• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an alle reifen männer+mediziner

TEST TEST TEST 123

Tabbi

New member
Hallo Männer!

Mich würde mal interessieren ob ihr reifen männer noch genau das Verlangen nach Sexualität haben wie in jungen Jahren oder ob das nachlässt? Mögt ihr im Bett lieber gleichaltrige Partnerinnen, oder stellt ihr es euch gerne mit einer jungen Frau vor?

Neulich haben wir im Bekanntenkreis mal folgende Frage diskutiert: Sind Ärzte die besseren Liebhaber (spez. Gynäkologen), da sie ja mit der Anatomie einer Frau bestens vertraut sind. Wäre super wenn der eine oder andere "Doktor" einen Tip für uns abgeben könnte!

Besten Dank

Tabbi

RE: an alle reifen männer+mediziner

" Mich würde mal interessieren ob ihr reifen männer noch genau das Verlangen
nach Sexualität haben wie in jungen Jahren oder ob das nachlässt? "

Such dir einen reiferen Mann mal für's Bett, wenn du den richtigen erwischt hast und dein Brennen nach ein paar Tagen nachlässt, dann weisst du die Antwort.

" Mögt ihr im Bett lieber gleichaltrige Partnerinnen, "

natürlich auch... kommt auf auch sie drauf an.

" oder stellt ihr es euch gerne mit einer jungen Frau vor? "

Ist auch schön, aber können's meistens noch nicht so gut, und zu wenig oft.

Wie alt bist du?

an andras

an andras

Hi Andras!

Danke für deine Antwort. Meinst du mit"können`s meistens noch nicht so gut, und zu wenig oft", dass die jungen Frauen nicht so gut sind?

ich bin 21 Jahre alt , und du?

genau

genau

Ich bin 40, und meine Ex-Freundin war 21, jetzt 22, und einige davor auch in dem Alter herum. Jetzt bin ich solo.
Es hat sich rausgestellt, dass die jungen Mädels zwar neugierig sind und alles mal irgendwie ausprobieren wollen, aber aus eigenem Antrieb kommt oft zuwenig von ihnen. Und die Körperlichkeit, Hingabe und sich nehmen was sie brauchen hatten sie noch nicht so ausgeprägt. Eher waren sie der inaktive Part.
Gut, ich muss zugeben es ist nicht leicht mit mir gewesen, ich wollte öfter am Tag und auch zwischendurch, und die Mädels alle paar Tage nur, oder noch weniger wenn die Tage waren.

Mit gut sein lässt sich viel umschreiben, auch bewerten und abwerten, so ist das aber nicht gemeint. Es sind einfach unterschiede da. Wo Mann eine junge Frau erst dazu lange und geduldig übereden muss, fällt eine ältere gleich selbst über einen her ohne lange Faxen.
Es ist was dran wenn es heisst, dass man viel und lange reden mus um eine junge Frau einmal ins Bett zu kriegen, und dass man viel reden muss um bei einer älteren wieder aus dem Bett rauszukommen.
Und was für junge noch neu ist und viel Zeit kostet ihnen das schmackhaft zu machen, das machen ältere ohne mit der Wimper zu zucken, aus eigenem Antrieb. Und ältere lassen weg was nichts bringt und konzentrieren sich auf das was gut kommt.
Gut, es klingt jetzt alles so pauschal, aber es sind halt Beobachtungen bei mir und anderen.

Sicher fragst du dich was ich dann noch von jüngeren will? Es ergibt sich halt so weil Anziehungskraft da ist, und viele ältere sind fest gebunden und noch nicht geschieden, und zuletzt, nur Sex ist nicht alles. Einen nur daran festzumachen ist nicht richtig. Zudem ist Sex erlernbar.

RE: andras

RE: andras

Du hast ja richtig ausführlich geantwortet, wow! Danke!

Ich denke man kann nicht alle junge Frauen über einen Kamm scheren. Bei mir z. B. sagen alle dass ich viel reifer bin, wenn man sich mit mir unterhält. Die sagen alle ich hätte die geistige Reife einer über 30jährigen.
Eigentlich fühle ich mich nicht so jung wie ich bin ; wenn man andere in meinem Alter betrachte, die wollen Disco, Spass uw. Ich war noch nie so der Typ dafür. Mich interessierten immer schon umfangreiche Konversation, Theater, Essen gehen oder ähnliches. Klar war ich auch in Discos im Kinos.

Auch sexuell trifft das eher überhaupt nicht auf mich zu was du da alles schreibst.... Aber ich sag, ja es gibt auch "ausgefallene Modelle" unter den Jungen, rar aber vorhanden, wie man an mir sieht!

Wenn Sex erlernbar ist, haben die Mädels in dir ja einen super Lehrmeister, oder?

VG

Reife

Reife

" z. B. sagen alle dass ich viel reifer bin, wenn man sich mit mir unterhält. "

So ähnlich hiess es bei meiner Ex auch und das was sie sagte war auch klug und klang recht reif. Nur das was sie tat war dann absolut kindisch und unreif.
Und auch das was dich interessiert und du so schreibst war bei meiner Ex ähnlich, nur jetzt hat sie sich verändert und macht alles das was andere im teenageralter schon hinter sich gebracht haben.
Ich glaube jetzt eher dass es so eine Phase ist in der dich das reifere interessiert und du dich älter fühlst. Diese Phase hatte ich in deinem Alter auch. Es ändert sich immer wieder mal im Laufe des Lebens, bis man glaubt zu erkennen wer man ist und sich so verhält wie man ist.

Ich nehme an du meinst dass du sexuell eher aktiv oder interessiert bist. Vielleicht liegt es an der Erziehung oder ich bin häufiger auf solche Mädels gestossen. Aber ist der Knoten mal aufgegangen, dann kommt meistens das natürlich Verlangen, auch bei jungen Frauen.
Ich kenne vielleicht noch zuwenig junge Frauen um wirklich ein definitives Urteil abgeben zu können, jedenfalls stosse ich auch schon verbal bei jungen Frauen schneller an Grenzen als bei älteren, geschweige denn körperlich.
Und ich sehe an dir nichts :-))))

Sex ist erlernbar, sofern man Interesse daran hat, wie bei vielem. Aber ich glaube nicht dass ich ein "guter" Lehrmeister bin. Vielleicht versaue ich sie auch nur :-))
Ne, ich habe auch von jungen Frauen ein paar Sachen gelernt die ich vorher nicht kannte oder nie gemacht hätte. Ich denke, Lehrmeister ist das falsche Wort. Wolltest du als junge Frau von einem älteren gelehrmeistert werden und nichts wissen und können?
Nee, danke, ich will kein Lehrmeister sein. Es ergibt sich natürlich dass bei unterschiedlichen Erfahrungen auch was gelernt weerden kann, aber ich will auch die Ideen (auch verrückte) einer jungen Partnerin kennenlernen und das was sie kann und tut. Sie darf ruhig auch mein Lehrmeister sein.

RE: an andras

Hallo!

Schade dass du mich schon wieder mit allen anderen über einen Kamm scherst. :-((( Aber wahrscheinlich hast du schon viele negativen Erfahrungen mit meinen Altersgenossinnen gemacht, dass du gar nich anders kannst.
Ich glaube nicht dass es bei mir eine Phase ist; Phasen dauern wohl kaum so lange.

Wenn du mich sehen, und dich mit mir unterhalten würdest, wäre deine Meinung garantiert schnell geändert. Das ist jetzt keine Angabe, denn warum sollte ich lügen: Auch optisch bin ich eine Augenweide!

Wie siehst du eigentlich aus und was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

Was meinst du mit: "An dir sehe ich nichts?"

VG

Ich meinte nicht dich persönlich, sondern meine Erfahrung.
Eine Erfahrung ist es mit jungen Frauen in deinem Alter: sie nehmen etwas viel zu oft persönlich obwohl sie selbst gar nicht gemeint waren.
Es fehlt da jungen Frauen scheinbar noch an Unterscheidungsfähigkeit und Selbstbewusstsein. Ältere Frauen (die auch wirklich reifer geworden sind) beziehen nicht alles auf sich, wissen wo sie stehen und sind nicht leicht zu verunsichern.
Oft wird etwas übel genommen womit es bei älteren gar keine Probleme und Diskussion gegeben hätte.
Und ein Streitpunkt (nicht nur) mit meiner Ex war ja eben diese Unsicherheit die sie hatte und zu verstecken suchte.
Die Toleranzschwelle ist bei jungen eher viel enger als bei älteren, ich muss mir wirklich oft überlegen was ich sagen darf und was nicht, sie sind viel viel schneller böse, wegen Kleinigkeiten. Ein dickeres Fell bekommt man erst mit genügend Reibereien im Leben.
Zudem besteht die irrige Meinung bei den jüngeren, sie müssten uns älteren Menschen beweissen dass sie auch wer sind. Das ist oft absolut unnötig, wir älteren würden uns nicht mit jungeren abgeben wenn wir sie nicht als "wer" akzeptieren würden.
Es führt nur zu Problemen die keine sein müssten.

Und bei Phasen rede ich von einigen Jahren als Zeitraum.
Ich sehe dich nicht, aber das äussere sagt nichts über das innere. Und unterhalten mit dir tue ich ja schon. In genau dem dass du mir beweissen willst wie erwachsen du wirkst gibst du dich als recht jung zu erkennen. Erwachsene haben selten das Bedürfnis ausserhalb ihres Berufes jemandem ihre Reife zu beweisen, es sei den, sie wurden nie erwachsen. Eher geben sich ältere wieder kindischer, weil sie es sich leisten können.

Wie ich aussehe? Scheinbar für junge Frauen interessant oder sogar gut. Aber nicht nur für junge Frauen... *g*
Und ich bin beruflich selbstständig.
Du chattest sicher viel, weil deine Fragen typisch für Chatter sind :-) (ist kein Vorwurf nur eine Vermutung, ich chatte auch)
Und ich sehe nichts von dir weil ich kein Bild von dir habe :-)

Und gerade eben bin ich Lehrmeister für eine (noch) 17 jährige... aber nur in Sprache :-)) sie lernt Englisch. Auweia, mal sehen was noch wird...

RE: an alle reifen männer+mediziner

Hallo! Ich denke es kommt einfach auf die Frau selber an. Ich hatte schon Beziehungen mit Älteren und Jüngeren.Beides hatte seine eigene Qualität. Mir fällt auf , das ich jetzt mehr Aufmerksamer geworden bin, und mehr Lust auf Zärtlichkeit und Romantik lege. Man versucht alt und gut zu werden wie ein Wein. Das schlägt sich auch auf die Sexualität nieder. Klar, war ich früher "wilder", aber jetzt ist es auch OK wie es ist. Mit der Richtigen Partnerin spielt das alter weniger eine Rolle. Obwohl ich da auch meine Grenze habe.
Männer trauen sich mehr eine jüngere Freundin zu als Frauen. Ich glaube Frauen haben da eher bedenken, so angenommen zu werden wie sie sind.
Well, hauptsache es geht alllen gut dabei.

"Es fehlt da jungen Frauen scheinbar noch an Unterscheidungsfähigkeit und Selbstbewusstsein. Ältere Frauen (die auch wirklich reifer geworden sind) beziehen nicht alles auf sich, wissen wo sie stehen und sind nicht leicht zu verunsichern. ..."
Wieso suchst du dir nicht eine Freundin die dir gewachsen ist, auch vom Alter her? Oder reizt dich gerade das an einer jüngeren Freundin, dass sie nicht weiß wo sie im Leben steht und unsicher ist während du ihr gegenüber reif und erfahren bist (bzw. dich so fühlst)? Denn du scheinst dich ja schon gezielt nach einer jüngeren Freudin umzusehen "...Und gerade eben bin ich Lehrmeister für eine (noch) 17 jährige... aber nur in Sprache :-)) sie lernt Englisch. Auweia, mal sehen was noch wird... "

Hallo!

Nein, ich chatte eigentlich seit gestern das 1. Mal! :-)) Weisst du, ich habe mit meinem 7. Monate alten Baby viel zu tun. Mein Mann ist auch selbständig, und viel unterwegs. (Versicherungsbranche). Da kann ich nur chatten, wenn er auf den Kleinen aufpasst oder halt abends.
Warum hast du dich nicht ein bisschen genauer beschrieben?

Auf das Andere möchte ich nicht mehr eingehen, weil ich denke du kannst mich aufgrund einiger Mails nicht so beurteilen wie du es gerne hättest. Du glaubst das zu können, und mir so deine Reife zu beweisen. :-)))
Aber ich gebe Miracle recht, wenn du wirklich so reif bist, wie du es vorzugeben scheinst, dann würde ich dir auch eine Partnerin empfehlen, die zu dir passt. :-))

VLG

an Okko

an Okko

Hallo!

Danke für deine Mail! Die hat wirklich Aussagefähigkeit.
Wie alt bist du eigentlich? Lebst du in einer festen Partnerschaft?

LG

junge Freundinnen

junge Freundinnen

" Wieso suchst du dir nicht eine Freundin die dir gewachsen ist, auch vom Alter her? "

Muss ich denn etwas tun wovon die anderen der Meinung sind es gehört sich halt so? Vor meiner Ex haben sie mich auch gewarnt, weil sie einfach zu jung wäre. Und ich habe ja den Schaden jetzt, ok.
Aber den Charakter hat sie trotzdem, egal wie alt. Man kann auch in jungen Jahren schon Verstand und Herz haben. Und ich hatte ja Freundinnen in meinem Alter und was? Mit einer habe ich mich vor kurzem verkracht, weil sie was nicht akzeptieren kann was sie nicht selbst so machen würde, zweitens habe ich genug Kontakt zu älteren, wo soll da mein Problem sein? Weil ich auch Kontakt zu jüngeren habe?
Nur weil ältere älter sind heisst es nicht das sie reifer oder besser sind.

" Oder reizt dich gerade das an einer jüngeren Freundin, dass sie nicht weiß wo sie im Leben steht und unsicher ist "

Das eben gerade nicht. Damit hatte ich schon genug Probleme. Ich hätte es mir anders gewünscht. Aber es ist halt so, und Unsicherheit ist ja nicht schlimm, wenn man nicht schlimme Dinge deswegen tut.

" Denn du scheinst dich ja schon gezielt nach einer jüngeren Freudin umzusehen "

Das ergibt sich, weil statistischerweise die Frauen älteren Jahrgangs schon gebunden sind. Die 17 jährige ist eben so ein typischer Fall wie man sie im Internet kennelernt. Man schreibt miteinander und fragt erst nicht nach dem Alter, später wenns rauskommt ist die Überraschung manchmal gross, aber da kennt man sich schon ein bischen.
Draussen auf der Strasse wäre das unmöglich, weil da in ihren Köpfen eine automatische Schranke ist die sagt, der ist zu alt, mit dem gebe ich mich nicht ab. Aber neutral ohne dass man voneinander weiss gibt es diese Schranken nicht, und siehe da, die jungen Frauen merken dass ältere gar nicht alt sind, sondern durchaus von ihrer Art jung und interessant.
Und mit wem kann man den am besten blödeln? Mit jungen Leuten, weil viele ältere sich zu komisch dabei vorkommen... halt eben alt und gesetzt, seriös alt, so wie die jungen denken wie ältere zu sein haben.
Und ich passe in dieses Schema nicht. Ich bin ich und komme scheinbar damit bei jungen und älteren Frauen gut an.
Was ich zugeben kann ist, dass ich natürlich männlich auch etwas damit angeben dass ich mit einigen jungen Frauen (und Mädchen) klarkomme. Von den älteren brauche ich nicht zu sprechen, aber es gibt sie trotzdem.
Ich passe in keine Schublade, das hat eben die ältere mit der ich verkracht bin auch versucht, und ist kläglich gescheitert.

RE: an Okko

RE: an Okko

Hallo! Bin 39 J. , und habe seit ca. 1 Jahr keine Partnerin. Das bist OK so. Ich kümmere mich mal eine zeit lang um mich und meine Zukunft. Da Spielt das Thema Partner und Sexualität natürlich auch eine Rolle. Deswegen ist mir hier die Seite angenehm aufgefallen. Es macht es einfach über Dinge zu schreiben (reden), die man sonst nicht so offen äußern würde. Ich sehe auch das ich nicht allein da stehe mit Gedanken und Gefühlen. Das tut mal gut. Bin aber lieber unterwegs als vorm Computer. Aber , es ist auf jeden Fall ein guter Ausgleich.

" Nein, ich chatte eigentlich seit gestern das 1. Mal! "

Einige deiner Aussagen erinnerten mich sehr an die typischen "kenenlernen-Rituale" vom Chat, daher meine Vermutung :-)

" Warum hast du dich nicht ein bisschen genauer beschrieben? "

Warum ich?? Du hast hier Fragen gestellt und du wolltest etwas wissen. Ich habe dir nur meine Ansichten und Erfahrungen mitgeteilt.
Du hast dich nicht genauer beschrieben, warum?

" weil ich denke du kannst mich aufgrund einiger Mails nicht so beurteilen wie du es gerne hättest "

Sollte ich das? Ich dachte deine Fragen waren wegen was anderem gestellt, stattdessen wolltest du eine Beurteilung von dir ?

" Du glaubst das zu können, und mir so deine Reife zu beweisen. :-)))
Aber ich gebe Miracle recht, wenn du wirklich so reif bist, wie du es
vorzugeben scheinst, dann würde ich dir auch eine Partnerin empfehlen, die
zu dir passt. :-)) "

Du nimmst es also doch persönlich. Ich habe dir doch geschrieben dass es dich persönlich nicht betrifft sondern nur meine Beobachtungen und Erfahrungen mitgeteilt. Wenn du dich da wiederfindest und dich verteidigst, dann bestätigst du mich ja indirekt.
Hast du jetzt eine Antwort auf deine Frage ngefunden oder worum ging es dir eigentlich?

Oh Mann...............

Oh Mann...............

Hallo!

Vergiss es einfach. Ich glaube, das bringt nix. Alles was ich schreibe, legst wieder irgendwie anders aus.
Ich wollte von niemandem ne Beurteilung. Aber anscheinend muss man wenn man dir schreibt, alles genau abwägen. :-((( Ich nehme nix persönlich.

VG TABBi

Hi!

Was ist denn bei euch los?? Du schreibst ganz schön lange Mails.

Gruß

RE: junge Freundinnen

"Ich passe in keine Schublade" und trotzdem scherst du alle jungen Frauen über einen Kamm. Passen diese etwa besser in eine Schublade als du?
Ich kenne dich nicht und will dich auch in keine Schublade stecken, allerdings habe ich den Eindruck, dass du den Weg des geringsten Widerstandes gehst. Du scheinst dir keine Freundinnen zu suchen mit denen du dich ernsthaft auseinandersetzen musst, oder die dir sogar geistig überlegen sein könnten.
"Und ich hatte ja Freundinnen in meinem Alter und was? Mit einer habe ich mich vor kurzem verkracht, weil sie was nicht akzeptieren kann was sie nicht selbst so machen würde, zweitens habe ich genug Kontakt zu älteren"
Wenns ne wirkliche Freundin ist muss sie dir ehrlich ihre Meinung sagen können. Sie sollte dich wenn sie wirklich eine Freundin ist gut kennen und deshalb solltest du darüber nachdenken, ob das was sie sagt nicht vielleicht doch stimmt. Zumindest ein Teil davon. Denn Freundschaft bedeutet nicht nur alles was der Andere macht toll zu finden, sondern im Gegenteil, gerade dann wenn du dabei bist einen Fehler zu begehen sind es doch wahre Freunde die dich darauf hinweisen. Ich weiß nicht was deine Freundin gesagt hat und auch nicht ob es stimmt, aber setze dich wirklich damit auseinander, gerade wenn es eine echte Freundin war (bzw. ist?).

Hi Miracle!

Bravo!!!!!!!!!!!!!!! Bei mir hat er es genauso gemacht! Er steckt mich in eine Schublade und legt alles falsch aus.
Was du sagst stimmt.
Mir schrieb er , warum ich mich verteidige?(als ich eine Antwort schrieb)
Was macht Andras oben? Er veteidigt sich auf Teufel komm raus!!!!
Endlich jemand, der meine Meinung teilt.

VLG

junge Frauen oder Andras-thema?

junge Frauen oder Andras-thema?

" trotzdem scherst du alle jungen Frauen über einen Kamm "

Ich habe lediglich versucht junge Frauen von älteren zu Unterscheiden, weil ich auch danach gefragt wurde. Es sind meine Erfahrungen, ich sage nicht dass alle so sind. Aber irgendwie muss ich ja die unterschiede zwischen jungen Frauen und älteren erklären.
Kann sich doch jede selbst raussuchen ob sie dazu passt oder nicht.

" ...dass du den Weg des geringsten Widerstandes gehst. "

Ich denke nicht.

" Du scheinst dir keine Freundinnen zu suchen mit denen du
dich ernsthaft auseinandersetzen musst, oder die dir sogar geistig überlegen
sein könnten. "

Hast du eine Ahnung!!!

" muss sie dir ehrlich ihre Meinung sagen
können. Sie sollte dich wenn sie wirklich eine Freundin ist gut kennen und
deshalb solltest du darüber nachdenken, ob das was sie sagt nicht vielleicht
doch stimmt. "

Sie kennt mich gut genug. Und was sie sagt, sagt sie schon lange, und ich habe mich auch mit anderen Frauen über eben ihre Argumente unterhalten, sie sind einfach nur ihre Ansicht, aber nicht meine und nicht die der anderen. Sie ist damit alleine.
Nur kann sie es nicht so stehen lassen, sie kann es nicht akzeptieren dass es nicht so ist wie sie es will. Sie sagt zwar sie müsste es akzeptieren, könne es aber nicht verstehen, aber wenn sie es akzeptiert hätte würde sie mir das nicht Jahrelang vorhalten.
Ich weiss was dahinter stecken könnte: Sie will vielleicht was von mir, kann aber mit einigem nicht klarkommen. Aber ich will keine ernsthafte Beziehung mit ihr, basta.
Weisst du, Freunde sollen mir ja sagen was ihnen nicht gefällt, aber wenn sie dann wiederholt versuchen mich ständig zu ändern steckt was anderes dahinter als ein guter Rat. Meistens die Unsicherheit ob sie vielleicht nicht alles richtig machen. Bei ihr trifft das zumindest zu.
Soll sie schmollen bis sie schlau wird, wenn das in ihrem Alter noch geht.

" aber setze dich wirklich damit auseinander, gerade wenn es eine echte Freundin war "

Du kennst mich wirklich nicht, sonst wüsstest du dass ich Argumenten zugänglich bin. aber ich habe gelernt nicht gleich alles anzunehmen was von anderen kommt. Trotzdem denke ich viel zu viel sogar über das was andere sagen nach, das müsste dir sogar jetzt auffallen, sonst würde ich mich mit dir darüber gar nicht unterhalten.
Ich habe sogar einigen erzählt was meine Ex mir vorgeworfen hat um zu wissen ob ich wirklich ernsthaft was falsch gemacht habe, ich bin das Risiko eingegangen dass ich ausgelacht werde. Ich war und bin bereit an mir zu arbeiten, aber nur wenn es berechtigte Argumente sind.
Und Freundschaft bedeutet nicht dass nur sie mich kritisieren dürfen, das bedeutet auch dass ich bei ihnen etwas sagen darf.
Manchmal sitzt es dann eben...