• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidung wegen Blümchensex???

• Thread starter Thread starter Blue-Dolphin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: andras und delfin

RE: andras und delfin

hei schöne dame, wie gehts?

@Isa WICHTIG

@Isa WICHTIG

Hallo Isa,
als ich in deinem Beitrag das bezüglich "Pille zum Ausprobieren" gelesen hab, hab ich mir gedacht, darauf musst du jetzt sofort antworten.
Das war zwar sicherlich lieb gemeint von deiner Kollegin, aber das solltest du auf keinen Fall machen. Wenn du mit dem Gedanken spielst, die Pille zu nehmen, solltest du AUF JEDEN FALL vorher zum FA gehen und dich untersuchen und beraten lassen. Das ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Er (oder sie) kann entscheiden, welche Pille für dich geeignet ist. Er kann dich sicher auch beruhigen, was die "vielen" Nebenwirkungen angeht. Es ist, soweit ich weiß, gesetzlich vorgeschrieben, jede jemals aufgetretene Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufzuführen. Das heißt, wenn eine/r von 100 000 oder noch mehr Patienten von einem bestimmten Medikament Kopfschmerzen bekommen hat, dann muss das drinstehen. Aber du kannst dir ja selbst überlegen, wie hoch das Risiko ist, dann auch von diesem Medikament Kopfschmerzen zu bekommen.
Also keine panik wegen den Sachen, die in der Packungsbeilage drinstehen.
Also hin zum Arzt - und die ganze Sache professionell angehen.
Alles Gute
tarliena

@ B.

@ B.

Erstens fällt mir auf, dass deutsch vielleicht nicht deine Muttersprache ist? Kann das sein?

Zweitens, deine Geschichte könnte sich ungefähr so anhören, wie sie meine Exfreundin in 10 oder 20 Jahren erzählen könnte. Ich habe den starken verdacht, dass sie gar nicht so lieb zuhause beandelt wurde, extrem unter Leistungsdruck gestellt wird, perfekt sein soll und alles andere auch, nur dass sie beide Elternteile hat. Aber ich bin mir sicher, sie sollte einen Doktor oder sontwas heiraten und ihre Mutter wird nie den Mann akzeptieren den sie mitbringt. Meine Ex und ich hatten eine Fernbeziehung, sie hätte mit mir eine echte Chance bekommen, von ihrer Mutter weg zu kommen, weil unsere Entfernung etwas grösser ist als nur 400km...
Und genauso wie du, meint sie die anderen sind schuld an ihrem Verhalten und im Probleme-Verdrängen ist sie schon Meisterin.

Aber es gibt einen Unterschied, sie hat einen anderen Charakter als du. Sie fühlt sich schnell wegen irgendetwas verletzt und kann nicht verzeihen wenn man nicht um Entschuldigung bittet. Sie will wehtun idem sie schweigt, sie hält Unnachgibigkeit für Charakterstärke.
Darum sind wir getrennt...
Und ihren Traumrpinzen wird sie ewig suchen, sie hatte ihn schon gefunden.

Und die kleinen Aufmerksamkeiten von denen du sprichst, ich hatte das alles getan weil ich sie liebte und ihr eine Freude machen wollte. Wie du siehst, wird davon auch nichts besser. Es scheinen die Männer recht zu behalten, die behaupteten, man muss Frauen schlecht behandeln, dann werden sie dankbar bei einem bleiben. Ich hatte meine Ex gut behandelt...

Vielleicht sollte ich mich ändern?

@OD: Beruf?

@OD: Beruf?

Da würd mich jetzt doch mal ernsthaft interessieren, was du beruflich machst, OD...Bist du sowas wie ein Psychotherapeut? Der die Menschen, die von jemandem mit einer Einstellung wie philantrop kaputtgemacht wurden, wieder zusammenflicken soll?
Viel Erfolg und viel Kraft!
tarliena

PS: Sorry, wenn du das schonmal irgendwo hier gepostet haben solltest. Ich wäre auch für einen Link dankbar! :-)

RE: @Isa WICHTIG

Hallo Tarliena,
ja , das werde ich machen - damit zum Gyn gehen.
Ob Pille, oder etwas anderes, etwas muss aber geschehen.
Liebe Grüße
Isa

RE: @ B.

Hallo Andras,
Du hast Recht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. So viele Fehler ? :-(

"Es scheinen die Männer recht zu behalten, die behaupteten, man muss Frauen schlecht behandeln, dann werden sie dankbar bei einem bleiben. Ich hatte meine Ex gut behandelt... "

Na ja....

"Vielleicht sollte ich mich ändern?"
Nein. Auf keinen Fall. Es gibt genug Frauen, die so einen Mann, wie Du es bist, zu schätzen wissen.
LG
Isa

Wie auch immer du dich entscheidest - ich wünsche dir alles Gute.
Falls du diesen Verhütungsring ausprobieren solltest, sag mir doch mal Bescheid, was du für Erfahrungen damit machst. (Wenn du magst.) Ich überlege nämlich auch, ob ich meinen FA mal darauf anspreche.

Liebe Grüße
tarliena

ok, das mache ich, falls ich ihn nehme. Bei Pille macht mir die grösste Angst das erhöhte Brustkrebsrisiko. Ausserdem bin ich sehr schusselig, was Medikamenteneinahme betrifft.
Liebe Grüße
Isa

Was das mit der Schusseligkeit betrifft: Ich bin's auch, aber mein Freund erinnert mich immer liebevoll darn, dass ich meine "Nappo's" nehme :-)
Und so erhöht ist das Brustkrebsrisiko auch nicht, soweit ich weiß. Aber ich kenne ja nicht deinen körper, weiß nicht, ob du rauchst, Übergewicht hast etc.
Du kriegst das schon hin! Erzählst du dann, was der Arzt gesagt hat? Würde mich interessieren. Aber ich glaube, hier in diesem Thread kommen wir mittlerweile an dieser Stelle vbom Thema ab. *g*

Gruß, tarliena

" Du hast Recht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. So viele Fehler ? :-( "

Nicht soviele Fehler, aber ich habe privat viel mit Ausländern zu tun und erkenn das and der Satzstellung und anderen Kleinigkeiten. Ich lerne ja selbst gerade eine Fremdsprache die wirklich nicht viele Deutsche können :-)Und mir fiel dann auf, dass ich selbst manchmal meine eigen Satzstellung falsch machte, eben so wie es in der anderen Sprache üblich ist. Das Umschalten braucht dann wieder etwas Einlaufzeit.

" Nein. Auf keinen Fall. Es gibt genug Frauen, die so einen Mann, wie Du es bist, zu schätzen wissen. "

Das stimmt schon, zumindest gab es die. Aber wie es so ist, wo die Liebe hinfällt... Es gab nicht wenige die mich als Mann wollten und ich habe Worte gehört, wo andere was darum gäben sie jemals aus dem Mund einer Frau zu hören. Und ich wäre ein guter Vater und Ehemann, hiess es auch.
Aber da bin dann eben auch noch ich... ich will und kann nicht jede Frau haben, ich brauche eine Liebesbeziehung zu ihr, und ich hatte mich scheinbar immer in die falschen verliebt.
Und sogar eine gemeinsame Freundin von mir und meiner Ex hatte mir damals noch geraten, ich darf meiner Ex nicht soviel entgegenkommen, ich muss sie zappeln und leiden lassen, dann wird sie mir zu Füssen liegen, andernfalls wird sie es zu leicht nehmen und zu leichtsinnig werden.
Ich liess sie nicht leiden, ich liebte sie und wollte nicht dass sie leidet...
War es also doch ein Fehler?
Früher schon sagten mir Mädels, ich wäre zu gutmütig und sollte mehr egoistisch sein.

RE: Zusatzinfo: Scheidung wegen Blümchensex???

also, ich (als frau) finde philantrops meinung außerordentlich klasse (hoffe nur, dass das kein joke war) und auch die form, in der er sie verfasst hat (keineswegs verletzend), weiter so!!!

Kind und Erwachsener

Kind und Erwachsener

Hallo Dolphin,

so ziemlich am Ende sagst Du, dass sie früher ganz unbeschwert sein konnte und spielerisch. Ihr hattet unbeschwerten Spaß und Du sahst die Zukunft rosig.
Deine Beobachtung machte mich stutzig, als Du von einem Kind und einer Erwachsenen sprachst.
Ich mache seit drei Monaten eine Therapie, weil ich mich selbst nicht akzeptieren kann. Ich habe feste Regeln für mein Leben geschaffen (als Erwachsener) und regelmentiere das Kind in mir gnadenlos und gemein. Es wird auch von der Erwachsenen oft bestraft, beschimpft und geradezu verabscheut. Das führt dazu, dass Spaß und Genuss aus unerklärlichen Gründen versiegen und nur noch rationell gehandelt wird. Alles unvernünftige, genussvolle und schöne unterbleibt und wird durch die Erwachsene unterbunden. Sex wird schmutzig und man selbst wird ekelhaft und unzüchtig, wenn man begehrt und sex genießt. Sollte es einen doch mal überkommen, bringt man es so schnell wie möglich hinter sich und ENDE.

Das ist das Schema das da ablief bei mir. Sagt Dir das nicht etwas???

Buch dazu: "Aussöhnung mit dem inneren Kind". Es ist schon sehr erstaunlich, was da alles so abläuft, aber dieses Verhalten Deiner Frau scheint mir sehr auf so einen Zustand hinzudeuten. Ich habe, als mein Therapeut mir entsprechende Hinweise gab, mir das Buch gekauft und sehr viel mitgearbeitet, da ich merkte, wie viel Ballast von mir abfiel und ich wieder Freude an vielen Dingen hatte, die mir abhanden gekommen war. Es war für mich die Offenbarung.

Ich weiß natürlich nicht, ob Deine Frau auch so ein bisschen die Lebensfreude runtergefahren hat, und ob sie an etwas Arbeit an sich selbst interessiert ist, aber man könnte ja mal entsprechende Schritte unternehmen in diese Richtung (evt. Therapie) um ganz allgemein etwas für Euch und für Sie im Besonderen zu erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Gruß M.

Das ist meine Geschichte und

RE: Kind und Erwachsener

Moonrise, ich habe meiner Ex auch dringend eine therapie angeraten, weil ich genau solche Symptome sah, und sie in eine kritische Zukunft steuert. Sie hat einen starken inneren Konflikt und kommt alleine da nicht mehr heraus und mich als Beziehungsperson hat sie ja schon abgeworfen wie einige Freundinnen auch, weil ihr einiges unangenehm wurde.

Glaubst du, sie wird irgendwann mal verstehen dass sie Hilfe braucht? Sie wird seelisch unterdrückt... von zuhause aus. Statt es zu erkennen bin ich der schuldige.
Wie gross sind die Chancen bei einer Therapie?

RE: Scheidung wegen Blümchensex???

hallo blue-dolphin!
mit meinem ersten festen freund hatte ich auch so meine probleme im bett.
am anfang wollte ich auch immer viel ausprobieren und machen. aber irgendwie war alles nicht so der bringer.
er war sehr dominat und ließ keine kritik zu. (in jeder hinsicht, nicht nur sexuell, aber da besonders)
irgendwann verschloss ich mich dann auch und hatte keinerlei lust mehr mit ihm zu schlafen.
erst ein mann später bemerkte ich, dass der vorherige doch ziehmlich schlecht im bett war.
ich stellte fest, dass sex beiden spaß machen kann. es ist nichts, was ich nur "ihm" zuliebe mache, sondern auch für mich.
mein kleines problem damals (nur mein problem, er dachte ja immer, er wäre voll der held) wirkte sich natürlich auch auf andere bereiche aus. im zwischenmenschlichen lief natürlich auch nicht mehr viel.

bevor du also ständig ihr die schuld gibst und auch gleich an vergewaltigung denkst, überlege doch bitte erstmal was du deiner frau sexuell bietest.
nicht sie dir!

matti

matti

na, du trottel, du pflaume,

findest du das immer noch nicht verletzend?

philantrop mag ja bis zu einem gewissen punkt recht haben - aber seine ausdrucksweise konterkariert jeden guten ansatz

versucht doch nicht ständig eure frauen in therapie zu stecken! wer seid ihr denn, dass nur ihr alleine wisst, was richtig ist!
da denke ich mir, dass es kein wunder ist dass sie "einen inneren starken konflikt" hat.

Frauen und ihr Sex...

Frauen und ihr Sex...

" überlege doch bitte erstmal was du deiner frau sexuell bietest. nicht sie dir! "

Das ist leicht gesagt, aber hast du schon mal daran gedacht, es dem Mann zu sagen oder zu zeigen was gefällt?
Männer werden doch nicht mit der Geschlechtsreife automatisch zu guten Lovern im Bett.

Was bieten denn Frauen im Bett? Wir Männer zeigen den Frauen ja meistens was wir wollen, warum kann das Frau nicht auch ?

Und ich als Frau finde, dass Philantrop ein Trottel ist und seine Äusserung äusserst verletzend war , vor allem einem Mann gegenüber, der nach einer Erklärung und Lösung sucht.
Wenn er egoistisch wäre hätte er geschrieben:
"Häh Ihr da draussen ! Ich will oft vögeln und meine Alte hat kein Bock, was soll ich machen"

Ansonsten finde ich, dass Philantrop gar kein verheirateter Mann ist, sondern eine unbefriedigte Frau.
Oder aber ein Mann , der unter dem Pantofel steckt.

Hallo Andras!
Sie wird es vielleicht verstehen, dass sie Hilfe braucht. War ja schließlich bei mir auch der Fall, auch wenn es so lange gedauert hat.
Oder aber sie wird den Gedanken weiter fleißig verdrängen.
Ich habe auch an Therapie gedacht. Aber nur gedacht. Ich wäre nicht hingegangen. Vor einem Fremden sitzen und offen darüber zu sprechen wäre mir viel zu peinlich, ich wäre vor Scham im Boden versunken.
Hier ist es etwas anderes, man kann anonym bleiben, wir werden uns nie im Leben über den Weg laufen.
LG
Isa

RE: Frauen und ihr Sex...

RE: Frauen und ihr Sex...

"Das ist leicht gesagt, aber hast du schon mal daran gedacht, es dem Mann zu sagen oder zu zeigen was gefällt?
Männer werden doch nicht mit der Geschlechtsreife automatisch zu guten Lovern im Bett. "

natürlich habe ich das versucht. doch jeden versuch hat er als kritik betrachtet. ich hätte ja keine ahnung, da ich ja 5 jahre jünger war.
er machts schon richtig meinte er immer.-fertig-

so war das halt.

Back