Nein, tue ich nicht!!! Das versuche ich (wir) wo es nur geht! Aber dazu gehören nun mal zwei!Ich habe das Gefühl du lässt Hinweise auf die Belebung als Paar vollkommen links liegen.
Einfach mal mit den Großeltern ausmachen dass sie alle ein, zwei Wochen die Kinder nehmen, auch mal über Nacht.
Dann Unternehmungen, Überraschungen, Aktivitäten planen die ihr beide gerne habt und die eben für das "Wir" Gefühl positiv sind.
Sex außen vor lassen, auf das Annähern und schöne Stunden konzentrieren.
QUOTE]
Auch das tuen wir so oft es geht. Ist aber nicht so ganz einfach da die Großeltern beide voll berufstätig sind und auch viel um die Ohren haben.
Aber auch da habe ich das Gefühl, sobald es heißt Sex außen vor lassen ist bei dir Schicht im Schacht, dabei hat das doch den Ball ins Rollen gebracht, sie wurde aktiv.
Mir scheint aber, wenn sie nicht klar signalisiert dass sie in erster Linie am regelmäßigen Poppen arbeiten will, solange bleibt sie in der Pflicht des ersten Schritts und einmal ist nichts, das Signal wird ignoriert.
Der Weg geht doch über das Paar sein und Vertrautheit, nicht über Sex, wer will mit jemanden alt werden wo man nebeneinander her lebt, einer Probleme hat, aber solange der Sex da ist ist alles andere wurscht und wunderbar wenn sie dann nichts weiter zu den Problemen sagt, sondern sich auf das Sex haben konzentriert, wie es sein soll........
Das ist keine Liebe, du machst aber eurer zusammen passen genau davon abhängig.
Was ihr dann habt ist maximal Freundschaft plus, weil eben nichts für deine Frau gelöst ist, sie tut dann nur das um zu erhalten und somit ist auch nichts für dich gelöst, selbst wenn du das gut ignorieren könntest solange sie wieder funktioniert.
QUOTE]
Ja mache ich, weil es für mich einfach dazu gehört! Sorry! Ich liebe meine Frau sehr, für mich gehört Sex zu einer glücklichen Beziehung einfach dazu! Das ist wie bei einem vierbeinigen Tisch bei dem man einen Fuß absägt, er steht zwar noch, aber wacklig.
Auf die Gefahr hin dass ich hier wieder gelyncht werde, das was ich hier schon öfter gesagt habe und mir auch beim tausendsten Mal nicht in den Kopf will: Ich habe in den letzten 6 Monaten unendlich viel in unsere Beziehung investiert, mir extremste Mühe gegeben. Ich tue so gut wie alles um ein guter Ehemann und Familienvater zu sein. Ich nehme ihr Arbeit ab, passe auf die Kinder auf, …
Sollte sie nicht auch investieren (Interesse vorausgesetzt)? Schließlich habe ich ja nichts verbrochen (zumindest nicht mehr oder weniger als sie). Es sollte doch in beider Interesse sein dass es wieder funktioniert. Sie sagt/meint/denkt: sie kann nicht! Fertig! Ist das den genug? In Anbetracht was auf dem Spiel steht? Einfach sagen: ich kann nicht? Und der andere Partner reißt sich währenddessen ein Bein aus? Ist das genug?
Und ich denke wir sind ein gut funktionierendes Team, leider kein Liebespaar. Sie ist eingespannt, ich noch mehr. Aber das darf doch kein Grund sein! Und es ist dem einen keineswegs egal wenn der andere Probleme hat!
Jaaaa, ich weiß, sie ist auf MICH zugekommen. Und darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Auch wenn mich die Gründe (bisher) noch nicht überzeugen. Und das sind ja auch wieder 10 Tage her, bei einem evtl. empfinden von Lust ist das ja schon eine geraume Zeit.
Du scheinst mir extrem desinteressiert daran eine Frau an deiner Seite zu haben, die wirklich deine Frau ist, die gerne mit dir Zeit verbringt und mit der du auch ohne Sex gerne Zeit verbringst, ihr lebt nebeneinander her.
Was ist das für ein Leben, wenn man jeden Tag bis zur Erschöpfung arbeiten muss? Das duldest du??? Deine liebe Gattin muss sich so plagen immer??? Besorg eine Putzhilfe, nimm ihr alles Mühselige weg und gib sie mal frei, schick sie auf Urlaub, damit sie auch sie sich mal erholen kann und ausruhen und auftanken! Sorg dafür, dass es ihr echt gut geht, weil dann die Chance steigt, dass sie sich wieder sexy fühlt, statt platt und erledigt.
NEIN, das kann man so nicht sagen !!!Es kommt nie rüber, dass ihr ein Team seid, das miteinander lebt. Irgendwie lebt jeder für sich. Kann man das so sagen? Wieso ist es so? Seid ihr euch feind?
Andere schaffen das auch weil sie sich entweder damit abfinden, oder weil sie sehr intensiv und immer wieder ihre Beziehung überdenken und modifizieren, eine langwierige und harte Arbeit ist das, also die die es auch schaffen die arbeiten dafür auch unermüdlich daran.
Zumindest sollte es so sein.
Probleme kommen wenn sich nicht gekümmert wird, alles gut ist solange man selber kein Problem damit hat, das wäre dann der Grund warum es so oft schief geht, besonders wenn die dann zu investierende Zeit und Arbeit einfach zu viel des Guten ist, schließlich muss sich auch immer der andere erst bewegen und wenn er sich bewegt dann ist es nicht genug um sich weiter die Mühe zu machen.
Warum ist deine Frau jetzt dran?
Vielleicht hat sie sich die ganze Zeit ähnliches gedacht, dass du dran bist?
Aber keiner tut das was sich der andere denkt was zu tun wäre.........................und bevor das nicht erfühlt wird, solange wird sich nicht bewegt.
Das scheint auf euch beide zuzutreffen.
Und wenn sie die Situation sieht und erkennt (das haben wir damals beide nicht wirklich), dann sollte sie doch anders reagieren.
Damit meinst du die Situation die du erkannt hast?
Vielleicht sieht sie auch die Situation wie sie ist, nur halt eine vollkommen andere als du?
Es bringt ja nichts wenn du erwartest dass sie so oder so reagiert, aufgrund dessen was du erkannt hast.
Wenn sie in einer anderen Situation steckt als du, dann reagiert sie auch anders.
Ich würde das wesentlich positiver sehen, ich meine, du hast sie ja nicht gefragt aber wir können wohl annehmen dass der Grund für die Einnahme der Pille gelüftet ist?
Da zaubert sie einfach ein Kondom hervor und winkt damit, das reicht dann schon aus, da braucht es keine Pille..
Die Pille ist eher eine Langzeitsache, vor allem ist sie eine Sache bei der sie frei und ohne sich Gedanke machen zu müssen, entscheiden kann wann der Moment da ist in dem sie Sex haben will.
Vielleicht hast du recht, vielleicht aber auch nicht! Ich kehre nichts ins Gegenteil, ich ziehe nur alle Möglichkeiten in Betracht. Ich habe mir in der Hinsicht angewöhnt eher etwas negativer zu denken, lieber werde ich dann positiv überrascht. Ich habe einfach nicht mehr alle Zeit der Welt, ich will endlich mal Ergebnisse meiner andauernden Bemühungen. Und damit meine ich nicht einmaligen Sex.Du bist gerade auf dem besten Wege ihre Bemühungen in den Wind zu schlagen, sie nicht sehen zu wollen weil sie für dich einfach nicht reichen, du kehrst sie sogar ins Gegenteil und vermutest Berechnung und Mitleid um dich weiter ausnutzen zu können.
Du bist gerade auf dem besten Wege es zu versauen, selbst wenn sich noch was tut, in deinem Kopf ist es schon versaut, wenn sie es sich nicht oft genug tut und dann muss es Berechnung oder Mitleid sein..........