- sie liebt mich und verspricht mir dass sie Hilfe in Anspruch nimmt,
Das ist die Denke, die wir versucht haben etwas zu relativieren, denn im Umkehrschluss heißt es, wenn sie sich nicht überwinden kann dann liebt sie mich nicht.
Ich frage mich ob du sie liebst, bist du dir da sicher?
Ich will das nicht kritisieren, verstehe aber unter Liebe etwas anderes und schon wieder ist sie jene die an deinen Depressionen schuld ist.
Was ist wenn sie auch Depressionen hat weil sie solange alleine für das Familienleben verantwortlich war und dies die Folge daraus ist?
Was dann, bist du dann Schuld?
Und warum sollten ihre Depressionen nicht so schlimm sein, so dass sie deinen Wünschen genügen kann und deine hingegen so schlimm dass Sex einfach in Sichtweite rücken muss um sie zu überleben?
Weißt du was eine Depression ist? Wie die sich auswirken kann?
Du gestehst deiner Frau keine Probleme zu die bewirken dass es genauso läuft wie es läuft, du gestehst dir aber von ihr verursachte Probleme zu die sie mit lösen muss, aber ihre sind vielleicht auch noch lange nicht gelöst und müssen sich erst bessern, bevor sie wieder an euch denken kann?
Es muss wohl einen Schuldigen geben, diese Frage geistert durch deine Beiträge, tut sie dies und das nicht, dann ist sie Schuld und wegen dem bist du krank und was wenn sie auch krank ist?
Ihre Lebenlust krank ist und sich in ein Funktionieren gewandelt hat?
Eigentlich ist das was du nun vor hast für dich die beste Lösung, mach das so und dann hast du Klarheit und was nun wirklich hinter all dem steckt ist irrelevant und den Trennungsgrund wird sicher auch jeder verstehen, dem du davon erzählen musst.
Es ist sicher besser, solange du nicht von deiner Denke der Verlierer und krank gemachte zu sein herunter kommst und das es ihr gar nicht so merkwürdig gehen kann als dass sie nichts tun könnte.
Wie soll man sich denn wieder zusammen raufen, wenn man solche Meinungen und Gedanken immer vor Augen hat, das geht nicht, das ist Liebestötent und ich denke bei dir hat das auch lägst eingesetzt.
Und wenn ich so drüber nachdenke, wenn ich so viel Schuld über mich lesen würde, dann würde ich den anderen gerne freigeben damit er wieder genesen kann.
Das ist alles gar nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl dass wir hier genauso gegen eine Wand laufen wie du selber auch.