• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille danach - Zwischenblutung

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Scheufele,

auch ich bräuchte kurz Ihren Expertenrat:

Ich hatte am 30.5, den ersten Tag meiner Periode ungeschützten GV. Die ellaone habe ich dann ca. 20 Stunden später eingenommen. Nebenwirkungen hatte ich keine außer das ich so gut wie nicht mehr geblutet habe nach der Einnahme. Seit heute Morgen habe ich lediglich eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung, ist das normal und zeigt der Körper hiermit die Wirkung der Pille danach?

Besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Laut Zyklus App hätte der nächste Eisprung am 13.6 sein müssen. Kommt die Periode trotz der Schmierblutung dann am 28.6? Mein Zyklus ist sonst relativ zuverlässig ...

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo,

hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Gruss,
Doc

Hallo,
Und zwar habe ich vor ca. 2 Wochen die Pille danach genommen, da das Kondom abgerutscht ist. Die Einnahme ist ungefähr 10 Stunden danach erfolgt. Am fünften Tag nach der Einnahme habe ich Blutungen bekommen, also starke ähnlich wie meine Periode, die aber nur 3 Tage angedauert haben. Jetzt hätte ich eigentlich vor 3 Tagen meine Periode bekommen müssen, habe sie aber immer noch nicht bekommen. Jedoch habe ich seit 2 Tagen Schmerzen im linken Unterbauch und ich habe mal gegoogelt und dies könnte ein mögliches Anzeichen einer Schwangerschaft sein.

Dieser Verlauf ist durch die "Pille danach" bedingt und kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

... erfolgt der Eisprung 5 Tage nach Einnahme der Pille danach bzw. wird er durch die Einnahme verfrüht?

Bin extrem verunsichert. Hatte die letzten Tage kaum Ausfluss. Seit gestern hab ich ein Spannen in den Brüsten, ein leichtes Ziehen im Unterleib und schlafe mehr als zuvor. Ist das auf die Hormonschwankungen durch die Pille danach bzw. dem bevorstehenden Eisprung zurückzuführen?

Dies ist hormonell bedingt und wie gesagt kein Grund zur Sorge.

Hallo nochmal Herr Scheufele,

Ich habe leider erst Freitag einen Arzt Termin und mache mich richtig verrückt.
Seit Sonntag habe ich auch auf der linken Unterbauch Seite stechende schmerzen :(
Periode ohne PD wäre am 06.06. gewesen.
Bin also 3 Tage drüber.
​​​sind das auch die Hormone oder was könnte das sein?
und wann hören die "Nebenwirkungen" auf?
Vielen dank für ihre Hilfe.

Back