RE: an andras
RE: an andras
Ich meinte nicht dich persönlich, sondern meine Erfahrung.
Eine Erfahrung ist es mit jungen Frauen in deinem Alter: sie nehmen etwas viel zu oft persönlich obwohl sie selbst gar nicht gemeint waren.
Es fehlt da jungen Frauen scheinbar noch an Unterscheidungsfähigkeit und Selbstbewusstsein. Ältere Frauen (die auch wirklich reifer geworden sind) beziehen nicht alles auf sich, wissen wo sie stehen und sind nicht leicht zu verunsichern.
Oft wird etwas übel genommen womit es bei älteren gar keine Probleme und Diskussion gegeben hätte.
Und ein Streitpunkt (nicht nur) mit meiner Ex war ja eben diese Unsicherheit die sie hatte und zu verstecken suchte.
Die Toleranzschwelle ist bei jungen eher viel enger als bei älteren, ich muss mir wirklich oft überlegen was ich sagen darf und was nicht, sie sind viel viel schneller böse, wegen Kleinigkeiten. Ein dickeres Fell bekommt man erst mit genügend Reibereien im Leben.
Zudem besteht die irrige Meinung bei den jüngeren, sie müssten uns älteren Menschen beweissen dass sie auch wer sind. Das ist oft absolut unnötig, wir älteren würden uns nicht mit jungeren abgeben wenn wir sie nicht als "wer" akzeptieren würden.
Es führt nur zu Problemen die keine sein müssten.
Und bei Phasen rede ich von einigen Jahren als Zeitraum.
Ich sehe dich nicht, aber das äussere sagt nichts über das innere. Und unterhalten mit dir tue ich ja schon. In genau dem dass du mir beweissen willst wie erwachsen du wirkst gibst du dich als recht jung zu erkennen. Erwachsene haben selten das Bedürfnis ausserhalb ihres Berufes jemandem ihre Reife zu beweisen, es sei den, sie wurden nie erwachsen. Eher geben sich ältere wieder kindischer, weil sie es sich leisten können.
Wie ich aussehe? Scheinbar für junge Frauen interessant oder sogar gut. Aber nicht nur für junge Frauen... *g*
Und ich bin beruflich selbstständig.
Du chattest sicher viel, weil deine Fragen typisch für Chatter sind

(ist kein Vorwurf nur eine Vermutung, ich chatte auch)
Und ich sehe nichts von dir weil ich kein Bild von dir habe
Und gerade eben bin ich Lehrmeister für eine (noch) 17 jährige... aber nur in Sprache

) sie lernt Englisch. Auweia, mal sehen was noch wird...