Verzweifelter, ich denke selbst wenn die Ursache eine körperliche war, wird die Folge nicht durch deren Behebung oder Diagnose behoben werden, dazu hat es sich zu sehr verselbstständigt als dass das genügt.
Ich denke, ihr habt als Eltern funktioniert und das Paar sein hat nicht mehr stattgefunden, deiner Lust hat das nichts gemacht, in ihr ist der Teil der die Frau ausmacht verdorrt.
Dass du etwas geändert hast und sie unterstützt ist gut, das ist aber auch etwas selbstverständliches und es ist etwas was auf Elternebene stattfindet, was nicht unbedingt dazu taugt Lust zu wecken.
Die Frau die wahrgenommen werden will findet nicht mehr statt, du nimmst sie nicht mehr wahr, du umwirbst sie nicht, du lässt sie nicht fühlen dass sie eine tolle und begehrenswerte Frau ist bei der es knistert wenn du ihr begegnest, bei der du dir ein Bein ausreißt um in ihrer Nähe sein zu können und das ganz ohne Sex.
Du tust was jeder Mann tun sollte, ihr zuhause helfen und meinst die Zeit die sie dadurch bekommt um sich zu regenerieren, sollte mit Sex vergolten werden, oder mit dem Bestreben dahin zu kommen.
So funktioniert das nicht, es sollte schon prickeln damit sie das auch will, da dies seit Jahren nicht mehr passiert und ihr euch als Liebespaar verloren habt ist dein Bestreben sie in die Kiste zu bekommen immer mehr gewachsen, wodurch das Vertrauen dass es nicht immer so endet verloren gegangen ist.
Das muss repariert werden.
Wer um eine Frau wirbt und dabei so plump vorgeht dass ihm auf die Stirn geschrieben steht "Ich will Sex" der blitzt ab, das darf nicht spürbar sein und bei deinen Versuchen der Veränderungen ist es immer spürbar und bei dem Punkt wieder ein Paar z werden wurde nichts verändert, auch nicht von dir.
Warum übernimmt sie so viele Aufgaben?
Das ist doch eine Flucht, um deinen Ansprüchen und Vorwürfen, die aus jeder deiner Poren quellen, zu entgehen und dafür einen guten Grund zu haben.
Es ist eine Flucht weil sie der Zeit des Drängens entgehen will, weil es keine Zeit der Innigkeit (ohne Erwartungen) mehr gibt).
Weil die Zeit die sie mit dir verbringt kann immer damit endet, dass du deine Ansprüche durchsetzen möchtest und dem will sie entgehen, es hat sich eingeprägt dass all dein Tun nur einem Wunsch geschuldet ist, da ist es besser sich außerhalb zu engagieren und keine Zeit zu haben in der Frau sich dem immer wieder aussetzen muss.
Dein Brief spricht klare Worte, sie zerstört und du leidest, sie quält dich, sie macht alles kaputt..
Wenn ich sexuell nicht können würde, gerade alles tue um dem zu entgehen und dadurch sowieso keine Muße mehr hätte in andere Richtungen zu denken, dann würde dieser Brief mit in der Tat die Augen öffnen.
Ich wüsste was zu tun wäre, ein Akt der Gnade für den der behauptet dass er zerstört wird und ein Akt der Gnade für mich die ich mit kaum mit was anderem beschäftigt bin als mich zu beschäftigen, um den Forderungen zu entgehen.
Ich würde uns beide erlösen indem ich diesen Brief genauso ignoriere wie alle anderen auch und auf das Versprechen der Konsequenzen hoffe, damit unser Leiden ein Ende hat.
Nach dem Inhalt des Briefes zu urteilen wäre das eine Win-Win-Situation, ich müsste nicht mehr flüchten und du wärst befreit von dem ganzen Elend was ich über dir ergieße.
Aber ich würde auch drauf wetten, wenn ihr dann beisammen seid um "vernünftig über die Modalitäten zu sprechen, dann wird sehr deutlich zu spüren und wohl auch zu hören sein, dass es einzig deiner Frau geschuldet ist dass es soweit kam.
Sie wird diese Schuld die du ihr anlastet nicht mehr los werden, es sei denn sie tut was du ihr diktierst und wenn sie es noch so wenig kann, auch nach der Scheidung wird sie diejenige sein die Schuld ist, wenn du keine neue Frau finden solltest, oder die Kinder Schwierigkeiten haben durch die neue Situation.
Du hast dein Urteil gefällt und da gebe ich dir recht, um die Leidenzszeit zu verkürzen sollte es mit Nachdruck vollstreckt werden, sobald die Anklage gelesen wurde.
Auch du weigerst dich an euch als Paar zu arbeiten und deiner Frau so zu begegnen dass sie wieder die Frau in sich spüren kann, ohne bedrängt zu werden, sie ist nicht die die alleine die Verantwortung hat und nichts tut, deine Baustellen die du beackerst sind genauso zielführend wie ihre.
Der Unterschied ist dass sie wohl vor allem damit beschäftigt ist dem schlechten Gefühl dass du ihr vermittelst zu entgehen, aber du hättest es tatsächlich in der Hand die Frau in ihr wieder zu beleben, wenn du nicht nur das Ziel des Sex im Kopf hättest.
Bei dir läuft das gleiche Schema ab wie bei deiner Frau, es ist genau dasselbe, eine Fixierung auf Sex und den möglichst schnell, ihre Fixierung dem zu entgehen und das möglichst nachhaltig.
Wer will denn da überhaupt Sex haben?
Das hat nichts mit einem Paar zu tun dass sich begehrt, sondern mit zwei Menschen wo gefordert und abgewehrt wird, was sicher keine sexuellen Spannungen wiederbeleben wird, auch nicht wenn es schriftlich formuliert wird.
Aber vielleicht sieht sie ja ein dass sie einen Preis zahlen muss wenn sie ihre Familie behalten möchte und lässt dich wieder ran, da du sowieso auf Sex fixiert bist wird es auch nicht groß auffallen dass sie dich dann nicht mehr anstrahlen wird, wahrscheinlich wird sie dir dann aus dem Weg gehen um woanders strahlen zu können, außerhalb ihrer "Pflicht".