I
Himmel, ich muss doch wissen was los ist, nur so kann ich helfen und mich richtig verhalten.....
Ich finde von dem Gedanken solltest du weg kommen.
Er weiß selber nicht was los ist, wenn er es weiß dann wird er es dir sagen, darauf solltest du dich verlassen.
Wenn du ständig zu ergründen versuchst wie du ihm helfen kannst, wie du dich verhalten solltest um ihm zu helfen, dann macht dich das fertig.
Vertrau ihm dass er von alleine kommt wenn er das will und versuche dich solange selber auf Abstand zu bringen.
Wenn du bei allem was du tust denkst, das könnte ihn unter Druck setzten, da könnte er denken ich will ihn nicht mehr, dies würde ihn noch mehr entlieben..........
So kommst du nie zu dir selber, windest dich immer wenn er sich windet, drehst dich wie das Fähnlein im Wind.
Sei du selber, hör auf deinen Instinkt und nicht auf deine Befürchtungen.
Wenn du tun willst was für ihn gut ist, dann versuche die Distanz zu wahren die er erbeten hat und dich trotzdem nicht schlecht zu fühlen, denn er selber hat um diese Distanz gebeten, es wäre also genau das von dem du weißt dass er es momentan so möchte.
Auch wenn er sich dann trennen sollte, so wird es nicht sein weil du was falsch gemacht hast, sondern weil er Gefühle verloren hat.
Du hast gerade eine Denkweise bei der du nur verlieren kannst, tu ich dies ist es meine Schuld, tu ich es nicht dann auch.
Du kannst nicht mehr tun als dich an das zu halten was er sagt, weil du nicht hellsehen kannst und er ist derjenige der wissen muss was er gerade von dir erwartet, das scheinen weder Erklärungen noch Hilfe zu sein, sondern Abstand ohne Groll, ohne Erwartungen und mit einem offenen Ende dass dann auch akzeptiert wird, ohne dass irgendjemand eine Schuld oder einen Verdienst daran hat.