Ja klar viele wünschen sich das

ich auch. Aber ich bin jetzt nicht abhängig davon, wenn es sich ergibt guten Sex zu haben ist das schön und wenn aber nicht der geeignete Partner dafür da ist, ist mein Leben trotzdem schön und es scheint mir so, dass das bei dir nicht so ist??
Und das mein ich mit abhängig, es ist eine Sache sich das zu wünsche, aber eine andere Sache davon abhängig zu sein, weil man dann wenn es nicht so ist unglücklich ist...
Vielleicht sehe ich das aber auch nur so locker, weil ich ja etwas Probleme habe mit dem guten Sex

wie du vielleicht in anderen Beiträgen von mir lesen konntest... da ich noch nicht so wirklich guten Sex hatte, vermisse ich da auch nichts

und bin sehr zufrieden mit meiner Selbstbefriedigung.
Trotzdem arbeite ich gerade an mir und meiner Sexualität, damit falls mir mal wieder jemand über den Weg läuft mit dem ich mir eine Beziehung oder Sex vorstellen könnte, dann auch den guten Sex haben kann

ich nutzte das also jetzt für mich und häng nicht wie ein Schluck-Wasser in der Kurve...
Mir ging es früher so wie dir mit Beziehungen (also nicht explizit Sex) ich wollte unbedingt immer eine haben und hab mich quasi davon abhängig gemacht, wenn ich keine hatte war ich tot unglücklich. Das war totaler Mist, weil ich mich so komplett von meinem Partner abhängig gemacht hab und mit jedem der nicht bei 3 auf dem Bau war eine "Beziehung" hatte... das hatte auch nix mit Liebe zutun sonder war schlicht eine Abhängigkeit/Sucht.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch für mich alleine Glücklich bin egal ob jetzt nun ein Partner da ist oder nicht. Klar wenn so wie jetzt vor ein paar Monaten sich mein Freund trennt bin ich erst mal nicht sehr Glücklich und es geht mir auch mal schlecht, aber das is auch normal bei einer Trennung. Aber das hab ich jetzt überwunden und denke mir, wenn sich etwas neues ergibt wundervoll und wenn nicht dann auch wundervoll... ich bin also nicht mehr davon abhängig.
Nein das finde ich nicht abschreckend, damit hab ich kein Problem. Ich bin selbst wegen diverser persönlicher Schwierigkeiten schon seit zwei Jahren bei einer Psychologin. Es kommt nur drauf an wie du damit umgehst, wenn du dein "Problem" erkannt hast und damit gut umgehen kannst und wenn du merkst das es für dich Notwendig ist daran zuarbeiten dir Hilfe suchst, dann ist das erst mal nichts schlimmes

Wichtig ist glaub ich auch in einer Beziehung, dass man sich tatsächlich seiner Probleme (die hat nämlich jeder auf die eine oder andere Weise) bewusst ist und sie in einer Beziehung nicht am Partner auslässt!!
Klar macht es die Tatsache, dass man Probleme hat und deshalb vielleicht auch in Behandlung ist nicht einfacher eine Partnerin oder einen Partner zu finden, weil sich vielleicht manch einer davon abschrecken lässt. Aber das muss ich sagen stimmt mich nicht negativ sondern positiv, wenn ich z. B. jemand kennen gelernt hab und ihm erzählt nach dem wir uns ein paar mal getroffen haben und ich das Gefühl hab es passt, dann sag ich auch ehrlich das ich zu einer Psychologin gehe und dann kann ich sehr schnell an der Reaktion erkennen was der mir gegenüber davon hält.
Ist die Reaktion nun positiv und er sieht darin, dass ich mir meiner Probleme bewusst bin und deshalb dran arbeite oder der mir gegenüber ist etwa neutral, dann sag ich mir ok, das is doch schon mal gut
Ist der mir gegenüber vollkommen ablehnend kann ich daran auch gleich für mich sehen, dass diese Person nicht die richtige für mich ist, weil mir dazu wenig Toleranz oder was auch immer vorhanden ist. Ich nutzte diese Sache also für mich anstatt mich dadurch schlecht zu fühlen, denn so sieht man gleich ob einem der gegenüber Taugt oder nicht, denn wenn er mich haben will dann nur mit der Tatsache, dass ich zu einer Psychologin gehe...
Das kann ich nicht beurteilen ich war noch nie im Puff und hab noch nie diese Dienste in Anspruch genommen. Aber wenn du merkst es geht dir damit nicht gut, dann würde ich das eher lassen

weil dir dein Gefühl sagt das ist nicht das richtige für dich, aber ist doch gut das du es ausprobiert hast sonst hättest du nicht diese Erkenntnis