• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

gefühlschaos

• Thread starter Thread starter fatzke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: gefühlschaos

Jaja, unerklährlich die Frauen, was? Na jaa, ich glaub sie will einfach nur abwechslung. Lässt du dir von ihr immer vorher sagen was du machen sollst, oder wie ist das? Ich mein, bisserl spontan solltet ihr da beide sein, und so Bedürfnismässig ausgeglichen...Sach ihr doch mal, was du willst/magst/wünscht.

RE: @luli

:-) nee, aber sie hätte dir sicher die hoffnungslosigkeit deiner situation vor augen geführt und dir gesagt, daß trennung der einzige weg ist. aber das hatten wir ja schonmal ausführlicher.
du leidest ja nun schon echt lange. ich hab noch nur angst, daß das leiden bei mir genauso lang wird ;-)

RE: stimmt

Siehst du, eigentlich bin ich noch ein viel ärmeres Schwein wie du. Bitte um eine Runde Mitleid ;-)))
Ab jetzt gehts aufwärts, dachte sich die Maus, als sie von der katze die Treppe hoch getragen wurde!

luli

Das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte du wärst frisch verliebt und alles im Butter? Ist es jetzt doch wieder anders?

luli

sowohl als auch. das problem ist da, es wird aber zur abwechslung mal anders damit umgegangen. aber es wird nur in kleinen schritten besser und gibt viele missverständnisse und kleine eitelkeiten, die uns behindern...aber wir sind uns dessen auch bewusst.

ein bisschen so, als wären wir einen meter vor der zielgeraden in der zeitlupe hängen geblieben. aber noch läufts, ruckelt nur ein wenig.. ;-)

sag das nicht so laut sonst fährt dir der perpendarius oder wie der heisst auch über die schnauze so wie mir vorhin ... er mag kein selbstmitleid

sei froh dass du keinen hormonprotz zuhause hast ich glaub das wär schlimmer...

ach wie ich deinen mann beneide...

RE: Opus

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Slow-Modus deaktiviert wird. Wenigstens hast du noch Hoffnung!

luli

RE: ihr armen männer ;-)

also deinem synonym zu urteilen scheinst du ja kein problem mit "keine lust für" zu haben

ja, und die hoffnung stirbt zuletzt...

was man an dir deutlich sehen kann *bewunder*

RE: wie jetzt?

nein, ich mag dich doch :-)

ich will ja auch gar nix böses und hab ja auch gesagt, dass ich provoziere ;-)

aber ganz konkret hast du meiner erinnerung nach nicht gefragt (oder doch?), wie du ihr körperlich mehr lust bereiten kannst. wo du den moment siehst (auch asexuell), wann sie sich zurückzieht. es gibt stufen der öffnung zum partner (kann auch sein, dass ich mich da täusche, aber bei uns war das so....). ich denke, es ist wichtig, wie du dich an jedem neuen absatz verhältst. abwarten ist immer mist. ich persönlich finde entwicklungen wichtig, dass man sich als paar dieser entwicklungen halbwegs bewusst wird. dass einem der andere bei gewissen entwicklungen hilft - dass beide am gleichen strang ziehen. habt ihr eine stufe erst einmal gemeinsam genommen, wächst das vertrauen und beide können sich noch weiter öffnen. vorraussetzung dafür ist aber, dass nicht nur der eine hilft und der andere lernt (deswegen mein abruptes ende damals: sprich mit ihr darüber! ;-) ). deswegen meine provokante forderung, nicht nur zu lamentieren ..... nehmt eure frauen als euren besten berater! wenn jemand auch nur ansatzweise weiss, was wenn falsch laufen könnte, dann sind es doch die eigenen freundinnen? .... oder nicht ....

Das lustige daran ist, dass mein Mann das nicht einmal verstehen würde, jetzt natürlich nur in sexueller Hinsicht. Er weiss, ich wirke anziehend auf andere Männer, geniesst es, dass er mich hat und das reicht ihm. So ein scheiss aber auch...

luli

jaja, das denken sie alle hier ... mein gott, nur ein name .... war ursprünglich nur als kontrapunkt zum moralingetränkten tenor gedacht .... hat sich verselbstständigt :-) ....

und du bist sicher dass er dich wirklich liebt?

ich hab hier nicht gefragt, weil ich SIE das gefragt hab, schließlich ist sie da der experte (wie du ganz richtig bemerkt hast). ich brauch ja auch nicht unbedingt nachhilfe in sachen sex (sollte ich zumindest im ansatz von über dreißig partnerinnen inzwischen gelernt haben ;-) ), sondern suche eher nach dem schlüssel für dieses urproblem, daß sich kurioserweise in (fast) allen beziehungen die sexuellen bedürfnisse teilweise krass unterschieden, während mit manchem one-night-stand eine teils erschreckende übereinstimmung herrschte. und das endete eher in nächtlichen orgien als in 2 min nummern. nur in beziehungen habe ich das nie erlebt. meist wollten sie kaum und vor allem ur-konventionellen sex, einmal zuviel und zu derben. wirklich gepasst hat's nie.

in meiner momentanen beziehung ist eigentlich alles offen, wir entdecken viel gemeinsam, aber in letzter zeit ist halt, ausgelöst durch einen streit über eine vorübergehende lustlosigkeit ihrerseits (wir berichteten) irgendwie der wurm drin, und wir reden fast täglich über das thema und streiten auch oft, auch wenn wir beide wissen, daß wir es schaffen wollen und werden...

Das ist ja genau das Problem. Andere Frauen würden sich wünschen, wenn ihr Mann immer wieder seine Liebe beteuert, gerne kuschelt (ohne Sex). Ich habe das Thema Scheidung schon mal angesprochen, er ist aus allen Wolken gefallen. Er kann einfach nicht glauben, dass Sex so wichtig ist und eine Beziehung daran scheitern könnte. Ich war stellenweise so durcheinander, dass ich in meiner Not mit meinem Vater darüber gesprochen habe (dachte vielleicht läge ich falsch). Und was antwortet dieser: "Deine Mutter hätte mich schon lange rausgeworfen, wenn ich keinen Sex haben wollte". Mein Mann liebt mich sicherlich, er wurde im Gegensatz zu mir sehr konservativ erzogen, das Thema Sex in der Familie gemieden, als notwendiges Übel betrachtet. Wenn wir uns jetzt trennen sollten, bin ich die böse, sexgeile und er der brave Familienvater, der nichts dafür kann. Ungerechte Welt!

luli

RE: ha!

RE: ha!

mal wieder von mir ausgehend, weil mehr als das hab ich ja nicht ;-)

vorab: ganz verallgemeinernd, ausnahmen bestätigen die regel oder fallen unter den tisch ;-)

ich denke tatsächlich, dass frauen hauptsächlich nur bei entsprechender stimmung an sex denken können, dass sex nur möglich ist, wenn harmonie besteht. männer hingegen können nach meiner einschätzung generell fast immer, brauchen keinen vorlauf (eher das gegenteil).
männer haben sex zum entspannen, frauen machen sex, wenn sie entspannt sind. ich denke, dass ist ein großer unterschied.

praktisch könnte das für beide so heissen:

pflege als mann eine partnerschaft so, dass stetig harmonie herrscht und deine frau entspannen kann

pflege als frau die partnerschaft so, dass die entspannung deines mannes regelmässig möglich ist

mmmhh, sach ich mal mit meiner klugscheisserisches art. bei uns haut das so im prinzip ganz gut hin. (im übrigen hat er gerade eine 'ich konzentrier mich grad auf was anderes-phase' - und ich dürste *lach*)

Back