• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Es hat sich nun herausgestellt, dass die Frau Dreiundzwanzig- Komma-Fünf Jahre sexuell befriedigend war, herrlich und gut und nach den Geburten zog er für VIER Jahre aus dem Schlafzimmer aus, weil die Kinder ihn nicht gut schlafen ließen. ( das Jüngste ist erst drei übrigens) und es gab Schmerzen mit der Spirale, Arbeit für sie bis zur völligen Erschöpfung und dann sagt dieser feine Mann noch: bis jetzt konnte ich mich noch beherrschen, aber bald ist meine Geduld am Ende.... wärt ihr nicht gekommen, ich hätte mich schon längst getrennt...

Elektra
Dann übernehme ich mal den anderen Part. 23 Jahre hat sich der Mann halb tot geschuftet damit sein Frau Hausfrau und Mutter sein kann ein schickes Eigenheim hat und alles was sie zum leben braucht und haben möchte.

Dann hat sie keinen Bock mehr auf ihren Mann lässt ihn links liegen und zieht aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus. Möchte aber weiterhin die anderen annemlichkeiten einer Ehe haben. Finanzelleabsicherung und einen Babysitter.

Sie geht regelmäßig aus. Hat spaß wärend er zu Hause sitzt und hoft das sie ihn wieder in ihr leben lässt.

Elektra
Dann übernehme ich mal den anderen Part. 23 Jahre hat sich der Mann halb tot geschuftet damit sein Frau Hausfrau und Mutter sein kann ein schickes Eigenheim hat und alles was sie zum leben braucht und haben möchte.

Dann hat sie keinen Bock mehr auf ihren Mann lässt ihn links liegen und zieht aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus. Möchte aber weiterhin die anderen annemlichkeiten einer Ehe haben. Finanzelleabsicherung und einen Babysitter.

Sie geht regelmäßig aus. Hat spaß wärend er zu Hause sitzt und hoft das sie ihn wieder in ihr leben lässt.

Freilich bärbeline, du hast Recht, der Verzweifelte auch. Dann muss er sich halt von ihr trennen. Aber wenn er das mit der Grundhaltung "sie ist schuld!" macht, dann wird die Familienbeziehung schwierig. Dann kann er sich darauf einstellen, die Kinder noch genau an den vier Tagen pro Monat zu erleben, an denen seine Frau einen neuen, fröhlichen, ihr zugewandten, aufmerksamen, potenten Mann zur Extase treibt. Wenns blöd läuft, dann ist das einer, der Kohle hat, ohne sich dafür groß krummlegen zu müssen. Dann gibt's ein neues Pseudonym: DeprimierterScheidungsPapi019

Das ganze kann doch auch eine Chance sein das sie vielleicht das erste mal in 20 Jahren wirklich miteinander reden.Wenn es zur Trennung kommt weil irgendwas stimmt ja nicht.

Und warum so schwarz malen. Vielleicht werden so beide wieder glücklich er bekommt eine Frau die ihn wirklich mag und sie kann sich dann in ganz in ruhe um ihre Kinder und Aktivitäten kümmern ohne Angst zu haben das jemand etwas von ihr möchte, manchmal geht die Liebe einfach so dazu brauch es Nichtmal einen Grund.

Nur einen langen Leidensweg um es sich selber einzugestehen das es eigentlich vorbei ist.

Wer sich um die Kinder, Haushalt und Mann kümmern muss, der weiß dass dies harte Arbeit ist, ein vierundzwanzig Stunden Job und sicher nicht weniger Auslaugend als der Job des Mannes (der in der Arbeitszeit nicht in dieser nervenaufreibenden Weise von der Familie gefordert wird, manche arbeitstätige Mütter sehen die Arbeitszeit sogar als regelrechte Auszeit und Erholung an).
Es ist ungerecht den Job der Mutter gegen den des Vaters aufwiegen zu wollen, eben weil sie rund um die Uhr und sieben Tage die Woche Mutter und Hausfrau ist.
Das ist auch genau der Punkt, Mutter bekommt ja alles weil Papa die Kohle ran schafft, nein, Mutter tut alles damit er für sie alle Geld verdienen kann welches genauso ihr Verdienst ist.

Deshalb muss man die Freizeit so aufteilen dass auch die Mutter entlastet wird, nicht nur der Vater, aber dass der Job der Mutter nicht weniger anstrengend ist, oft das Gegenteil, das haben viele noch nicht kapiert und dann fallen sie aus allen Wolken wenn die Mutter die ja alles hat kränkelt und schwächelt, sie soll gefälligst weiter dem Manne zur Verfügung stehen der sich halb tot schuftet???

Ich glaube zumindest in der Beziehung hat Verzweifelter schon einiges verstanden und oh wunder, er kann sich sogar die Zeit dafür nehmen für Ausgleich zu sorgen, aber, wenn etwas lange besteht dann hallt es auch lange nach, leider wird da aber wieder erwartet dass sie nun ihren Teil erfüllen soll weil er es ja verstanden hat.
Dazu bestand dieses Ungleichgewicht aber viel zulange und was das mit einer Frau machen kann, das wurde überhaupt noch nicht erfasst.

Sicher, auch sie sollte damit beginnen sich auseinanderzusetzen, aber "vielleicht" ist sie einfach zu sehr damit beschäftigt Situationen zu umgehen die sie gerade nicht ab kann, das müsste sie nicht wenn das Vertrauen auch ohne Sex abzuliefern als Paar zusammen sein zu können noch da wäre.

Warum geht es denn nur darum dass sie erst mal wieder poppen muss und das zufriedenstellend, damit er Sicherheit gewinnt.
Das was davor stehen muss, Vertrautheit, Nähe, Zuneigung, das wird vollkommen ignoriert, nein, erst muss der Sex her.
Das ist als wenn Mann seine Nahrung direkt in den Magen leitet, den Genuss des Geschmackes vollkommen ignoriert und sich wundert dass die Frau nicht mehr gerne für ihn kocht.

Zuerst müssen die Missstände behoben werden, das Miteinander entstaubt und erneuert sein, das "Wir" neu wachsen, vorher kann es gar keinen Sex geben, zumindest keinen der beiden auf Dauer Freude machen würde.
Es wäre nichts weiter als ein vor sich her schieben, die Situation wird sich ohne elementare Einsichten und Reaktionen darauf entweder nicht ändern, oder ständig wiederholen, oder einer schluckt es aufgrund des Drucks runter und der andere ist damit zufrieden.
Alles nicht besonders zielführend, wenn man zusammen bleiben möchte.

Nun kann man immer weiter darauf pochen dass erst die Frau was tut, aber sie weiß ja gar nicht was sich hier immer wieder zusammen braut, an sie können wir auch nicht schreiben, nur Verzweifelter kann etwas tun, egal in welche Richtung.
Aber er versucht und schaut auf die Uhr, ist diese abgelaufen bekommt er die Wut, das bringt nichts, da steckt keine Liebe drin die sie erreichen könnte.

Es ist doch auch total unsinnig dass man entweder für den Mann oder für die Frau Verständnis haben muss.
Es geht ja auch nicht um ein Preis-Leistungs-Verhältnis, der schuftet, die schuftet, wer darf mehr vom anderen erwarten...........
Das kann erst wieder was werden wenn man es für beide hat, er für sie und sie für ihn, aber dafür fehlt eben das Verstehen auf beiden Seiten und auch der Wille sich auf Terrain zu begeben bei dem es keine Sicherheitsgarantie gibt.
So vermeiden beide das was sie schmerzt, aber gerade das schmerzt besonders.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Hausfrauen lostreten aber mal einen Gegenpart zu Elektraa Sichtweise anbieten.

Tired ich gebe dir vollkommen recht das wird nur was wenn beide bereit sind zu reden. Verständnis für einander aufbringen.

Aber nochmal die Frage an alle euer Partner zieht aus dem Schlafzimmer und zieht sich zurück wie würdet Ihr reagieren und wie lange würdet ihr ohne erklärung zuschauen.

Ich würde mich fragen was an Unlust unnormal sein sollte und warum Lust und das erfüllen dieser durch den Partner, als normal angeshen wird.
Phasen der Lust und Unlust sind normal, also beides vollkommen legitim und nicht krank.
Ich würde ihn ausziehen lassen und trotzdem weiter gern haben, ohne diese Wut und dem Glauben dass es so zu sein hat wie ich es denke.
Ich würde ihn ausziehen lassen und trotzdem weiter gern haben, ohne diese Wut und den Glauben dass es so zu sein hat wie ich es denke.

Wie man damit umgeht entscheidet darüber, ob die Lust wieder eine Chance hat, oder nicht.
Und da spielt die Verbundenheit die größere Rolle, als der regelmäßige Sex.
Was ist regelmäßig, macht sich das an den Vorstellungen des Lust habenden fest, muss der der mehr Lust hat zurfriedengestellt werden um zu sagen es istr alles gut, oder müssen nicht beide zufrieden sein können und sich der Sex gerade auch an der Unlust orientieren?
Was macht das Recht des Lust habenden aus und größer, als das Recht dessen der keine Lust hat, was macht das eine legitim und das andere abgrundtief gemein?
Nochmal, Unlust gehört dazu und ist keine Krankheit die es mit allen Mitteln zu überwinden gilt.

Wenn der andere die eigene Lust nicht befriedigt und man straft ihn durch Missstimmung in der Partnerschaft, ja bitte, wer bekommt denn dadurch wieder Lust?

Aber ich hallte getrennte Schlafzimmer (wenn möglich), sowieso für wesentlich besser als ein gemeinsames, auch das Einfordern der Pflicht (die es ja nicht gibt) ist dann nicht mehr so leicht möglich und beide müssen von Anfang an etwas mehr für ihr Sexleben tun, was sicher besser dafür ist als wenn sich einer beim Schlafen gehen einfach nur ran macht und der andere gewähren lässt.

Verzweifelter, anstatt deine Frau zu fragen warum sie keine Lust mehr hat, frag sie doch mal warum sie Lust hat, wenn sie denn Lust hat?
Schatz, sag mal, warum hattest du das letzte mal Lust?

Wie kauft ihr eigentlich eure Möbel?
Sagt einer das muss jetzt sein und dann wird es gekauft?
Oder schaut ihr beide den Fernseher an und wenn er einem gefällt, aber dem anderen nicht, dann lasst ihr euch die Zeit bis ihr einen findet der euch beiden gefällt?

Beim Einrichten einer Wohnung, bei der Auswahl der Gegenstände, da wird mehr Rücksicht auf die Eigenheiten des Auswahlverfahrens von Partnern genommen, als bei der Definition was sexuell zu erfüllen ist.

Unlust ist normal!
Lust ist nicht mehr oder weniger normal als Unlust!
Beides gehört zum Menschen dazu und ist weder krankhaft, noch ein Problem, wenn man eine stabile emotionale Bindung hat, die über eine Beziehung viel mehr aussagt als die Frage wie oft Sex stattfindet, dann ist man auch besser in der Lage den Umgang damit zu finden der am Ende beiden gut tut.

Wenn das alles nicht geht, man sich immer mehr als der geschasste fühlt und die Wut stetig steigt, dann sollte man auch in Betracht ziehen dass die Bindung in der Partnerschaft, dann doch nicht so tief ist dass man eine Krise gemeinsam überstehen kann, darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen, ohne sich dann doch wieder hinzusetzen und sich weiter zu ärgern, sondern diese Phase ein für alle mal abzuschließen.
Etwas tun und sich dann über den anderen zu ärgern weil es bei ihm nicht ankommt, das ist kontraproduktiv und auch das muss erst beendet werden bevor man überhaupt weiter kommen kann, egal in welche Richtung man dann geht, Trennung oder Gelassenheit.

Aber nochmal die Frage an alle euer Partner zieht aus dem Schlafzimmer und zieht sich zurück wie würdet Ihr reagieren und wie lange würdet ihr ohne erklärung zuschauen.

Also, ich würde schauen wie ich am besten damit klar komme und was ich tun kann, käme ich so gar nicht weiter würde ich die Konsequenz ziehen.
Entweder mit der Situation selber gut leben lernen, dem Partner zeigen dass mir das Leben Spaß macht und ich es genieße, ihn vielleicht mitziehen, oder auch nicht und wenn ich das nicht könnte, immer übler in meinen Gedanken was der andere doch zu tun hätte und wie sehr er mich demütigt, dann würde ich eine Auszeit beschließen, oder mich trennen.
Bei einer Auszeit ist das Gute, dass dann beide sehen können wie es bei einer Trennung wäre, auch Verzweifelter, sowie seine Frau und jeder fühlen kann was wirklich vermisst wird und was es zu ändern gäbe, oder ob Veränderungen mehr weh tun würden als eine Trennung.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Hausfrauen lostreten aber mal einen Gegenpart zu Elektraa Sichtweise anbieten.

Tired ich gebe dir vollkommen recht das wird nur was wenn beide bereit sind zu reden. Verständnis für einander aufbringen.

Ich würde sie auf alle Fälle fragen, warum sie lieber getrennt schlafen will. Aber ich glaube, diese Art der Kommunikation passiert im Hause Verzweifelt nicht. Er ist der Meinung, dass klar ist, woran es fehlt und was zu tun ist. Sie ist sicher überzeugt, dass mit dem einen Mal Sex wieder für ein paar Wochen Ruhe ist.
Bloß nicht drüber reden!

"Bloß nicht drüber reden!"

Vielleicht hat Frau das wahr gemacht und ihn wieder verführt?

Das würde sein dreitägiges Schweigeintervall erklären und die Überschrift wäre langsam hinfällig...

"Bloß nicht drüber reden!"

Vielleicht hat Frau das wahr gemacht und ihn wieder verführt?

Das würde sein dreitägiges Schweigeintervall erklären und die Überschrift wäre langsam hinfällig...

Mir ist es schlichtweg zu blöde auf mache Posts hier zu antworten (NICHT ALLE !) Es darf ja natürlich jeder seine Meinung haben und auch äussern, aber manche Kommentare hier ...!?! Mutmaßungen, Vermutungen, manche gehen total an der Realität vorbei, manche sind fast beleidigend. Und doch, ich bin sehr wohl kritikfähig, wenn diese konstruktiv ist! Ich finde es schade dass dieses Forum mit so manchem shitstorm verunstaltet wird, wie gesagt: nicht von allen! Da stelle ich mir die Frage ob das für mich hier noch Sinn macht!?! Denn das letzte was ich im Moment gebrauchen kann sind fast gar beleidigende Kommentare deren Basis mit der Realität nichts zu tun haben.

Das mit dem Shitstorm hab ich auch so empfunden weshalb ich ja gesagt hab versetzt euch doch mal in die Lage von ihm.

Ihr habt ihn in den letzten Beiträgen wie einen notgeilen sabbernden Mann dargestellt weshalb seine Frau auch nichts mehr von ihm möchte. Weil er ja kein Verständnis für sie hat. Und er soll das einfach aktzeptieren das sie keinen Sex mehr möchte und er soll das auch hinnehmen. Und sich um Haushalt und Kinder kümmern um seine Frau zu entlasten.

"Da stelle ich mir die Frage ob das für mich hier noch Sinn macht!?"

Das tun Sie zurecht.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Gedanken ja schon geäußert.

Am besten ist wohl, Sie entscheiden selbst, ob hier noch etwas Neues für Sie Hilfreiches zu entnehmen ist.

Wenn nicht, dann lassen wir den Thread auslaufen.

Geben Sie Bescheid.

Und er soll das einfach aktzeptieren das sie keinen Sex mehr möchte und er soll das auch hinnehmen. Und sich um Haushalt und Kinder kümmern um seine Frau zu entlasten.

Also meine Meinung ist eher, er soll sich so wie es sein anteilig kümmern, akzeptieren dass es momentan keinen Sex gibt und für sich Veränderungen anstreben, die im Idealfall auch Einfluss auf sie haben.
Oder es eben mit der Abstandslösung versuchen.
Er kann ja ohnehin nicht aus seiner Haut und muss selber schauen was er tun kann und will und was nicht.
Ich dachte das wäre auch so rüber gekommen.

Die Vorschläge was er tun könnte, sind natürlich nur Vorschläge an ihn weil er halt der ist der hier liest und wenn er weiter versuchen will die Ehe zu retten, wenn er glaubt dass sie nun dran ist ihm zu zeigen dass sie sich verändert und das auch zeigt, dann sehe ich persönlich schwarz, aber es wäre auch ein Weg zur Entscheidungsfindung.

Ohne Feedback verlieren alle die Lust.

Was empfindest du denn genau als Shitstorm?

Ich kann in will hier nicht alles zitieren, aber da du ja von Anfang an hier dabei bist kannst du das sicher gut einschätzen.

Es wird hier teilweise so dargestellt als wäre ich ein selbstherrlicher, selbstgefälliger Tyrann, dem es scheissegal ist wie es seiner Frau geht, dem es egal ist ob sie Spaß am Sex hat, Hauptsache er kommt auf seine Kosten, eigentlich hat er seine Frau nur zu einem Zweck. Genauso ist es ihm egal ob sie Schmerzen hat oder sie sich halb tot schuftet. Er schiebt die komplette Schuld auf sie, aber egal, so ein A... hat kein Glück und Liebe verdient! Denn er schert sich ja einen Dreck um seine Familie.

Wer hier von Anfang an mitgelesen hat soll sich selber sein Bild machen. Das ganze hier ist ja komplett anonym, ich habe keinerlei Probleme mit so manchen Beiträgen, nur hilfreich sind diese ganz sicher nicht! Aber he, jeder darf natürlich seine Meinung äußern.

Aus dem Grund werde ich mich ab jetzt hier etwas zurückhalten. Es hat sich hier in den letzten zwei Tagen einiges getan, werde ich bei passender Gelegenheit berichten, jetzt noch nicht um nicht wieder einen shitstorm auszulösen.

Aber es kann natürlich wieder spekuliert, gemutmaßt und interpretiert werden! Feuer frei !!!

(Tired, damit spreche ich NICHT dich an, auch nicht Bärbeline , auch nicht diejenigen die das Thema nicht ins Lächerliche ziehen oder nur zur Belustigung sehen)

Ich bin so froh, dass meine Enkel bei Eltern aufwachsen, die sich gern haben. Es macht mich ganz betroffen, dass die Kinder von Verzweifelter Mann in einem Haus leben müssen, wo nicht geherzt und gelacht wird miteinander.
Mann, muss das ein trauriger Ort sein, wo die leben, diese lieben Kleinen, wo ihr Vater stumpfsinnig, wortlos herumschleicht und nicht müde wird, Gespräche mit wildfremden Leuten ÜBER seine Frau zu halten, als mit ihr was zusammen mit den Kindern zu unternehmen.

Ich bin so froh, dass meine Enkel bei Eltern aufwachsen, die sich gern haben. Es macht mich ganz betroffen, dass die Kinder von Verzweifelter Mann in einem Haus leben müssen, wo nicht geherzt und gelacht wird miteinander.
Mann, muss das ein trauriger Ort sein, wo die leben, diese lieben Kleinen, wo ihr Vater stumpfsinnig, wortlos herumschleicht und nicht müde wird, Gespräche mit wildfremden Leuten ÜBER seine Frau zu halten, als mit ihr was zusammen mit den Kindern zu unternehmen.

Siehst du Tired: ein Musterbeispiel von einem Beitrag der mit der Realität nichts zu tun hat, von dem her auch in keinster Weise hilfreich. Nur Einsen und Nullen im Netz verschwendet!

Verzweifelter, kennst du es wenn man sich in ein Buch vertieft?
Die Fülle des Inhaltes wird durch das hinein versetzen sicher verdoppelt, zwei lesen ein Buch und haben unterschiedliche Geschichten und Interpretationen im Kopf, weil es beim Lesen weiter gedacht wird, weil man selber zum Akteur wird und die Geschichte sich mit dem eigenen Vorstellunvermögen verbindet, weil die individuellen Emotionen in die Geschichte hinein transportiert werden.
Es ist immer ein Stück von einem selber, was sich da widerspiegelt.

Auch hier ist das so und mir geht es ja auch nicht anders.
Ich habe für dich durchaus vollstes Verständnis, ich kann verstehen wenn du weiter versuchst was geht und vieles nicht geht und du darüber verzweifelst, ich kann aber durchaus auch verstehen wenn du irgendwann die absolute Konsequenz ziehst, weil eben jeder nur im Rahmen seiner Persönlichkeit handeln kann.

Wenn ich mich in die Situation deiner Frau versetze, dann ist das natürlich zum großen Teil rein Hypothetisch, aber dann bin ich auch in dieser hypothetischen Situation und schreibe dann auch so, aufgrund dessen was ich vielleicht erlebt habe und mit dem hier geschrieben verbinde.
Oft haut es nicht so gut hin, manchmal aber doch und dann ist es hilfreich, ohne Spekulationen kann im Bezug auf deine Frau kaum etwas hilfreiches kommen.
Merkste ja auch, dass es manchmal passt was ich schreibe und dann kannst du wieder nicht viel damit anfangen, das ist ja normal und da setze ich auch oft auf einen Zufallstreffer aufgrund von Parallelen, oder eine Initialzündung.
Klar, solche Vermutungen wie oben, mit so deutlichen Worten die sicher hart ankommen und das verstehe ich auch, die können dann natürlich verletzen.
Das ist der Nachteil der schriftlichen Kommunikation wenn sich tief hinein versetzt wird und es kein echtes Gegenüber gibt, es ist aber auch ein großer Vorteil sich so tief hinein versetzen zu können wenn es ein Treffer ist und da bleibt nur mit beidem zu leben und sich das passende heraus zu ziehen. ;)

Ärgere dich nicht über das was deiner Meinung nach überhaupt nicht so ist und das wirst du auch am Besten von uns allen beurteilen können, sondern konzentriere dich auf das womit du etwas anfangen kannst, denn nur das kann auch hilfreich sein.

Du hast erzählt, du denkst an Trennung und du hast schon überlegt, fremdzugehen ( erster Beitrag von dir), schon vergessen? So etwas überlegt keiner, der nicht völlig zerrüttet ist mit Frau UND Kind.
Mir klingelt der Satz noch in den Ohren, wo du geschrieben hast, wegen mir und tired und den anderen Schreiberlingen bist du noch nicht getrennt. Boah..heftig. Die Familie, die ganzen schönen Jahre, die liebesbedürftigen kleinen Wesen, die sind dir egal gewesen, bevor wir aufgetaucht sind? Was haben wir gemacht?

Jetzt komm und lieb deine Leut endlich und hör auf mit dem Gerede hier. Ihr sollt euch endlich vertragen und habt euch lieb. Sex kommt automatisch zustande, wenn man sich gern und ausführlich miteinander abgibt. mach das endlich und geh mal spazieren mit deinen Leuten. Du hast echt einen Knall, weißt du das? bei so vielen besten Jahren mal eine Durststrecke hinnehmen muss wohl drin sein. Für die Kinder muss eine beste Ausbildung rausschauen und häusliches Familienglück, das nimm dir mal vor mit deiner Holden. Für mich bist du echt unreif und wirklich dumm. So was wegwerfen, nur weil der Penis brüllt. Klemm ihn dir ab, bevor du dein Leben versaust wegen diesem Forderling. Du bist im Moment Testosterongesteuert, statt Herzgesteuert. Das verdirbt dich. Sei wieder wie früher.

Back