Ja sicher tut man in gewisser Weise auch dann was für sich wenn man für andere was tut. Allein die Hoffnung auf Besserung nicht aufzugeben ist schon etwas was ich täglich für mich tue
Bis auf eine Person (wer ist wohl klar) suggerieren mir alle, dass ich ein starker Mensch bin und das sie nicht wissen wie ich bis heute alles irgendwie geschafft habe aber vorallem das ich noch nicht "das Handtuch geworfen" habe. Und das ich dann noch immer für andere da bin .... trotz meiner "Misere" in fast allen Lebenslagen ...
Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Kraft einem ein "Leid" geben kann ... und wie "abgestumpft" man selber über das nächste Leid denkt ... aber nur über das eigene.
Es mag sein, dass es eine Gabe ist, zuhören zu können. Und ich mache das wirklich gerne und es gibt auch mir sehr viel. Ich würde mich aber auch mal freuen in meinem Umfeld jemand zu finden der auch mir mal zuhören kann oder seine Schulter zum anlehnen zur Verfügung stellt.
Auf jeden Fall denke ich, dass ich später mal (wenn ich es bis dahin überlebe) mal ein "grüner Engel" oder aber "Kliniktesterin" werde *lach*
Ich weiß nicht, wer die eine Person ist. Deine Mutter? Exmann? Wieso nagt das an dir, wenn doch alle anderen die Wahrheit sehen?
Ich weiß auch nicht, was die anderen Leiden sind.