Haben denn andere Leute in deiner Familie einen Infekt?
Die Eltern der Enkel?
Stimmt, viele sind überfordert und jetzt erst recht.
Wie man hört, laufen viele rum damit und wissen es gar nicht, speziell bei Kindern soll es so sein.
Angenommen, man wird zum richtigen Zeitpunkt mit ein paar dieser Fremdkörper konfrontiert, wo man noch nicht dem vollen Bombardement ausgesetzt ist, aber dennoch, die paar reichen, um den Prozess in Gang zusetzen. Immunisierung auf sanfte Weise.. zum Virus noch Küsschen dazugehängt, könnte doppelt sinnvoll sein.
Liebe tired, ich kann mir vorstellen, das funktioniert auch bei psychischen "Bakterien, Viren, Pilzen"- weißt eh, Probleme aller Art. Ich merke, was mich früher in die Knie gezwungen hat, über das schmunzle ich heute. Dagegen bin ich immun geworden. Vielleicht ist das einfach so gedacht und man hat wegen dem so "viel durchgemacht".
Mein heutiger Gesundheitsbericht: ich kann noch atmen, hinten am Rücken aber sticht etwas, gegen Ende der Lungenspitze. Gestern am Abend habe ich in dicken Rauchwolken gesessen, die Fichtenzweige und der Salbei sind kontrolliert abgefackelt auf dem Tischherd, mehr geglost, als gebrannt. In diesem Räucherbad muss was drin sein, das gut ist, sonst hätte ich die Idee dazu nicht gehabt. Dann steht am Herd seit Tagen ein Topf mit Brühe von allen möglichen Zutaten, Essig, Salz, Föhre, Kiefer, Fichte, Melisse und so- Luftaufbesserer und Desinfizierer wahrscheinlich, weiß selbst nicht, aber auch da war meine Intuition am Werk.
Tja und dann, dann mach ich noch etwas sehr ungustiöses, das geb ich lieber nicht bekannt.
Aber ich kann mir vorstellen, das wär eine nähere Erforschung wert, von der Wissenschaft. Begründung, geh davon aus, im Körper gibts die Substanz, die gegen das hilft, was du brütest. Wirfs nicht weg..
Das passiert auch, so denke ich jedenfalls, wenn wir Spucke schlucken, was wir ja ständig machen, oder wenn wir riechen an unseren Händen und sie ab und an ablecken, oder wenn wir uns schneiden und intuitiv das Blut weglecken. Man macht so viel unbewusst, wie küssen mit Spucke vom andern, das hat doch auch einen hinteren Sinn, oder sexuelle Vorlieben, die nicht grad hygienisch sind. Ich seh das alles als nicht zufällig, schon gar nicht von ungefähr, ohne Grund dahinter- egal, was da alles nebenher abläuft, ohne dass es einem bewusst wird, es muss Gründe haben, sonst würde es ja nicht so ablaufen.