• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Onanieren

TEST TEST TEST 123

RE: Onanieren

wieso hast du ne therapie nötig??? wenn ich fragen darf

du merkst es schon wenn ich böse werde. also positiv

Schreib mir ne mail und ich schreibe es dir in ner mail zurück okay?

Das ist mein Nick,muss du draufklicken,müsste eigentlich blau sein.
Aber ich kann sie auch einfach ma schreiben:
[email protected]
Einfallsreich oder(*g*)?

ois klar.
wenn ich zeit hab schreib ich.
gute nacht

Gute Nacht.
ich hoffe du kannst auch schlafen mit deiner kleinen,nicht das sie alle 5-10 weint und schreit

Hallo junge mama,
Danke für deine Antwort. Nein meine Frau hat keine schwangerschaftsbedingten "Nachteile ". Die Geburt ist auch schon 7. Jahre her. Natürlich ist da noch ein kleiners Bäuchlein. Aber ich finde dies sogar sehr erotisch und sage das auch meiner Frau. Doch sie hat einfach vom Kopf her eine Blockade und einfach keine Lust mehr auf Sex.
Was sie auch selbst sagt.
liebe Grüße tinctorius

hallo tinctorius!

ich denke mal, wenn sie vom kopf her eine blockade hat, aber vor der geburt eures kindes auch spaß am sex hatte, dann sollte sie vielleicht bei einer therapie herausfinden, wovor sie eigentlich jetzt angst hat. wenn sie sogar probleme hat, sich ein tampon einzuführen (vorausgesetzt das bereitet ihr keine schmerzen - aber du hattest ja gesagt, es gäbe keine schwangerschaftsbedingten komplikationen), dann sollte sie der sache wirklich mal psychologisch auf den grund gehen. auf dauer muß es ja wohl auch für dich recht unbefriedigend sein, zu wollen - aber nicht zu dürfen oder?
liebe grüße rhisara

ja einerseits versteh ich dich schon. ich hatte das gleiche problem bei meinem ex. er war zwar nicht schwanger aber ich durfte immer hinbetteln das ich endlich mal sex bekomme. und das als frau! ich find nur nicht so schön das du ihr vorschläge machst einen dreier auszuprobieren. da sie eh schon keine lust auf sex hat und ihr irgendwas im kopf rumschwirrt warum sie ihn nicht möchte wird sie glaub ich wenig davon begeistert sein. klar kannst du es nicht rausschwitzen und es ist ja doch einige jahre her mit der geburt. aber wenn du anfängst fremdzugehen dann weiss ich nciht ob das nicht noch mehr schadet. ich würde sie direkt drauf ansprechen was ihr daran nicht mehr gefällt. wenn sie versucht auszuweichen bohr trotzdem nach. das hört sich jetzt etwas bescheuert an aber du musst einfach herausfinden. vielleicht nicht daheim sondern geht irgendwo spazieren oder so. daheim kann sie in ein anderes zimmer flüchten und du bekommst nie antworten. ich würde mich fragen ob sie dich noch liebt denn in einer ehe müssen beide dran arbeiten das jeder zufrieden ist.
wenn ich mal frigide werden sollte sag ich dir woran das liegt :-)
kopf hoch
lg

Also erstens erscheinst du mir ziemlich rücksichtslos. Wie kannst du von deiner Frau - sofern diese GEschichte denn stimmt - erwarten, dass es sie anturnt, mit zwei Männern gleichzeitig zu schlafen, wenn sie nicht mal Lust auf Sex mit einem Mann hat?
Das zeigt doch nur wieder, dass - leider immer noch - viele Männer sich absolut nicht in die Sexualität einer Frau hineindenken können.
Für eine Frau (und ich gehe hier nicht von allen Frauen aus, es gibt natürlich auch Ausnahmen) ist Sex etwas mit Gefühl, und etwas, wofür sie sich Zeit nehmen muss. Du kannst nicht einfach annehmen, dass sie von Natur aus "geil" ist, denn das ist bei einer Frau biologisch gesehen nicht notwendig... Erregung ist bei einer Frau reine Kopfsache.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du glaubst, dass sie nach einer gewissen Zeit sowieso wieder "Lust" haben wird, aber dem ist nun einmal nicht so. Anders als bei einem Mann ist der Vermehrungsdrang bei einer Frau nicht sehr stark ausgeprägt (wie erwähnt, Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Also anstatt heimlich mit irgendwelchen anderen Menschen onanieren zu wollen, resp. deine Frau zwingen zu wollen, etwas zu tun, was sie nicht will, solltest du mal auf IHR Problem eingehen. Frag sie, was DU ändern kannst, nicht was SIE ändern kann!
Und vor allem: Verlange nicht von ihr, dass sie, nur weil du gerade "geil" bist, etwas tut was sie nicht will. Dann wird sie sich nur noch mehr von dir entfernen.

hallo,
ein interessantes thema und gar nicht so fremd. ich denke viele männer haben gleiche probleme ohne es zugeben zu wollen. etweder zu wenig sex oder gar keiner. Sicherlich ist es einfacher Ratschläge zu geben als sich in deine situation richtig hineinzuversetzen. ich versuche immer wieder nach dem Grund zu suchen, wobei das nicht immer zu finden ist, denn das thema selbst ziemlich komplex ist. ich denke, das Reden selbst wird in deinem Fall nicht viel helfen können, hier wird eine professionele Hilfe gebraucht. Nichtsdestotrotz finde ich Onanieren nicht schlecht, es ist jedenfalls eine Auseinandersetzung mit eigenem Körper. Diese Erfahrung kann nur helfen, die Sexualität besser ausleben zu können. Ich vermute jedoch, in deinem fall steckt ein bisschen mehr dahinter. wenn du Lust hast melde dich : [email protected]

Back