Ich halte es ja für einen großen Unterschied, ob man eine Fantasie an einem Kind auslebt das eher als Statist dient und die Fantasie damit einzig dem erregen des Erwachsenen geschuldet ist.
Oder, ob das Kind eine größere emotionale Rolle spielt, ein Teil des Erwachsenen ist, ein Bestandteil seiner kindlichen Wünsche und Ängste.
Geht man mit der Fantasie auf das Kind ein, das in einem selber schlummert, oder auf eine tatsächliche Neigung des Erwachsenen?
Ich glaube das ist jetzt etwas umständlich erklärt, Gefühle die mir dabei in den Sinn kommen kann ich nicht so gut beschreiben.
Ich muss bei deinen Beiträgen nur automatisch immer wieder, an das innere Kind denken, das sich etwas erhofft und verzweifelt sucht, aber immer in Verbindung mit dem Gewünschten einen Preis zahlen muss.
Das gerne gestreichelt werden möchte, aber dieses Streicheln für etwas steht dass nicht verdient, oder gar schlecht ist, weil es in der Realität nie unbeschwert gegeben wurde, oder es zumindest keine Selbstverständlichkeit war dies unbeschwert genießen zu können.
Damit meine ich nicht dass es etwas mit einem vergessenen sexuellen Missbrauch zu tun hat, sondern dass Bedürfnisse die du als Kind hattest nie so erfüllt wurden wie es sein sollte, als ein Geben ohne nehmen und das gerne ohne darum bitten zu müssen, oder spürbare Ablehnung des Gebenden.
So dass körperliche Zuwendung selbstverständlich war, so dass sie dem Kind auch die Befriedigung und Sicherheit verschaffte wie es sein sollte.
Wenn ein Einfordern und entgegenkommen notwendig waren, oder die Zuwendung völlig gefehlt hat, dann hat man auch andere Fantasien als jemand der in vollkommener Geborgenheit aufwächst.
Dann würde ich die Fantasien jedenfalls nicht in die pädophile Ecke stecken, sondern eher als ein Bedürfnis sehen, dass vernachlässigt wurde, aber immer noch gebraucht wird.
Wahrscheinlich hört sich das ziemlich bekloppt an, ist nicht besonders gut beschrieben und ist aus der Sicht von jemanden der sich auskennt wohl eher abwegig, es kommt mir aber dennoch immer wieder in den Sinn.;-)