Hallo, bin neu hier. Habe letzte Woche die Diagnose Diabetis bekommen. Bin 26 Jahre , 1,78 groß und wiege 87 kg. Mache zwei bis viermal die Woche Sport. Habe auch keinerlei Sympthome. Seit ca. 1,5 Jahren leicht erhöhten Blutdruck, nehme einmal täglich eine Tablette ramipril. War vor 3 Wochen beim Hausarzt zum Check. Zufallsbefund bei der Blutuntersuchung ein Nüchternbluzucker von 124. Daraufhin wurde eine Woche später der hba1c bestimmt, der 6,7 war. Dann 2 Tage später der c peptid wert von 0,78. Jetzt soll ich zu einem diabetologen. Da es bis zu dem Termin aber noch dauert, wollte ich mal nach fragen, was ihr von diesen drei Werten haltet? Vorallem zu welchem Typ sie passen würden? Meine Urgroßmutter und mein Großvater hatten die sogenannte Alters diabetes. Seit der Diagnose habe ich meine Ernährung umgestellt um einige Killos zu verlieren und versuche nochmehr mich zu bewegen. Was mir noch einfällt, vor 3 Jahren hatte ich mal einen Nüchternblutzucker von 115 und bei der nächsten Kontrolle 1 Jahr später war er wieder bei 75.