Moin Ihr (Tier-)Lieben! <3<3<3
Liebe Elektraa, hol dir wieder eine/n vierbeinigen HausgenossIn, dem/der du ein schöneres Leben ermöglichst, ich denke, das ist die Sache wert.
Nochmal zu Liebe und Kommunikation - das müsste man um einiges genauer fassen, war zu oberflächlich oder zu frei, wenig eingegrenzt von mir "vorgegeben". Ich denke, Kommunikation sollte möglichst immer mit Liebe geschehen. Das würde noch nicht bedeuten, dass Kommunikation selbst eine Form von Liebe ist. Aber es gibt Kommunikationsformen (auch oder ganz besonders nonverbaler Art) die wie die Taten begreifbar sind, die Liebe zeigen. Kommunikation verbindet, Liebe verbindet. Abfluss freimachen als liebevolle Tat ist eine Form von Kommunikation von Liebe ;o) Genau wie spülen, Müll raustragen etc. ohne Aufforderung...
Übrigens hat sich A. gestern wieder per Text gemeldet. Wir hatten einen recht freundschaftlichen Textaustausch (ich kann sowas), in dem er mir mitteilte, man hätte ihm ne Ausbildungsstelle als medizinischer Fachangestellter angeboten. Er hat irgendwann angefangen, in der Uniklinik im Dialysezentrum nicht nur zu putzen, sondern sogar die Patienten anzuschließen, danach zu verbinden, die Machinen abzubauen etc., daher kam dann das Angebot. Die Consulting-Tätigkeit mochte er ja schon lange nicht mehr, die seltsam anmutende Nebentätigkeit als Renigungsmensch im KH war sein Ausgleich dazu.
Ich hab ihm gesagt, er soll die Ausbildung unbedingt machen, wenn ihn das Arbeitsfeld interessiert. Das hat ihm dann so das Herz geöffnet, dass er den ganzen Tag (an dem ich dafür eh wenig Zeit hatte) in Kontakt blieb und abends (hab ich erst heute morgen gelesen) auf meinen Satz "wir leben in abegef*cten Zeiten und müssen dennoch Wege finden, da gut durchzukommen" noch geschrieben hat, dass wir das doch zusammen tun könnten, uns gegenseitig unterstützen. Ich geh also davon aus, dass er meine Unterstützung will, denn ER hat mich noch nie unterstützt. Mal sehen, ob/wie sich diese Konversation noch entwickelt und ob ein Treffen daraus wird und wie ich damit dann umgehe.
Zwar hab ich KF gestern nicht gesehen (er ist wg eines Auftragsprojekts fast das ganze WE unterwegs gewesen). Aber trotzdem hatte ich eigentlich nen richtig guten Tag gestern: erst war ich mittags in die Beuys-Ausstellung mit meiner Kommilitonin, danach was essen, chillen in der Stadt, dann weiter zum Geburtstag meiner Yogalehrerin draußen am Rhein. Das war unfassbar viel Lauferei, bin bestimmt 6 km oder mehr nur gelaufen in der Sonne und hatte zu wenig gegessen. Ziemlich anstrengend tatsächlich. Auch die vielen Menschen bin ich gar nicht mehr gewöhnt.
Ich hab auch am Vortag offenbar zu hart im Fitnessclub trainiert und mich nicht genug gedehnt, hab Spannungskopfschmerzen bekommen und dann im Museum nen Migräneanfall mit Gesichtsfeldausfall und Sprachstörung. Ging wieder weg, weil ich's adressiert hab, als ich wieder erklären konnte, dass ich mich nicht artikulieren kann ;o), aber die Verspannungen sind heute noch schlimmer und von den Kopfschmerzen bin ich um 5 Uhr morgens aufgewacht, obwohl ich erst um 0100 schlafen gegangen bin.
Ich hab immer noch Kopfschmerzen und bin müde und natürlich hab ich auch heute noch Programm. Nachher geht's in eine Ausstellung einer befreundeten Künstlerin, und ich muss- nein will! an meinen Projekten weiterarbeiten. Puh.
Vermutlich sehen KF und ich uns heute auch nicht, denn er ist erst heute früh um 02.15 nach Hause gekommen und hat schon die ganze Woche geschuftet wie ein Tier.
Ich denke, er braucht mal seine Ruhe und ich werde mich nicht aufdrängen. Bin selber nicht fit heute. (Natürlich könnte man sich auch zusammen ausruhen, aber ich weiß nicht, ob wir schon soweit sind miteinander - so vertraut und grundentspannt. Außerdem hab ich auch so viel noch zu tun...)
KF ist freundlich, offen, stark und gibt alles, sowohl beruflich als auch privat. Dafür gab und gibt es reichlich begeisterte und auch gierige, rücksichtslose AbnehmerInnen. Auch ich hab solche Tendenzen wie KF und auch ich hab immer viele "AbnehmerInnen", aber ich habe im Gegensatz zu ihm einen "A-lochsensor" entwickelt für potenzielle Ausbeuter, der sehr zuverlässig funktioniert. KF ist selber schon aufgefallen, dass er von seinem ex-Lehrherren gerade ganz schön hingehalten wird, dass seine Ex sich bei ihm nur bedient hat, dass sein Azubi genauso gepolt ist (immerhin durfte der auch mal ein bißchen arbeiten und KF entlasten, aber insgesamt war er mehr Belastung als Nutzen). Er versteht das und versucht sich auch abzugrenzen, hat mal im Scherz gesagt, ob er meinen "Sensor" mal ausleihen könnte, denn er hätte leider keinen...
(Ich will damit jetzt nicht sagen, dass wir die reinsten Unschuldsengel sind, zumindest von mir weiß ich, dass ich andere mitunter überwältigen kann und das auch manchmal absichtlich tue, und den Effekt auch noch genieße, was auch kein feiner Zug ist.)
Ich denke, KF verdient meine Unterstützung mehr als A. (Sogar V. verdient meine Unterstützung mehr als A.!)
KF ist offen, ehrlich, und "unbewaffnet", und er scheut auch keinen Konflikt. A. versteckt sich, wenn es für ihn anstrengend wird, und taucht dann wieder auf, wenn's ihm passt. Was in der Zwischenzeit bei mir passiert ist, danach fragt er erst gar nicht. Konflikte lösen? Ist für andere...
Während ich mir sicher bin, dass A. kein böser Mensch sein will und ihm nicht klar ist, was er mit seinem Verhalten angerichtet hat, bin ich mir ebenso sicher, dass er einfach nie der verlässliche loyale Partner sein kann, der er mir angeblich immer sein wollte. Er muss erst mal lernen, für sich selber einzustehen, an sich und seine Fähigkeiten zu glauben, d.h. selber stabil werden, bevor er anderen Unter-Stützung anbietet. Er braucht sie selber immer noch sehr nötig. Innerhalb eines gewissen Rahmens kann er welche von mir haben, aber ich werde mich innerlich abgrenzen jetzt. Das Spiel ist aus. Frei nach Sartre.
Ob KF eine Naturgewalt ist, liebe Tired?

Klar. Wir sind alle Naturgewalten. Wir sind alle Teil der Natur und so haben wir auch alle (Selbst-)Heilungskräfte. So seh ich das.
Was er auch noch ist: sinnlich, zärtlich, humorvoll, manchmal launisch, verspielt, realistisch, ausdauernd, hingebungsvoll und in vieler Hinsicht sehr stark. Und kein bißchen arrogant. Das hab ich alles in der kurzen Zeit an ihm wahrgenommen.
Selbst wenn er nen Fetisch hätte, dass er immer ne ganze Truppe MitspielerInnen für den Genuß von Sex bräuchte, wäre er immer noch ein wundervoller Mensch in meinen Augen. Ob's mit uns insgesamt passt und ob/wie/lange das gut geht, wird man sehen. Aber ich will's mal versuchen.
Ich wünsch Euch nen feinen Sonntag!
GLG,
V