• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Die gute alte Zeit

TEST TEST TEST 123

"Obwohl ich unvorstellbar gern lebe, irgendwie ziehts mich heraus, aus dieser Welt."

Seien Sie nicht so egoistisch, Elektraa.

Sich einfach so davon machen und die Forenwelt allein mit sich zurück lassen?

Das geht nicht!

"Obwohl ich unvorstellbar gern lebe, irgendwie ziehts mich heraus, aus dieser Welt."

Seien Sie nicht so egoistisch, Elektraa.

Sich einfach so davon machen und die Forenwelt allein mit sich zurück lassen?

Das geht nicht!

:o:):D

Voi liab!

Wers nicht aushalten kann, der kann ja mitkommen, ggg :D:D:D

Haben denn andere Leute in deiner Familie einen Infekt?
Die Eltern der Enkel?

Stimmt, viele sind überfordert und jetzt erst recht.

Wie man hört, laufen viele rum damit und wissen es gar nicht, speziell bei Kindern soll es so sein.

Angenommen, man wird zum richtigen Zeitpunkt mit ein paar dieser Fremdkörper konfrontiert, wo man noch nicht dem vollen Bombardement ausgesetzt ist, aber dennoch, die paar reichen, um den Prozess in Gang zusetzen. Immunisierung auf sanfte Weise.. zum Virus noch Küsschen dazugehängt, könnte doppelt sinnvoll sein.

Liebe tired, ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch bei psychischen "Bakterien, Viren, Pilzen"- weißt eh, Probleme aller Art. Ich merke, was mich früher in die Knie gezwungen hat, über das schmunzle ich heute. Dagegen bin ich immun geworden. Vielleicht ist das einfach so gedacht und man hat wegen dem so "viel durchgemacht".

Mein heutiger Gesundheitsbericht: ich kann noch atmen, hinten am Rücken aber sticht etwas, gegen Ende der Lungenspitze. Gestern am Abend habe ich in dicken Rauchwolken gesessen, die Fichtenzweige und der Salbei sind kontrolliert abgefackelt auf dem Tischherd, mehr geglost, als gebrannt. In diesem Räucherbad muss was drin sein, das gut ist, sonst hätte ich die Idee dazu nicht gehabt. Dann steht am Herd seit Tagen ein Topf mit Brühe von allen möglichen Zutaten, Essig, Salz, Föhre, Kiefer, Fichte, Melisse und so- Luftaufbesserer und Desinfizierer wahrscheinlich, weiß selbst nicht, aber auch da war meine Intuition am Werk.
Tja und dann, dann mach ich noch etwas sehr ungustiöses, das geb ich lieber nicht bekannt.
Aber ich kann mir vorstellen, das wär eine nähere Erforschung wert, von der Wissenschaft. Begründung, geh davon aus, im Körper gibts die Substanz, die gegen das hilft, was du brütest. Wirfs nicht weg..
Das passiert auch, so denke ich jedenfalls, wenn wir Spucke schlucken, was wir ja ständig machen, oder wenn wir riechen an unseren Händen und sie ab und an ablecken, oder wenn wir uns schneiden und intuitiv das Blut weglecken. Man macht so viel unbewusst, wie küssen mit Spucke vom andern, das hat doch auch einen hinteren Sinn, oder sexuelle Vorlieben, die nicht grad hygienisch sind. Ich seh das alles als nicht zufällig, schon gar nicht von ungefähr, ohne Grund dahinter- egal, was da alles nebenher abläuft, ohne dass es einem bewusst wird, es muss Gründe haben, sonst würde es ja nicht so ablaufen.

Nächste Maßnahme...ins Koma fallen, sich Tiefschlaf aussetzen, habs gestern ganz früh gemacht, bin sehr früh ins Bett und ausgeschaltet alles. Tiefe Ruhe, vorher kaum gegessen- was mich wundert, weil ich ja sehr gern koch und ess, aber gestern war weder Appetit gegeben, noch Gusto, noch Hunger. Nett, wie von alleine, ohne Gewalt. :) und ganz viel mit euch schreiben und euch anschauen, das gibt auch Kraft zusätzlich, man ist ja dann positiv geladen.
Kommt gut durch den Tag. Stark und gestärkt tretet an, wohlan, beherzt dem Feind entgegen.. :):):)

Liebe Elektraa,
ich bin schön ganz schön fasziniert von deinem Traum und auch gerührt! Wer weiß, was dahintersteckt... aber A. hat noch nie, solange ich ihn kenne, einen roten Pulli getragen ;o) Auch noch in keinem Traum von mir. In meinen Träumen von/mit ihm spielte Kleidung meist eine eher untergeordnete Rolle ;o)))
Aber das Hausthema hatte ich auch schon. Und als A. und ich uns noch im "Real Life" getroffen haben, war ein Kellerraum unser Rückzugsort. Allerdings nicht in seinem oder meinem Haus, sondern an dem Ort, wo wir uns kennengelernt haben.
Dass du mit Lungenschmerzen Räucherungen machst, finde ich "hardcore", ich würde lieber viel viel Tee und generell Flüssigkeiten (nicht unbedingt "ungustiöses", hehe) und heiße Suppe zu mir nehmen und vielleicht Kamillendampf inhalieren (obwohl ich letzteres auch nicht sehr mag). Aber wenn dir die Räucherungen helfen, dann ist es ja gut! Ich denke, der Topf mit Flüssigkeit, der die Luft schön befeuchtet, tut dir aber definitiv gut. Kampfer und Salbei reinigen die Luft sehr gut, man muß halt schauen, was man verträgt und dass es nicht zu stark wird.
Bei Fieber hat mensch keinen Appetit, da braucht man nur Schlaf. Aber was soll ich sagen - Fieberträume sind faszinierend...!
Schlafen und rumliegen und nix tun ist mal angesagt bei dir jetzt!
Dieses "unheimliche" Virus, dass vielleicht von unwissentlich "verseuchten" Kindern übertragen werden kann, bringt auch lange nicht jeden um, der es bekommt, auch noch nichtmal alle von den Alten unter uns. Also selbst wenn's dich erwischt haben sollte - und du das ggfs. auch beim Gesundheitsamt melden müsstest - heißt das noch nicht, dass es dich damit nun hinwegfegt. Es heißt nur, dass du gut auf dich achtgeben sollst! Wir hier können es ja leider nicht, aber dafür sind wir dein mentales Bollwerk ;o)!
Erhol dich gut!!!
GLG, Venus

Liebe tired, ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch bei psychischen "Bakterien, Viren, Pilzen"- weißt eh, Probleme aller Art. Ich merke, was mich früher in die Knie gezwungen hat, über das schmunzle ich heute.

Das mag funktionieren, bei der normalen Grippe ist es ja ähnlich.
Ein neues Virus hingegen, da geht das nicht, weil der Körper noch nie damit in Berührung gekommen ist und keine passenden Waffen auf Lager hat, egal ob viele oder wenige Viren, wenn man nicht damit klar kommt dürfte das keine Rolle spielen.

Ähnliche Überlegungen gibt es ja, wenn die Kurve stabiler ist die Junge raus lassen und die alten weiter isolieren bis was gefunden wurde.
Aber wie soll das gehen, erstens würde das Virus nicht mehr ernst genommen, dann kommen die Alten alle auf einmal raus und erwischen doch was, dann würde genau das passieren was man gerade zu vermeiden sucht und die Jungen, auch die können sterben, oder schwere Folgeschäden erleiden.
Die Wirtschaft wird aber schon dafür sorgen dass es ähnlich kommen wird, die sichere Variante Kurve tief halten bis es Impfung und Medikamente gibt, die passt nicht zu Time ist Money.

Ich schätze mal wir werden es bei den Chinesen sehen, allerdings sind die wesentlich disziplinierter, beim Einhalten von Vorschriften und werden weiterhin auf Abstand bleiben.

Elektraa, in ein, zwei Wochen, falls die Regeln nicht noch verschärft werden und die Infektionen sich stabilisieren, es Mittelchen gibt die zumindest einigen helfen können, haben wir uns dran gewöhnt und werden uns dann auch wieder ein wenig sicherer fühlen.

Ihr habt mich falsch verstanden...

Der Begriff roter Pulli ist gemeint. Im Traum war das ein Hinweis und sollte auf seine Gefühle hinweisen. So was wie eine Beschreibung seines Zustandes.

Das Wort Keller beschreibt das Unterbewusste, das Wort "unterm Dach" beschreibt : im Kopf. Der Begriff rechte Tür wird wohl bedeuten: die richtige Tür, die eben RECHTE. Menschen betitelt man auch als: das ist ein Linker. Der ist ein Rechter..

Der Traum sagte mir: er wohnt "da oben", ich weiß es. Erreichbar, nahe und eben, im Traum war der Hinweis gegeben, er sucht auch nach mir, er trachtet ebenso nach einer Begegnung, wenn auch "nur im Keller", heimlich und was hat er an? Liebe - rot. Er war unrasiert, was wieder bedeutet: wild, nicht kultiviert, also männlich, leidenschaftlich... oh, Mann, das ist eine eigene Sprache.

tired, ich denk, von klein an werden wir trainiert, uns immer weniger zu fürchten, indem wir erleben, mitmachen, durchmachen, was so alles passiert- solang, bis wir daran nicht mehr krank werden.

Wir sind doch ständig mit Problemen aller Art konfrontiert und immer mehr wissen wir uns zu helfen. Es geht nicht jeder mehr an gewissen Problemen zu Grunde.

Haha, Elektraa,
da war ich wohl eher im wörtlichnehmenden "wer im Glashaus sitzt, sollte es im Keller tun"-Modus ;o))) Klar, das "Seelenhaus" kenn ich auch mit seinen diversen Stockwerken. In meinem war ich immer alleine unterwegs, vom Keller bis zum Dachboden, bis eines Nachts im Traum A. mich abholte mit dem Fahrrad und ne Überraschungstour mit mir machen wollte. Er fuhr geradewegs zu MEINEM Traum-/Seelenhaus und zeigte es mir mit den Worten: Das ist mein Traumhaus, ich wollte, dass du das siehst! Das soll unser Zuhause werden, wenn du es auch willst!
In meinen Träumen musste ich nie mit ihm heimlich tun, da waren wir frei. Tja, leider nur da.
Egal, das führt weit weg vom Eingangsthema jetzt ...
Mal zum Virus und den Ängsten: ich halte es für die beste Einstellung, vor etwas, das mir unbekannt ist, nicht Angst zu haben, sondern mit vorsichtiger Neugier heranzugehen. Natürlich gibt es auch Typen, die Blödsinn machen und übermütig werden, wenn man sie nicht massiv einschüchtert. Aber wer von uns gehört denn zu dieser Gruppe? Also halten wir uns an die Fakten: das Virus ist "neu", d.h. wird noch erforscht, d.h. nicht, es ist unheimlich und bedrohlich. Alle die hier schreiben, halten sich an die "Regeln" bzgl. soziale Kontaktsperre /nötigen Abstand zwischen Menschen halten. Wer krank ist, bleibt zuhause. Wer nicht krank ist, muss nicht zuhause bleiben.
Die Zahlen aus dem Ausland sind oft nicht korrekt zu deuten, weil Statistiken unterschiedlich erstellt und für eine neue Situation noch so viele Daten zu sammeln sind. Erst im Nachhinein sind sie dann wirklich aufschlußreich, also brauchen wir auch nicht zu versuchen die jetzt zu interpretieren und daraus auf mögliche Entwicklungen im eigenen Land zu schließen. Das ist sinnlos.
Und da wir Frauen heute im Zuge zumindest teilweiser Emanzipation auch selbstbewußter in den eigenen Urteilen geworden sind (;o)), dürfen wir alle auch zur aktuellen Situation unsere eigene Meinung haben und vertreten. Ich sage mir: solange ich niemandem schade, werde ich - im Rahmen der aktuellen Vorschriften - auch weiterhin als gesunder Mensch andere gesunde Menschen im Real Life treffen und auch so viel wie möglich spazieren gehen.
Ich habe wirklich keine Kapazitäten frei für von außen aufoktroyierte Ängste, gestehe aber, dass ich die Stimmung der Verunsicherung der Leute um mich rum leider ziemlich ungefiltert aufnehme und mich quasi immer wieder davon distanzieren muss. Ich hoffe, das wird noch besser, weil es mich mehr beschäftigt als mir lieb ist. Ist eh mein "Problem" - der fehlende Filter.
So, nun reicht's aber mal von mir - erhol dich weiterhin gut liebe Elektra!
Und Horrido, Ihr Lieben alle ;o)
HG
Venus

Das traust du dich wirklich Venus? Bei dir könnte der Covid19 schon längst drin sein, das ist ja nicht nachgeprüft, ebenso bei den andern, die sich (noch!!!) gesund fühlen. Sind sie es??? Erwiesen? Nachgeprüft?? Vor allem, jeden Tag aufs Neue nachgeprüft?

Bei uns gilt die Devise, komm niemanden nahe, niemanden, auch wenn er behauptet, ich bin clean. Der Barkeeper in Ischgl hatte auch null Symptome und nun ist raus, ihr habt was mitgenommen im Koffer nach Haus, ihr Urlauber alle.

tired wird egal sein, ob wir noch beim Thema bleiben.

Sie ist gewohnt, ihre tägliche Schreibübungen zu machen und egal, welches Thema, schreiben macht Spaß und zugleich nachdenken, was so alles aufgeschrieben wird. Gehirnjogging.

Man sieht schon den Trend durch die Tests, ob die Zahlen steigen oder nicht.
Man kennt halt die Dunkelziffer nicht, aber die ist ja für diese Trends unerheblich, sie wird eher interessant im Bezug auf die Todesfälle, wenn viele Infiziert waren ohne dass es auffiel, dann sinkt natürlich auch die Sterblichkeitsrate.
Bei den Wahlprognosen ist es nicht anders, die haben auch nur einen Ausschnitt, eine Statistik, eine Umfrage, aber am Ende passt es doch recht gut zusammen.

Es wird sicherlich interessant und vielleicht auch schrecklich, später einmal die Zahlen jener Länder zu vergleichen die einigermaßen früh reagiert haben und jener die es verschleppten, wie die USA und Großbritannien und das könnte dann das Volk zum Brodeln bringen.
Aber zuvor werden sicher Gaza und Lespos, für das nächste Grauen herhalten müssen.
Aber wer weiß, im Moment heißt die Devise gemeinsam ausharren, aber die Wirtschaft beginnt den Unmut zu fördern indem sie kaum dass die neuen Regeln da sind, nach Lockerungen ruft, viel zu früh.

Dieses Virus zeigt uns wer wir sind und schön ist es nicht was man da sieht.

Mal zum Virus und den Ängsten: ich halte es für die beste Einstellung, vor etwas, das mir unbekannt ist, nicht Angst zu haben, sondern mit vorsichtiger Neugier heranzugehen. Natürlich gibt es auch Typen, die Blödsinn machen und übermütig werden, wenn man sie nicht massiv einschüchtert. Aber wer von uns gehört denn zu dieser Gruppe? Also halten wir uns an die Fakten: das Virus ist "neu", d.h. wird noch erforscht, d.h. nicht, es ist unheimlich und bedrohlich. Alle die hier schreiben, halten sich an die "Regeln" bzgl. soziale Kontaktsperre /nötigen Abstand zwischen Menschen halten. Wer krank ist, bleibt zuhause. Wer nicht krank ist, muss nicht zuhause bleiben.
Die Zahlen aus dem Ausland sind oft nicht korrekt zu deuten, weil Statistiken unterschiedlich erstellt und für eine neue Situation noch so viele Daten zu sammeln sind. Erst im Nachhinein sind sie dann wirklich aufschlußreich, also brauchen wir auch nicht zu versuchen die jetzt zu interpretieren und daraus auf mögliche Entwicklungen im eigenen Land zu schließen. Das ist sinnlos.
Und da wir Frauen heute im Zuge zumindest teilweiser Emanzipation auch selbstbewußter in den eigenen Urteilen geworden sind (;o)), dürfen wir alle auch zur aktuellen Situation unsere eigene Meinung haben und vertreten. Ich sage mir: solange ich niemandem schade, werde ich - im Rahmen der aktuellen Vorschriften - auch weiterhin als gesunder Mensch andere gesunde Menschen im Real Life treffen und auch so viel wie möglich spazieren gehen.

Du schaust nicht viel fern, oder? Liest auch nicht auf spiegel.de oder ähnlichen Nachrichtenseiten über die Entwicklung, richtig?

Ich werde jetzt nicht anfangen, dich über die Details aufzuklären - du kannst alles überall nachlesen. Aber ich kann dir einen Rat geben: Bleib weg von Menschen, mit denen du nicht zusammenwohnst. Dieser Rat ist dringend. Ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird. In meinem Bundesland riskierst du eine fette Strafe, wenn du dich nicht daran hältst.

Man sieht schon den Trend durch die Tests, ob die Zahlen steigen oder nicht.
Man kennt halt die Dunkelziffer nicht, aber die ist ja für diese Trends unerheblich, sie wird eher interessant im Bezug auf die Todesfälle, wenn viele Infiziert waren ohne dass es auffiel, dann sinkt natürlich auch die Sterblichkeitsrate.
Bei den Wahlprognosen ist es nicht anders, die haben auch nur einen Ausschnitt, eine Statistik, eine Umfrage, aber am Ende passt es doch recht gut zusammen.

Es wird sicherlich interessant und vielleicht auch schrecklich, später einmal die Zahlen jener Länder zu vergleichen die einigermaßen früh reagiert haben und jener die es verschleppten, wie die USA und Großbritannien und das könnte dann das Volk zum Brodeln bringen.
Aber zuvor werden sicher Gaza und Lespos, für das nächste Grauen herhalten müssen.
Aber wer weiß, im Moment heißt die Devise gemeinsam ausharren, aber die Wirtschaft beginnt den Unmut zu fördern indem sie kaum dass die neuen Regeln da sind, nach Lockerungen ruft, viel zu früh.

Dieses Virus zeigt uns wer wir sind und schön ist es nicht was man da sieht.

Der ganz große Unterschied scheint doch zu sein, ob sehr konsequent getestet wird oder nicht. Wenn es so läuft wie in Italien, wo die Sterblichkeitsrate rechnerisch bei fünf Prozent liegt, was im Umkehrschluss heißt, dass man offensichtlich nicht einmal zehn Prozent der Infektionsfälle kennt, dann wird man sehr lange die Leute nicht auf die Straße lassen können.

Die chinesischen Zahlen glaube ich ja nicht, aber ein Bekannter von mir lebt in Hongkong. Der sagt, die Leute da erinnern sich genau genug an Sars und Schweinegrippe - die sind von selbst in voller Disziplin: Mundschutz, Handschuhe, Sonnenbrillen. Und die Leute halten Abstand, was in Hongkong schon was heißt. Das scheint zu wirken.

Liebe Menschen hier,
die Ihr Anlass zur Sorge in meinem Verhalten sehen mögt: lest bitte mal genau, was ich geschrieben habe. Ich verhalte mich 100% regelkonform (nach den Regeln in meinem Bundesland) und natürlich verfolge ich die mediale Berichterstattung zum Thema - schon länger als manch anderer hier.
Im übrigen: weil irgendwas im Fernsehen/Internet/Zeitung kommt/zu sehen ist/steht, ist es aber immer noch mit kritischen Sinnen zu erfassen, bitte. Alles ist gerade noch im Erfassungs- und Erforschungsprozess.
Die RKI-Infoseite zu Verhaltensregeln und zur Verbreitungsweise des Virus sollte man natürlich kennen und anwenden.Verstand ist immer über Angst zu stellen.
Achtet gut auf euch, seid vorsichtig, aber nicht ängstlich, seid wachsam, bleibt kritisch. Immer! Und besonders in solchen Zeiten.
Alles Gute
Venus

Liebe Menschen hier,
die Ihr Anlass zur Sorge in meinem Verhalten sehen mögt: lest bitte mal genau, was ich geschrieben habe. Ich verhalte mich 100% regelkonform (nach den Regeln in meinem Bundesland) und natürlich verfolge ich die mediale Berichterstattung zum Thema - schon länger als manch anderer hier.

Da bin ich ja beruhigt.

Im übrigen: weil irgendwas im Fernsehen/Internet/Zeitung kommt/zu sehen ist/steht, ist es aber immer noch mit kritischen Sinnen zu erfassen, bitte. Alles ist gerade noch im Erfassungs- und Erforschungsprozess.

Nein, nicht "alles". Das erkannte Grundprinzip ist ganz einfach: egal, wieviele Fälle (>0) es heute gibt, egal was für eine Sterblichkeitsquote dein Land ausrechnen mag, egal, wie hoch die errechnete Quote von schweren Verläufen ist: Eine Verdoppelung der Fälle alle drei Tage führt innerhalb weniger Wochen zum Zusammenbruch des Gesundheitssystems.

Die RKI-Infoseite zu Verhaltensregeln und zur Verbreitungsweise des Virus sollte man natürlich kennen und anwenden.Verstand ist immer über Angst zu stellen.
Achtet gut auf euch, seid vorsichtig, aber nicht ängstlich, seid wachsam, bleibt kritisch. Immer! Und besonders in solchen Zeiten.
Alles Gute
Venus

Eine Verdoppelung der Fälle alle drei Tage führt innerhalb weniger Wochen zum Zusammenbruch des Gesundheitssystems.

Ja und das ist ja auch der Hauptpunkt worum es bei all den Maßnahmen geht, das Gesundheitssystem soweit zu entlasten, dass niemand eine Entscheidung treffen muss wer beatmet wird und wer nicht.
Dazu kommen ja auch noch all die anderen schwer kranken, dann die Leute aus den Altenheimen, die schon jetzt nicht mehr zurückgenommen werden und im Krankenhaus bekommen sie keine Pflege.
Es geht nicht "nur" um Corona, es geht um alle und jeden, der jetzt schwer krank wird oder ist und auf ein Krankenbett angewiesen ist.

Es ist ja in allen Bundesländern in den Eckpunkten gleich geregelt, mehr als zwei haben nichts auf der Straße zu suchen und um andere ist ein großer Bogen zu machen, Ausnahmen sind Menschen die in einer Gemeinschaft wohnen, vornehmlich Familien.
Man darf sich also nicht um die Kinder anderer kümmern, man darf nicht die Nachbarn besuchen, man darf niemandem zu nahe kommen außer jenen die ohnehin nahe sind, oder jenen die darauf angewiesen sind versorgt zu werden.
Ein Familienfremder darf dabei sein, aber eben auch nur wen man zu zweit ist, oder der/diejenige Menschen helfen muss damit diese sich sicher fortbewegen können.

Irgendein Politiker hat gesagt, wir machen es ganz einfach, zwei Menschen sind ok, bis zwei kann nämlich jeder zählen und jeder kann sofort erkennen wenn es mehr sind und die Beamten erkennen es schon aus der Ferne.

Ich wohne gegenüber einer Schule, bei dem schönen Wetter hat sich mal wieder der Schlendrian eingeschlichen und vier Jungs spielten gemeinsam Basketball.
Ich konnte es kaum glauben, es kam tatsächlich die Polizei und hat sie ins Gebet genommen.

Je mehr solche Verstöße geschehen, desto höher werden die Strafen werden und desto größer die Einschränkungen für alle.

Ist es Italien, Spanien, oder Frankreich?
Da stehen fünf Jahre Gefängnis auf den Verstoß gegen die Regeln, das ist krass, aber genauso krass dass mancher immer noch nicht mitbekommen hat dass es um mehr geht als eine Grippe und auch um mehr als dass ein paar Alte sterben, es geht um jeden einzelnen der in diesen Zeiten krank wird und dann nicht mehr behandelt werden kann.
Das ist ja jetzt schon fast unmöglich, mit einem nicht lebensbedrohlichen Leiden einen Arzt zu konsultieren, die Leute werden nicht mehr in die Praxen gelassen.

Gerade steigen die Infektionszahlen ja immens, klar, es hat auch was damit zu tun dass noch mehr getestet wird.

Aber, mir macht das paradoxerweise auch Hoffnung dass die Maßnahmen greifen werden.
Die Inkubationszeit liegt bei plus minus einer Woche und wenn man mal eine Woche zurück denkt........,,

Es gab schon eindringliche Empfehlungen vor einer Woche, aber das Wetter war bombastisch, so wie heute, die Cafés geöffnet, in den Straßen und Ausflugszielen, an Flussufern und in den Lokalitäten saßen die Leute dicht an dicht und suchten Nähe wo es nur ging.
Es wurde gefeiert, angegrillt, Körperflüssigkeiten ausgetauscht und kaum einer hat sich um die Empfehlungen geschert, weil das Wetter einfach zu gut dafür war.
Da steckt auch ein Hoffnungsschimmer drin, wenn sich zeigt dass das Pfeifen auf Abstand sich nun vielleicht in der Statistik zeigt, dann müsste sich in der Tat die darauf folgende Disziplin auch ab Ende Mitte, nächster Woche darin niederschlagen.

Ich habe heute mit meinem Jüngsten telefoniert. Er ist beim Bund Sani.
Via Whatsapp hab ich vorgefühlt, ( ich leide grad unter Fieber, Husten, Stechen im Rücken, Gesamtbefinden deutet auf diesen Viralen Infekt hin.... dann hat er zurückgerufen: hol die Sani, sie sollen einen Test machen...was dann...??? Ja dann kommst du in Quarantäne...da befinde ich mich grad, ich halte hundert Meter Abstand ein zu jedem... macht nix, ruf an und hol sie her.

Mach ich nicht. Auch wenn sie rot angezogen sind und es gut meinen. Sie legen meine Zäune um und ich bin dann ausgeliefert. Die haben doch ununterbrochen mit Leuten zu tun, die infektiös sind, oder nicht??

Ich hab ihm versprochen, wenn es ärger wird, dann hol ich Hilfe.

Es gab schon eindringliche Empfehlungen vor einer Woche, aber das Wetter war bombastisch, so wie heute, die Cafés geöffnet, in den Straßen und Ausflugszielen, an Flussufern und in den Lokalitäten saßen die Leute dicht an dicht und suchten Nähe wo es nur ging.
Es wurde gefeiert, angegrillt, Körperflüssigkeiten ausgetauscht.......

tired, echt jetzt? Noch vor einer Woche Cafés offen??? Haben die bei euch nicht schon gleich zugemacht alles, wie hier bei uns???

tired, echt jetzt? Noch vor einer Woche Cafés offen??? Haben die bei euch nicht schon gleich zugemacht alles, wie hier bei uns???

Nein, die haben die Gastronomie tatsächlich bis 18 Uhr öffnen lassen, mit Abstandsregelungen der Tische, an die sich viele nicht gehalten haben und gerade die Älteren saßen in den Straßencafes dicht an dicht.
Erst als das bemerkt wurde, haben sie die Läden ganz geschlossen und wenn der Söder nicht vorgeprescht wäre, hätte es vielleicht auch noch was länger gedauert.

Ich verstehe eh nicht, dass die immer sagten die anderen sind uns voraus und dadurch lernen wir, wir haben aber ähnliche Maßnahmen ergriffen wie die anderen zuvor, nur sehr zögerlich hier die Öffnungszeiten geändert, dort gebeten Abstand zu halten.
Wir waren nicht schneller als jene die vor uns dran waren, wir haben nicht sofort alles dich gemacht anstatt erst einmal die Freiwilligkeit der Bürger auszutesten und immer erst einmal abgewartet obs nicht doch unnötig ist mehr zu tun.
Wir haben einen Teil unseres Vorteils vergeudet und es genauso gehandhabt wie die Länder vor uns, teilweise sogar noch lockerer.

Elektraa, du könntest auch beim Gesundheitsamt anrufen, deine Symptome beschreiben und fragen was gemacht wird.
Ich weiß nicht wie es in Ö ist, bei uns würde wohl eher nichts gemacht werden, sofern keine akute Gefahr für dich besteht, als die Order zuhause zu bleiben und das zu beobachten, mit Hinweisen ab welchem Status ein Test gemacht wird oder ab wann man in eine Klinik muss und auf welche Weise.

Bleib in Kontakt mit deinen Leuten. lass sie dich täglich mindestens dreimal anrufen, damit jemand da ist der bemerkt wenn was geschehen muss und dies in die Hand nimmt.

Back