• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille danach - Zwischenblutung

TEST TEST TEST 123

Möchte auch nicht nerven, aber eine Frage hätte ich noch:
Hab ab heute wieder pillenpause, wenn meine Tage jetzt nicht einsetzen würden, wäre eine SS ja trotzdem ausgeschlossen, da ich nach meiner letzten Pillenpause mit normaler Blutung keinen GV mehr hatte oder?

wäre eine SS ja trotzdem ausgeschlossen, da ich nach meiner letzten Pillenpause mit normaler Blutung keinen GV mehr hatte oder?

Ja, wo es denn auch herkommen?
Ich würde mich mal eher mit der Frage beschäftigen, warum du dich ständig mit dieser Frage beschäftigst.

Weil ich auch überall lese, dass die Blutung in der Pillenpause überhaupt nichts aussagt und einige Frauen sie auch haben wenn sie Schwanger sind, kann mir aber halt nicht vorstellen wie das gehen soll :I

Die Blutung ist dann anders als normalerweise, vornehmlich schwächer und es kommt wirklich nicht oft vor, meist dürfte da ein Einnahmefehler der Pille vorliegen.
Ansonsten kann man sich davor schützen indem man auf Sex verzichtet, vor allem wenn man der PD nicht wirklich traut und auch keinem Test und überhaupt...................

Das heisst, wenn ich einen Einnahmefehler mache und Schwanger wäre, könnte dadurch trotzdem eine Blutung eintreten?
Und es tut mir leid wenn ich nerve, ja ich mache mir nunmal Sorgen und steige auch vielleicht auf ein anderes Verhütungsmittel um.

Es ist unwahrscheinlich, aber möglich, trotzdem wäre ein Unterschied zu der üblichen Periode zu bemerken.

Außerdem bist du nicht schwanger, die ganzen Fragen kannst du dir sparen weil sie dich gar nicht betreffen.

Bin jetzt schon am 6. Tag meiner Pillenpause, bisher kam noch nichts, habe aber die letzten Drei Pillen nicht richtig genommen, hatte ja aber kein sex, warum kommen meine tage denn jetzt nicht ? :/

warum kommen meine tage denn jetzt nicht ? :/

Die PD zu nehmen und anzunehmen das nichts durcheinandergebracht wird ist schon recht blauäugig, wenn dann noch drei Pillen nicht "richtig" genommen werden..............
Dein Körper steckt das ganze Hormonwirrwarr doch nicht einfach so weg, es ist ein Eingriff in seinen Biorhytmus.

Wenn du Angst hast das du schwanger bist, dann mach einen Test und geh einfach mal zum Gyn.

Was erwartest du dir von einem Forum?
Diagnosen?
Dafür ist der Arzt in echt zuständig, hier kann es allemal eine Einschätzung geben und die wird sich wohl auch nicht ändern, selbst wenn du weiterhin deine Tage nicht bekommst (was eben an dem Hormondurcheinander liegen kann).

Habe die PD ja so ca. vor 10 Wochen genommen, kann das denn daran noch liegen? Und bekomme meine Tage eh meistens sehr spät, so am 5. Tag meistens.

Will damit sagen, der eigentliche Grund für das fremd gehen sagt aus ob es Betrug ist oder nicht, ob die Beziehung noch Bestand haben kann oder nicht.
Der Fremdgang selber sagt (ohne die Ursachen zu kennen) noch gar nichts darüber aus.

Oh sorry, da bin ich mit dem Beitrag irgendwie im falschen Thread gelandet.

Naja, wenn du dann auch noch die Pillen nicht richtig nimmst und wie lange so eine PD den Hormonhaushalt irritiert, wer kann das schon genau sagen.

Ja nehme sie eigentlich immer richtig, habe aber momentan echt Stress.. könnte natürlich auch daran liegen, dass sie noch nicht gekommen sind, kann es denn theoretisch sein, dass die Blutung noch heute oder morgen am letzten Pausetag einsetzt?

kann es denn theoretisch sein, dass die Blutung noch heute oder morgen am letzten Pausetag einsetzt?

Ja, aber da du dir immer wieder so Sorgen machst und sicher auch wenn das nächste mal was schwankt, solltest du einfach mal zum Gyn gehen oder einen Test machen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran so schwer ist, dann hättest du auch im Kopf Sicherheit, stattdessen wanderst du in Foren umher und schürst damit deine Unsicherheit.
Dabei wäre es doch so einfach, das ein für alle mal zu klären.........

Ich weiß auch nicht.. ich weiß dass ich ja eigentlich gar nicht Schwanger sein kann, zum einen habe ich ja die Pille genommen + Kondom, dann ist das Kondom gerissen und habe 2 Tage Später die PD genommen, er ist ja nicht mal gekommen, das war ja ca vor 9/10 Wochen. Und habe ja vor nem Monat auch ganz normal (Stärke,Dauer) meine Tage bekommen + die Schmierblutung nach der PD, da ist eine SS ja auszuschliessen, nur jetzt versteh ich halt nicht warum ich meine Tage nicht bekomme

Weil deine Hormone immer noch durcheinander sind, sicher auch aufgrund der Panik die du schiebst.

Weil deine Hormone immer noch durcheinander sind, sicher auch aufgrund der Panik die du schiebst.

GENAU SO IST ES!
Wenn man die letzten 3 Pillen nicht richtig nimmt, merkt das halt der Hormonhaushalt!!!!!
Also, Sie können es annehmen oder nicht > NICHT SCHWANGER!
Wenn Wir Sie nicht überzeugen können, dann machen Sie einen Test. Kann er Sie auch nicht überzeugen, gehen Sie bitte zum FA. Schafft er es auch nicht zu überzeugen, sollten Sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Machen Sie das genau so der Reihe nach ....
Wie schon gesagt > "mehr" können wir hier in diesem Forum nicht tun.

Katzenauge

Ich verstehe es nicht, was ist besser daran das hier endlos wieder zu kauen, als einen Test zu machen und Ruh is?

War beim FA, die Gewichtszunahme ( inkl. grössere Brüste ) innerhalb von 1-2 Wochen kam wohl von einer zu hoch dosierten Pille in verbindung mit meiner Schilddrüsenunterfunktion

Back