Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.
Also vor deinem Beitrag ist ein anderer, da habe ich gegoogelt, was da alles für Neben"effekte" sind bei dieser Medizin, ich habe nur so geschaut, weil da steht: häufige Nebenwirkungen!!!!! Nicht böse sein, aber du gehst ja auch diesen Pakt ein und nimmst das Mittel.
Was heißt vor meinem Beitrag?
Fürchtest du dich nicht, wenn du so etwas nimmst? Ich hab mal eine Spritze verabreicht bekommen bei einem Psychiater und Nervenarzt, kurz nach der Krise, die ich damals hatte und bin kollabiert. Das waren Höllenzustände und mir käme komisch vor, wenn ich sie dann trotzdem nehmen würde, solche Medikamente, die das bei mir auslösen. Kann sein, dass das nicht bei jedem zutrifft, aber bei mir hat es das ausgelöst. Nicht geholfen, ganz im Gegenteil.
Es soll auch nicht jedes Mittel bei Krebs gleich wirksam sein, jeder reagiert anders.
Echt arg, was da so alles auf dem Beipackzettel steht, wieso nimmst du es dann trotzdem?
Lieber Naturefreak, mir geht nicht ein, warum du, obwohl du die finanziellen Mittel sicher hättest, warum du dich nicht in ein Sanatorium legst, auf Kur gehst, dich abmeldest mal und dich behandeln lässt auf einer Spitzen-Reha mit allem drum und dran.
Bei mir war drei Wochen Nervenklinik wie ein Abschirmen von meinem üblichen Leben, das ich geführt hatte und erst dort, wo ich endlich weg war aus diesem Minenfeld, erst da habe ich merken können, was ich brauche, bzw. was ich nicht brauche. Nach diesen drei Wochen weg von allem gabs ein Finden, ein Loslassen und ein Neu-Finden.
Magst du das nicht mal probieren, dich mal aus allem zu entfernen und dich in Hände begeben, die mit dir arbeiten an vielen deiner Beschwerden, wie zum Beispiel Rückenschmerz, oder Gewichtszunahme, oder Stress und Sinnlosigkeitsgefühlen. Dafür gibt's doch super Angebote, wie man sie auch nutzt, wenn es ein Burn-Out gibt. Vielleicht hast du das? Bei mir war es so etwas, wie ausgebranntsein und regelrechtes Überfordertsein über viele Jahre, die dazu geführt haben.
Was hätten da Mittel geholfen, mein ganzes Leben war da falsch.
ob nicht doch noch die Erlösende therapeutische Idee aufkommt.
Antidepressiva erhöhen, wenn es dir hilft, warum zögerst du, es soll dir ja halbwegs gut gehen, nicht schlechter- durch was auch immer.
Elektraa;n3052445 Wieso "machst du Jogging" ( Anstrengungen aller Art) said:Ich gehe nicht Joggen, ich gehe spazieren aber mit Walkingtempo. Es beruhigt mich und ich fühle mich in der Ruhe und Einsamkeit der Natur eigentlich sehr wohl, wenn nicht der Körper oder die Seele verrückt spielt.
Elektraa;n3052445 Übrigens said:Ich gehe seit September wieder und ansonsten habe ich immer Sport gemacht. Leider ist es abartig schwer, bei Antidepressivaseinnahme an Gewicht zu verlieren.
Elektraa;n3052445 Auf in die Reha said:Ja aber als Selbstständiger muss das von langer Hand geplant werden. Ich habe so das Gefühl, dass sich keiner vorstellen kann wie mir das zusetzt. Lest die letzten 3-5 Posts. Da steht alles drin was Sache ist. Was habe ich den für verdamtes Problem? Ein wenig mehr wieder normal sein. Keine übertriebenen Ängste, keine Schmerzen/Anspannung/Verspannung mehr und dann würds passen.
Lg