Ok, dann bin ich über das Ziel hinausgeschossen, aber die Metapher vom Elefanten finde ich dennoch recht eindeutig.
Der Elefant hat sich so sehr aufgeopfert und ist in den Tod gestürzt weil die Frau ihn hat fallen lassen, weil sie keine Veranlassung sah ihm entgegen zukommen. Das hört sich schon nach verratenen Helden, Mord und Gemeinheiten an, aber es ist meine Interpretation, klar.
Nein, du redest nicht von Pflichterfüllung (damit meine ich nicht nur den Sex), nur im nächsten Absatz definierst du was ihre (moralische) Pflicht ist und was du erwartest, sicher grundverschiedene Dinge.
Die Frage was es beuten kann nicht zu können, haben wir seitenweise erörtert, überlegt und unsere Theorien dazu geschrieben.
Also dass dazu keiner was geschrieben hat stimmt nicht, du hast es nur vergessen, also war es wohl auch nicht wichtig was dazu gesagt wurde.
Also um dein Begehr zu erfüllen, müsste man diese Seiten nur hierher kopieren, aber das wird auch nichts bringen.
Aber eigentlich war mein Beitrag auch nicht so gemeint wie du ihn interpretierst, was mir sehr häufig so vorkommt und das meinte ich damit dass du nicht verstehst worauf ich hinaus will.
Das macht aber nichts, damit bist du nicht alleine, ich glaube sogar dass die meisten nicht verstehen was ich zu sagen versuche.
Ich habe auch nicht geschrieben dass du dich damit abfinden sollst, sondern dass es nur Veränderungen geben kann wenn du etwas veränderst, deine Frau wird dies schließlich nicht tun.
Deine Erwiderung, wie so oft, ist dass sie die Pflicht hat darüber zu reden, aber diese erfüllt sie nicht und du magst auch nichts ändern weil sie ja in der Pflicht ist und du deine schon erfüllt hast.
Du hast gekämpft wie ein Stier, nur meiner Meinung nach hast du das verbale und körperliche Drängen nur gegen ein nonverbales Drängen ausgetauscht, das mag für dich schwer gewesen sein, für deine Frau hat es keinen Unterschied gemacht und so konnte sie die gewollte Botschaft gar nicht erkennen.
Eigentlich hast du hier alles stehen was allen dazu einfällt, auch Fragen von denen du denkst sie wären nicht beantwortet worden wurden erörtert.
Vielleicht wäre es sinnvoll den ganzen Thread nochmal zu lesen, vielleicht findet sich dann doch noch etwas was machbar ist?
Und nein, ich sehe dich nicht als den Bösen, aber ich sehe auch nicht deine Frau in negativem Licht.
In deinen Beiträgen definierst du sehr klar wie eure Beziehung auszusehen hat und welche Pflichten es für deine Frau gibt, das kann man doch gerade in den letzten Beiträgen lesen.
Für dich mag das was anderes sein, weil du meinst dass es so zu sein hat, aber es ist immer noch deine Definition und wenn deine Frau anderer Meinung ist (egal ob richtig oder falsch), dann stehst du im Regen mit deinen Erwartungen und kannst weiter warten bis zum Sanktnimmerleinstag, außer du würdest das selber unterbrechen.
Ich wüsste nicht wie sich sonst was ändern sollte, du sagst doch selber dass dazu immer zwei gehören, aber wenn einer nicht mitmacht muss man eben schauen dass man was für sich selber ändert, oder dran kaputt gehen.