• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidung wegen Blümchensex???

• Thread starter Thread starter Blue-Dolphin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Therapie

Therapie

Sie ist nicht meine Frau, sie war meine Freundin. Und hätte sie nur mit mir Probleme wäre es nur mein Problem. Sie hat aber mit allen Problemen und sie sprach es auch an, dass sie ihre ganze Zeit zuhause schon genug Probleme hatte und sie hat ein gewaltiges Problem alles zusammengenommen. Ich will nur nicht alles aufzählen. Ich bin nicht der einzige der sagt, sie bräuchte professionelle Hilfe.

Eine Hilfe anzuraten wenn sie wirklich helfen könnte ist lange nicht das schlechteste, wenn es zur Lösung des Problems beiträgt. Ich sage ja nicht, dass Frauen automatisch krank sind wenn etwas nicht klappt, aber wenn es sich so erweist dass dieser Weg helfen könnte, dann ist das doch gut, oder?

anonym

anonym

Isa, du magst recht haben dass wir uns wahrscheinlich nie über den Weg laufen werden, aber du kannst genausowenig wissen ob ich nicht in deiner Stadt wohne und wir uns irgendwann mal treffen. Die Welt ist klein.
Ich weiss, dass es welche geben könnte die hier lesen und auch meine Ex kennen, aber es ist serh unwahrscheinlich uns selbst wenn, dann würden sie sie von einer anderen Seite kennenlernen als die es ihnen zeigt.

Und dieses anonyme Forum bietet wirklich die Möglichkeit, sich mal über Dinge zu unterhalten über die man sonst nie so mit anderen sprechen würde.

Und zu meiner Ex: Ich habe es ihr geschrieben dass sie Hilfe braucht. Wenn sie es gelesen hat dann wird sich dieser Gedanke bei ihr festsetzen und beim nächsten Problem wirder aufkommen. Sie ignoriert soclhe Sachen einfach und verdrängt alles. Aber irgendwann kann sie so nicht mehr weitermachen...
Ich mag sie eben immer noch soweit, dass ich ihr wünsche dass sie Erkenntnis bekommt. Allerdings würde ihr dann gleichzeitig bewusst, was sie angerichtet hat...

RE: Frauen und ihr Sex...

RE: Frauen und ihr Sex...

Ach so, naja, diese Männer gibt es auch.
Ich bin immer froh, wenn von den Frauen auch etwas kommt. Es ist eben für mich ein zweisames Erlebnis mit Frau. Meine letzte Freundin war 18,5 jahre jünger als ich, und ob du es glaubst oder nicht, sie hat mir auch was beigebracht. Ich will ja gwrade von der Fantasie der Partnerin profitieren. Mich selbst kenne ich doch schon gut genug.
Deiner ist also sehr von sich eingenommen... da hast du es natürlich schwer. Es zeugt aber auch von Unsicherheit seinerseits, wäre er sicher, könnte er auf dich eingehen und was probieren.

RE: andras und delfin

RE: andras und delfin

Hi pitsch,

mir gehts gut, danke

und selbst ?

fee

RE: Therapie

wenn ich dann aber hin gehe und sage: mach mal ne therapie! ist das schon son bisschen mit n holzhammer...
wenn man wirklich seine probleme bewältigen will, kommt man auch von allein auf so eine idee.
manche brauchen halt ihre probleme um sie immer vorschieben zu können.
(das heißt nicht, dass das jetzt auf deine freundin zutrifft.)

Den Holzhammer mit der Therapie habe ich ihr erst geschrieben, als sowieso nichts mehr zu retten war. Sie ist ja nicht mehr meine Freundin.

Und so wie ich Informationen bekommen habe, will sie ihre Probleme gar nicht ändern, sonder sucht ihr heil in der Flucht und mit komplett neuen Freunden die sie noch nicht kennen. Sie meint, indem sie ihre vorherigen Freunde abgesägt hat und auch ihre Beziehung zu mir beendet hat wäre sie ihre Probleme los...

Das ist krank und gehört therapiert, sonst wird sie ihr Leben lang Probleme haben.

...aber es ist ihr leben, andras. laß sie so krank sein wie sie will (oder wie es für dich aussieht) - es ist nicht dein problem. jedenfalls nicht mehr

loslassen lernen! ich habe nicht den eindruck, die ständige beschäftigung mit diesem thema tut dir gut

Back