• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

gefühlschaos

• Thread starter Thread starter fatzke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ihr armen männer ;-)

nein, natürlich nicht. selbstheilung kann nur in einem dafür offenen klima passieren. und sicher gibt es auch einfach paare, die sexuell einfach inkompatibel sind (muss ja nicht zwangsläufig damit zum bruch der liebe kommen). aber zeit und teamarbeit, so denke ich, ist das entscheidende. von dem, was du erzählst, kann doch noch längst kein abschließendes 'urteil' gebildet werde. schweiger aber ist immer mist.
ich wollte euch männern damit auch nur diese lamentiererei (mann, thread-rekord!!!!!!!) madig machen .... noch dem studium knapp der hälfte der beiträge hatte ich einfach den eindruck, dass ihr mal kurz etwas zu heftig auskotzt ;-)

RE: stimmt

Da hast du schon recht.
Aber sie darf sich dann auch nicht wundern, wenn du dir einen runterholst - wenn sie sich dir so oft verweigert.

woher soll ich das denn wissen???? aus 20 zeilen???
aber als möglichkeit besteht ja noch: vielleicht bist du der falsche für sie ;-) nein, scherz

"mein problem ist, dass mich als mann die weibliche sexualwelt total confused. einmal will sie den stürmischen liebhaber der sie beinahe vergewaltigt, dann den schmusetieger mit dem hundeblick, dann nur kuscheln und und und"
geht mir mit meinem kerl genauso - und ihm mit mir auch. empathie üben?

RE: oooohhhhh

RE: oooohhhhh

hattest du die frage schon gestellt? ;-)

woher weisst du dass ich das oft mach??

gehst du von dir aus?

ha!

ha!

eben, aber eben nicht bloß mann soll empathie üben!

dann bitteschön auch die frau!

du hast meine frage nicht beantwortet... wie alt bist du?
ich weiss dass mann das nicht fragen soll aber es ist hier ja so herrlich anonym!

;-)

wie jetzt?

wie jetzt?

welche frage meinst du jetzt?

oder hältst du mich für so höhle, daß mir der weibliche aspekt sexueller freuden abhanden gekommen ist?

äh...?

bitte erklär dich mir *hundeblick*

Oh mein Gott - nein !
Aber ich kann 1 und 1 zusammenzählen.
DU hast ja gesagt, daß es dir zuwenig ist. Und was soll mann dann bitteschön machen ? Selber Hand anlegen ist da wohl die logische Schlußfolgerung.
Ich sa´ ja nicht, daß ich das hin und wieder bei mir nicht selber praktiziere - ob mit oder ohne Partner.

Jetzt muss ich mich als "Fachfrau für unerfülltes Sexualleben" mal einklinken. Ich glaube, deine Freundin hat nichts dagegen, wenn du dir einen runterholst. Ich habs meinen mann auch gesagt, dass ichs oft mache und wollte seine Reaktion testen. Dummerweise war er richtig froh darüber, so hat er wenigstens kurzzeitig wieder seine Ruhe (Originalton mein Mann). Life is hard!

luli

was heisst hier mein gott. empfindest du es als schlecht oder falsch... ich finds okay und vor allem wichtig dass es frau auch tut und vor allem find ichs gut dass sie es tut denn es beweisst dass sie nicht verklemmt ist und sie kann ja nur ihren körper damit in schwung bringen...denn es ist ja bewiesen, dass wenn der körper wenn er sexuell aktiv ist ständig mehr hormone produziert

RE: ha!

ja, das hab ich doch nicht bestritten .......nie .... nimmer ;-)

aber es kann doch nicht sein, dass ihn die sexuelle gefühlswelt seiner freundin sooooo überrascht? merkt man das nicht vorher?

wenn ich die zeilen so lese: was ist daran verwirrend? macht es nicht gerade so spaß? möchte man denn ewig wissen, wie der partner reagiert? braucht man eine anleitung bzw. gibt es nur einen weg, um zum ergebnis orgasmus für beide zu kommen? ist sex nicht anders? muss das ziel immer orgasmus für beide sein? muss das ziel immer orgasmus sein? fängt sex erst beim streicheln gewisser stellen an, kann man ihn vom 'alltag' trennen? kann sex nicht auch ein blick sein? kann es nicht auch sexuelle stimmungen geben, die nicht zum akt an sich führen?
vielleicht ist es einfach so, dass frauen sex nicht auf den akt und die entsprechenden vorbereitungen reduzieren, sondern dass stimmungen wichtiger sind. wenn diese 'nur' in kombination mit dem ziel 'sex' auftreten, fehlt frauen vielleicht etwas ....

RE: @luli

RE: @luli

warum? Müssen mir jetzt die Knie schlottern?

luli

...das setzt aber voraus, daß frau wenigstens mal an sex denkt.

sonst sind auch keine blicke o.ä. möglich, oder?

ach herje, das hört sich scheisse an...
ich wünschte sie wär in dieser hinsicht wie du...

liegt das an der ernährung...warn scherz

Back