finde ich bemerkenswert 5 Jahre Kampf..... wie ist es Dir in der zeit ergangen?
Wie lang ist die "Situation" denn bei dir schon?
finde ich bemerkenswert 5 Jahre Kampf..... wie ist es Dir in der zeit ergangen?
Ich fass es nicht, du kannst tausend mal schreiben dass du die Botschaften verstehst, nix hast du verstanden.
Ich fass es nicht, du kannst tausend mal schreiben dass du die Botschaften verstehst, nix hast du verstanden.
Aber es ist doch so dass die Situation ist wie sie ist! Sie in ihrer Lage, ich in meiner Lage. Wenn das der jeweilige Partner einen größeren Zeitraum „betreibt“ (sie kann nicht, ich kann nicht verzichten) ist doch nur die Frage wer zuerst kapituliert. Ich weil ich nicht mehr kann, sie weil sie es leid ist ständig auszuweichen.
Doch verstanden! Aber es ist doch so dass die Situation ist wie sie ist! Sie in ihrer Lage, ich in meiner Lage. Wenn das der jeweilige Partner einen größeren Zeitraum „betreibt“ (sie kann nicht, ich kann nicht verzichten) ist doch nur die Frage wer zuerst kapituliert. Ich weil ich nicht mehr kann, sie weil sie es leid ist ständig auszuweichen.
Kennst du die Mechanismen die in Gang gesetzt werden wenn man denkt man ist jemandem vollkommen egal, der schaut einfach nur zu wie man leidet dabei könnte er das beenden, er will nicht, ihm liegt nichts mehr an einem, der weiß genau was los ist und handelt in vollem Bewusstsein so, der nimmt die eigene Zerstörung in Kauf, sorgt dafür dass irgendwann Antidepressiva nötig sind, die Situation vernichtet den Mann im Manne........
Kennst du die Mechanismen die in Gang gesetzt werden wenn man vom positivsten ausgeht, es ist kein böser Wille, es kann nicht gefühlt werden was der andere fühlt oder wie er leidet deshalb handelt der andere oft anders als man es nach eigenem Empfinden tun sollte, manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie sind ohne Wut, Groll und Unterstellungen, niemand ist Schuld und niemand tut böses, ein jeder so wie er gerade kann.......
Das eine macht wütend, hilflos, überfordert und nährt immer weiter und weitere negative Gefühle.
Das andere lässt einen Umgang damit zu der fern von Groll ist, gelassen, liebevoll und zugeneigt, Wut und Groll haben keinerlei Nährboden um zu wachsen weil man dem anderen einfach nichts böses unterstellt und auch sich selber nicht.
Denn wo keine Wut ist, auch nicht auf die Situation, sondern Akzeptanz, da gibt es auch kein Gegeneinander und damit viel mehr Gelassenheit, egal wie sich das entwickelt.
Hör endlich damit auf. Deine Frau "betreibt" nix. Das ist kein fieses Spielchen.
Wo erkennst du Wut? Ich habe keine Wut! Nicht mehr! Früher ja, jetzt nicht mehr!
@Vanillietupferlfinde ich bemerkenswert 5 Jahre Kampf..... wie ist es Dir in der zeit ergangen?
Frag SIE mal, welche Lösung sie für dein Problem hat.
Wir raten nur, sie weiß es.
und geschrieben hat sie hier auch schon.
Das wäre echt nen Hammer! Aber sorry, mit dieser Frau stimmt etwas nicht, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken! Bin kein Psychodoktor, aber ich tippe mal auf Autismus oder Burnout-Syndrom. Vielleicht kann Dr. Riecke aus Fachmann etwas dazu sagen.Hallo Verzweifelter,
mannomann deine Ausdauer ist wirklich bemerkenswert! Ich finde es wahnsinnig toll dass du solange ausgehalten hast und so unbeschreiblich viel für deine Frau und deine Familie getan hast. Ich vermag mir gar nicht vorstellen was das mit einem Menschen macht. Du gibst alles was du hast anderen zuliebe. Du bist toll.
Kennst du die Mechanismen die in Gang gesetzt werden wenn man denkt man ist jemandem vollkommen egal, der schaut einfach nur zu wie man leidet dabei könnte er das beenden, er will nicht, ihm liegt nichts mehr an einem, der weiß genau was los ist und handelt in vollem Bewusstsein so, der nimmt die eigene Zerstörung in Kauf, sorgt dafür dass irgendwann Antidepressiva nötig sind, die Situation vernichtet den Mann im Manne........