Re: Warum nur Sexobjekt?
Hallo Darina,
es tut mir leid, zu lesen, was dir alles passiert ist. 20 Jahre suchen habe ich zwar noch nicht, sondern nur 7 Jahre, aber ich habe für eine solche Beziehung alles geopfert, Haus, Hund,Garten, finanzielle Versorgung einfach alles... ich habe nichts dafür bekommen, keinen Mann gefunden, mit dem ich eine solche Beziehung hätte führen können.
Ich bin aus Enttäuschung stark depressiv. Ich kann mich kaum noch einlassen. Die dreimal dieses Jahr, die natürlich auch wieder in Enttäuschungen endeten, gehen schon an den Rand meiner Kraft.
Du kannst das sicherlich nachvollziehen, dieses immer wieder enttäuscht-werden; ich jedenfalls kann es bei dir sehr gut. Es ist, als ob einem der Boden unter den Füßen weg gezogen wird und man in ein tiefes, tiefes Loch fällt vor Trauer... und es ist so mühselig, aus dem Loch wieder raus zu krabbeln es kostet so viel Kraft, ich frage mich jedes Mal, wie lange ich das noch kann, diese Kraft aufbringen.
[quote Darina69]
Ich habe es so satt, immer nur gefi... und dann weggeworfen zu werden![/quote]
ja gut, wenn Frau dieses Muster durchschaut hat, lässt Frau den Sex halt einfach nicht mehr zu... aber dann wirds noch schwerer... und ich zumindest war noch so blöd, immer guten Sex zu wollen... echt naiv, sowas kann auch nur eine Frau wollen.
Es hat einen einzigen Mann gegeben, der es ernst mit mir gemeint hat. Angeblich. Es ist lange her, doch wir hatten in den letzten paar Jahren Kontakt über Telefon und Internet (er lebt in der Türkei). Auch er wollte mich jetzt nur als Bumspüppchen.
Obwohl er mit seiner Frau so unglücklich ist, würde er sie nie verlassen.
das kenne ich von vielen Männern. Sie sehen nichts darin sich eine Geliebte zu halten, würden aber nie die Sicherheit im "Trauten Heim" und die gewaschene Wäsche aufgeben.
Ich frage mich immer und immer wieder, wie andere Frauen ihre festen Partner gefunden haben!
Für mich unvorstellbar, dass sie nicht nur missbraucht wurden, sondern dass man mit ihnen für eine gemeinsame Zukunft bereit war.
Vielleicht bin ich zu offenherzig und naiv gewesen, aber andere Frauen haben auch ihre Fehler.
ich glaube andere Frauen lassen viel mehr Unzumutbarkeiten von Männern zu, um überhaupt einen Mann zu bekommen, was ich nicht mehr kann. Das nennt sich dann "Toleranz". Das wird Frauen ja auch von Kindheit auf eingeredet: "Du musst tolerant sein. Du darfst nichts wollen. Du musst bescheiden sein. Du darfst nichts von deinem Mann erwarten, sonst könnte er sich unter Druck gesetzt fühlen."
Ob Frauen sich dadurch selbst unter Druck setzen, durch diese von der Gesellschaft erwarteten Anspruchshaltung an die Frau, eine "gefügige" Frau zu sein, interessiert nicht.
Frau ist Frau und hat sich gefälligst an den Mann anzupassen.
Ich habe keinen Hass, aber mir werden Männer in ihrer Ignoranz zunehmend egal.
Bei mir geht das schon Jahre so, mit dem ständigen Auf und Ab, wenn ich mal jemanden kennenlerne, bei dem es passen könnte, dann aber wieder nicht passt. Ich halte das nicht mehr aus.
Anfangs war die reine Trauer, zu spät zu kommen im Leben, für Liebe und Beziehung und guten Sex, größer, aber die reine Trauer war nicht aushaltbar. Da hat mir auch keiner bei geholfen. Ich hab hier nächtelang geflennt, und das monate lang, so lange bis nix mehr ging.
Die Seele schaltet dann ab. Aus Selbstschutz. Glaube ich. Ich kann das einfach nicht mehr.
Ich wünsche dir wirklich deinen Seelenfrieden, auf dass du Ruhe in dir findest. Viele Grüße, Grainne