• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie mit dem Partner umgehen? (Missbrauch, eigene pädophile Neigungen etc.)

TEST TEST TEST 123

Klasse!

Ich denke auch, vor allem für dich selber ist es wichtig zu wissen woran du bist.

Ich halte es ja vor allem für eine Sache der Gedanken, aber nicht für Gedanken die zu Taten werden.
Aber, da habe ich natürlich nicht genug Ahnung.

Du scheinst auch eine wirklich gute Therapeutin zu haben, da drück ich dir die Daumen dass sich alles fügen wird und du viel nützliches für dich heraus ziehen kannst.

"es hört sich bei ihnen nun weniger an, als glauben sie an eine pädophile Neigung, stimmt mein Eindruck?"

Nach Haedilias Schilderungen scheint schon eine pädophile Neigung zu bestehen.
Aber diese Neigung bedeutet bei ihr sicher nur die recht häufig vorkommende optische Einengung auf das Entzücken beim Betrachten eines kindlichen Körpers - vielleicht auch mit einer erregenden Komponente.

Das ist meist schwer zu beurteilen, wird ja selbst vom Betroffenen quasi vor sich selbst nicht eingestanden und vom Umfeld sowieso tabuisiert.

Ich habe nicht sehr viele forensische Gutachten über pädophile Straftäter machen müssen (da gibt es Spezialisten), aber stets war das Problem nicht die Neigung an sich, sondern die Fähigkeit der Impulskontrolle.

Und in diesem Punkt bin ich mir bei Haedilia ziemlich sicher, dass unabhängig vom Ausmaß der Neigung, die Kontrolle kein Problem sein wird.

Ganz im Gegenteil besteht eher die Gefahr, dass sie sich zu viel kontrolliert und bewusst steuert, so dass im Umgang mit dem Kind eine gewisse Natürlichkeit und Spontanität beeinträchtigt werden könnte.

Doch das ist ein anderes Thema.

Das ist ja sehr interessant, danke für die Erklärung.
Und schön Hädilia, dass du Rückmeldung bekommen hast!
Da bin ich ganz gespannt und wünsche dir alles Gute!:)

So, am 12. habe ich meinen Termin dort und so langsam mischen sich die Ängste unter die anfängliche Freude, dass ich mich mit jemandem persönlich über mein Problem austauschen kann. Ich bin nervös und hoffe ich muss dort nicht zu sehr ins Detail gehen. :(

Du musst nichts was du nicht willst!
Bisher sind es nur Gedanken Fantasien, du weißt dass du damit umgehen kannst.
Nimm dieses Wissen mit, lass dich nicht durch Theorien beeinflussen, also frage nach wenn etwas unklar ist.

Durch den Termin ändert sich nichts an den Begebenheiten, du änderst dich nicht, es geht nur um eine Einschätzung die nicht einmal zutreffen muss, die nur dazu dient dich selber (vielleicht) besser reflektieren zu können.

Was ich damit sagen will, glaub einfach an dich, deine Kontrolle, deine Neigung ist im Kopf aber auch das Wissen dass diese im Kopf bleibt.
Was jemand anderer sagt ist erst einmal nur eine Meinung, die du mit nimmst, überdenkst und von der du dann wissen wirst ob sie auf dich zutrifft oder nicht.

Ich denke die Typen von solchen Beratungsstellen sind sehr offen und tolerant, die haben schon schlimmeres zu hören bekommen ohne die Leute zu verurteilen, einzig bestrebt ihnen zu helfen.

Dass du nervös bist ist normal, Angst brauchst du aber nicht zu haben, vor nichts und niemanden.

Du könntest den Termin auch als eine Art möglicher Inspiration zur Bewusstseinserweiterung sehen.;)

Frauen, die Kinder verführen, sind nicht pädophil
So jedenfalls die Meinung der Schweizer Weltwoche. Der Fall, eine Frau hat über ein halbes Jahr lang Geschlechtsverkehr mit einem 13jährigen Buben, den sie zudem noch unter Drogen setzte.
In seinem Blog "Genderama" veröffentlicht Arne Hoffmann einen Leserbrief zu dem Artikel der Weltwoche: http://genderama.blogspot.de/2014/05/les…-weltwoche.html

Aber Männer, die mit Kindern können, sind Kinderschänder

In dem Artikel werden Männer befragt, die beruflich mit Kleinkindern und Kindern arbeiten. Ihre Erfahrungen mit Eltern sind deprimierend. Einige protokollieren ihre Arbeit per Video und Tonband und heben die Medien als Unschuldsbeweise über Jahrzehnte auf, da sie heutzutage nicht mehr sicher sein können, irgendwann einer Falschbeschuldigung ausgesetzt zu werden.
Quelle http://www.forum.karin-jaeckel.de/index.php?page=Thread&threadID=133

Warum hören wir denn so selten von pädophilen Frauen? Warum landen nur so wenige Täterinnen vor Gericht? Es ist immer noch ein Tabuthema. Die Mutter missbraucht ihr eigenes Kind? Wir haben immer noch die Vorstellung, dass doch die Mama für das Kind der Inbegriff von Liebe, Geborgenheit und Schutz ist. Dass ausgerechnet sie ihrem Kind perverse Gewalt antut, scheint einfach zu abwegig. Das kann und darf einfach nicht sein!
Quelle http://www.frauenzimmer.de/cms/paedophilie-bei-frauen-sexueller-missbrauch-an-kindern-1772501.html

Canoso, halt dich doch bitte mit deiner Propaganda zurück, ja?

Sexueller Kontakt mit einem 12 oder 13 Jährigen ist zwar verboten, hat aber nichts mit Pädophilie zu tun. Ich bezweifle, dass du dich mit der Thematik überhaupt auskennst.

Davon abgesehen hat hier keiner behauptet, dass es keine pädophilen Frauen gäbe oder es keinen Missbrauch durch Frauen gäbe, insbesondere ich nicht. Ist alles hier nachzulesen.

Pädophile Züge haben Sie ja, unabhängig davon, was und wen Sie noch lieben und wie ausgeprägt sie sind.
Nicht nur deshalb halte ich es für ausgesprochen kritisch, ein Kind zu bekommen. 1.) haben fast alle pädophil missbrauchenden Eltern zuerst gedacht, dass ihnen das nie passieren würde, und 2.) ist ein Kind nicht nur (oft) eine große Freude, sondern auch eine starke Belastung. Mit multiplen Angststörungen UND Depressionen ist kaum zu erwarten, dass Sie ein fröhliches Kind mit Kraft und Gelassenheit aufziehen. Dazu noch pädophile Neigungen.... Ich würde auf ein Kind verzichten.
Quelle http://www.onmeda.de/forum/sexualit...mit-am-besten-um-pädophilie-und-partnerschaft

Mumpitz.
Es laufen so viele mit Ängsten und Depressionen rum, nur der kleine Teil der zum Arzt geht und etwas dafür tut, sich dessen bewusst ist, soll deshalb auf Kinder verzichten?

Wir reden hier nicht von unheilbaren Erkrankungen, also erst mal erkundigen wie es mit der Behandlung steht, bevor der Rat zur Kinderlosigkeit ausgesprochen wird.

Die Gefahr ist wohl auch eher die Dunkelziffer, die sich nicht behandeln lässt und dann in Überforderung versinkt, aber die sind ja gesund, weil nie beim Arzt gewesen, oder wie?

Ja, Wahnsinn Canoso. Hast du fein gemacht. Du kannst Zitate kopieren, einfügen und nichts eigenes dazu beitragen :)

Mal davon abgesehen, dass ich darauf schon lange reagiert habe, war dies so ziemlich eine der ersten Antworten als mich hier noch niemand besser kannte. Es war eine Einschätzung einer einzelnen Person welche mich noch nie persönlich gesprochen und anscheinend auch eine besonders festgelegte Meinung zu dem Thema hat (was okay ist, aber deshalb keinen absoluten Wahrheitsanspruch hat), ein anderer Experte hat dazu etwas anderes gesagt genauso wie verschiedene User, in diesem Thread, so wie auch dem anderen nachzulesen.

Was soll ich überhaupt mit einer Widerholung eines Posts aus meinem eigenen anderen Thread anfangen? Glaubst du ich lese nicht was dort geschrieben wird?

Was soll ich überhaupt mit einer Widerholung eines Posts aus meinem eigenen anderen Thread anfangen? Glaubst du ich lese nicht was dort geschrieben wird?

Er wird denken dass zu jeder psychischen Erkrankung ein einfach gestrickter Mensch gehört, typische Einschätzungen von Machos, die einfach gestrickt sind.

Haedilia, Sie sind hier ausser für die Geheimdienste, anonym, niemand wird hier wirklich wissen , wer Sie real sind.

Herr riecke persönlichen Meinung:
"Wie ich Sie hier erlebe, Haedilia, wären Sie als Mutter sicher darauf bedacht, vor einem Kind mit besonderer Selbstdisziplin die neurotische Symptomatik im Hintergrund zu lassen und dem Kind Struktur und Stabilität zu vermitteln."

Dr. Gehring Expertenrat:
"1.) haben fast alle pädophil missbrauchenden Eltern zuerst gedacht, dass ihnen das nie passieren würde, und 2.) ist ein Kind nicht nur (oft) eine große Freude, sondern auch eine starke Belastung. Mit multiplen Angststörungen UND Depressionen ist kaum zu erwarten, dass Sie ein fröhliches Kind mit Kraft und Gelassenheit aufziehen. Dazu noch pädophile Neigungen...."

Herr riecke persönlichen Meinung:
"Wie ich Sie hier erlebe, Haedilia, wären Sie als Mutter sicher darauf bedacht, vor einem Kind mit besonderer Selbstdisziplin die neurotische Symptomatik im Hintergrund zu lassen und dem Kind Struktur und Stabilität zu vermitteln."

Dr. Gehring Expertenrat:
"1.) haben fast alle pädophil missbrauchenden Eltern zuerst gedacht, dass ihnen das nie passieren würde, und 2.) ist ein Kind nicht nur (oft) eine große Freude, sondern auch eine starke Belastung. Mit multiplen Angststörungen UND Depressionen ist kaum zu erwarten, dass Sie ein fröhliches Kind mit Kraft und Gelassenheit aufziehen. Dazu noch pädophile Neigungen...."

Das eine Expertenrat, dass andere persönliche Meinung?
Und was ist mit dir Canoso, selber kopiert und eingestellt, aber unfähig es selber zu verstehen und deshalb nur der persönliche Hinweis auf den Geheimdienst?

Warum kannst du nicht mit eigenen Worten deine Meinung schreiben, sondern dich immer nur über andere durch Zitate ausdrücken?
Hoffentlich schadet das nicht deinen Kindern, hättest du lieber mal vorher Dr. Gehring gefragt.

Haedilia, Sie sind hier ausser für die Geheimdienste, anonym, niemand wird hier wirklich wissen , wer Sie real sind.

Dem ist so, und? Was ändert das nun? Man drückt sich durch Worte aus, man geht auf Fragen ein, man erzählt etwas. Daraus lässt sich eine Einschätzung ableiten, ohne Input ist das nicht möglich. Außerdem haben mir reale Menschen ähnliche Einschätzungen gegeben wie die von Dr. Riecke. Therapeuten und ein Psychiater. Die kennen mich persönlich. Und bald gibts noch Profis vom KTW-Projekt die mich ebenfalls real einschätzen werden.

Herr riecke persönlichen Meinung, Dr. Gehring Expertenrat

Beides sind Einschätzungen die auf jeweils zwei Dingen beruhen.

Dr. Gehring hat in ihrer Einschätzung meine Person und die damit verbundene Art und Weise zu schreiben fast gänzlich weggelassen und sich in ihrer Antwort hauptsächlich auf Erfahrungswerte anderer Menschen bezogen und darauf ihre Meinung aufgebaut. Hat mit mir persönlich nur am Rande zu tun.

Dr. Riecke hat die Infos genutzt die ihm zur Verfügung stehen, hat diese mit Erfahrungswerten anderer Menschen verglichen und ist dann mit seiner persönlichen Meinung zu einer anderen Ansicht als Dr. Gehring gekommen.

Beides bleiben Meinungen und Einschätzungen von zwei Menschen die mich nicht real kennen. Ich sehe keinen Widerspruch in dem was ich bereits gesagt habe und finde es nicht hilfreich Zitate zu lesen, die ich schon kenne und eingehend beantwortet habe.

Also gib mir deine eigene Einschätzung aufgrund der Infos die du hier über mich finden kannst (wenn du was nicht verstehst, frag nach oder stelle neue Fragen) oder enthalte dich. Denn eine eigene Meinung von unterschiedlichen Menschen ist mir persönlich nützlicher als alte Zitate.

Herr riecke verbreitet hier eine idiologie, für gut Gläubiger Menschen sehr gefährlich, weil bis man es durchschaut hat, befindet man sich mittendrin in einem persönlichen nicht gewollte Lebensumstände.
Sie haben von ihn zu hören bekommen , was Sie sich selbst zu erträumen mögen.
Dr. Gehring habe als Experte geantwortet, diese Aussage als persönliche Meinung Vertretung zu Klassifizieren, Zeig , das Sie sich nicht ganz im Klaren darüber sind, was Pädophile ist. Sie verkennen sich.
Wissen Sie was Kleptomanie ist ?
Würden Sie so ein Mensch empfehlen als Päckchen Zusteller zu arbeiten ?
Sehen Sie die Parallelen?
Ich bin mit Frau Dr Gehring eine Meinung.

Wissen Sie was Kleptomanie ist ?

Das ist eine Erkrankung wo die Leute sich durch Zitate ohne Quellenangabe durch Foren arbeiten, um anderen zu suggerieren dass sie voll bescheid wissen und damit über allen Experten stehen, über die sie auch bescheid wissen, es sei denn diese sind mit den Zitaten einer Meinung.

Kindergarten!!!

Achja und du verbreitest hier etwa keine Ideologien? Was sollten denn deine Links die nichts mit mir zu tun haben hier? Inwiefern soll mir das weiterhelfen? Mich als gutgläubig darzustellen, nur weil ich deiner Lieblingsexpertin nicht zustimme in dem was sie sagt, ist anmaßend.

Kein Wort dazu, dass mich andere Therapeuten und Ärzte persönlich kennen und ebenfalls anders einschätzen? Du schätzt mich falsch ein, ich bin nicht hier um von anderen zu hören was ich vermeintlich hören will, sondern ich wollte eine vernünftige Einschätzung aufgrund dessen was ich hier über mich preisgebe und keine pauschalen Aussagen über andere Fälle die nichts mit meinem zu tun haben. Deine Meinung kannst du gern haben, aber mir ist klar, dass diese sich ebenfalls kein Stück auf mich beziehen, sondern einzig und allein deine vorgefertigte Meinung darstellt.

Ich weiß im Gegensatz zu dir was Pädophilie ist, denn ich beschäftige mich damit regelmäßig. Dir ist nichtmal der Unterschied zwischen einem Jugendlichen und einem Kind klar.

Mal ganz davon zu schweigen, Pädophilie mit Kleptomanie zu vergleichen. Zu deiner Info: Klaptomanen klauen wahllos Dinge die sie nicht einmal brauchen, es ist eine Zwangshandlung. Pädophile dagegen missbrauchen nicht wahllos Kinder. Zwar gibt es einen Sexualtrieb, den so gut wie jeder Mensch hat, aber dem muss man nicht zwanghaft nachgehen.

Aber vielleicht ist das bei dir ja anders? Na, siehst du Parallelen? :P

Back