Wie ich mich da fühle? Besch...n! Abgewiesen! Ungeliebt! Wie wenn (mal wieder) das Herz rausgerissen kriegt! Woher ich das weiß? Die Beschriebene Situation ist schon sehr oft passiert (außer das sie mich streichelt).
Genau und ich denke genau das ist der Punkt!
Du hast das schon öfter gehabt und ihr ist nicht entgangen wie beschissen du dich damit fühlst.
Jetzt ist es aber so, dass die meisten Frauen eine gewisse vertrauensvolle Nähe aufbauen müssen, um überhaupt gerne Sex haben zu können, diese Nähe ist eine Nähe ohne Sex (einer der Zwischenschritte).
Wie soll also deine Frau einen Impuls setzen, wenn dich dieser verletzt und du dich dadurch beschissen und abgewiesen fühlst, anstatt dich darüber zu freuen dass ein Schritt in die richtige Richtung stattgefunden hat und ihre Nähe zu genießen?
Was soll sie denn tun wenn sie noch nicht bereit ist für Sex und dich nicht verletzen möchte?
Da ist doch die einzige Möglichkeit deine Nähe strickt zu vermeiden, weil du jede Annäherung ohne Vollzug, als negativ empfindest.
Sie quält dich nicht durch das Unterlassen, sie schont dich damit und auch sich selber.
Und ich glaube diese Reaktion ist auch ein klarer Hinweis darauf weshalb wir uns hier ständig im Kreis drehen, alle Ratschläge die zwar Sinn machen aber erst einmal ohne Sex umgesetzt werden müssten, die empfindest du natürlich nicht als hilfreich sondern als ein herausfordern einer Situation in der du dich schlecht fühlst.
Ich denke, den Knackpunkt hast du nicht erkannt, oder kannst ihn nicht erkennen weil das bedeuten würde dass du Nähe ohne Sex ertragen musst und so ist deine Frau gar nicht so ungnädig mit dir, sie weiß wie du das empfindest und wie sie es empfindet wenn du dich abgewiesen fühlst und somit gibt es keine körperliche Nähe mehr weil am Ende nur der Akt zählt.
Sex haben das kann sie nicht, Nähe ohne Sex erträgst du nicht und so erspart sie euch beiden großen Schmerz, indem sie dich meidet.