Zitat vom Ehemann: """""ich bin keineswegs ein Waschlappen, ganz im Gegenteil, ich habe die Hosen an, ich bin der Herr im Haus... """"
Es ergibt immer eines das andere- Aktion, Reaktion gehören zusammen.
Deine Frau reagiert ablehnend, was hast du getan, weil sie das so macht? Warum blockiert sie dich? Welche Aktionen gehen ihren RE-Aktionen voraus?
Was denkst du ist geschehen, dass sie krank daran geworden ist?
Wenn eine meiner Pflanzen ihre Blätter verliert und eingeht, dann gibt es dafür Gründe. Ich sag auch nicht, ich bin enttäuscht, weil du nicht blühst für mich.
Ich frag mich, was habe ich falsch gemacht bei der Pflanze, wieso reagiert sie so?
Tatsache ist, deine Frau blüht nicht mehr. Vielleicht hat sie einfach bloß Ruhezeit und danach geht sie wieder mit dir Poppen, wenn diese Ruheperiode abgeschlossen ist?
Wenn ihr miteinander eine halbwegs gute Ehe habt, dann belass es mal dabei und genieße das mal so richtig mit ihr, dass du jetzt mehr Zeit hast wieder für die Kinder und für andere Wichtigkeiten.
Beachte mal das alles, was gut läuft und bau daran mal mit ihr von ganzen Herzen und mit viel Freude und Liebe. Das hilft oft mehr, dass man sich wieder einkriegen kann, als alles andere, wenn man mal alles Problematische weg legt und nicht mehr anspricht und dafür all das Gute auf den Tisch stellt.
Ich kann immer wieder sehen, dass Probleme größer werden, je mehr man sich mit ihnen befasst und dass sie regelrecht verhungern, wenn man sie nicht zu viel füttert und anspricht und herholt.
Das ist ähnlich wie mit einem Kleinkind, das sich weh getan hat- da hilft Ablenken mehr, als immer wieder davon reden. Es vergisst den Schmerz, wenn es lacht und an andere Sachen erinnert wird.
Übrigens, da fällt mir noch etwas ein- du bist der Meinung, sie sieht umwerfend aus. Gut, aber sieht sie dich auch so?
Mir kommt das immer so komisch vor, wenn man sagt, ich liebe dich, ich begehre dich- was habe ICH davon?
Zur Erinnerung: mach, dass SIE dich liebt und sie dich auch begehrt. Wie auch immer. Es ist nichts wert, wenn du das bloß spürst und sie nix.