G
Gast
Guest
Da bin ich ja vollkommen bei Dir, das funktioniert nicht. Aber nichts desto trotz ist das doch eine Verzerrung der Realität. Natürlich bringt es nichts darüber zu philosophieren was wäre wenn sie irgendwas täte. Aber richtig finde ich ihr Verhalten deswegen trotzdem nicht, und verstehen tue ich es auch nicht. Auch wenn es nichts bringt. Aber deswegen kann man doch nicht sagen nur ich müsse mich bewegen, weil sie es ja nicht tut, das führt ja niemals zum Erfolg und deswegen auch nicht sinnvoll? Und ich denke nach wie vor dass sie hier unbeeindruckt mitliest.
Doch, gerade weil sie nichts tut und du seit Monaten leidest und verzweifelst, müsstest genau du dich bewegen, etwas tun, damit es dir irgendwann einmal besser geht. Für dich selber sorgen.
Oder du findest dich mit der Situation ab, aber das möchtest du ja auch auf gar keinen Fall.
Es ist ganz sicher nicht nett von deiner Frau, moralisch verwerflich, unschön, fies und besch…, grausam und was weiß ich. Aber das ist nun mal leider was sie will: Sie WILL nichts tun, das sagt sie, signalisiert sie und unterstreicht sie. Sie will nichts ändern, dir entgegenkommen. Und wie lange das so sein wird, kann und will sie dir auch nicht sagen. Und darauf musst du dich einstellen, das ist die Realität, nicht darauf, was sie aus deiner Sicht tun müsste.
Das ist für dich total gruselig (ich hätte schon längst das Weite gesucht), aber du kannst da vermutlich schwarz werden bei deinem Versuch, ihr das aufzudrängen, was du von ihr möchtest. Und daran verzweifelst du, dass es dir partout nicht gelingt, sie das tun zu lassen, was du willst.
Was du mit „Erfolg“ und dafür sinnvoll meinst, ist vermutlich das, was allein du dir als Ziel vorstellst, eine liebevolle Ehe, mit Nähe, Erotik usw. Aber da habt ihr keinen Konsens, sie hat dieses Ziel nicht, würde dies gar nicht als Erfolg sehen. Sie möchte etwas anderes als du, sie möchte nichts ändern, das ist ihr Ziel, was sie ja auch deutlichst klargestellt hat. Daher wird sie sich auch nicht bewegen für den Erfolg, den du allein anstrebst.
Und es bringt einfach nichts, dir hier Bestätigung in deinem noch so verständlichen Ziel zu suchen, wenn sie es schlicht und einfach nicht teilt.