• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Also mal meiner Sicht der Dinge zusammen gefasst.
Du hast zum Ziel wieder regelmäßig Sex zu bekommen, natürlich so wie er sein sollte, dass er beiden Spaß macht, aber das Ziel was du kontinuierlich verfolgst ist eben der Sex.
Deine Frau mag gerade aus irgendwelchen Gründen keinen Sex haben, verfolgt also das Ziel den zu umgehen, dir dementsprechend auszuweichen, weil sie genau weiß dass jede Annäherung dazu führt dass du mit Dackelblick und Hoffnung in den Augen auf dem Sofa sitzt und auf mehr wartest.

Das Ding ist, zwischen keinem Sex und Sex gibt es noch viel mehr, kleine Schritte die unbedingt erfüllt sein müssen damit Frau gerne Sex hat und die werden beidseits vollkommen ausgeblendet, ohne die funktioniert es aber eher nicht, außer mit viel Glück dass es z.B. an den Hormonen liegt und diese sich wundersamerweise punktgenau wieder ein kriegen.

Frau hat meist gerne Sex wenn man zärtlich miteinander sein kann, vertrauensvoll schmusen darf ohne dass der letzte Schritt unbedingt erfüllt werden muss, sie sich wohl fühlt in deinen Armen außerhalb des Ansinnens nach Sex, wenn sie nicht befürchten muss dort zu landen wo sie nicht hin will und auch nicht dich zu enttäuschen.

Es müssten also erst die Zwischenschritte stattfinden, bei Null neu begonnen werden um eine liebevolle Beziehung neu zu gestalten, ohne dass der Sex im Vordergrund steht.
Nur wenn die Zwischenschritte erfüllt sind, kann Lust aufkommen, besonders wenn man schon lange zusammen ist.
Das dauert leider seine Zeit, ist viel Arbeit und da es um das Empfinden deiner Frau im Bezug auf Sex geht, kann sich das nur ändern indem du diese Schritte einleitest und ihr die Sicherheit gibst dass es echt ist und nicht dem Ziel Sex haben zu wollen geschuldet.
Du kannst also versuchen durch deinen Einfluss, ihr Empfinden zu verändern.
Es liegt in der Natur der Sache dass sie nicht agieren kann, aber sie kann reagieren, auf die Neuerungen, auf das Vertrauen was neu entsteht, auf eine Zweisamkeit die es außerhalb des Sexes gibt.
Leider bist du dann wirklich der der dies bewerkstelligen muss, das Vertrauen und die Lust am Kuscheln ohne Hintergedanken wecken muss, während sie eben nur darauf reagiert dass die Situation sich gut und richtig anfühlt, dass sie nichts muss wenn sie nicht will/kann und dies auch kein Problem darstellt, es keinen flehenden Dackelblick mehr gibt.
Erst wenn das bewerkstelligt ist und sie darauf vertraut, erst dann kann die Lust zum Sex wieder entstehen, losgelöst von Pflichten, von Vorwürfen, einfach nur weil die Lust wieder Raum hat vollkommen ungezwungen und ohne befürchtende Gedanken neu zu entstehen kann.
Leider braucht das seine Zeit und leider gibt es auch keine Garantie für einen Erfolg, sicher würde es aber die Zeit in der ihr zusammen lebt einfacher und leichter machen, eventuell mit dem Ergebnis dass ihr zu einem neuen und befriedigendem Sexualleben finden könnt.

Was ist bisher passiert?
Du entlastest sie, du nimmst ihr was im Haushalt ab, auch die Kinder.
Am Ende sitzt du aber mit Dackelblick auf dem Sofa und darbst.
Sie gibt dir zwischenzeitlich einmal Sex, aber anstatt einen Ansatzpunkt zu finden dort vorsichtig anzuknüpfen, nicht mit weiterem Sex sondern mit dem Versuch diese Dynamik zu nutzen und sexlos mehr Nähe zu schaffen (ich glaube dass dies eine große Chance war), sitzt du auf dem Sofa und wartest darauf dass es sich wiederholt, ohne dass sich irgendwas verändert hätte.

Selbst wenn es wieder Sex gäbe, das Problem würde immer noch bestehen, der fehlende Sex ist ein Symptom und somit wird dieses eventuell verschwinden wenn das Problem bearbeitet wird, aber da dies mit langwierigen Zwischenschritten gemacht werden müsste, wird es nicht so zielstrebig angegangen.

Wen ich in der Situation deiner Frau wäre, dass du mir vieles abnimmst, aber halt immer klar fühlbar ist dass du dafür auch erwartest dass sich wieder Sex einstellt, ohne dass mir das abgenommen wird was eigentlich belastet und nicht klar benannt werden kann, dann wäre ich auch in einer Zwickmühle die wahrscheinlich die Vermeidung von Situationen die zu Sex führen können zur Folge hätte und an dem Punkt geht dann sehr schnell und sehr viel Vertrauen verloren.

Wenn ich nun darauf eingehen würde was du dir ersehnst, du mir viel abnimmst und ich dann auf dich zugehen und wieder regelmäßigen Sex zulasse ohne selber etwas davon zu haben außer einem Geschmäckle, dann würden für mich die Tage an denen wir Sex haben eher wie Zahltage anmuten, als wie ein Akt des Vertrauens und genießen könnens.

Das soll keine Kritik sein, nur die Überlegung einer Möglichkeit und dass diese ohne Worte ist macht es natürlich immens schwierig für dich und da du klare Vorstellungen hast was das Ergebnis betrifft, ist es nochmal umso schwieriger da so nur zeitnahe Lösungen, oder aber eine Lösung mit Erfolgsgarantie möglich sind.

Da wäre ich dann wieder bei der Auszeit, die einzige Möglichkeit die in meinen Augen noch bleibt um nachdrücklich, zeitnah und ergebnisorientiert klar zu machen um was es geht, was auf dem Spiel steht und eine aktive Auseinandersetzung seitens deiner Frau zu erzwingen.
Aber irgendwie scheinst du da auch eher eine klare Trennung vorzuziehen, die würde aber Tatsachen schaffen und wahrscheinlich das aktive Auseinandersetzen verhindern, denn das womit sie sich dann auseinandersetzen muss ist die Tatsache der Trennung und nicht der Gedanke dass es jetzt noch Zeit ist etwas zu ändern und es auch in ihrer Hand liegt.

Ich weiß, das habe ich alles schon mal irgendwo geschrieben, ich wollte es nur nochmal zusammenfassen weil ich nach deinen letzten Beiträgen immer mehr zu diesen Theorien neige.
Wie gesagt, das ist keine Kritik denn auch wenn du es nicht glaubst, ich kann auch sehr gut verstehen dass du ohne dass sie nicht nur reagiert sondern vor allem agiert keinerlei Chance siehst und natürlich kann es auch so sein.
Am Ende musst du das tun was deinem Naturell entspricht, es bringt ja nichts wenn du etwas langwieriges versuchst ohne an den Sinn zu glauben, dann kann man es auch gleich lassen und sicher gibt es auch viele Paare die wieder zusammen gefunden haben ohne langwierige Strategien deren Ausgang man nicht vorhersehen kann, sondern mit klaren Ansagen.

Aber es kann, soll und darf doch nicht sein dass ich alleine um unsere Beziehung und Ehe kämpfen muss! Und genau um diese geht es im Moment! Und auf irgendeine Reaktion ihrerseits hoffen muss?

Du hast mal geschrieben, man kann hier nur mir beratend zur Seite stehen, meine Frau liest das ja nicht. Das ist in meinem Fall ja anders, sie liest mit!

Aber es kann, soll und darf doch nicht sein dass ich alleine um unsere Beziehung und Ehe kämpfen muss!

Ich meine, dass irgendwann eine WW entsteht, du agierst und sie reagiert, was ja auch schon gut wäre.

Aber mittlerweile scheinen wir ja fast alle die Auszeit zu favorisieren, weil die anderen Lösungen nicht zu dir passen.
Dann wäre die eine Möglichkeit das zu versuchen und wann sollte ihr ein Licht aufgehen wenn nicht dann? Sie brächte natürlich auch etwas Zeit um diese Auszeit nutzen zu können, die du nutzen könntest um über dein weiteres vorgehen nachzudenken.
Oder, du wartest solange bis das Fass überläuft und du die Ehe beendest, ab da gibt es aber keinerlei Motivation mehr für deine Frau über Veränderungen nachzudenken, denn dann ist der Kopf voll mit Trenniugsgedöns, über eine gepflegte Auszeit wäre "vielleicht" noch was zu erreichen.

Und vielleicht traut sie sich nicht zu sagen ich liebe dich nicht mehr.

Ja und wenn schon, das ist "heute" so. Wer ist schon in der Lage, seinen Partner immer nur schön zu finden und toll?

Mr. Verzweifelt stapft im "Ehefebruar" zum Kirschbaum und flucht, weil der keine süßen Früchte trägt. Er bedroht den Baum, ich schneide dich um! Ich warte nicht mehr länger, ich habe dich lang genug gebeten, rote, süße Früchte rauszugeben! Es reicht!!

Er wird den Ruhemodus, der grad gegeben ist abwarten müssen, so lang, wie es braucht.

Ja und wenn schon, das ist "heute" so. Wer ist schon in der Lage, seinen Partner immer nur schön zu finden und toll?

Mr. Verzweifelt stapft im "Ehefebruar" zum Kirschbaum und flucht, weil der keine süßen Früchte trägt. Er bedroht den Baum, ich schneide dich um! Ich warte nicht mehr länger, ich habe dich lang genug gebeten, rote, süße Früchte rauszugeben! Es reicht!!

Er wird den Ruhemodus, der grad gegeben ist abwarten müssen, so lang, wie es braucht.
Und wie lange stehst du vor einem Baum in der Arktis der keine Früchte trägt und wartest? Bis du verhungert bist?

Ich meine, dass irgendwann eine WW entsteht, du agierst und sie reagiert, was ja auch schon gut wäre.

Aber mittlerweile scheinen wir ja fast alle die Auszeit zu favorisieren, weil die anderen Lösungen nicht zu dir passen.
Dann wäre die eine Möglichkeit das zu versuchen und wann sollte ihr ein Licht aufgehen wenn nicht dann? Sie brächte natürlich auch etwas Zeit um diese Auszeit nutzen zu können, die du nutzen könntest um über dein weiteres vorgehen nachzudenken.
Oder, du wartest solange bis das Fass überläuft und du die Ehe beendest, ab da gibt es aber keinerlei Motivation mehr für deine Frau über Veränderungen nachzudenken, denn dann ist der Kopf voll mit Trenniugsgedöns, über eine gepflegte Auszeit wäre "vielleicht" noch was zu erreichen.

Vermutlich hast du recht. Ich kriege von Tag zu Tag mehr das Gefühl dass sie mich nicht mehr will. Dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr und wir sind beide nur gequält. Vielleicht ist dann doch die letzte Konsequenz dass ich gehe! Dann nehme ich IHR und MIR die Last von den Schultern. Das war zwar das letzte was ich wollte, aber erzwingen lässt sich ja nichts.

Boah, du bist immer so krass.
Von wegen soll ich Antidepressiva schlucken, sie schaut zu wie ich leide, sie will nicht mehr, ich gehe kaputt............

Was ist denn mit einer Auszeit?
Die wäre eine Möglichkeit noch was zu bewirken, aber du ignorierst diesen Vorschlag und gehst gleich zur endgültigen Trennung über, es ist immer die volle Breitseite oder gar nicht s bei deinen Überlegungen.
Ich habe das Gefühl du hast dir ein Bild von deiner Frau zurecht gezimmert das dich tierisch aufregt, ohne das du weißt ob es stimmt, all dein denken beruht auf diesem Bild und das macht dich wütend, ohne wirklich zu wissen ob was dran ist.

Natürlich, wenn du denkst dass du nur durch eine Trennung dein Leiden beenden kannst und dich mit keinem anderen Lösungsversuch anfreunden kannst, dann musst du das wohl tun.
Ich sehe da aber in der Sache keinen Unterschied, wenn du dich für die Möglichkeit einer Auszeit entscheiden würdest, außer dass diese eine letzte Chance beinhaltet, die du euch beiden mit einer Trennung nehmen würdest.

Boah, du bist immer so krass.
Von wegen soll ich Antidepressiva schlucken, sie schaut zu wie ich leide, sie will nicht mehr, ich gehe kaputt............

Was ist denn mit einer Auszeit?
Die wäre eine Möglichkeit noch was zu bewirken, aber du ignorierst diesen Vorschlag und gehst gleich zur endgültigen Trennung über, es ist immer die volle Breitseite oder gar nicht s bei deinen Überlegungen.
Ich habe das Gefühl du hast dir ein Bild von deiner Frau zurecht gezimmert das dich tierisch aufregt, ohne das du weißt ob es stimmt, all dein denken beruht auf diesem Bild und das macht dich wütend, ohne wirklich zu wissen ob was dran ist.

Natürlich, wenn du denkst dass du nur durch eine Trennung dein Leiden beenden kannst und dich mit keinem anderen Lösungsversuch anfreunden kannst, dann musst du das wohl tun.
Ich sehe da aber in der Sache keinen Unterschied, wenn du dich für die Möglichkeit einer Auszeit entscheiden würdest, außer dass diese eine letzte Chance beinhaltet, die du euch beiden mit einer Trennung nehmen würdest.

Ich sagte gehen. Nicht wie für lange!

Natürlich mache ich mir ein Bild. Wer macht das nicht? Ich sehe halt was ist und was nicht ist. Ich sehe dass sie mich nicht will, ich sehe dass sie mir aus dem Weg geht und sich ins Bett verdrückt. Ich sehe dass sie nichts zulässt. Ich sehe dass sie froh ist wenn sie nicht das Bett mit mir teilen muss. Ich sehe dass ich, meine Wünsche und Sehnsüchte ihr egal sind. Und was soll ich jetzt denken? Soll ich das alles ausblenden und denken: alles super! Wird schon wieder! Ich sehe seit vielen Monaten und bilde mir natürlich meine Meinung darüber, das tut doch jeder!

Dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr und wir sind beide nur gequält. Vielleicht ist dann doch die letzte Konsequenz dass ich gehe! Dann nehme ich IHR und MIR die Last von den Schultern. Das war zwar das letzte was ich wollte, aber erzwingen lässt sich ja nichts.

Sorry, für mich hört sich das nicht nach Auszeit an..

Wie kannst du sehen dass ihr deine Sehnsüchte egal sind?
Wie kannst du sehen dass sie froh ist wenn sie dir aus dem Weg gehen kann?
Und wie kannst du sehen dass sie nichts zulässt weil du ihr egal bist?

Das nimmst du an, aus deinem Empfinden heraus, sie muss aber nicht so empfinden wie du es dir denkst, das kann alles ganz anders sein.

Meiner Meinung nach ist das genau das Verhalten um dem Sex zu entgehen, was sich wahrscheinlich über Jahre eingeschlichen hat, als du nicht gesehen hast dass es ein Problem gibt und sie vielleicht genauso wie du jetzt dachte: Ich sehe dass ich ihm nicht wichtig bin, solange alles andere funktioniert (nur ein Beispiel).

Das was du siehst bezieht sich alles auf Sex, eher gesagt auf die Vermeidung von Sex und was sich über lange Zeit eingeschlichen hat, das kann man nicht so schnell wieder gerade biegen, besonders nicht wenn die Zwischenritte eher lästig als Erstrebenswert erscheinen.

Sie hatte ja Sex mit dir, was du aber auch komplett negativ siehst weil sie nicht nachgelegt hat, aber vielleicht war es einfach nur ein Versuch dein Leiden zu lindern und eventuell eine andere Form der Nähe wieder zulassen zu können, oder einen Impuls zu geben der nicht aufgegriffen wurde.

Es ist nie gut von sich und seinem Empfinden auf den anderen zu schließen und dass dann als Wahrheit zu nehmen, fast immer ist es dann doch etwas anders.

Wenn es bei euch ist wie hier, dass viel angenommen wird, viel aneinander vorbei geredet wird, nonverbales als klare Ansagen empfunden werden, dann bleibt euch auch der Weg des gegenseitigen Verständnisses verwehrt.

Ich glaube, wie gesagt, ihr beide habt ein Ziel, du peilst deins an damit es dir besser geht, sie peilt ihrs an damit es ihr besser geht und dazwischen gibt es nichts, deshalb driftet ihr auseinander anstatt das zu suchen und zu finden was euch wieder vereint.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Lage erst seit der Sex kaum noch da war so desolat ist, sie war es schon viel länger und dies ist das Ergebnis davon, nur siehst du es jetzt erst.
Und, du denkst dass eure Missstände von dir ausgeräumt wurden, sie keinerlei Probleme mehr hat, man das Frühere abhaken muss, so bist du nun der einzige der ein Problem hat was von ihr nicht beachtet wird.
Du gestehst ihr nicht zu dass sie immer noch ein Problem mit dem hat wie es mal war, wie es ihr mal ging und dass es ihr immer noch nicht gut genug geht um wieder Freude am Sex haben zu können, du hast einzig dein Dilemma im Auge und sie ihres.

Du sagst es geht nur zusammen, aber ihr beide seid Einzelkämpfer, weil verständlicherweise jeder sein Problem als das Üblere empfindet, eben weil er der einzige ist der es fühlen kann.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit davon auszugehen dass niemand ahnt was in dir vorgeht oder was du denkst und du kannst auch nicht wissen was in anderen vorgeht und zu versuchen diese Lücke durch klare Worte zu füllen, anstatt dass man sie selber füllt oder andere füllen lässt.
Das meine ich jetzt im Bezug auf dich und deine Frau, ich denke da ist vieles weder gesagt noch signalisiert, aber sehr vieles gedacht, angenommen und auf diese eigenen Gedanken wird dann reagiert.

Ich hoffe das was ich meine wird auch verstanden, es sollten keine Vorwürfe sein, ich fürchte einfach dass ihr euch ganz lapidar gesagt gegenseitig einfach nicht versteht und das was ihr nicht versteht mit euren Vermutungen füllt um es dann zur Wahrheit werden zu lassen und dieser Wahrheit entsprechend verhaltet ihr euch dann dem anderen gegenüber..

Auch da wäre eine Auszeit gut, mit einer anschließenden gut organisierten Aussprache.

Sorry, für mich hört sich das nicht nach Auszeit an..

Wie kannst du sehen dass ihr deine Sehnsüchte egal sind?
Wie kannst du sehen dass sie froh ist wenn sie dir aus dem Weg gehen kann?
Und wie kannst du sehen dass sie nichts zulässt weil du ihr egal bist?

Das nimmst du an, aus deinem Empfinden heraus, sie muss aber nicht so empfinden wie du es dir denkst, das kann alles ganz anders sein.

Meiner Meinung nach ist das genau das Verhalten um dem Sex zu entgehen, was sich wahrscheinlich über Jahre eingeschlichen hat, als du nicht gesehen hast dass es ein Problem gibt und sie vielleicht genauso wie du jetzt dachte: Ich sehe dass ich ihm nicht wichtig bin, solange alles andere funktioniert (nur ein Beispiel).

Das was du siehst bezieht sich alles auf Sex, eher gesagt auf die Vermeidung von Sex und was sich über lange Zeit eingeschlichen hat, das kann man nicht so schnell wieder gerade biegen, besonders nicht wenn die Zwischenritte eher lästig als Erstrebenswert erscheinen.

Sie hatte ja Sex mit dir, was du aber auch komplett negativ siehst weil sie nicht nachgelegt hat, aber vielleicht war es einfach nur ein Versuch dein Leiden zu lindern und eventuell eine andere Form der Nähe wieder zulassen zu können, oder einen Impuls zu geben der nicht aufgegriffen wurde.

Es ist nie gut von sich und seinem Empfinden auf den anderen zu schließen und dass dann als Wahrheit zu nehmen, fast immer ist es dann doch etwas anders.

Wenn es bei euch ist wie hier, dass viel angenommen wird, viel aneinander vorbei geredet wird, nonverbales als klare Ansagen empfunden werden, dann bleibt euch auch der Weg des gegenseitigen Verständnisses verwehrt.

Ich glaube, wie gesagt, ihr beide habt ein Ziel, du peilst deins an damit es dir besser geht, sie peilt ihrs an damit es ihr besser geht und dazwischen gibt es nichts, deshalb driftet ihr auseinander anstatt das zu suchen und zu finden was euch wieder vereint.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Lage erst seit der Sex kaum noch da war so desolat ist, sie war es schon viel länger und dies ist das Ergebnis davon, nur siehst du es jetzt erst.
Und, du denkst dass eure Missstände von dir ausgeräumt wurden, sie keinerlei Probleme mehr hat, man das Frühere abhaken muss, so bist du nun der einzige der ein Problem hat was von ihr nicht beachtet wird.
Du gestehst ihr nicht zu dass sie immer noch ein Problem mit dem hat wie es mal war, wie es ihr mal ging und dass es ihr immer noch nicht gut genug geht um wieder Freude am Sex haben zu können, du hast einzig dein Dilemma im Auge und sie ihres.

Du sagst es geht nur zusammen, aber ihr beide seid Einzelkämpfer, weil verständlicherweise jeder sein Problem als das Üblere empfindet, eben weil er der einzige ist der es fühlen kann.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit davon auszugehen dass niemand ahnt was in dir vorgeht oder was du denkst und du kannst auch nicht wissen was in anderen vorgeht und zu versuchen diese Lücke durch klare Worte zu füllen, anstatt dass man sie selber füllt oder andere füllen lässt.
Das meine ich jetzt im Bezug auf dich und deine Frau, ich denke da ist vieles weder gesagt noch signalisiert, aber sehr vieles gedacht, angenommen und auf diese eigenen Gedanken wird dann reagiert.

Ich hoffe das was ich meine wird auch verstanden, es sollten keine Vorwürfe sein, ich fürchte einfach dass ihr euch ganz lapidar gesagt gegenseitig einfach nicht versteht und das was ihr nicht versteht mit euren Vermutungen füllt um es dann zur Wahrheit werden zu lassen und dieser Wahrheit entsprechend verhaltet ihr euch dann dem anderen gegenüber..

Auch da wäre eine Auszeit gut, mit einer anschließenden gut organisierten Aussprache.

Ich will hier ihre Probleme und sorgen auch nicht klein reden. Doch sie sieht dass ihr Ehemann und unsere Ehe immer mehr kaputt geht. Wären da ein paar ernsthafte Anstrengungen und ersichtliche Bemühungen nicht angemessen? Wir haben nicht mehr viel Zeit! Es ist 2 vor 12!!! Aber es scheint ihr nichts auszumachen. Zumindest habe ich den Eindruck. Sie treibt mich weg, wir driften auseinander. Aufhalten würde sie mich nicht, hat sie ja gesagt. Wie groß kann die Liebe da noch sein. Sie kann mir ja nicht mal sagen dass sie mich noch liebt, selbst auf Nachfrage hin! Was soll ich denn da denken? Ich denke die Liebe ist bei ihr verloren gegangen, und in dem Fall würde ja alles seinen Sinn verlieren. Und ich bin nunmal endgültig an einem Punkt an dem nichts mehr geht. Mir tuen nur die Kinder leid.

Hallo Verzweifelter,
wieso willst du gehen? Das ist dein Haus, lass doch deine Frau ausziehen. Die Kinder bleiben bei dir! Sie verlangen doch sogar nach Dir wie du irgendwann einmal geschrieben hast. Lass dich bitte nicht auch noch deswegen unterkriegen, du tust so viel für deine Familie, lass dir das nicht wegnehmen!

verzweifelt

So schnell würde ich jetzt noch nicht aufgeben. Ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung und meine Frau hat sich zeitweise ganz ähnlich verhalten. In 30 Jahren Beziehung gab es auch immer wieder Phasen ohne Sex, zum Teil über mehrere Jahre und doch hat sich irgendwann alles wieder zum Guten gewendet. Das ist jetzt eine Krise, die man(n) durchstehen muß.

Den Begriff "Liebe" definiert jeder auf seine Art und daß es nach Jahren mit der Verliebtheit nicht mehr so toll ist wie am Anfang, ist doch völlig normal. Wenn sich aber die gegenseitigen Empfindungen füreinander auf gleicher Augenhöhe einpendeln, ist das kein Problem.

Reden über Sex hilft nach meiner Erfahrung gar nichts, wenn es um Probleme geht, auch wenn es in Ratgebern etc. immer wieder gepredigt wird. Das kann natürlich je nach Charakter der Beteiligten und nach Art der Beziehung ganz unterschiedlich sein. Doch nach meinem Gefühl ist das erst recht der Lustkiller, für beide. Besser ist es, non-verbale Signale und immer wieder Winke mit dem Zaunpfahl zu geben, doch dazu gehört eben viel Geduld.

Was Du tun kannst: Wenn Dir schon Deine Frau Deinen PC ausspioniert, dann laß sie merken, daß Du auf der Suche nach außerehelichen Kontakten bist. Rufe immer wieder Partnerbörsen, Sex-Portale, Escort-Service und Portale von Swingerclubs auf. Am besten auch die Mailwechsel mit anderen Frauen. Präsentiere ihr das alles im Browser-Cache! Du brauchst Dich ja nicht mit diesen Frauen tatsächlich treffen, aber evtl. so tun als ob. Du wirst Dich wundern, wie attraktiv Du auf einmal wieder für Deine Frau bist! Es scheint ihr ja offensichtlich nicht gleichgültig zu sein, was Du treibst.

Viel Glück!

g.

verzweifelt
Was Du tun kannst: Wenn Dir schon Deine Frau Deinen PC ausspioniert, dann laß sie merken, daß Du auf der Suche nach außerehelichen Kontakten bist. Rufe immer wieder Partnerbörsen, Sex-Portale, Escort-Service und Portale von Swingerclubs auf. Am besten auch die Mailwechsel mit anderen Frauen. Präsentiere ihr das alles im Browser-Cache! Du brauchst Dich ja nicht mit diesen Frauen tatsächlich treffen, aber evtl. so tun als ob. Du wirst Dich wundern, wie attraktiv Du auf einmal wieder für Deine Frau bist! Es scheint ihr ja offensichtlich nicht gleichgültig zu sein, was Du treibst.

Viel Glück!

g.

Sie hat nicht meinen PC ausspioniert, sie wusste aus den unzähligen Gesprächen dass ich in einem Forum bin und hat sich durchs Internet gewühlt. Aufgrund meinen Beschreibungen hat sie mich dann gefunden.

Somit ist der Tip auch hinfällig, sie liest hier mit! Ich weiß auch nicht ob das meine Linie wäre, dazu ist es mir zu ernst. Das wird früher oder später eh so kommen.

Das ist dein Haus,

Normalerweise ist so, dass beiden alles gehört was sie sich zusammen erarbeitet haben, früher war man mal der Meinung dass die Arbeit der Frau nichts wert ist und dem Mann alles gehört, das ist zum Glück vorbei und auch die Familienrichter sehen das mittlerweile zum Glück gerechter.
Was hätte er auch davon, es sei denn er hasst seine Frau, will Rache nehmen und die Familie zerrütten.

Wenn du das beenden willst Verzweifelter, dann habt ihr zumindest noch die Chance als Eltern gut klar zu kommen und das sollte nicht durch Befindlichkeiten riskiert werden, sondern geschaut werden welche Lösung für euch alle tragbar sind.

Eine Lösung damit es wieder enger zwischen euch wird fällt mir nicht mehr ein, da sie einfach für dich nicht infrage kommen, was aber auch ok ist.

....Ich kriege von Tag zu Tag mehr das Gefühl dass sie mich nicht mehr will...

Genau umgekehrt: du willst sie nicht mehr und willst von ihr weglaufen und bleibst nur mehr wegen der Kinder. Oder hörst du dich nach einem liebenden Ehemann an? Eher nach wem, dem es nur noch graust vor seiner Frau!

Du nimmst immer alles so persönlich und immer in eine extreme Richtung, es gib kein dazwischen, genau wie es momentan bei dir und deiner Frau ist.
Vielleicht ist es "auch" deshalb so?

Sie hat nicht meinen PC ausspioniert, sie wusste aus den unzähligen Gesprächen dass ich in einem Forum bin und hat sich durchs Internet gewühlt. Aufgrund meinen Beschreibungen hat sie mich dann gefunden.

Somit ist der Tip auch hinfällig, sie liest hier mit!
......

Hallo,

wenn sie schon hier mitliest, wie wäre es denn, wenn du sie bittest, hier auch mitzuschreiben :)

dann würden diese Spekulationen über sie und ihre Motive aufhören

und bei einer Paarberatung dürfen, soweit ich weiß, auch die Frauen zu Wort kommen, aber das weiß Dr. Riecke sicher besser :rolleyes:

Back