Elektraa
New member
Was hat das mit Verfolgungswahn zu tun wenn ich nach dem ersten mal seit einem halben Jahr nicht gleich in die allergrößte Euphorie verfalle? Ich würde eher sagen: objektive Betrachtung! Ich sehe ja nicht alles schwarz, aber auch nicht weiß!
Wenn jemand unter Verfolgungswahn leidet, dann denkt er sich über liebe, normale Leute etwas aus, was der Realität nicht entspricht. Der traut diesen braven Menschen alles zu, nur nix Gutes und nachfragen würde der nie, ob stimmt, was er denkt.
Lieber Verzweifi, lass deine Gedanken überprüfen und überprüfe die deiner Frau. Wir haben alle die Gabe uns etwas auszudenken, ob es nun stimmt oder nicht, wir handeln nach dieser Denke.
Angenommen, deine Frau ist der Meinung, es geht dir eh bloß ums bumsen, wenn du nett zu ihr bist und du tust das eh bloß aus Eigennutz und Berechnung, dann wird sie dir immer ausweichen, wenn du auf sie zugehst.
So eine Denke könnte ihren Ursprung in ihrer Herkunftfamilie haben, vielleicht hat ihre Mutter ähnliche Ideen neben ihr gehegt. Nimm jedenfalls ruhig an, sie hat, was das Liebes-Lustleben betrifft nicht gerade nette Fantasien. Du hast, was deine Frau betrifft auch nicht gerade nette Ideen. Du hast die Wahnidee, das war nur einmal, ab nun bist du wieder am Hungertuch. Wie kommst du da drauf???
Damals hatte sie Probleme, da ging es ihr nicht gut. Heute geht es ihr wieder gut und du und sie, ihr begeht nicht mehr die selben Fehler wie gestern- sie hat dir vorgeworfen, dass du sie so oft alleine gelassen hast! Sie hat sich beschwert über dein Benehmen- die folgliche Logik auf solche Beschwerden ist Verweigerung! Wir sind so! Wir lehnen Leute ab, die uns weh tun und weh getan haben- das musst du verstehen.
Warum sollte sie heute und in Zukunft ablehnen, dass du und sie euch bestens versteht, wenn eh alles wieder gut ist? Damals hat sie auch gelitten wegen der Spirale, sie war auch übermüdet, sie hatte auch Stress, nebenher warst du damals feindselig und zornig. Jeder würde sich dann zurückziehen und sich distanziert verhalten.