• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille danach - Zwischenblutung

TEST TEST TEST 123

Danke für die schnelle antwort, kann es denn wirklich sein dass die normale periodw ausbleibt auf grund der pille danach? Und ich nehme die pille jetzt wieder 1 woche lang, hatte gestern abend einmal leichte unterleibsschmerzen, kann ich doch schwanger sein?

Ich wüsste nicht, wie es in diesem Fall zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte.

Also ist es durchaus möglich, dass die periode durch die Pille danach auch mal ausbleiben kann? Und woher könnten die unterleibsschmerzen kommen? Diese traten ja etwa 3 wochen nach einnahme der Pille danach auf.

Ich danke ihnen für die Hilfe, ich bin sehr beunruhigt durch all dies, besteht denn hier eine möglichkeit einer schwangerschaft? Ich hab gelesen, dass die schmierblutungen Tage danach bedeuten dass die Pille danach gewirkt hat. Und ist wirklich möglich, dass ich meine Tage an dem einen Tag hatte an dem mehr blut kam aber mit resten der schmierblutung und verkürzt? Danke im Voraus.

Ich habe mir noch mehrere dinge durchgelesen, kann es auch sein, dass durch die Schmierblutung durch die PD in der Pillenpause, einfach nicht mehr genügend schleimhaut für die abbruchblutung da war und diese deshalb ( vermutlich) nicht eingesetzt hat?

Hallo,

ich hatte am 16.08 - 21.08 meine periode, am 24.08 habe ich mit meinem freund indirket geschlafen, d.h. petting, aber er hatte lusttropfen, hab trotzdessen die pille danach am nächsten tag eingenommen, seit dem 30.08 habe ich starke blutungen bekommen, woran kann das liegen ich habe panische angst, da ich auch erst vor kurzem meine tage hatte :S:S:S

Hallo,

die Blutung zeigt den Erfolg der PiDaNa, also KEINE Schwangerschaft!
Ob die PiDaNa notwendig war oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein ..

Katzenauge

Aber warum blutet es so extrem, vor allem habe ich nicht zum 1. die pille dannacj eingenommen sondern öfters und nie passierte soetwas

vor allem habe ich nicht zum 1. die pille dannacj eingenommen sondern öfters und nie passierte soetwas

Die Pillen danach sind halt keine Smarties und das du sie öfter nimmst heißt nicht das dadurch NW ausgeschlossen sind, meiner Meinung nach wird das Hormonchaos dadurch stetig mehr.
Du hast deinem Körper ganz einfach zu viele Hormonbomben zugemutet und er reagiert darauf.
Du solltest über eine ordentliche Verhütungsmethode nachdenken, die PD ist dafür ganz sicher nicht geeignet und nun weißt du ja auch warum.

hat es was schlimmes zu bedeuten?

Wie soll man das über ein Forum wissen?
Das kann dir nur dein Gyn sagen.

Ich gehe mal davon aus das du durch deinen lockeren Umgang mit der PD deinen Hormonhaushalt komplett durcheinandergebracht hast, was sich irgendwann wieder einpendelt.

Wie soll man das über ein Forum wissen?
Das kann dir nur dein Gyn sagen.

Ich gehe mal davon aus das du durch deinen lockeren Umgang mit der PD deinen Hormonhaushalt komplett durcheinandergebracht hast, was sich irgendwann wieder einpendelt.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Die PiDaNa öfters zu nehmen sollte kein Dauerzustand sein!

Katzenauge

Ich bins nochmal ! Nachdem die Blutung in der Pillenpause nach Anwendung der PiDaNA ausgeblieben ist hatte ich sie jetzt wieder ganz normal, 3 Tage und normale Stärke, so wie immer bei mir, kann ich jetzt eine Schwangerschaft ausschliessen?

Wieso das denn? Was mir nur auch zu schaffen gemacht hat bzw. macht ist, dass meine Brüste im Monat nach der PiDaNa von B auf C gewachsen sind! hab das eher darauf geschoben dass ich erst 17 bin und das da ja durchaus möglich ist, oder nicht?

Back