• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

kommt für dich jetzt auch noch der Frust hinzu, von einigen Forumsteilnehmern nicht verstanden zu werden.

Du meinst wenn man verschiedene Möglichkeiten erörtert, dann wird er nicht verstanden?
Also nur Möglichkeiten erörtern, die zur Rollenverteilung des nächsten Bewegens passen, die anderen gibt es nicht, Augen zu?

Oh ja, ich fange beim ADAC an, den Dialog habe ich ja schon drauf.:-)))

Was sich ja auch bestätigt hat. Und genau das ist es ja was ich nicht wollte.

Hat es sich bestätigt weil es so war, oder weil die Bemühungen eingestellt wurden und sich deine Gedanken leicht erkennen ließen, abends auf der Couch?

Das ist doch alles Humbug, sie hat doch nichts verbrochen und nur weil du dir eine Geschichte zur Pille ausmalst und der Faden der Annäherung nicht weiter gespinnt wird, ist es doch keine Bestätigung, eher eine Folge.
Es zeigt das mitten drin aufgehört wurde, noch bevor ihr euch näher gekommen seid und wenn aufgehört wird kann man sich nicht weiter näher kommen, das hat mit der Pille nix zu tun, sondern mit den Signalen die man dem anderen sendet.

So, jetzt stell dein Thema mal in diesem Verein:

www.joyclub.de

Forum "Liebe und Beziehung".

Würde mich mal sehr interessieren, was du dort für Antworten bekommst. Für die Suche nach einer außerehelichen Sex-Beziehung halte ich dieses Portal zwar weniger geeignet, denn die Solo-Damen dort wünschen sich i. d. R. keinen gefrusteten Ehemann, aber das steht ja für Dich ohnhin noch nicht im Vordergrund.

Aber vielleicht verändert es deine Sichtweise ein wenig.

g.

So, jetzt stell dein Thema mal in diesem Verein:

www.joyclub.de

Forum "Liebe und Beziehung".

Würde mich mal sehr interessieren, was du dort für Antworten bekommst. Für die Suche nach einer außerehelichen Sex-Beziehung halte ich dieses Portal zwar weniger geeignet, denn die Solo-Damen dort wünschen sich i. d. R. keinen gefrusteten Ehemann, aber das steht ja für Dich ohnhin noch nicht im Vordergrund.

Aber vielleicht verändert es deine Sichtweise ein wenig.

g.

Ein Datingportal? Echt jetzt???

Da haben wohl nicht nur die "einigen" was nicht verstanden.:-)

Verzweifelter, eigentlich könntest du doch mal neu definieren was du dir so vorstellst, ob du noch Anstrengungen unternehmen würdest, in welche Richtung die gehen müssten, oder ob das vorbei ist und du einfach nur abwarten willst, oder ob du die Qual durch ein Kümmern um dich selber erleichtern willst, oder ob du nichts mehr unternehmen willst bis deine Frau sich vielleicht irgendwann mal bewegt.

Ja, da stecken wieder deine Optionen drin, also mein lieber Verzweifelter, welche wäre die die du favorisierst?

Brauchst du denn noch Ideen für irgendwas, oder hast du abgeschlossen und behältst den Status Quo bei, einzig erträglich durch ein Fünkchen Hoffnung das noch in dir glimmt (obwohl du es eigentlich überhaupt nicht erträgst)?

Da haben wohl nicht nur die "einigen" was nicht verstanden.:-)

Verzweifelter, eigentlich könntest du doch mal neu definieren was du dir so vorstellst, ob du noch Anstrengungen unternehmen würdest, in welche Richtung die gehen müssten, oder ob das vorbei ist und du einfach nur abwarten willst, oder ob du die Qual durch ein Kümmern um dich selber erleichtern willst, oder ob du nichts mehr unternehmen willst bis deine Frau sich vielleicht irgendwann mal bewegt.

Ja, da stecken wieder deine Optionen drin, also mein lieber Verzweifelter, welche wäre die die du favorisierst?

Brauchst du denn noch Ideen für irgendwas, oder hast du abgeschlossen und behältst den Status Quo bei, einzig erträglich durch ein Fünkchen Hoffnung das noch in dir glimmt (obwohl du es eigentlich überhaupt nicht erträgst)?

Ich habe noch dieses kleine Fünkchen Hoffnung, und genau deswegen bin ich noch hier. Ich denke Hoffnung ist nicht schlechtes.

Es fehlt noch der Schluck Benzin um das Feuer zu entfachen oder der Regenschauer und den Funken zu erlöschen. Dieses Fünkchen ist sehr empfindlich, deswegen ist sehr behutsam damit umzugehen. Ob Benzin, Regen oder zu lange gar nichts kommt und des Fünkchen von alleine ausgeht hat sie in der Hand. Und ja, ich überlasse ihr die Entscheidung, ich lege es in ihre Hand. Wie manche so schön ausdrücklich: ich lege mein Wohlbefinden in IHRE Hand. Nein, ich lege UNSERE Beziehung in ihre Hand! Ich lege UNSERE Zukunft in ihre Hand. Sie kennt die Situation und kann draus machen was sie möchte, ohne Zwang! Und jetzt sage bitte niemand da sei ja doch indirekt Zwang dahinter!

Ja, ich leide sehr unter der Situation, aber sie Hoffnung erhält mich am Leben. Und mein Bauchgefühl sagt mir dass das noch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein kann, denn mein Bauch sagt mir dass mir dass wir eigentlich sehr gut zusammen passen und, zumindest meinerseits, noch sehr viel Liebe involviert ist, und mein Bauchgefühl sagt mir ebenso dass ich sooo ein schlechter Mensch eigentlich nicht bin, auch wenn es mir oft so vorkommt. Ich will mir meine Welt nicht schön malen, aber solange das so ist will ich keine „radikaleren“ Entscheidungen treffen die das sensible Fünkchen zum erlöschen bringen könnte n. Wie lange es dauern würde bis das Fünkchen von alleine ausgeht kann ich nicht sagen, genauso wenig wie das bei einem richtigen Feuer ist. Vielleicht morgen, vielleicht erst in einem halben Jahr?

Dies ist mein Weg, man mag das nicht für den richtigen halten oder nicht verstehen, aber da ist jeder individuell und muss das für sich selber entscheiden. Für mich selber sorgen und schauen dass es mir gut geht geht ja in gewissem Umfang nebenher.

Es ist kein Fehler, sich für alle Eventualitäten zu rüsten und egal, wie es kommt, umbringen wirds dich nicht.

Du hast verloren, wenn du dich gehen lässt und rumhängst. Ein kräftiger junggebliebener Mann braucht sich nicht fürchten vor Änderungen. Also werke jetzt an deiner Kraft, wo immer es hingeht, die brauchst du immer. Koffer steht bereit, zukünftiges Liebesleben? warum nicht, ich bin stark und bring Gewinn, wer auch immer in mich investiert..:):):):) dem hab ich viel zu geben.

Apropos Gewinn, eine Mutter, die sich, ihre Kinder liebt wär wohl am besten dran, wenn sie sich mit dem Vater der Kinder gut versteht und in den investiert. Glückliche Ehemänner sind die allerbesten Väter und Gefährten. Wieso verzichtet sie auf diese Gaben? Sieht sie nicht, dass sie sich selbst Verluste einfährt, wenn sie so zugeknöpft tut?

Für mich selber sorgen und schauen dass es mir gut geht geht ja in gewissem Umfang nebenher.

Genau.

Und was könntest du tun, damit du nicht nur auf eine Veränderung ihrerseits wartest?
Was könntest du tun um für dich selber zu sorgen, dass du neben der Hoffnung nicht das Leben vergisst?
Welche Möglichkeiten hast du und kannst du dir vorstellen, um unabhängig von der Hoffnung ein gutes Leben zu leben?
Was wären die Optionen und das was du umsetzen kannst, um nicht nur zu warten und darüber verrückt zu werden, sondern die Zeit des Wartens mit Lebenswerten zu füllen um wieder Spaß an "deinem" Leben zu haben?
Wie könntest du für dich selber sorgen?

Apropos Gewinn, eine Mutter, die sich, ihre Kinder liebt wär wohl am besten dran, wenn sie sich mit dem Vater der Kinder gut versteht und in den investiert. Glückliche Ehemänner sind die allerbesten Väter und Gefährten. Wieso verzichtet sie auf diese Gaben? Sieht sie nicht, dass sie sich selbst Verluste einfährt, wenn sie so zugeknöpft tut?
Das ist die Frage auf dessen Antwort ich seit einem Jahr suche!

Genau.

Und was könntest du tun, damit du nicht nur auf eine Veränderung ihrerseits wartest?
Was könntest du tun um für dich selber zu sorgen, dass du neben der Hoffnung nicht das Leben vergisst?
Welche Möglichkeiten hast du und kannst du dir vorstellen, um unabhängig von der Hoffnung ein gutes Leben zu leben?
Was wären die Optionen und das was du umsetzen kannst, um nicht nur zu warten und darüber verrückt zu werden, sondern die Zeit des Wartens mit Lebenswerten zu füllen um wieder Spaß an "deinem" Leben zu haben?
Wie könntest du für dich selber sorgen?

Keine Ahnung! Ich versuche alles, ist aber gar nicht so einfach.

Warum nur sieht sie das nicht? Es könnte alles so einfach sein! Wir könnten alles haben was sich eine glückliche Familie nur wünschen kann. Uns sie verwehrt das alles! Ich vermisse so sehr ihre Motivation Änderung herbeizuführen!

viele Dinge im Alltag.

Das ist eigentlich der Punkt, auf dem wir alle ständig herumreiten.
Durchbrich den Alltag, beginne damit neben dem Alltag neues zu unternehmen und zu entdecken.
Denn, im Alltag wirst du nichts finden was deinem Befinden förderlich ist.

Was denkst du könntest du tun?
Wie ist es mit vergessenen Hobbys, oder welchen die du schon immer machen wolltest?
Wie ist es mit Freunden, oder Kontakte aufleben zu lassen die in Vergessenheit geraten sind?
Wie wäre es mit Kursen und Seminaren, die dein Leben bereichern könnten, die besonders und speziell sind?
Wie steht es mit Kurzurlauben zum Wandern, Tauchen, Segeln, Marathon, Chillen......?
Was wäre, wenn du damit beginnst ein Leben neben deinem jetzigen Leben zu führen, in dem du nur das machst was dir Freude macht, was dich erfüllt, das nur für dich ist und deinen jetzigen Radius erweitert?

Das ist eigentlich der Punkt, auf dem wir alle ständig herumreiten.
Durchbrich den Alltag, beginne damit neben dem Alltag neues zu unternehmen und zu entdecken.
Denn, im Alltag wirst du nichts finden was deinem Befinden förderlich ist.

Was denkst du könntest du tun?
Wie ist es mit vergessenen Hobbys, oder welchen die du schon immer machen wolltest?
Wie ist es mit Freunden, oder Kontakte aufleben zu lassen die in Vergessenheit geraten sind?
Wie wäre es mit Kursen und Seminaren, die dein Leben bereichern könnten, die besonders und speziell sind?
Wie steht es mit Kurzurlauben zum Wandern, Tauchen, Segeln, Marathon, Chillen......?
Was wäre, wenn du damit beginnst ein Leben neben deinem jetzigen Leben zu führen, in dem du nur das machst was dir Freude macht, was dich erfüllt, das nur für dich ist und deinen jetzigen Radius erweitert?

Dafür fehlt mir im Moment irgendwie die Zeit. Das bisschen was ich habe verbringe ich gerne mit den Kindern (und meiner Frau), ansonsten wäre es doch so wie das was der Auslöser für die ganze Sache war: zu wenig Zeit!

Ne, das wäre nicht so.
Denn die Art wie du deine Zeit verbringst bestimmt darüber ob es dir gut geht oder nicht und bestimmt auch darüber ob eine Frau dich gerne vernaschen möchte oder nicht, denn die Qualität deines Tuns, wie es auf dich wirkt, spiegelt sich bei jenen wieder die mit dir zu tun haben.

Jeder braucht Zeit für sich, fast jede Ehe wo das nicht der Fall ist steht irgendwann am Rande des Abgrunds, denn das ist es was sie frisch und am Laufen hält, außer man ist Symbiotisch, aber das ist deine Frau sicher nicht und deshalb wäre es ein Problem wenn du es bist.

Ne, das wäre nicht so.
Denn die Art wie du deine Zeit verbringst bestimmt darüber ob es dir gut geht oder nicht und bestimmt auch darüber ob eine Frau dich gerne vernaschen möchte oder nicht, denn die Qualität deines Tuns, wie es auf dich wirkt, spiegelt sich bei jenen wieder die mit dir zu tun haben.

Jeder braucht Zeit für sich, fast jede Ehe wo das nicht der Fall ist steht irgendwann am Rande des Abgrunds, denn das ist es was sie frisch und am Laufen hält, außer man ist Symbiotisch, aber das ist deine Frau sicher nicht und deshalb wäre es ein Problem wenn du es bist.

Mag sein. Aber für größere Unternehmung fehlt mir im im Moment auch die Kraft, die Motivation und der Antrieb. Vielleicht klappt das irgendwann. Das soll jetzt nicht nach Ausrede klingen!

Mag sein. Aber für größere Unternehmung fehlt mir im im Moment auch die Kraft, die Motivation und der Antrieb. Vielleicht klappt das irgendwann. Das soll jetzt nicht nach Ausrede klingen!

Ist das nicht zugleich auch die Antwort, nach der du bei deiner Frau suchst? IM MOMENT FEHLT MIR DIE KRAFT; DIE MOTIVATION UND DER ANTRIEB - frag sie mal, ob es nicht bei ihr ähnlich ist, wenn es um das Unternehmen "Ehe-Rettung" geht.

Habt ihr vergessen, ihr SEID bereits verheiratet und wenn man dich anschaut, dann bist du nicht besser wie sie ( seit langer Zeit). Du bietest keinen Halt, ganz im Gegenteil, du suchst bei ihr Halt!

Mich wundert nicht, dass man wen ausweicht, der etwas will, wenn man selbst nicht genug hat, ist das mehr wie peinlich, von leeren Taschen kann man nichts geben. Deine ist leer, ihre auch zur Zeit. Das muss wohl drin sein, dass ihr das überbrückt und irgendwann, wenn wieder Freundschaft da ist, dann schaut, was zu tun ist. Jetzt ist abgeschaltet. Bei dir ja auch! ( was "rumkugeln" betrifft und fröhlich und stark sein und fit und erhaben- hast du nichts zu bieten. Wie sie ja auch). Lasst euch doch mal Zeit zum erholen und sich selbst wieder finden.

Du siehst ja selbst, bei dir geht es ja auch nicht, gut drauf zu sein. Bis du das nicht bist, verlang von ihr auch nichts.

Also wenn du Depressionen hast und auch schon Medikamente nimmst, dann gehört Sport zur Therapie genauso dazu wie das Medikament.
Es geht nicht nur darum wieder entspannter deiner Frau begegnen zu können, sondern auch darum wieder gesund zu werden und dazu muss man seine Medizin nehmen, die bei Depressionen u.a. genau daraus besteht, Sport, Bewegung, Unternehmungen, kleine Auszeiten.

Der Antrieb kommt bei solchen Erkrankungen nicht unbedingt wenn man sich erholt, es ist typisch dass er erst kommt wenn man damit beginnt in Bewegung zu sein.
Das ist schwer und kostet Überwindung und ein sich Gedanken machen über Zeitmanagement, aber das gehört unbedingt dazu wenn man die Depressionen wieder los werden will und auch die Medikamente.

Back