was mir dazu noch einfallen würde und wenn das auch nicht geholfen hat,
dann lass es und akzeptiere es.

Fee

Hallo Fee: Jetzt habe ich mir bereits ein paar Notizen für dich gemacht. Also z.B.: Ich massiere ihr sehr häufig den Rücken, weil sie dort Schmerzen hat und den Po (offenbar gut gegen Zellullitis...), abends vor dem Einschlafen. Das gefällt ihr unglaublich und entspannt sie praktisch jedesmal soweit, dass sie mich "mit ihr schlafen lässt". Mit anderen Worten, sie liegt auf dem Bauch und ich massiere sie zwischen den Beinen und dringe dann in sie ein. Hier würde ich gerne nach einer Weile etwas anderes versuchen, die Stellung wechseln oder so. Das macht sie dann auch mit, bleibt aber sonst eher passiv, bis ich letzlich auf ihren Bauch komme (unsere riskante Verhütungsmethode) und sie danach duschen geht). Früher war ich gewohnt, meiner Partnerin oral oder manuell einen Orgasmus zu bescheren, aber meine Frau will / kann das nicht und findet das alles zu animalisch, nicht "natürlich" und nicht "gefühlsbezogen"...
Oder:
Ich verführe sie am Küchentisch, umarme und küsse sie von hinten, fahre ihr mit den Hànden unters T-Shirt und über Brüste, Bauch und dann über den Hinter und die Schenkel, bis sie sich aufwärmt und öffnet. Dann bumsen wir zwischen Küchentisch und Sofa und Wohnzimmerboden in verschiedenen Positionen. Das klingt ja ganz gut. Aber wenn ich nur so zwischendurch etwas anderes tun will, sie lecken will, dann scheint es mir, dass sie es eher duldet als geniesst. Oder wenn ich ihr z.B die Augen verbinden will (oder mir) oder ihren Po lecken will oder so, dann wird sie beinahe traurig, weil es ihr nicht gefällt. Bumsen geht also gut, lange und überall im Hause, aber nur nicht zuviel darüber hinaus und nicht versuchen ihr einen Organsums zu bescheren (das sei sowieso ein Märchen und meine frühreren Partnerinnen hätten das nur vorgetäuscht... was soll Mann da noch sagen?)
So läuft das so in etwa bei uns - an irgend einem voraussehbaren Punkt blockt sie jeweils ab, ganz gleich wie feinfühlig ich bin. Manchmal sagt sie auch, ich sei zu feinfühlig, sie spüre ja gar nichts, wenn ich nicht kräftig rangehe.

klar verstehe ich

klar verstehe ich

Ich verstehe gut was du meinst. Aber das was du möchtest kannst du nicht erzwingen, es kann nur von ihr kommen. Nimm dich jetzt etwas zurück und versuche dann langsam ihre Neugierde zu wecken, oder nochbesser, lass sie ihre Neugierde finden. Kommt die nicht, dann hat sie wohl ein echtes Problem, mag sich selbst wohl nicht oder ist was anderes noch. Es kann ja auch die Pille sein oder andere Dinge. Ich stehe zur Zeit selbst unter Medikamenten Einfluss wegen meiner Trennung um wieder meinen Schlafrythmus zu finden, und ich kann dir sagen, das es ganz schön die Lust und Fantasie in Grenzen hält. Es gibt soviele Dinge die Schuld daran sind, das müsst ihr aber herausfinden.

Sollte sich herausstellen, dass sie auch in Zukunft keine Lust auf dich hat, dann solltet ihr einmal eine Beratung aufsuchen, weil dann stimmt was ernsthaft nicht...

Achje...

Achje...

Armer Dolphin...
Was du schreibst klingt nicht gut. Sie wurde wohl extrem sex- und körperfeindlich erzogen. Und sie ist jetzt 30 und du sollst jetzt ihre Erziehung wieder reparieren machen?

Du bist jetzt 3 Jahre verheiratet und hast nicht gemerkt was los ist mit ihr? Entweder sie hat dir nur was vorgespielt und kann es jetzt nicht mehr aufrechterhalten oder du hast schlichtweg nichts merken wollen.

So wie es aussieht, ihr seid zwei Welten. Du offen, sie verklemmt.
Wie willst du es aushalten bis sie vielleicht dazugelernt hat?
Wenn du das bisherige nicht ertragen kannst, geh mit ihr zu einer Sexualtherapie oder ähnliches...
Hilft das nichts, dann verlasse sie und such dir eine die zu dir passt. Es sei denn, du kannst dich damit abfinden und hoffen, dass es irgendwannmal besser wird...

hört sich wirklich nicht schlecht an, was du da machst....!

" Ich massiere ihr sehr häufig den Rücken, weil sie dort Schmerzen hat und den Po (offenbar gut gegen Zellullitis...), abends vor dem Einschlafen. Das gefällt ihr unglaublich und entspannt sie praktisch jedesmal soweit, dass sie mich "mit ihr schlafen lässt".

massierst du sie auch ohne mit ihr schlafen zu wollen ?

Das macht sie dann auch mit, bleibt aber sonst eher passiv, bis ich letzlich auf ihren Bauch komme (unsere riskante Verhütungsmethode) und sie danach duschen geht).

das sie danach duschen geht ist doch in ordnung
sperma ist nicht jede frau sache.

"Früher war ich gewohnt, meiner Partnerin oral oder manuell einen Orgasmus zu bescheren, aber meine Frau will / kann das nicht und findet das alles zu animalisch, nicht "natürlich" und nicht "gefühlsbezogen"...

ich sagte ja schon , du kannst nichts erzwingen,
das musst du wohl oder übel akzeptieren

"Bumsen geht also gut, lange und überall im Hause, aber nur nicht zuviel darüber hinaus und nicht versuchen ihr einen Organsums zu bescheren (das sei sowieso ein Märchen und meine frühreren Partnerinnen hätten das nur vorgetäuscht... was soll Mann da noch sagen?) "

deine frau scheint ein wenig darüber verbittert zu sein, was du schon mit anderen frauen erlebt hast und ich finde es nicht in ordnung das du ihr davon " berichtest ".....ist nicht gerade gut für ihr ego !

"So läuft das so in etwa bei uns - an irgend einem voraussehbaren Punkt blockt sie jeweils ab, ganz gleich wie feinfühlig ich bin. Manchmal sagt sie auch, ich sei zu feinfühlig, sie spüre ja gar nichts, wenn ich nicht kräftig rangehe."

nun gut, kräftiger " ran zu gehen "dürfte für dich ja kein problem sein aber .......

ihr seid sehr verschieden was eure sexuellen wünsche angeht und deine frau tut dir zu liebe wirklich sehr viel, würde nicht jede machen, ich denke das ist dir auch bewusst,
aber ob das in ordnung ist ? ich persönlich würde das eher verneinen. weder mann noch frau sollten etwas aus liebe zu ihrem partner/in machen, dabei geht man zwangsläufig irgend wann zu grunde.
in diesem fall, wär es deine frau !

das du, obwohl du ganz genau weiß,
das deine frau das eine oder andere nicht will/mag dennoch handhabst, finde ich auch nicht in ordnung.
ziemlich egoistich wenn du mich fragst.

alles in allem, ihr seid in sexueller hinsicht nicht für einander geschaffen !

so würde ich es sehen, es liegt an dir was du daraus machst.

Fee

Psychisch?

Psychisch?

Sie hat ein ernsthaftes Problem, schau mal in ihrer Vergangenheit nach was es ist... vermutlich ihre Kindheit und Erziehung....
Manche Dinge die du hier überall beschreibst, erinnern mich an Dinge von meiner Ex...
Es stimmt was gewaltig nicht, auch die Weigerung über sich selbst nachzudenken.
Ob du das schaffst, herauszubekommen wo das Problem eigentlich herkommt?
Ich habe es nicht rechtzeitig geschafft, ich hatte keine Chance.

RE: Achje...

@Andras: Bin völlig einverstanden mit deiner "diagnose". Hatte schon oft diese Gedanken und glaubte einfach so sehr an die Kraft und das Potenzial der Liebe, dass ich wohl einfach nicht wahrhaben wollte, dass wir hier in eine Sackgasse geraten werden, unausweichlich. Die Chancen eine Paartherapie kannst du dir ja ausrechnen: Meine Frau ist sich nicht bewusst, dass sie (auch) ein Problem hat, hält sich für vollkommen gesund und normal und hat schon die Nase voll von diesem Thema. Gerne hätte ich doch noch den "goldenen Schlüssel" gefunden zu ihrer vorbehaltlosen Lust, egal was dann dabei herauskommt (d.h. ob es dann zu mir passt oder nicht). Wenigstens hätten wir dann eine Basis auf der wir voneinander und übereinander lernen könnten. Bin wohl einfach zu naiv gewesen...

frag sie ob sie dich liebt?

frag sie ob sie dich liebt?

" Vor allen Dingen... frag sie ob sie dich liebt!!! "

Das tat ich auch bei meiner Ex, ihre letzten Worte genau heute vor zehn Wochen die sie zu mir sprach waren, "ja, ich liebe dich". Seitdem ist es aus....

Ich habe leider einigemal erfahren müssen, dass viele Frauen Liebe aus dem Roman und Büchern und Filmen kennen, aber nicht Liebe als Liebe zu einem real existierenden Menschen verstehen und dementsprechend handeln. Sie kommen mit der Realität nicht klar... leben in Träumen, und scheitern endlich immer daran, und wir mit ihnen auch.

" Hatte schon oft diese Gedanken und glaubte einfach so sehr an die Kraft und das Potenzial der Liebe, dass ich wohl einfach nicht wahrhaben wollte, dass wir hier in eine Sackgasse geraten werden, unausweichlich. Die Chancen eine Paartherapie kannst du dir ja ausrechnen: Meine Frau ist sich nicht bewusst, dass sie (auch) ein Problem hat, hält sich für vollkommen gesund und normal und hat schon die Nase voll von diesem Thema. "

IOch könnte dir genau die gleichen Worte wegen meiner Geschichte mit meiner Ex schreiben...

@fee: Ja, ich massiere sie auch, ohne mit ihr schlafen zu wollen, etwa 50/50. Das ist auch, was ich ihr physisch bieten kann, sozusagen als Aufmerksamkeit, wie sie es bei mir dann eher sexuell tut.
Ja, ich habe einen sehr starken sexuellen Willen. Aber ich höre sofort auf, wenn ich spüre dass sie etwas nicht mag. Ich versuche es nur ab und zu wieder auf eine andere Art und Weise. Kann sein, dass das etwas egoistisch ist, aber letzlich respektiere ich ja ihren Willen immer.
Du hast sehr recht mit deiner Bemerkung zu den Stories über meine Ex-partnerinnen. Das ist wahrscheinlich echt verletzend. Werde es mir merken. Danke!
Ich glaube es läuft letztlich darauf hinaus, dass wir SEHR verschieden sind, und dass ich das was ich im Sex will mit meiner Frau zur Zeit nicht haben kann. Ich will es ja nicht mechanisch bekommen, sondern von einer lustvollen, liebenden und geliebten Frau. Ich frage mich nur, ob sich das mit der Zeit noch ändern kann...so in 5 Jahren?

@Andras: Du sagst, deine Ex hat sich auch geweigert, über ihre Vergangenheit nachzudenken? Hast Du mit ihr darüber gesprochen? Was hat sie gesagt? Wurde sie wütend? Warst dann DU das Probem für sie? Oder wie? Wie lange warst du mit ihr zusammen, sagst du?

richtig rangehen?

richtig rangehen?

...klingt nach einem tiefgründigen Problem. Sie stösst sich selbst eigentlich ab, will keine Gefühle zulassen. Kann es sein, dass sie mal oder öfter in ihrer Kindheit sexuell genötigt wurde? Alles was du so schreibst, klingt nach einer Ablehnung ihrer selbst...
Darum kann sie nicht darüber reden und will auch nicht darüber nachdenken.
Es wäre zumindest eine mögliche Erklärung...

Back