Äm, nein Miezekatz. Also nochmal, manchmal sieben Wochen nichts, und ansonsten so zwei bis drei mal im Monat. Wir sind erst vier Jahre zusammen und das "Problem" besteht schon gut 1 1/2 Jahre. Ich hab mir schon oft den Kopf über die Gründe zerbrochen und auch mit ihm gesprochen. Ich kann mich beim besten Willen nicht öffnen, da ich da, wie soll ich sagen, nichts zu berichten hätte. Zumindest bekomm ich einfach nicht heraus ob was im Argen liegt. Ich weiß ja, das sich kaum jemand selbst objektiv betrachtet, aber dennoch sage ich jetzt ich bin zu einem gesunden Maß unabhängig, klammere nicht, bin präsent wenn mein Partner micht braucht, konnte früher meine Wünsche ausdrücken, hab die Wünsche von ihm berücksichtigt, machte meine Befindlichkeiten nicht vom Partner abhängig, hab ihn in einer schweren Phase im Kampf um seine Kinder gestützt, meine Prognosen eines positiven Ausgangs sind letzten Sommer eingetreten, sie haben wieder zu ihm gefunden. Ich bin im Sommer mit seinem 23 jährigen Sohn, den ich nicht kannte und dessen Freundin vier Wochen im Wohnmobil in den Urlaub gefahren, hab den beiden den Freiraum verschafft, sich neu kennen zu lernen, also auch die Freundin beschäftigt, usw.