Heißt das für eine Frau kann Sex auch ohne Orgasmus genauso erfüllend sein wie mit? [/QUOTE]
Kommt auf die Frau an, auch da gibt es ja durchaus unterschiedliche Prioritäten und Vorlieben.
Aber lass dich mal nicht verunsichern durch meinen Beitrag, wenn deine Frau sagt es ist alles gut, dann wird auch alles gut sein.
Nur, wenn das Ziel ein O ist, dann kann es halt Probleme geben wenn es nicht geht, oder anstrengend wird.
Deshalb sollte der Weg das Ziel sein und auch wie das Ziel selbst genossen werden, ohne im Kopf zu haben dass da noch was kommen muss.
Kennste ja schon von mir, das mit dem Weg als Ziel.
Ist ja auch so, dass gerade feste Vorstellungen wie es ablaufen muss Blockaden entstehen lässt, Leistungsdruck, Bringschuld, dann wirds unangenehm, wenn der O nicht erwartet wird, das Ausbleiben kein Problem für euch beide ist, dann ist das dem Sexleben nur zuträglich und macht es besser.
Dasselbe trifft ja auch auf Männer zu, die Angst nicht zu bringen was die Frau erwartet, das ist total bescheuert und überflüssig, etwas das sich in den Köpfen beider Geschlechter manifestiert hat obwohl die meisten gar kein Problem damit hätten wenn mal was(beim anderen) ausbleibt, nur Angst davor wie es der andere aufnimmt.
Sie denken sich einen Erwartungsdruck zurecht, der eigentlich gar nicht in dieser Form existiert, außer bei Leuten die noch nicht genug über Sex und Sexualität wissen.
Das sind doch eigentlich auch die Voraussetzungen, für das viel zitierte Fallen lassen können, dass man nichts erreichen muss außer dass sich beide wohl dabei fühlen.
Das kann man nicht wenn etwas erreicht werden soll/muss, zumindest wird es irgendwann immer schwieriger und damit zu einem riesen Problem, was gar nicht nötig wäre wenn man damit nicht so Ergebnis orientiert umgehen würde..
Das hat deine Frau ja auch zu dir gesagt, du entschuldigst dich und sie sagt: Typisch Mann", du hast ein schlechtes Gefühl weil du geschwächelt hast und sie hat kein Problem damit, genauso muss man damit umgehen, beidseitig, weil es gar nicht so wichtig ist und ein blödes Ziel, ohne Schwächeln zum O.
Beim Sex ist es halt anders herum, er ist am schönsten wenn keiner Angst davor hat zu versagen, oder den anderen nicht befriedigen zu können, nur ohne diese Befürchtung kann Sex ohne O genauso gut sein wie mit, alleine weil man sich dabei so nahe ist und so vertraut., ohne etwas erzwingen zu wollen[/QUOTE]
Ok, das ist interessant. Vor allem wenn dies aus der Frauenwelt kommt. Ich hatte noch nie Sex ohne O, bei Männern ist das ja glaub auch eher die Ausnahme. Bei Frauen hört man das ja öfters, aber das Euch das nichts ausmacht!?! Ich denke meine Frau hat fast immer einen O, ich würde behaupten das merke ich (Muskelkontraktionen, Herzschlag, Atem, ...). Aber ob sie zufrieden wäre wenn dieser ausbleibt, rein theoretisch? Naja, ich denke das waren lediglich „Startschwierigkeiten“ und halte ich jetzt auch nicht für sooo schlimm.