Aber genau darum geht es doch! Ich habe es satt mir einen rauszureißen. Ich habe es so satt dass von ihr nichts, aber auch gar nichts kommt! Das ist der Wachrütteler! Ja, es ist eine Drohung. Sonst wird sie niemals was tun! Und ich gehe dabei vor die Hunde, oder vielmehr unsere Ehe. Wenn noch was da sein soll das zu retten ist, dann muss das JETZT stattfinden. Und wenn sie nicht mal den medizinischen Teil abklärt, ja dann trägt sie eine gewisse Schuld und zeigt Gleichgültigkeit. Wenn ich den Brief nicht so hart und direkt schreibe passiert: NICHTS!
Naja.
Auch ich finde den Brief nicht sehr gelungen.
Ich weiß nicht genau, wie ich reagieren würde, aber ernst genommen würde ich mich auch nicht fühlen. Dass sie sich kraftlos, ausgelaugt, am Limit fühlt hast du hier noch nicht geschrieben, ist doch gut, dass sie das schon gesagt hat. Aber mit dieser Aussage, dann diesem Brief und der Tatsache, dass du vor 2, 3 Wochen ihr alle Zeit der Welt geben wolltest...sorry, da würde ICH mich an Stelle deiner Frau verschaukelt und ungeliebt und vor allem unverstanden fühlen.
Willst du einen Beispielbrief?
So wie ich es mir vorgestellt hab?
Mal ungefähr, auf die Schnelle?
Liebe XXX,
ich weiß, vor drei Wochen habe ich dir hoch und heilig versprochen dir alle Zeit zu geben, die du brauchst. Leider musste ich feststellen:
Ich kann es doch nicht.
Drei Monate, in denen ich mich nun anstrenge aber von dir nichts zurück erhalte sind schon zu lange für mich.Um das nochmal dringend zu erklären, mir fehlen Nähe, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Berührungen.Zuallererst!
Außerdem brauche ich mehr Feedback von dir, ich kann es einfach nicht verstehen, so oft ich es versuche, es gelingt mir nicht. Jetzt machst du noch den Elternbeirat, ich fühle mich allein gelassen und nicht ernst genommen von dir in meiner Depression.
Ja, Depression, weil mir unsere Liebe und Zuwendung fehlt, weil ich schon fürchte, eigentlich fest davon überzeugt bin du liebst mich nicht mehr. Wie sollte das Liebe sein, wenn du scheinbar fröhlich durch die Gegend läufst, aber jeden Kontakt zu mir vermeidest....
Ich habe Angst, dass wir uns noch mehr verlieren als wir schon haben,
deshalb tut es mir leid, aber ich brauche JETZT Reaktionen von dir, auf diesen Brief. Aktionen auch, damit ich ein Vorankommen sehe, denn das tue ich nicht, deshalb geht es mir auch immer schlechter und schlechter, von Tag zu Tag.
Ich liebe dich sehr, deshalb möchte ich dir früh genug mitteilen, dass ich das SO nicht mehr kann. Ich beginne wütend zu werden und das sollte nicht sein, denn du bist die Mutter meiner Kinder, hast alles als Mutter toll gemacht und tust das noch immer und wir sind seit langem ein wunderbares Paar. Lass uns überlegen, wie wir weiter vorgehen, damit wir das wieder werden.
Notfalls werde ich sicherheitshalber eine Zeit lang ausziehen, damit wir beide uns wieder finden, neu kennen lernen können usw., aber vor allem, damit ich nicht noch wütender und verzweifelter werde.
Dein dich sehr liebender YYY
Ich bin mir nicht bei allem sicher, ich habe versucht deine Punkte von hier und deinem eigenem Brief etwas aufzugreifen.
Vielleicht haben die Anderen auch bessere Ideen.
Aber das war eher der Tonfall, den ich mir vorgestellt habe.
Und ich finde das dringlich genug...oder?