VerzweifelterMann79
New member
Was wenn sie arge Probleme mit Sex hatte, sich dennoch immer wieder überwunden hat und als es sie begann zu zerfressen und sie das einstellen wollte, über lange Zeit immer wieder bedrängt wurde, ausreden finden musste, irgendwann nur noch ein umgehen der Situationen die im Sex enden zu umschiffen half?
Das was sich dann im Innern abspielt, das kann nicht immer erklärt werden und es kann nicht mal eben gelöst werden durch ein Arbeiten daran, denn gerade das ist es ja was Tür und Tor für die nächste Forderung nach Sex öffnet.
Diese Theorie muss ja jegliche Geduld und jegliches Verständnis für anderes killen.
Klar ist es nur eine Theorie, aber es ist auch der vorherrschende Glaube, deine Frau wird dadurch menschlich gesehen immer mehr unten durch sein und dein Missmut auf sie wachsen.
Du stellst sie in dieser Theorie als sehr berechnend dar, als jemand die das sehr wohl überlegt macht und dich einzig als Versorger für ihren Lebensstil bei der Stange hält.
Wie will man mit so einer Theorie im Kopf noch Verständnis für andere Möglichkeiten aufbringen?
Gar nicht, weil sie dadurch bewusst handelt.
Sicher will sie im Moment keine sexuelle Beziehung, eindeutig, aber doch nicht zwangsläufig weil sie dich nicht mehr liebt.
Und glaub mir, die wenigsten Frauen gehen in Kinderversorgung und Freizeit, sowie tolles Auto, so auf wie sich das mancher Mann gerne vorstellt.
Meist fehlt dann doch etwas ganz entscheidendes, was aber nicht gesehen werden kann, weil es ihr finanziell und Freizeit mäßig so gut geht, da ist schon unvorstellbar dass es noch Defizite geben sollte.
Das reicht aber nicht, das würde dir auch nicht reichen wenn du eine Frau wärst, das ist nichts was einen Menschen ausfüllen könnte und nichts für das es sich lohnt Sex zu haben wenn er nicht als angenehm empfunden wird, sondern als sehr schmerzlich empfunden wird.
Wäre sie denn durch eine Trennung nicht mehr in der Lage dieses Leben weiter zu führen?
Ist sie eine die so berechnend ist?
Schätzt du deine Frau so ein?
Ich verstehe was sie sagt! Ich verstehe was ihr sagt! Zumindest weitestgehend, und verbal. Aber ich kann das alles nicht so wirklich nachvollziehen. Vielleicht weil ich ein Mann bin? Vielleicht bin ich schwer von Begriff oder dumm? Ich bin da eher wissenschaftlicher Natur, ich tue mir schwer etwas zu akzeptieren was ich nicht verstehe. Ich verstehe ihr ganzes Verhalten nicht. Angefangen von der Lustlosigkeit, weiter über das Totschweigen bis hin zur Untätigkeit. Ich verstehe ja was sie mir gesagt hat und würde das auch so akzeptieren. Aber wenn ich Zufriedenheit in ihr sehe komme ich halt manchmal ins Zweifeln. Und da nimmt man sich die nahegelegenste Theorie.
Ihr bisheriges Leben könnte sie bei einer Trennung auf jeden Fall nicht so weiter führen, zumindest nicht mit ziemlichen Einschränkungen. Für so berechnend habe ich sie bisher nicht gehalten. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Wenn die Liebe dahin ist kann sich ein Mensch ja auch ändern, bzw. bequem werden.