• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Katze bei Depressionen?

TEST TEST TEST 123

Da schließe ich mich Tired an !

Wenn der streundende Besucher dann zufällig ein Katzenwelpe ist
der möglicherweise verwahrlost ist, hast Du einen Partner
für das Leben . (Leider auch mit den anfänglichen Kosten).

Ich weiß, passt absolut nicht in deine Situation .
Wäre eine Option .

Genieße die Momente mit diesem Tier .

Alles Gute,
halt die Ohren steif.........................;)

Schließe mich den Vorrednern hier definitiv an. Jedenfalls mein Beileid und halt die Ohren steif. MMn ist ein Tier zu halten wirklich eine große Verantwortung. Es sit ähnlich wie mit einem Kind mal ganz abgesehen von den Kosten. man sollte auch auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen können, weshalb ich annehme dass die Streunerin artgerechter lebt, als duzende Katzen die eingeschlossen in Wohnungen sind. Katzen lieben das Streunen. Natürlich haben sie auch gern ein Zuhause, aber sie kommen auch ohne durch. Etwas Zuwendung suchen sie eben von sich aus. Mein Tipp wäre jedenfalls, keine Fertigprodukte für sie zu kaufen. Besser barfen. Katzen sind Carnivore. auch die Kleinkatzen.

Ich habe auch in einer "dunklen" Zeit eine Katze bekommen :) sie hatte vorher wahrscheinlich auche ine recht dunkle Zeit, wurde gerettet und hat sich nicht an den Retter gewöhnen wollen, mein Hund war grad verstorben und ich konnte und wollte nicht allein sein, habe sie also zu mir genommen, sie wurde gebracht, kam aus der Transportbox, sprang mir auf den Schoss und wir beide wurden glücklich, Katzen können soviel Liebe geben aber es sind auch Tiere die sich wahrscheinlich ihren Menschen aussuchen oder sie wurden nur dafür erschaffen mit uns gemeinsam glücklich zu sein bzw glücklich zu werden.

Back