• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

gefühlschaos

• Thread starter Thread starter fatzke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fatzke

Guest
hallo,
also was ich mal zum besten geben wollte ist ein thema das mich schon länger beschäftigt und mich würde interessieren was denn die welt so drüber denkt!
bin 33 geschieden, seit 2 jahren glücklich liirt.
mein problem ist, dass mich als mann die weibliche sexualwelt total confused. einmal will sie den stürmischen liebhaber der sie beinahe vergewaltigt, dann den schmusetieger mit dem hundeblick, dann nur kuscheln und und und.
jetzt soll ich das auf die reihe kriegen? wenn die schlafzimmerdeck ein display hätte wo das angezeigt wird, wärs zu einfach und langweilig, ich mein ein stück weit macht das ja auch die ganze geschichte spannend.aber wer den beitrag von janet mit dem hodentritt gelesen hat kann sich vorstellen wie das ausgehen kann wenn du ausfersehen das falsche "programm" erwischt hast. jetzt ist guter rat teuer. was aber doof ist, dass die frauen da immer das sagen haben und wer die forumswelt so beobachtet der kommt noch mehr ins straucheln. wenn bei frauen nachdem der alltag in der beziehung sich einschleicht die lust nachlässt dann musst du blumen kaufen und romantische dinners und und und.
wer zum teufel denkt eigentlich an uns männer?

RE: gefühlschaos

das, mein guter, ist die weltordnung, die weiland schon die minnesaenger sich anheischig machten, einzurichten. frau das aetherische blumenwesen! du schmeisst deine beste jacke auf den regennassen boden, damit sie unbeschmutzten fuesschens die haustuer erreicht. und wenn das glueck dir hold ist, neigt sie ihr ohr ueber die balkonbruestung, um deiner serenade zu lauschen. wuerde ja auch immer noch spass machen, wenn so etwas mittlerweile und dank zahlloser ratgeber nicht einklagbar geworden waere. So wie auch das gegenteil passiert, wie du mit einer gewissen berechtigung selbst anmerktest.

Wie man das loesen soll, weiss ich auch nicht. was meine werte frau gemahlin ist, und die zaehlt weiss gott nicht zu den unholden, sie hat mich auch noch nie getreten oder verklagt, also die gibt nach eigenen angaben beherzte zeichen ihrer bereitwilligkeit von sich. nur, die bin ich offenbar aber nicht in der lage wahrzunehmen. wir haben das mehrfach nachverfolgt und es ergab sich, dass ihre zeichen maechtig waren, wie ein schmetterlingsseufzer am amazonas. ah, wie ich mich danach sehne dass sie einmal jammert: fick mich, ich hab's noetig!

wenn du glueck hast, koennen du und die deine drueber lachen.

WERBUNG WERBUNG WERBUNG

...ha! der neue focus deckt's auf! die unterdrückung der frau, eine freche propagandalüge!

hab's noch nicht gelesen, nur die titelzeile, aber ich renn jetzt gleich erstmal in den supermarkt...

ihr sprecht mir beide so aus der seele! *lol*

aber irgendwie schaffen sie es doch immer, daß mann ein schlechtes gewissen hat, oder? ;-)

s' ist verhext....

OD

Wie schön du dich auszudrücken

Wie schön du dich auszudrücken

vermagst, Oleg, edler Jüngling, ich bin entzückt.

Hallo Fatzke, du armer Kerl, hoffentlich wird es dir nie passieren, dass deine Frau zutritt, aber ich habe von einem solchen Fall auch noch nie zuvor gehört.

Kennst du die Laubengärtnervögel (kein Witz!!!), vielleicht ist der Name nicht ganz korrekt, jedenfalls so ähnlich. Sie bauen auf der Erde kleine Hütten und geben sich alle Mühe, den Platz ("Garten") davor zu schmücken mit Blüten, Bändern und anderen Errungenschaften der menschlichen Kultur. Stundenlang drappieren sie und legen die Blüte mal hier, den Faden mal dorthin bis sie zufrieden sind, dann stellen sie sich vor die Öffnung der Hütte und warten auf ein Weibchen. Die Hütte dient nicht etwa auch noch der Brutpflege hinterher, nein, sie ist ein reines Liebesnest.

Also siehst du, es ergeht nicht nur der Menschenmännerwelt so.

Herzliche Grüße
Sina

beherzte Zeichen

beherzte Zeichen

"...also die gibt nach eigenen angaben beherzte zeichen ihrer bereitwilligkeit von sich. nur, die bin ich offenbar aber nicht in der lage wahrzunehmen. "

Das kenne ich auch, offenbar wissen Frauen noch nicht, dass in Männern immer noch etwas Höhlenmensch steckt und er (unbewusst) recht ignorant sein kann was ihre "deutlichen" Signale angeht. Das kann aber auch daraus entstehen, wenn Mann solche "deutlichen" Signale früher als Auffroderung zum Sex verstand und sie das damals eben nicht so gemeint hatte. Etwas mehr Steigerung in der Deutlichkeit ihrer Signale wären dann schon angebracht.

"fick mich, ich hab's noetig!" ...würde in dem klaren Satz aber alles klären.

Ich muss Euch Männern da mal widersprechen.
Ich jedenfalls habe viel öfter Lust als mein Partner. Wenn er gestresst ist vom Job oder müde - vergesst es. Verführen klappt manchmal, aber nicht immer. Und wenn's nicht klappt - mei, das ist frustrierend.
Auch für die Abwechslung sorge eher ich.
Trotzdem - WENN wir Sex haben, ist es der beste der Welt... Und es macht mich sehr unbefangen, (und geil?), dass er mich nicht bedrängt und sexuell nicht so fordernd ist.

in meiner früheren Beziehung habe ich genau das hier oft beschriebene erlebt: ich hatte keine Lust mehr auf ihn. Er hat mehr gedrängt- ich war mehr abgetörnt, usw. Da kann ich aber heute sagen, dass die Beziehung nicht mehr lief, und ich ihn auch nicht mehr geliebt habe.
Ich hoffe dringendst dass ich mit meinem jetzigen Freund (kenne ihn ja erst ein Jahr) nicht irgendwann in diesen Teufelskreis gerate: Keine Lust - kein Sex - Frust - usf. Denn eine Beziehung ohne Sex - da fehlt nicht nur das Salz in der Suppe.

Und zum Fatzke: Muss sie denn immer vorher wissen welches Programm gefahren wird? Ich lasse mich gern mal von einem stürmischen Löwen im Bett überraschen, um am nächsten Tag (naja, eher am übernächsten :-)) dem sanftesten aller Romeos in den Armen zu liegen.
Gruß Julia.

Laubenvögeln

Laubenvögeln

Ach wenn ich doch ein Vöglein wär',
mag vögeln ich doch sehr...

RE: beherzte Zeichen

du bringst simpel auf den punkt, was mein bekifftes hirn nicht in der lage ist auf die tasten zu bringen *ggg*

mal ist po an einen reiben "mir ist kalt" und mal "ich will ficken"...

da soll einer (!) durchblicken...

Ganz so schlimm

Ganz so schlimm

sind wir Frauen doch nicht. Ist es nicht so, dass die Männer Blumen kaufen, romantische Dinners etc, wenn die Beziehung noch am Anfang ist und die Frau erorbert wird? Entweder habe ich zuviele männliche Hormone oder bin eine Ausnahme, jedenfalls wäre ich schon froh, wenn mein Mann überhaupt Lust auf Sex hätte, den Rest habe ich eh schon abgehakt. An den letzten Blumenstrauss kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, ist mir aber nicht so wichtig. Mir fällt nur auf, dass manche Männer im Laufe der Beziehung (wenn sie sich zu sicher fühlen) einfach nichts mehr investieren. Vom Latin-Lover zum Couch-Potatoe. Mehrere "Programme" brauche ich nicht, mir würde schon ein gutes reichen!

luli

*träum*

*träum*

solche Frauen haben wir gerne... wo gibt's die? :-))

...ja, sowas hat mich auch schon verunsichert. Im Zweifel ist dann "ich will ficken" anzunehmen, sie wird schon nein sagen wenn sie es merkt was angeht.
Aber den Mädels geht es auch nicht anders, sie verstehen jegliche Zeichen von uns als "ich will ficken" Signale, und manchmal wolle wir doch auch nur kuscheln oder warm haben, oder?

RE: Ganz so schlimm

Oje, bei euch ist wohl der Wurm drinnen.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen ?

habe eher den eindruck, daß es sich so verhält, daß mann es frau einfach nicht recht machen KANN.

will er viel, fühlt sie sich bedrängt, will er wenig, fühlt sie sich unausgelastet. will er kuschelsex wünscht sie sich den wilden löwen, will er rammeln, wünscht sie sich den romeo.

und die signale sind oft wirklich schmetterlingshustern ähnlich an deutlichkeit.

aber der moderne mann soll immer klar formulieren, was er möchte. bzw. SEINE signale werden nicht mit der von den männern geforderten rücksicht bedacht, sondern als angriff oder ablehnung gedeutet, je nachdem. läuft's umgekehrt, haben männer zu wenig vertrauen.

ts ts ts...

ich bleibe dabei: die emanzipation der frau ist in ein kategorisches "nein" zum mann gekippt. die einen tragen es offen heraus in ihren latzhosen, die anderen unterbewusst, vergiftet durch viva und mtv, teleshopping und davidoff cool water werbung.

ist euch aufgefallen, daß in tv-serien (absolut konträr zur frauenverachtenden männer-welt der 50'er und 60'er jahre) frauen immer besser und mächtiger werden und männer nur noch in trottel rollen auftreten?

dazu gibt es offizielle medienwissenschaftliche studien (habe leider keine genaue quelle, unter anderem hat HÖRZU mal darüber berichtet)...

...

OD

Du hast ja recht.
Aber "Frau" kann halt aus ihrer Haut auch nicht raus .

Meine Güte..

Meine Güte..

...bist Du verbittert.
Aber erkläre doch bitte die Probleme in Deiner Beziehung nicht als allgemeingültig, denn sie sind es nicht. Wäre ja furchtbar....
Nichts für ungut -
Julia.

RE: Wie schön du dich auszudrücken

RE: Wie schön du dich auszudrücken

du machst mich erroeten!

ach, wenn doch meine armen woerter, der laute wohlklang, des gesanges heitere note die edle dame nur recht bruenftig zu machen wuessten, dass sie mir als zeichen ihrer gunst das beinkleid zuwuerfe, das diskrete! danken wollte ich es ihr mit tuechtig gereckter lanze.

so schlimm

so schlimm

Diese kategorische "Nein-Haltung" macht mir auch etwas Sorgen. Woher kommt dieses Nein? Sind es Freundinnen, die selbst nicht Nein sagen können wenn es angebracht wäre und es aber ihren Freundinnen raten? Von Frauenzeitschriften will ich gar nicht mehr reden... den Mann da drin gibt es nicht, das ist ein Kunstwerk auf kleine Absätze verteilt beschrieben. Selten dass mal ein Artikel auch nur in die Nähe kommt, weil Männer verschieden sind. Man könnte einen Mann beschreiben und Parallelen suchen, aber "den" Mann gibt es nicht.

Ich finde, eine Frau sollte wissen wann sie nein sagt und warum und es dann auch tut. Das lässt sich in einer Partnerschaft sicher auch vermitteln. Aber kategorisch Nein ist über das Ziel hinausgeschossen und hat in einer Beziehung nichts zu suchen, führt sowieso zum Ende. Beziehung heisst nach wie vor Ja zueinander.

RE: Meine Güte..

RE: Meine Güte..

verbittert? nach 16 jahren beiderseitigem versagens an zu vielen fronten ein wenig, vielleicht.

aber das von mir widergegebene ist auch ein etwas überspitzter spiegel dessen, was hier so geäussert wurde.

in meiner momentanen beziehung läuft zwar auch einiges schief, bzw. nicht ganz rund, aber zum ersten mal erlebe ich, daß darüber auch ganz offen und ohne scheu gesprochen wird. und die zuversicht, daß wir es beide packen, ist eigentlich bei beiden sehr groß. wir klären letztlich nur kommunikationsprobleme. von daher bin ich eher hoffend als verbittert. die verbitterung kommt mehr aus den hier im forum immer wieder geäusserten an und einsichten weiblicher teilnehmer...

aber auch hier gibt's ausnahmen, die bereit sind, zu denken. so eine hab ich jetzt auch mal, und deshalb behalt ich sie auch. ätsch! ;-)

also: mir geht's gut, bin eigtl. nicht wirklich verbittert und die probleme sind zumindest forumsgültig...

LG

OD

Back