Tired
New member
Ich habe mir in der Hinsicht angewöhnt eher etwas negativer zu denken, lieber werde ich dann positiv überrascht.
Das kenne ich.;-)
Machst du das lange genug wird es automatisch zum Selbstläufer, dass ist so ein psychologisches Ding, konditionieren, Suggestion, darauf getrimmt erst die negativen Gedanken zu denken und diese hochzuhalten bis das Gegenteil bewiesen wird.
Es macht einen Menschen aus dir der erst immer mit dem schlimmsten rechnet, später immer das Schlimmste zutraut und irgendwann nur noch glaubt was belegt wird, aber weiß dass es sich sicher wieder ändern kann und somit wird das Vertrauen verloren in die Zukunft, immer darauf gewartet dass es endet, nichts mehr mit Entspannung egal wie gut es gerade läuft.
Du erziehst dich gerade zum Pessimisten um und zu einem der Misstraut, erst schießen und dann fragen.
Genau, für deine andauernden Bemühungen ist einmal Sex zu wenig, dass ist Nepp und diesen Sex zu nehmen als gutes Zeichen und mehr Nähe draus zu machen, dass würde deine Frau nur noch mehr in die Schuldenfalle bringen.
Dieses Aufrechnen ist auch etwas was ich überhaupt nicht mit Beziehung und vor allem dem Versuch der Rettung in Verbindung bringen kann, entweder haben deine Bemühungen Früchte getragen die sich in einmal Sex entladen haben und seid ihr auf einem super Weg, oder es ist alles nichts wert solange sie nicht erfüllt was du erwartest und zwar pronto, dafür braucht man sich aber nicht zu bemühen das ist dann ja nur Fassade und Täuschung.
Siehst du das nicht?
Bemühungen sind vollkommen umsonst, wenn sie von nichts als der Erwartung auf den Zahltag getragen werden.