Das Probleme wälzen ist niemals die richtige Strategie, um da heraus zu kommen aus diesem Loch. Man muss sich etwas anderes einfallen lassen, etwas "Intelligenteres".
Ich plädiere für abbrechen, Schwamm drüber und von vorne anfangen als Paar, als Freunde, als Kameraden und Lebensgefährten.
Man braucht sich dafür bloß wieder so zu benehmen und verhalten, wie man es getan hat, als man angefangen hat damals.
So wie ich mich in diese Gefühle versetze, die zu Beginn da waren, mache ich ganz andere Gespräche, gehe ich ganz anders auf ihn zu, sehe ich wieder anders hin und das alleine bewirkt, dass uns die ursprünglichen Dinge wieder einfallen, die wir damals gemacht und getan haben. Der Pep kehrt wieder ein, der sorgfältige Ton ist wieder da und es richtet sich so viel wie von selber wieder ein, was schief war. Für mich ist das, wie wenn ich wieder zu meinem Kerl greife, in den ich mich verliebt habe total. Der verschindet im Alltag, aber so hole ich mir diesen immer wieder hervor- indem ich einfach wieder so bin, wie ich damals war zu ihm.
Das kann man inszenieren! Wie eben Schwamm drüber, wir sind ein Liebespaar und alles ist gut, immer gut gewesen- so machen wir wieder ab jetzt.
Mit der selben Freude wird der Partner angeschaut, wie damals. Das hilft, wenn man sich verloren hat in Probleme miteinander.