• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Hi Genski!

Vielleicht haben dir ja trotzdem einige Tipps in dem Thread geholfen. Andernfalls, eröffne doch auch du einen eigenen, schließlich gibt es immer andere Seiten, die zu beleuchten sind. Und wie du siehst gibt es hier genug Leute, die gerne mal mit drauf schauen und einen anderen Blickwinkel geben.:)

Übrigens, wenn du gerne eine Geschichte mit Happy End lesen möchtest, nimm Leo‘s Thread: „Sex mit Liebe“:D

LG

Hallo liebe Mitlesenden,

ich habe heute durch Zufall eine Nachricht gelesen und hier mal wieder reingeschaut.

Meine Frau und ich sind nun seit fast 2,5 Jahren getrennt. Mir hat es damals fast das Genick gebrochen, ich war fast ein Jahr in Behandlung und habe Antidepressiva genommen. Ich habe Sport angefangen und 20 kg abgenommen, es war schon fast an der Grenze zum Leistungssport. Ohne Medikamente, Freunde und Sport hätte ich die Situation vermutlich nicht überlebt

Was mir im Nachhinein klar wurde: Meine Frau hatte sich bereits Jahre vor mir von der Ehe verabschiedet. So wie es aussieht ist/war auch ein anderer Mann im Spiel. Es ist eigentlich offensichtlich, zugegeben hat sie es nie. Ich/wir hatte(n) NIE eine Chance. Egal was ich getan hätte!!!

Mittlerweile befinden wir uns im Scheidungskrieg, aber ihre Taktik ist Verzögerung. Es geht null voran. Es geht nur ums Geld, sonst nichts. Sehr schade nach 24 Jahren Beziehung! Die Kinder merken das natürlich.

Ich bin mittlerweile wieder in einer glücklichen Beziehung und geistig und moralisch wieder voll auf dem Damm.

Was ich rückblickend sagen kann: wenn sich jemand in einer Situation wie ich befindet, ich glaube da nicht mehr an ein mögliches Happy End. Meistens ist es einfach die Feigheit des Partners nicht mit der Wahrheit heraus zu rücken, oder wohnliche Vorteile, materielle Vorteile, ... alles, nur nicht fair. Aber vermutlich gibt es auch hier Ausnahmen.

Vielen Dank an alle die mir hier Tips und Ratschläge gegeben haben, auch wenns nichts gebracht hat. Aber gelernt für die Zukunft habe ich auf jeden Fall!

Liebe Grüße

(heute nicht mehr) Verzweifelter Mann

Das tut mir leid, obwohl, es scheint ja durchaus zu einer glücklicheren Perspektive geführt haben.
Ja, das ist leider so, eine Beziehung hat nur eine Chance wenn man ehrlich zueinander ist und ggf. auch die Reißleine zieht wenns nicht mehr passt.
Das ist leider oft so, dass erst einmal lange Zeit herumgelogen wird, obwohl das ja für beide nur mehr Stress macht und null hilft.

Aber es gibt auch die anderen Fälle, wo gelernt wird miteinander zu reden und dann auch Lösungen gefunden werden, egal wie das aussieht und auch viele die sich dann trennen weil sie erkennen dass es keinen Sinn mehr macht, durchaus friedlich und als Freunde.
Seltsamerweise scheinen aber die meisten der Meinung, dass mit der Scheidung der andere zum Feind werden sollte und beginnen mit einem Rosenkrieg bei dem es nichts zu gewinnen gibt.
Der Mensch ist merkwürdig.

Ich wünsche dir dass du eine lange und zufriedene Beziehung hast, in der ihr beide ehrlich miteinander seid auch wenn dabei mal die ein oder andere unangenehme Sache auf den Tisch kommt, aber nur so geht es auf Dauer.

Schön dass du uns nochmal geschrieben hast und wir so erfahren dürfen wie es aus ging, das passiert sehr selten.

Das tut mir leid, obwohl, es scheint ja durchaus zu einer glücklicheren Perspektive geführt haben.
Ja, das ist leider so, eine Beziehung hat nur eine Chance wenn man ehrlich zueinander ist und ggf. auch die Reißleine zieht wenns nicht mehr passt.
Das ist leider oft so, dass erst einmal lange Zeit herumgelogen wird, obwohl das ja für beide nur mehr Stress macht und null hilft.

Aber es gibt auch die anderen Fälle, wo gelernt wird miteinander zu reden und dann auch Lösungen gefunden werden, egal wie das aussieht und auch viele die sich dann trennen weil sie erkennen dass es keinen Sinn mehr macht, durchaus friedlich und als Freunde.
Seltsamerweise scheinen aber die meisten der Meinung, dass mit der Scheidung der andere zum Feind werden sollte und beginnen mit einem Rosenkrieg bei dem es nichts zu gewinnen gibt.
Der Mensch ist merkwürdig.

Ich wünsche dir dass du eine lange und zufriedene Beziehung hast, in der ihr beide ehrlich miteinander seid auch wenn dabei mal die ein oder andere unangenehme Sache auf den Tisch kommt, aber nur so geht es auf Dauer.

Schön dass du uns nochmal geschrieben hast und wir so erfahren dürfen wie es aus ging, das passiert sehr selten.

Ja, ich denke damit hast du recht! Einen Rosenkrieg kann niemand gewinnen. Es gibt dabei nur Verlierer! Aber das hat Sie leider anscheinend nicht begriffen, vielleicht irgendwann. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach mal die Kirche im Dorf lässt und einen Strich unter das ganze machen kann, so wie ich es auch gerne tun würde. Das ganze hängt natürlich über mir wie das Schwert des Damokles, ständige Existenzängste und damit verbundene Schlafstörungen.

Die Situation hat mich damals ganz knapp an den Suizid getrieben, eher der Zufall hat dies verhindert. Harte Medikamente und sehr lange Behandlungen waren die Folge. Sie wusste damals davon und ihr war es ziemlich egal, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Rückblickend bin ich natürlich froh dass es nicht so weit gekommen ist, ich habe heute aber Verständnis für jeden der ähnlich empfindet. Aus mir hat es einen komplett anderen Menschen gemacht, so etwas prägt natürlich.

Im Nachhinein denke ich, hätte Sie damals die Karten gleich auf den Tisch legen sollen. Auch den anderen Mann, den sie schon immer leugnete, hätte sie eingestehen sollen. Aber da hält sie mich wohl für ziemlich dämlich. Das hätte die Situation für beide, und vor allem für mich, ziemlich vereinfacht. Ich habe weiß Gott sehr viele Fehler gemacht, aber sie genauso. Sie hat es aber immer geschafft sich als armes kleines Opfer darzustellen, vor allem in ihrem Umfeld.

In ihren Augen bin der nur das egoistische Kapitalistenschwein. Normale Gespräche können nicht stattfinden, habe ich unzählige Male versucht. Es geht, wie gesagt, nur ums Geld. Ich habe Ihr Vorschläge gemacht, Gespräche gesucht, … es geht nicht! Sie blockt komplett ab. Scheinbar hat sie Treiber im Rücken die ihr sagen „hol das maximale raus, egal was es kostet“. Und es kostet uns die Fähigkeit normal miteinander zu reden, vor allem über die Kinder. Und das müssen wir noch lange tun. Aber das nimmt sie billigend in Kauf. Und das ist es was ich so schade finde. Kommunikation ist nur über Anwälte möglich, eine Antwort von Ihrem dauert bis zu einem halben Jahr. Ich versuche meine Firma zu retten, welche bei ihrem massiven und aggressiven Vorgehen vermutlich nicht überleben würde. Wir haben leider keinen Ehevertrag. Aber ein mittlerer 6stelliger Betrag reicht ihr nicht aus, es muss wohl mehr sein. Ob das mehr werden wird werden wir vielleicht in ein paar Jahren vor Gericht erfahren.

Wir sind das abschreckende Beispiel wie eine Trennung NICHT verlaufen sollte, und ich hätte mir so sehr gewünscht dass das anders gekommen wäre, nach 24 Jahren Beziehung und zwei Kindern.
Der Umgang mit den Kindern klappt im Moment NOCH recht gut und es gibt keine Schwierigkeiten, aber auch da traue ich ihr mittlerweile alles zu.

Viele Grüße

Ja, da hast du ganz sicher recht. Bei einem Rosenkrieg gibt es nur Verlierer. Und die Kinder sind dabei die größten Verlierer.

Ich habe so oft das Gespräch gesucht um eine friedliche Lösung herbeizuführen, so oft versucht an einen Tisch zu sitzen, will sie aber alles nicht. Ich habe es aufgegeben. Es geht nur noch ums Geld. Was ich alles sehr sehr schade finde, wir müssen der Kinder wegen noch so lange irgendwie miteinander sprechen, im Moment geht das aber nicht. Kommunikation ist nur über Anwälte möglich, eine Antwort kommt entweder ein halbes Jahr später oder gar nicht. Ich habe ihr einen mittleren sechsstelligen Betrag angeboten, seit Monaten keine Antwort darauf, ist ihr anscheinend zu wenig.

Für sie bin ich nur das egoistische, materielle Kapitalistenschwein das sie nur über den Tisch ziehen will.

Wir haben leider keinen Ehevertrag und ich bin Einzelunternehmer. Im Moment versuche ich meinen Betrieb zu retten, was dieser bei ihrem aggressiven und konsequenten Verhalten vermutlich nicht überleben würde. Das scheint im Moment ihr persönlicher Rachefeldzug für 10 Jahre Ehe und weitere 14 Jahre Beziehung zu sein. Vermutlich hat sie Treiber im Rücken die ihr sagen „hol alles raus, egal was es kostet“. Und es kostet uns die Fähigkeit jemals wieder normal miteinander zu reden. Aber das scheint sie wohl billigend in Kauf zu nehmen.

Der Umgang mit den Kindern funktioniert im Moment noch recht gut, wobei ich ihr da mittlerweile alles zutraue.

Zwischen Trennung und ihrem Auszug stand ich ganz kurz vor dem Suizid, welcher nur durch einen glücklichen Zufall nicht zustande kam. Nichts worauf ich stolz bin! Sie hat das damals mitbekommen und auch das war ihr relativ egal. Starke Medikamente und eine lange und intensive Behandlung waren damals die Folge.

Ich denke ich bin mittlerweile ein anderer Mensch geworden, klar, sowas prägt einen natürlich. Ich treibe sehr viel Sport, habe mich körperlich sehr verändert und setzte meine Prioritäten im Leben ganz anders.

Ich denke sie hätte damals die Karten auf den Tisch legen sollen, einfach mit der Wahrheit herausrücken. Das wäre für beide viel einfacher gewesen, vor allem vermutlich für mich. Den anderen Mann hat sie bis heute nicht eingestanden, sie hält mich da für ziemlich dämlich. Was das Ganze aus mir gemacht hat spielte auch hier keine Rolle.

Ich habe weiß Gott viele Fehler gemacht, aber nichts und niemals aus böser Absicht. Aber sie hat auch sehr viele gemacht. Was meine Meinung stützt dass immer zwei zum Scheitern einer Beziehung gehören. Nur finde ich sollte das immer halbwegs fair ablaufen. Aber wenn materielle Gründe vorrangig sind spielt Fairness und Moral keine Rolle mehr!

Viele Grüße

Hoffentlich ist sie nicht auch noch eifersüchtig/neidisch, dass es dir wieder recht gut geht und du so schnell jemanden gefunden hast.
Denn, das was du schreibst hört sich narzisstisch an und da geht es in der Tat nicht um die Vernunft, sondern um das eigene Empfinden und wenns anderen wieder gut geht wird das eher als Abweisung und Angriff gesehen, Verrat.
Bleib gelassen, egal was sie macht, freundlich und distanziert, nur Gutes sagen vor den Kindern.
Vielleicht verliert sie die Lust an Grabenkämpfen, wenn sie merkt dass es dir "scheinbar" am Allerwertesten vorbei geht.
Ich denke wenn sie deinen Unmut spürt und deine Ängste, dann zieht sie daraus genau die Energien die sie dazu bringen dich so zu behandeln.

Ich denke dass ihr Grabenkämpfe und Stellungskrieg nichts aus machen, denn sie bekommt währenddessen monatlich tausende Euro an Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt. Die Zeit spielt für sie, und das weiß sie! Sie hat im Moment eine sehr komfortable Position, eine zeitnahe Scheidung würde ihr nichts bringen, im Gegenteil. Daher auch ihr Spiel auf Zeit!

Und ich habe wirklich mehrfach und an verschiedenen fachkundigen Stellen abgeklärt was ich dagegen tun kann, bzw. was ich tun kann um die Scheidung zu beschleunigen. Die Antwort war überall die Gleiche: Nichts! Gepaart mit verständnislosen Kopfschütteln.

Dass da der große Frust aufkommt ist vielleicht verständlich, Existenzängste sowieso. Ich versuche das so gut es geht zu verbergen, funktioniert aus weitestgehend da wir ja eh nicht miteinander sprechen.

Das ist hart.
Das einzige wäre eine Härtefall Scheidung, ging dann wesentlich schneller.
Die Frage ist nur ob es dafür langt, immerhin ist sie fremd gegangen, hat dir psychisch geschadet, nur würde sie das auch zugeben, wäre es zu belegen und reicht das heut` zu Tage noch aus?
Eventuell mit Berichten von Therapeut und Ärzten, die dich damals behandelt haben.
Eigentlich müsste das ein Anwalt beantworten können, ganz ohne Kopf schütteln.

Für eine Härtefallentscheidung reicht es bei weitem nicht. Letztlich hat sie nichts illegales getan, die „Schuldfrage“ des Scheiterns einer Ehe spielt heute keine Rolle mehr. Beweisen kann ich sowieso nichts, für alles andere bin ich eh selbst verantwortlich. Das Kopfschütteln bezog sich da eher auf die gierige und berechnende Vorgehensweise meiner Ex. Und selbst wenn das vor einen Richter käme, sie würde auf die Tränendrüse drücken und ihre Opferrolle schauspielern, das beherrscht sie in Perfektion.

Irgendwie hoffe ich doch noch auf einen Impuls oder ein Umdenken ihrerseits, dass sie sieht dass das nicht der richtige Weg ist, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Aber eine andere Möglichkeit hab ich eh nicht. Da kommt wieder der Optimist in mir durch.

Unsere Trennung ist das Musterbeispiel wie es NICHT verlaufen sollte, ich wünsche das auch niemandem in dieser Form. Aber das ist mal wieder ein Musterbeispiel dass wenn es ums Geld geht jeglicher Anstand, Moral und Fairness über Bord geworfen werden.

Mittlerweile glaube ich auch dass sie das was sie sagt und tut auch selber glaubt … wenn man es sich lange genug einredet und dann noch von hinten getrieben wird.

Ja, so ist das wohl, man kann nur hoffen.
Ich drük dir die Daumen, dass doch noch ein Umdenken stattfindet, vielleicht ja wenn ihr klar wird dass es am Ende vor allem die Kinder trifft.

Hallo,

das tut mir leid, dass sich nun tatsächlich so etwas herausgestellt hat…noch schlimmer wie schlecht es dir ging und wie die ganze Entwicklung war.

War das nicht so, dass deine Frau rausgefunden hatte, dass du hier geschrieben hast und in der Zeit hatte sie sogar einmal wieder guten Sex mit dir?

Vielleicht verwechsel ich da was, aber wenn nicht, scheint mir das schon damals sehr hinterhältig gewesen zu sein…

Gab es denn irgendwann mal irgendwelche klärenden Gespräche? Was glaubst du seit wann es diesen anderen Mann gab, lange bevor du hier geschrieben hast?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Verfahren.

Hallo Guten Tag
bin neu hier bei euch brauch euren Rat !!!
meiner Frau ( 51 Jahre ) hat vor 2 jahre Brustkrebs bekommen , leider mit Chemo,Op,Bestrahlung momentan nimmt sie noch paar jahren starke chemo Tabletten ,daduch hat sie kein lust auf sex,usw .kann es voll verstehen ,ich will umd möchte sie nicht drängeln betteln oder so was . möchte gern etwas einmehmen um mein libido zu senken .unseren beziehung leidet sehr drunter weil ich frustiert / unruhig bin , das ist eine sehr gross last .War schon bei 2-3 Orologen aber kein hilfe dabei die meinten ,mich selber befriedigen usw .versuch es auch aber ist mehr frust als lust .
möchte was einnehmen ohne gross nebenwirkung damit ich zu ruh komme und meiner liebend frau nicht zu last zu werden .
Bitte um Rat
Danke

Die Medikamente die ich kenne können alle NW haben, es gibt auch keine Garantie ob die NW der sinkenden Libido dann auch kommt und, die werden auch nur verschrieben für das wofür sie gedacht sind und das ist nicht die Senkung der Libido.
Da wirst du dir anders helfen müssen, vielleicht wenn du Lust hast Sport machen, du könntest dir auch ne nette unverbindliche Sexfreundin suchen, oder eine Sexarbeiterin.
Eigentlich sollte das in dieser Lage ok sein, für alle und wenn nicht halt drüber schweigen.
Sicher kannst du mit deiner Frau parallel dazu auch Zärtlichkeiten austauschen, kuscheln usw. ohne Sex, so bleibt die emotionale Beziehung der Nähe in der Beziehung und der Rest ist einfach nur Befriedigung des Triebes.

Jedenfalls, kein Arzt wird dir ein Mittel verschreiben dass die Potenz senkt, es würde auch nicht wie von dir gewünscht relativ harmlos sein sondern auch andere NW machen und da sexuelle Unlust eine NW ist die auftreten kann, muss sie nicht unbedingt auftreten.

Hallo,

das tut mir leid, dass sich nun tatsächlich so etwas herausgestellt hat…noch schlimmer wie schlecht es dir ging und wie die ganze Entwicklung war.

War das nicht so, dass deine Frau rausgefunden hatte, dass du hier geschrieben hast und in der Zeit hatte sie sogar einmal wieder guten Sex mit dir?

Vielleicht verwechsel ich da was, aber wenn nicht, scheint mir das schon damals sehr hinterhältig gewesen zu sein…

Gab es denn irgendwann mal irgendwelche klärenden Gespräche? Was glaubst du seit wann es diesen anderen Mann gab, lange bevor du hier geschrieben hast?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Verfahren.

Da erinnerst du dich richtig. Ein wirklich klärendes Gespräch habe es nie. Ist heute noch nicht möglich vernünftig zu sprechen da sie in voller Angriffsstellung ist und mich nur von oben herab behandelt. Antworten auf Fragen bekomme und bekam ich grundsätzlich nicht. Auf Vorschläge von mir oder meinem Anwalt wird nicht reagiert. Sehr schade das alles.

Ich denke es handelt sich hierbei um ein relativ komplexes Thema bei dem es mehrere Baustellen gibt. Ich möchte mir hier natürlich nicht anmaßen eine Ferndiagnose zu machen, aber ich denke, dass natürlich die veränderten Lebensumstände, die Kinder etc eine Änderung in der Sexualität verursacht haben und sich dies auch vor allem bei dir als Mann bemerkbar gemacht hat. Ich bin aber davon überzeugt, dass man selbst als Mann dafür verantwortlich ist wie viel Anziehung man ausstrahlt. Ich rede dabei nicht davon, dass man der anderen Person Druck macht eine Sache zu tun und sie dabei immer wieder Stress aussetzt. Ich meine, dass man dadurch, dass man eine Mission hat, Ziele hat und interessant bleibt, ganz einfach anziehend wirkt. In einer langjährigen Ehe passiert es nunmal, dass man sich miteinander langweilt. Dies kann aber nur passieren, wenn es keine Veränderungen gibt. Vielleicht könnte man sich ja Mal damit auseinandersetzen.

Last edited by a moderator:
Total unauffällig, dieselbe Wortwahl beim Pseudonick und niemand merkst dass es dieselbe Werbung ist.:rolleyes:
Sollte man vielleicht mal schauen wie viele Nicks unter einer IP laufen, wenn das möglich ist.

Back