• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Scheidung wegen Blümchensex???

• Thread starter Thread starter Blue-Dolphin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Der Tanz der Geschlechter

die metapher ist nicht schlecht

jetzt wird mir auch klar, warum ich am tanzen nie mehr als vorübergehendes interesse gehabt habe

@ B.

@ B.

@B.: Danke dir für deine ausführliche und offenherzige Antwort. Ich werde darüber nachdenken und versuchen, das was für uns zutrifft auch bei uns irgendwie umzusetzen.
Nur eine Bemerkung zur Verhütung: Es wäre mein grösster Wunsch, dass meine Frau die Pille nehmen könnte. Aber sie will nicht. Das sei ungesund und zu viel Chemie. Sie lässt (auch) da nicht mit sich reden. Kondome benutzen wir, aber eher selten. Sie mag das nicht besonders (und ich natürlich auch nicht, wie die meisten Männer). Aber wenigstens kann ich mit einem Kondom ab un zu IN meiner Frau bleiben bis zu Höhepunkt. Sonst muss ich immer einen «Rückzieher» machen, und das ist auf die Dauer sehr anstrengend für mich (schon drei Jahre!).
Aber ich glaube, meine Frau wünscht sich gar nicht so sehr, dass ich in ihr abspritze. Sie hat einmal gefragt, wie das in meiner früheren Beziehung so war mit der Verhütung. Als ich sagte, dass ich meist in meiner Partnerin «kommen» durfte, da sie die Pille nahm, bemerkte meine Frau nur «arme Exfreundin! immer die Scheide voll von deinem Sperma!». Ich war echt geschockt und eingeschnappt danach. Besonders weil meine Exfreundinnen meist Spass hatten an meinem Sperma auf ihrem Körper und es oft einmassierten und manchmal sogar schluckten. Sie wollten es auch immer gerne IN sich spüren, und mir schien das so natürlich und normal und schön zu sein.

RE: @ B.

also, eure sogenannte "verhütungsmethode" würde mir den letzten spaß am sex rauben

wie soll erfüllender sex aussehen, der jedesmal im interruptus endet?

Ja, es ist anstrengend und es ist schnell vorbei mit der Motivation. Aber irgendwie glaube ich daran, dass es sich lohnt, diesem (männlichen) Ideal zu folgen, so wie es für eine Frau (trotz aller Schwierigkeit und Angst) wohl lohnend sein wird, sich im "Geführtwerden" zu üben, Vertrauen zu haben und sich hinzugeben. Denn ohne dies KANN der Mann unmöglich führen, und der Tanz (Beziehung) wird holperig und stolperig und verliert den Rhytmus, seine Schöhnheit und seinen Schwung...

@Petronius: Eben. Deshalb tummle ich mich ja hier in diesem Forum herum und suche nach Lösungen. Nach drei Jahren "koitus interruptus" (lateinische methode) bin ich einfach am Ende meines Lateins angelangt...

RE: An Alle zu diesem Beitrag

RE: An Alle zu diesem Beitrag

"Nun fallt nicht über mich her"

ein frommer wunsch

dein posting ist so allgemein gehalten, daß es wohl jedem schwer fallen dürfte, sich NICHT auf die zehen getreten zu fühlen

An Opus Dei

An Opus Dei

Ich habe keinerlei Zweifel an Deiner Intelligenz. Eher bin ich vom Gegenteil überzeugt. Aber Deine letzte Frage war wieder einmal ein guter Beweis für das unterschiedliche Denken zwischen Frauen und Männern. Andras hat mich sofort verstanden. Du willst wissen, was ich meine. Aber ich habe es doch gesagt. Versuche, Dir einen Reim daraus zu machen. Ist doch nicht so wichtig, daß das Ergebnis meiner Meinung gleicht.
Noch einmal zurück zum Hauptthema.
Über 100 Beiträge beweisern, wie brisant es ist. Für Männer wie für Frauen. Insgesamt bin auch ich der Meinung, daß Verständnis suchende Frauen selbst große Schwierigkeiten haben, dieses ihren Partners gegenüber aufzubringen.

RE: andras und delfin

RE: andras und delfin

Das stimmt nicht. Geschmäcke sind verschieden und deswegen diskutieren wir hier. Es gibt keine 08/15 Beziehungen und sexuelle Phantasien.
Ich finde es toll von Blue-Dolphin, dass er sich Gedanken macht und an so einer Diskussion teilnimmt.

Antwort für Petronius

Antwort für Petronius

Ich will mich jetzt nicht bei Die einschleimen. Aber Deine Beiträge finden fast ausschließlich meinen Beifall.
Meine Antwort auf Deinen Letzten: Das war wohl auch meine Absicht.

RE: @Opus

RE: @Opus

Opus, ich habe viele Dinge nicht gesagt, und sie kamen doch.

Ich glaube nicht, dass es realistisch in einer Beziehung genau diesen einen Partner für einen selbst geben wird, es kann sein, dieser Partner lebte zu einer anderen Zeit.

Ich glaube eher, man muss die Menschen nehmen (äh...?) wie sie sind, es gibt keine besseren. Nur gibt es Dinge die für einen akzeptabel sind welche nicht.

Ich dachte ich hätte meine Frau gefunden, weil soviel passte und eben die Gegenseitige Zuneigung so extrem war. Aber, es gab diese Dinge die zu Trennung führten die als krasses Gegenteil immer als Damoklesschwert über unserer Beziehung schwebten.
Ich bin zu kompromissen bereit, aber nicht zu allem. Also ist es nicht so, dass man 60 werden muss um denjenigen zu finden, man muss nur für sich selbst feststellen, ob es das ist oder nicht, und dann findet man durchaus auch schon beim ersten mal den oder die richtige.

Gleichberechtigt

Gleichberechtigt

Ja, aber dazu muss man es kommen, man muss es erst lernen. Und ein Schüler soll dem Lehrer nie gleichberechtigt sein.
Die Gleichberechtigung kommt erst später, wenn das Wissen der beiden auf dem ähnlichen Niveau liegt.

RE: Antwort für Petronius

RE: Antwort für Petronius

nun, das gefühl, auf die zehen getreten worden zu sein, muß nicht unbedingt schlecht sein. man kann es aja auch zum anlaß nehmen, mal wieder über sich selbst und die eigenen ansichten nachzudenken

trotzdem danke für die blumen :-)

@Gastleser

@Gastleser

" Insgesamt bin auch ich der Meinung, daß Verständnis suchende Frauen selbst große Schwierigkeiten haben, dieses ihren Partners gegenüber aufzubringen. "

Du könntest das exakt auf viele meiner bekannten Frauen anwenden und sehr genau auf meine Ex.
Sie wollte Verständnis für sich selbst und brachte am Schluss nicht das geringste für mich auf...
So funktioniert keine gleichberechtigte Beziehung, da bin ich mir sicher.

dein und mein beziehungsideal sind ganz klar unterschiedlich

was nicht heißt, daß ich es deshalb leichter hätte :-)

RE: Gleichberechtigt

...alles andere wäre töricht.
Aber genau das ist ja das Problem.

finis linguae latinae

finis linguae latinae

aber kinderwunsch besteht, oder wird zumindest nicht ausgeschlossen?

ansonsten gibts eine äußerst effektive methode, für die ich ja schon öfter die werbetrommel gerührt habe. nur eben eine endgültige

wer ist lehrer, wer schüler?

ideal ist es, wenn schon das lernen gleichberechtigt abläuft. beide an- und füreinander lernen

ich habe selber ziemlich dominante züge an mir (ist hier garantiert noch keinem aufgefallen ;-). bemühe mich aber, sie im privatleben zurückzudrängen (im beruf läuft das natürlich anders. und dort ziehe ich gelegentlich auch meine befriedigung aus meiner führungsposition)

andras kennt die geschichte: meine beziehung zu einer jüngeren, die anfangs gern zu mir "gestandenem mann" aufgeblickt hat, ist schließlich (auch) an dieser ungleichheit gescheitert. ich bin daher sehr vorsichtig geworden

und, wenn ich ehrlich sein soll, auch zu faul und verantwortungscheu, um mich selbst dort an die spitze zu setzen, wo es nicht unbedingt nötig ist

Gleichberechtigt und Altersunterschiede

Gleichberechtigt und Altersunterschiede

" andras kennt die geschichte: meine beziehung zu einer jüngeren, die anfangs gern zu mir "gestandenem mann" aufgeblickt hat, ist schließlich (auch) an dieser ungleichheit gescheitert. ich bin daher sehr vorsichtig geworden "

Das ist einer der wichtigsten Knackpunkte denke ich, zuerst blicken sie auf (1) und dann finden sie heraus dass wir auch Fehler haben (1) und es kommt der Absturz vom Thron und erst danach kommt wieder eine Annäherung in der sie feststellen, das wir einfach nur Menschen sind wie sie (3), nur älter und mit meistens mehr Erfahrung, aber keine Halbgötter.

Meine Ex ist in Phase zwei gescheitert. Andere junge Frauen die ich kenne aber keine Liebesbeziehung zu ihnen habe, die haben teils alle drei Phasen durch, und akzeptieren mich nun so wie ich bin, als gleichberechtigten Freund, nur älter halt.

Halo Andras,
ich ärgere mich auf keinen Fall, sondern lerne daraus. Es ist etwas anderes so etwas vom Eigenen, und etwas anderes von einem fremden , unbeteiligten Mann zu erfahren :-)
Aber es wäre doch schön, wenn Träume in Erfüllung gehen könnten - dass Er mich geheiratet hat, war auch mein Traum, seit der Kindheit - ja, ich war schon immer in ihn verliebt.
Er hat auch immer versucht mein Märchenprinz zu sein und meine Wünsche zu erfüllen.
Was kaputt gegangen ist, war meine Schuld, weil ich eben zu viel erwartet habe.
Ich suchte aber eine Erklärung dafür - dass ist vielleicht von mir eine Art Selbstschutzmechanismus : die Verantwortung auf den anderen zu schieben. Irgend jemand muss schuld sein, dass ich so bin, wie ich bin .
Ich komme aus einer kaputten Familie - die Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 4 war. Ich bin von einer despotischen Mutter großgezogen und oft geschlagen worden. Alles musste perfekt sein: Haushalt, denn ich schon als Kind mitmachen musste, weil Mama berufstätig war, meine Noten in der Schule ( für eine "Gut minus" gabs mächtig Ärger), mein Benehmen: kühl und zurückhaltend usw. Man sollte stark sein, alles bewältigen. Ich sollte eine Doktor oder so heiraten, alle Jungs , die sich an mich interessierten hat sie immer vergrault. Thema Sexualität war Tabu.
Eine Partnerschaft, Beziehung zw. Mann und Frau habe ich also von Kind an nicht kennengelernt.
Meine erste "Peniserfahrung" habe ich mit 18 gemacht, als ich aus trotz abends nicht nach Hause kam ( Volljährigkeit war mein Arggument) und aus Neugier einem verheiratetem Mann ins Bett gestiegen bin. Nur konnte er mit meiner Jungfräulichkeit nicht umgehen . Also meine erste sexuelle Erfahrung war nichts wert. Vielleicht, wenn ich damals einen offenen und erfahrenen Liebhaber hätte, würde sich meine Sexualität anders entwickeln.
Vielleicht wenn die Familienverhältnisse anders wären, hätte sich mein Charakter anders entwickelt.
Aber ich war immer nicht gut genug, immer gab es etwas zu bemängeln und mehr und noch mehr verlangen. Ich habe mich immer schuldig gefühlt, dass ich vielleicht die erwartungen nicht erfülle.
Später , schon im Erwachsenen Leben kam es , dass ich bemerkte, was in unserer Ehe nicht funktioniert.
Ich habe mir schon gedacht, dass es an mir liegt. Und ich habe im Unterbewusstsein abgeblockt, weil ich nicht leben lang mit Schuldgefühlen leben will.
Das Thema wurde also als unbequem verdrängt.
Übrigens hat meine Mutter meinen Mann nie akzeptiert und hat immer etwas an ihm auszusetzen.
Deswegen leben wir 400km weit weg von ihr.

Was meine "Ratschläge" betrifft. Na ja... suche nach einem Traumprinzen - welche Frau hätte nicht gerne einen ? ;-)
Es wäre doch schön, wenn ein Mann es ausprobiert und eine Frau dadurch viel Freude hat und anfängt ihren Partner mit anderen Augen zu betrachten :-)
Liebe Grüße
Isa

Hallo Blue-Dolphin,
es ist sehr traurig, ich erkenne mich in Deiner Frau wieder.
Die selben Argumente gegen Pille, Sperma in mir drin habe auch nicht so gerne, weil es danach so lange raustropft, da denke ich mir, mann müsste als Frau zum eigenen Körper stehen und die Nässe zwischen den Beinen als Lustvoll empfinden. Wenn man sich aber selbst belügt und behauptet, dass man keine sexuellen Bedürfnisse hat, ist die Nässe eher lästig.
Mein armer Mann musste/ muss auch immer den Rückzieher machen oder sich selbst einen runterholen. Wir hatten Sex nur ein paar mal im Jahr!
Und dann sagte ich noch: mach so, dass du schnell fertig wirst. Also rein, ein paar mal bewegen und raus.

Ich beneide Frauen, die lustvoll sein können und sich hemmungslos benehmen können.

Noch etwas fällt mir ein , was bei Deiner Frau vielleicht zu Hemmungen führt ( wenn wir uns schon so ähnlich sind): sie ist mit ihrem Körper nicht zufrieden, schämt sich, dass jemand Stellen sieht, die sie als unschön empfindet. Mir geht es so.

Es ist mir jetzt noch etwas eingefallen, zu meinen "Ratschlägen" im Posting von heute Nacht, was ich so gerne hätte ( als sehr erotisch empfinden würde).
Frau ( also ich ;-) ) sitzt in der Badewanne oder ist unter der Dusche, Mann kommt ins Bad, sieht sie bewundernd an und stegt spontan mit den Anziehsachen in/unter das Wasser und fängt an die Frau erotisch anzufassen ( aber nicht sofort den Finger rein stecken). Was weiter weiß ich nicht. Meine Phantasie macht hier stopp.

Apropos Kontazeption. Klicke mal oben im Forum auf den Verhüttungsring. Dort gibt es interessante Infos. Vielleicht wäre das etwas für ... uns ?
Jedenfalls habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, jetzt, wo ich so "neugeboren" bin, die Pille zu nehmen. Eine von meinen Arbeitskolleginnen ist schwanger geworden und hat mir ihre Packung Pille zum Ausprobieren gegeben. Ich habe die Packungsbeilage gelesen und ich glaube , ich nehme sie doch nicht.

Liebe Grüße
Isa ( so heiße ich wirklich)

Back