• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Ich sag's nochmal: Du müsstest lernen, die nächsten drei bis fünf Jahre in dieser Situation zu überbrücken. Wie dir das am Besten gelingt, mußt du selbst herausfinden. Vielleicht mit einer Internetbekanntschaft oder sonstigen alternativen sexuellen Erfüllungen.

g.

Wann kommen wieder positive Impulse,

Von wem sollen die kommen?
Deine Frau kann sie offensichtlich nicht setzen und du willst nicht, weil sie dran ist.
Es wird immer so bleiben, weil der eine nur danach guckt was der andere macht und sich maßlos darüber ärgert, oder versucht sich dem zu entziehen weil er noch nicht soweit ist.

Wenn du nichts machst, sei es Impulse setzen, Veränderungen einführen, Auszeit, Ende, oder, oder oder.........dann wird auch nix passieren solange ihr Problem bestehen bleibt.
Sie ist dran mit sich bewegen, das funktioniert nicht und ist auch keine gute Strategie um noch was zu reißen, ganz unabhängig davon was du schon getan hast.
Nicht immer lösen Bemühungen das Problem, nur weil man denkt es läge daran.
Das Problem sind meiner Meinung nach die Langzeitfolgen aus den Versäumnissen (Beidseitig) und die bekommt man nicht mit mehr Unterstützung im Haushalt weg, die kann man nur auf der emotionalen und empathischen Ebene lösen, zwar auch beidseitig aber einer muss eben den Zug ins Rollen bringen..

Von wem sollen die kommen?
Deine Frau kann sie offensichtlich nicht setzen und du willst nicht, weil sie dran ist.

Das Problem sind meiner Meinung nach die Langzeitfolgen aus den Versäumnissen (Beidseitig) und die bekommt man nicht mit mehr Unterstützung im Haushalt weg, die kann man nur auf der emotionalen und empathischen Ebene lösen, zwar auch beidseitig aber einer muss eben den Zug ins Rollen bringen..

Ich werfe mir ziemlich viel aus der Vergangenheit vor. Aber wenn ich mir eines NICHT vorwerfen kann ist es Untätigkeit und das, dass ich nicht alles versucht hätte. Zumindest soviel wie es im Bereich meines Möglichsten war. Das hat aber offensichtlich nicht gereicht!

Es geht nicht darum dass du dir etwas vorwerfen sollst, sondern darum dass die momentane Situation ein Symptom von etwas ist und dieses Symptom sehr umfassend sein kann.

Was wäre wenn du heute auf der Couch sitzt und deine Frau würde sich neben dich setzen, sich an dich kuscheln, ihr würdet euch streicheln.........und nach dem Krimi steht sie auf und sagt: Das war sehr schön, gute Nacht" und geht in ihr Zimmer.

Was würde das bei dir auslösen, an Gedanken und Gefühlen?

Was denkt ihr, wär KLUG gehandelt?

Ich mein damit, den ganzen emotionalen Shit mal weglassen und vernünftig hinschauen, klaren Kopf behalten, Gefühlsgedusle mal zur Seite stellen, was wäre da das Beste?

Golem, mir scheint, du hast da den richtigen Hinweis gegeben.

Es geht nicht darum dass du dir etwas vorwerfen sollst, sondern darum dass die momentane Situation ein Symptom von etwas ist und dieses Symptom sehr umfassend sein kann.

Ich werfe mir aber sehr viel vor, schließlich sind (vermutlich) dies die Dinge die ihren wesentlichen Beitrag zur Situation beigetragen haben. Rückgängig machen kann ich leider nichts, also muss ich wohl damit leben.

Was wäre wenn du heute auf der Couch sitzt und deine Frau würde sich neben dich setzen, sich an dich kuscheln, ihr würdet euch streicheln.........und nach dem Krimi steht sie auf und sagt: Das war sehr schön, gute Nacht" und geht in ihr Zimmer.

Was würde das bei dir auslösen, an Gedanken und Gefühlen?

Wie ich mich da fühle? Besch...n! Abgewiesen! Ungeliebt! Wie wenn (mal wieder) das Herz rausgerissen kriegt! Woher ich das weiß? Die Beschriebene Situation ist schon sehr oft passiert (außer das sie mich streichelt).

Wie ich mich da fühle? Besch...n! Abgewiesen! Ungeliebt! Wie wenn (mal wieder) das Herz rausgerissen kriegt! Woher ich das weiß? Die Beschriebene Situation ist schon sehr oft passiert (außer das sie mich streichelt).

Genau und ich denke genau das ist der Punkt!
Du hast das schon öfter gehabt und ihr ist nicht entgangen wie beschissen du dich damit fühlst.
Jetzt ist es aber so, dass die meisten Frauen eine gewisse vertrauensvolle Nähe aufbauen müssen, um überhaupt gerne Sex haben zu können, diese Nähe ist eine Nähe ohne Sex (einer der Zwischenschritte).
Wie soll also deine Frau einen Impuls setzen, wenn dich dieser verletzt und du dich dadurch beschissen und abgewiesen fühlst, anstatt dich darüber zu freuen dass ein Schritt in die richtige Richtung stattgefunden hat und ihre Nähe zu genießen?
Was soll sie denn tun wenn sie noch nicht bereit ist für Sex und dich nicht verletzen möchte?
Da ist doch die einzige Möglichkeit deine Nähe strickt zu vermeiden, weil du jede Annäherung ohne Vollzug, als negativ empfindest.
Sie quält dich nicht durch das Unterlassen, sie schont dich damit und auch sich selber.

Und ich glaube diese Reaktion ist auch ein klarer Hinweis darauf weshalb wir uns hier ständig im Kreis drehen, alle Ratschläge die zwar Sinn machen aber erst einmal ohne Sex umgesetzt werden müssten, die empfindest du natürlich nicht als hilfreich sondern als ein herausfordern einer Situation in der du dich schlecht fühlst.

Ich denke, den Knackpunkt hast du nicht erkannt, oder kannst ihn nicht erkennen weil das bedeuten würde dass du Nähe ohne Sex ertragen musst und so ist deine Frau gar nicht so ungnädig mit dir, sie weiß wie du das empfindest und wie sie es empfindet wenn du dich abgewiesen fühlst und somit gibt es keine körperliche Nähe mehr weil am Ende nur der Akt zählt.
Sex haben das kann sie nicht, Nähe ohne Sex erträgst du nicht und so erspart sie euch beiden großen Schmerz, indem sie dich meidet.

Das war nicht echt Elektraa, es hatte den Sinn zu schockieren.

Ich glaub, ihr Nick war Liane, oder?

Ordentlich überlegt, nüchtern ( also emotionslos) wär sie niemals in diese Schiene gekommen. ( tired, ich glaub schon, dass sie sich umgebracht hat).

Hilfe, ich bring mich um, ich kann nicht mehr, Hilfe, ich geh ein, das sagt doch keiner, der zurechnungsfähig ist.

Hilfe, meine Frau geht nicht mit mir zu Bett, das sagt auch kein "rechtmässiger Verstand", das sagt die Fühlebene und die ist kindlich, unreif, schmachtend, klagend, seufzend und so weiter, wegen dieser kindlichen Ebene haben wir so unsere Probleme.

Nur wegen der.

Mr. "Verzweifelt" müsste normal werden, wieder raus kommen aus seinem "weil mich keiner liebt, geht es mir zunehmend schlecht und schlechter Gedusle" und mal mit Herz und Verstand nachdenken.

Wenn du nicht in der Lage bist Nähe zu deiner Frau aufzubauen die losgelöst von Sex ist, ihr das Vertrauen zurückzugeben dass sie diese auch genießen kann, dann wird das nix.
Wenn du versuchst diese Nähe aufzubauen, aber jedes mal leidest wie ein Hund, dann wird sie das spüren und es wird auch nix und dann kannst du es gleich lassen.
Wenn du nicht die Nähe deiner Frau ganz einfach zu genießen lernst, ohne dass es mehr gibt, sie, deine Frau, genießt und die Vertrautheit, dann wird es dieses Vertrauen was nötig ist niemals geben.

Eine Chance hättest du dann noch, entweder dass es eine hormonelle Ursache ist die vergeht, oder dass es eine psychische Ursache ist (die ja auch irgendwo hormonell ist) und diese vergeht, oder dass sie bereit ist für ein bestehen der Ehe Sex zu haben auch wenn sie den nicht so gerne möchte.

Ich glaub, ihr Nick war Liane, oder?

Felissia war es.
Nur kurz, damit du dir da keinen Kopf mehr machst und mehr Beachtung ist das auch nicht mehr wert.
Sie wollte dass wir leiden, ein schlechtes Gewissen haben und uns Schuldig an ihrem Tod fühlen, diesen Zweck hatte der Pseudofreund, weil ihre letzten Beiträge nicht mehr wirklich die erstrebte Aufmerksamkeit bekommen haben und ich denke auch weil sie uns nicht leiden mag und ja, wahrscheinlich auch sturzbetrunken war in dieser Nacht.

Sie hat viele Spuren hinterlassen, gut nachvollziehbar wer sie ist und sie war nach ihrem Dahinscheiden mit Paukenschlag, immer noch in einem anderen Netzwerk quicklebendig und aktiv.

Hier will ich aber nichts weiter darüber schreiben, dieser Thread ist echt und zu schade dafür solch einen üblen Fake zum Thema zu machen.

Was denkt ihr, wär KLUG gehandelt?

Golem, mir scheint, du hast da den richtigen Hinweis gegeben.

Ja wirklich?

Elektraa, Tired

Mit Euren Einschätzungen liegt Ihr wahrscheinlich ganz richtig, wobei mir nicht ganz klar ist, womit der @VerzweifeleM das größere Problem hat und deshalb alle Ratschläge abprallen: Mit der Empfindung, daß seine Frau ihn nicht mehr mag oder einfach nur mit sexueller Nichterfüllung.

g.

Ich glaube er hat einfach ein Problem damit dass es keinen Stichtag gibt, der Gedanke seine Zeit unnütz zu verplempern. die Ungewissheit wird als schlechte Quote für einen Erfolg empfunden und am Ende wäre die Zeit die er in die Vorschläge investiert vergeudete Zeit.
Kosten-Nutzen-Rechnung.;-)

Oder, Verzweifelter?

Das würde auch viel über die Prioritäten aussagen, die nicht besonders dazu taugen sexuelle Anziehungskraft zu erschaffen.

Wenn du nicht in der Lage bist Nähe zu deiner Frau aufzubauen die losgelöst von Sex ist, ihr das Vertrauen zurückzugeben dass sie diese auch genießen kann, dann wird das nix.
Wenn du versuchst diese Nähe aufzubauen, aber jedes mal leidest wie ein Hund, dann wird sie das spüren und es wird auch nix und dann kannst du es gleich lassen.
Wenn du nicht die Nähe deiner Frau ganz einfach zu genießen lernst, ohne dass es mehr gibt, sie, deine Frau, genießt und die Vertrautheit, dann wird es dieses Vertrauen was nötig ist niemals geben.

Eine Chance hättest du dann noch, entweder dass es eine hormonelle Ursache ist die vergeht, oder dass es eine psychische Ursache ist (die ja auch irgendwo hormonell ist) und diese vergeht, oder dass sie bereit ist für ein bestehen der Ehe Sex zu haben auch wenn sie den nicht so gerne möchte.

Ich kann das sehr wohl genießen, nicht aber mit dem Gefühl es wird nichts mehr. Und wenn das so sein sollte wie du schreibst dann ist das Ende wohl besiegelt. Ich kann mich nicht in jemanden verbiegen der ich nicht bin, jetzt schon gar nicht mehr. Ich kann nicht als fröhlicher Ehemann durch die Gegend hüpfen und das perfekte Familienleben heucheln. Wenn sie mich tatsächlich nur „schonen“ will ist der Schuss gewaltig nach hinten losgegangen.

Ich höre mir jetzt seit 8 Monaten an was ich alles falsch gemacht habe und falsch mache! Ich kann tun und lassen was ich will, es ist irgendwie alles falsch bzw. führt es zu nichts. In Gesprächen gibt es nicht mehr als Besänftigungen und leere Versprechungen. Mir kommt das mittlerweile eher wie eine Hinhaltetaktik vor. Was soll ich denn da denken und noch glauben?

Entweder bin ich nicht beziehungsfähig oder wir sind nicht mehr kompatibel. Wir haben mittlerweile einfach verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung.

Ich glaube er hat einfach ein Problem damit dass es keinen Stichtag gibt, der Gedanke seine Zeit unnütz zu verplempern. die Ungewissheit wird als schlechte Quote für einen Erfolg empfunden und am Ende wäre die Zeit die er in die Vorschläge investiert vergeudete Zeit.
Kosten-Nutzen-Rechnung.;-)

Oder, Verzweifelter?

Das würde auch viel über die Prioritäten aussagen, die nicht besonders dazu taugen sexuelle Anziehungskraft zu erschaffen.

Ja richtig, nicht zu wissen ob man hingehalten wird oder nicht. Nicht zu wissen ob es noch ernst gemeint ist. Eigentlich überhaupt nichts zu wissen. Immer wieder leere Zusagen und Versprechungen, zumindest so von mir empfunden, was soll ich denn glauben und denken? Das was ich sehe!

Fakt ist, sie kann gerade keinen Sex ab, du erwartest aber Sex sobald Nähe entsteht und somit ist es nur logisch dass sie diese vermeidet.
Das Ende wäre es nicht, aber dazu müsstest du dich in die Ungewissheit begeben und deine Prioritäten neu definieren, keinen Sex sondern Nähe aufbauen und diese auch ohne Sex genießen können, aber ohne eine Garantie auf das Ergebnis.

Kleiner Einschub:
Auf der Suche nach Herr Lichs Artikel habe ich stattdessen die hier gefunden, ich glaube da sind gleich mehrere Artikel dabei die zu deiner Situation passen Verzweifelter.
Zum Beispiel:“Wie werde ich wieder hungrig auf Sex?“
Falls Frau Verzweifelt noch mitliest auch sehr praktisch...

Kleiner Einschub:
Auf der Suche nach Herr Lichs Artikel habe ich stattdessen die hier gefunden, ich glaube da sind gleich mehrere Artikel dabei die zu deiner Situation passen Verzweifelter.

Kleiner Einschub:

Tut mir leid wegen dem Doppelgemoppel hier...irgendwas ist da schief gegangen, ich hoffe jetzt kommt wenigstens der ganze Beitrag:

Kleiner Einschub:

Back