• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Offene (Sex-)Frage an alle AE's

• Thread starter Thread starter Marc N.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: fee

RE: fee

Äh, du brauchst die hilfe eines anderen ?

naja, jedem das seine!

" Ich nehme inzwischen an, dass Fee Sex nicht besonders mag,"

ich muss dir widersprechen, ich liebe sex, wobei ich dies auch unterscheiden könnte, würde und auch mache ....denn sex ist nicht gleich sex ......gehe ich aber lieber nicht näher drauf ein........

dann brauchst du vieleicht noch die hilfe eines dritten:o))))))))

Fee

RE: Offene (Sex-)Frage an alle AE's

hallo marc,

ich finde keineswegs, du solltest diese frau "abschießen". sie ist dir wichtig, und zwar als das, was sie eben für dich ist - eine gute freundin und vertraute. daran ist überhaupt nichts vekehrtes

die frage ist nur, was du auf dauer (von ihr) willst. ob sie dir als gute freundin reicht - denn für mich siehts nicht so aus, als könnte mehr draus werden. ich kann mich aber täuschen (wie fee so richtig sagt, kennen wir euch beide nicht und können nur mutmaßen)

kleiner erfahrungsbericht meinerseits:

ich habe während meiner letzten phase der partnersuche auch eine junge mutter mit kleinem sohn (ein echt süßer racker) kennengelernt. mich mit beiden gut verstanden und schöne zeit miteinander verbracht. aber sie hat mir dann sehr deutlich zu verstehen gegeben, daß sie eigentlich die trennung vom kindsvater noch nicht überwunden hat und sich noch nicht auf eine neue beziehung einlassen will

ich habe das zur kenntnis genommen und meine suche anderweitig fortgesetzt - es wäre mir als vertane zeit vorgekommen, hier weiter zu warten, baggern und hoffen

der fall ist natürlich nicht vergleichbar, denn, wie sich gezeigt hat, waren unsere gemeinsamkeiten wohl doch begrenzt. nachdem ich meine intensiven bemühungen um kontakt zurückgeschraubt hatte, ist die sache eingeschlafen - obwohl ich gerne auch weiterhin einen teil meiner zeit als guter freund mit ihr und ihrem sohn verbracht hätte. aber von guten freunden erwarte ich eben auch, daß sie sich auch mal melden und nicht nur auf meinen anruf warten. dem war nicht so

aber noch mal zu dir: die sache mit der kurzreise zu dritt befremdet mich. entweder sie möchte dich wirklich mit deinem "neuen schwarm" zusammenbringen - warum ist sie dann als fünftes rad am wagen mit dabei? oder aber sie will dich doch unter kontrolle halten (eifersucht?) - warum hat sie dir dann den "schwarm" vermittelt?

irgendwie ist die sache komplizierter, als ich so ohne weiters nachvollziehen könnte. aber hauptsache, du bist dir sicher, daß sie nicht nur mit dir spielt

kyria

kyria

seh ich genauso wie du - das ist aber eben eine sehr sachliche, zweckmäßige art, mit dem thema beziehung und sex umzugehen. und nicht sehr romantisch, das hat nicht jedeR drauf

ich denke, letzten endes findet jedeR von uns aufgrund ihrer/seiner bisherigen erfahrungen die für sie/ihn passende art, eine neue beziehung anzugehen. schlimm ist es nur, wenn trotz serienweiser fehlschläge nichts gelernt wird - kommt leider auch öfter mal vor

Ich meine nicht, dass sie mit mir spielt. Sie sucht generell sehr viel Kontakt zu anderen AE-Frauen. Aber auch nur zu anderen Frauen. Vielleicht will sie mit mir auch bei ihnen einfach nur glänzen, weil sie weiß, dass ich mit Kindern umgehen kann und dadurch für viele AE-Frauen erst einmal mächtig interessant bin, weil absoluter Ausnahmefall. Sieht oft aus wie Verkuppeln, muß aber nicht so sein.

Allerdings frage ich mich auch sehr, warum sie mir bisher nie gesagt hat, dass aus uns zwei niemals etwas wird. Bisher haben mir viele Frauen in ähnlichen Fällen immer sehr deutlich gesagt, dass sie mich "nur" nett finden, aber eine Beziehung nicht in Frage kommt. So schüchtern sind die Frauen nicht, mit denen ich mich abgebe. Eher selbstbewußt und gewohnt ihr Leben allein in die Hand zu nehmen.

Bei den zahlreichen Offerten während unserer einjährigen Beziehung könnte man eigentlich mal deutliche Worte erwarten, wenn diese auszusprechen sind ?!? Oder muß ich immer wieder nach dem Wink mit dem Zaunpfahl suchen, der jedesmal auch nur als kleiner Luftzug mit einem Zaunlättchen gewertet werden könnte ?!?

Ich habe ihr ja auch schon gesagt, dass ich ihre kleine Tochter sehr mag und auch mein Sohn sie sehr mag und ich schon von daher den Kontakt aufrechterhalten will. Die haben sich ja mittlerweile sehr lieb gewonnen. ie hat mit ihrer Tochter so ihre Probleme, weil sie angeblich an ADS leidet. Von daher könnte sie mir ja auch reinen Wein einschenken, wenn ich nicht genügend sexuelle Anziehungskraft auf sie ausübe, sie müßte nach einem Jahr wissen, das ich sie dann nicht fallenlasse.
Das habe ich ihr auch in einem Brief geschildert, dass ich damit leben kann. Ich habe ja in den letzen Jahren auch einigen Frauen nicht oder nicht mehr die Liebe geschenkt, die sie von mir wollten. Also warum soll ich im umgekehrten Fall böse sein ?!?

Einige Frauen haben mir auch schon gesagt, dass sie nur auf Männer ab 190 cm, mit langen Haaren oder mit Glatze stehen. Da ich nur knapp 170 cm groß bin, bin ich wohl für viele Frauen schon zu klein. Ansonsten halte ich mich durchaus für attraktiv genug. Ich bin auch sonst nicht zu kurz geraten, eher im Gegenteil. Diese Größengeschichte bei Frauen und ihre Bedeutung finde ich aber schon äußerst faszinierend. Warum stehen Frauen oft nur auf sehr große Männer ?!? Ist die erotische Anziehungskraft doch so wichtig, dass alles andere im Zweifel zurücktritt ?!? Ich habe in den letzten Jahren fast den Eindruck gewonnen. Mir selber ist die erotische Anziehungskraft einer Frau auch ungeheuer wichtig geworden.

Auffällig finde ich in jedem Fall, dass sie in letzter Zeit sehr viele gemeinsame Treffen will, sodaß ich schon etwas in Zeitnot gerate. Hängt das doch mit der vermeintlichen Konkurrenz zusammen, oder will sie mich einfach nur nicht als Freund verlieren ?!?

Das sie Termine definitiv bestätigt wissen will, macht sie erst, seitdem sie gemerkt hat, dass ich für die neue Frau sehr schwärme. Bisher haben wir ja auch so niemals einen vereinbarten Termin sausen lassen. Das schätze ich ja so überaus an ihr.

Marc N. schrieb:
-------------------------------

Jedenfalls bin ich mit ihr und mit "meinem neuen Schwarm" im Oktober auf Kurzreise.

Jetzt kann sie ihren Anteil auch alleine bezahlen, also spricht für sie alles dafür. Finde ich als Mann aber echt blöd, wenn man vielen Frauen heutzutage keine Geschenke mehr machen kann oder darf. Auch dann nicht, wenn sie von ganzem Herzen kommen.

sag mal ......hast du dir wirklich mal durchgelesen und auch verstanden was du da geschrieben hast ?

Ich glaube nicht!

gruss, Fee

verwirrend

verwirrend

also für mich wird die sache immer undurchsichtiger.
du schilderst eure beziehung einerseits sehr anschaulich. aber ich frage mich immer noch, welche punkte ihr eigentlich gemeinsam besprochen habt, denn ich höre auch sehr viele vermutungen aus dir heraus.
so lange ihr beide nur mit dem zaunpfahl winkt, wird sich in dieser hinsicht auch nichts ändern, da der interpretationsspielraum des anderen bleibt.
was macht es dir so schwer,deine fragen ( z.b. wie sieht dein "traummann" aus, was empfindest du für mich ? wie stellst du dir unsere beziehung weiterhin vor ?? wieso stellst du mir andere frauen vor ? usw. )konkret zu stellen ?
die sache mit dem urlaub zu fünft habe ich noch gar nicht verstanden. welchen sinn soll der haben bzw. was erhoffst du dir davon ??

RE: Petronius

RE: Petronius

oder wie Petronius selbst sagt: Statt "mit erlogener Strenge... den Menschen unhaltbares, läppisches Zeug einzureden, im Leben selbst den Sinn des Daseins" suchen. Beste Grüße, Elin

mir wird es langsam doch etwas zu kompliziert und ehrlich gesagt ......diese fragen die du uns stellst gehören gar nicht hierher
............das solltest du sie fragen!

nicht mailen, smsem und auch nicht schreiben,

gruss, fee

RE: kyria

RE: kyria

YEAP! Viel mehr kann ich dazu nicht mehr sagen... Sonst werde ich wohl als Hexe verbrannt - Autsch!

Nach diesen ganzen Antworten ist es schon fast schwierig auf die Urpsrungsfrage zu antworten.
Will mal so sagen : du vermischt da mehrere Dinge, die natürlich nicht gänzlich voneinander trennbar sind.
1. Altlasten: Kann wohl sein, daß etwas nicht verarbeitet ist- mit oder ohne Kinder
2. Wen lerne ich wann wo als AE kennen: Ich kenne nicht viele Leute (Paare) , die sich in Diskos gelernt haben - gibt's aber auch.
3. Sex und Kleinkinder: Ich war immer alleinerziehend und wenn ich das wollte, ging das auch. (Punkt 1 nicht vorhanden)

Allerdings habe ich mir auch keine AE- Väter gesucht. Mit meiner Tochter kamen die jedenfalls alle mehr oder weniger zurecht - eher längerfristig mit mir nicht :-))
Meine Tochter trifft sich z.B. immer noch zum Weihnachtsshopping mit einem meiner Ex-Freunde, zu dem ich auh immer noch gelegentlichen, netten Kontakt habe.

Ob ich an Sex denke oder nicht, hat keinesfalls mit einem Kind zu tun. Ich denke fast immer daran - auch nach traurigen Enden von Beziehungen ziemlich schnell wieder - Bin ich ein Mann??

Unromantisch bin ich jedenfalls auch nicht - aber ein bißchen realistisch (geworden). Und kuscheln kann ich immer - wenn's passt. So am Wochenende auf einer Party - mehr war auch nicht - weil der schnuckelige Typ schwul ist :-))

Frag die Frau doch einfach mal, wenn ihr euch sonst so alles erzählt. Ist wirklich nicht so schwierig.

RE: AE's

RE: AE's

Du liebst Deine Kids?
Lass es sie spüren.
Aber der Platz für Deine/n PartnerIn muss frei bleiben.

Auch ich war lange Zeit Alleinerziehende; hatte wechselnde Partnerschaften.
Meine Süßen mussten IMMER - je nach Alter - um 19h bis 22h in die Haia. Sie mussten sich mit einer Kontaktperson (Babysitter) auch dann anfreunden, wenn ich keinen aktuellen Partner hatte, sondern nur mit Freundinnen um die Häuser gezogen bin.
Sie wussten aber vor allem immer eines: Lebensabschnittspartner sind austauschbar - Kinder nicht! Sie wussten somit immer, dass sie den ersten Platz in meinem Herzen haben - aber wer wann wo auf meinen Schoß hoppst oder mit mir kuschelt .... dass bestimme ich.
Heute sind meine Kids längst erwachsen (und (Tochter) selbst Eltern) und sie bestätigen mir, dass es so eine glückliche Kindheit war.
Kinder dürfen und wollen keine "Ersatzpartner" sein.

was bitte sind OE's ??????????

OE = ONS

OE = ONS

Sorry Tippfehler - OE sollte natürlich ONS heißen.

Marc N.

Back