• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Warum Kondome

• Thread starter Thread starter Klauspeter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Klauspeter

Guest
Ich habe in der Handtasche meiner Frau, als ich ihr Feuerzeug benutzen wollte, weil meines nicht funktionierte, Kondome gefunden. Sie nimmt aber seit vielen jahren die Pille. Wir sind beide um die Dreißig Jahre alt und seit vier Jahren verheiratet. Eine eigentlich normale Ehe, mit allen Höhen und Tiefen, eben ganz normal.
Ich traue mich nicht sie zu Fragen, warum sie diese Dinger mit sich rumschleppt, vermutlich habe ich Angst vor der Antwort. Aber die ganze Ungewissheit macht mich auch fertig. Hat jemand einen Rat???
Klauspeter

RE: Warum Kondome

Gib mir die Telfon-Nummer von deiner Frau, dann frag ich Sie. Von wem kannst du denn sonst eine Antwort erwarten? Das Orakel von Delphi hat geschlossen!!

Hallo Klauspeter.

Du bist Dir bewußt, daß die Antwort eine sehr banale, aber auch eine sehr schmerzhafte sein kann. Da Du Dich fürchtest, muß ich annehmen, daß Du zu letzterem neigst. Das aber wirft die Frage auf, was stimmt in Deiner Ehe nicht. Wenn Du Deiner Frau einen oder mehrer Seitensprünge zutraust, nimmst Du gleichzeitig an, daß sie mit wildfremden Männern in die Kiste steigt. Denn verhüten muß sie nicht, die Kondome würden ja nur gesundheitliche Risiken fernhalten. Hätte Deine Frau ein festes Liebesverhältnis, wäre davon aus zu gehen, daß Sie ihren Lover soweit kennt, daß sie keine Kondome benützen muß. Kannst Du Dir das ernsthaft von Deiner Frau vorstellen? Wenn ja, gib uns doch zusätzliche Hinweise. Schließlich könnte es sich gleichwohl um einen begründeten Verdacht, als auch um ausgeprägte Eifersucht handeln. Nur letztere wäre ein Thema für das Forum.
Für eine endgültige Klärung bleibt Dir nur das Gespräch mit Deiner Frau, oder willst Du mit diesem nagenden Stachel so weiterleben?
Melde Dich wieder.
Es grüßt Dich
Sam

Tja-irgendwie ist die Sache wohl klar,oder?

Ich denke, die Sache ist nicht klar!!! Kann es nicht sein, dass die Kondome eine ganz harmlose Ursache haben??? z.B. weil sie sie für eine Freundin eingesteckt hat (sowas gibt´s), weil die Dinger überall verteilt werden (Weltaidstag, sonstige Aktionen), weil....weil....
Ich würde ihr wohl nicht direkt sagen, dass Du an ihren Sachen warst....(großer Streit!!!) , sondern mal überlegen, ob zwischen Euch wirklich alles ok ist. Vielleicht solltet ihr mal offen über eure Beziehung reden. Das kann Wunder wirken.

Da meine Frau heute Dienst hat, habe ich bei ihrer "besten Freundin" angerufen und habe im vorwurfsvollen Ton gefragt warum sie mir nichts erzählt habe, ganz so als ob ich über alles Bescheid weiß. Nun SIE wusste Bescheid, es ist ein Arbeitskollege, 25 Jahre alt und seit Sommer in ihrer Abteilung. Ich kann mich erinnern dass mir meine Frau von Ihm erzählt hat, vorallem hat ihr missfallen dass er so als Sexproz aufgetreten ist. Und nun das... Die Freundin sagte auch dass ich dem allen nicht zuviel beimessen sollte, da meine Frau eigentlich nur NEUGIERIG darauf gewesen sei, ob er wirklich so wäre wie er immer tut.
Ich bin fürs erste mal fertig und warte ab, was geschieht. Ich nehme an dass sie spätestens morgen erfährt, dass ich alles weiß.
Wie würdet ihr Euch verhalten, ich weiß wirklich nicht was ich tun soll..
Klauspeter

Hallo Klauspeter,

ist wirklich eine schwierige Situation für dich, das tut verdammt weh.
Aber jetzt sei mal ganz ehrlich, nur zu dir selber: In eine funktionierende Beziehung bricht doch nichts und niemand ein. Irgendwas hat nicht gepasst, zu viel Routine oder was auch immer. Wenn Euer Liebesleben perfekt gewesen wäre, hätte sie sich auf den Typen nie eingelassen.
Wahrscheinlich bist du selber auch ein ganz anderer Mensch, denn zum Ausbrechen sucht man (frau in dem Fall) sich doch eher ein Kontrastprogramm.

Wenn du ihr verzeihen willst, solltest du die Aussprache trotzdem nicht zu "soft" anfangen, immerhin hat sie betrogen und sollte das schlechte Gewissen haben.
Andersrum darfst du sie auch nicht zu sehr in eine Ecke drängen, sondern ein wenig Verständnis zeigen.
Das ist eine Gratwanderung, die für dich sicher schwer wird.

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob du verzeihen willst und kannst, dann sag ihr das auch so. Du hättest jetzt auch Anspruch auf eine Auszeit, die kann sie dir nicht verwehren.

Aber wer weiß, vielleicht läuft sie ja auch mit fliegenden Fahnen zu Mr. Lover über?

Was auch immer du tust, tu es bald, sonst frisst es dich innerlich auf.

Viel Glück wünscht
Josy

Hallo
wenn es nur Neugierde von deiner Frau ist kannst du die Sche vergessen, bzw ihr könnt euch beide darüber amüsieren. Gerne würde ich wissen wie der Test ausgefallen ist.

Meine Frau hat Kondome in der Tasche, weil Sie sich nach Feierabend immer mal von zwei Arbeitskollegen stossen lässt.
Meist haben wir das Timeing dann abgesprochen, ich treffe mich dann in der Zeit mit der Frau des einen Kollegen und bumse diese. Der Unterschied ist nur, das ich Bescheid weiss und der arme Kollege nicht.

Also, wenn Deine Frau Contis mit sich rumschleppt und Ihr keine "Offene Beziehung" führt, dann solltest Du Dir ernsthaft den Kopf machen. - Wenn Ihr allerdings diese Art "Offenene Beziehung" führt sind die Contis in der Tasche Deiner Frau ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein.

Wir hatten gestern eine Aussprache!!! Sie hat mir alles erzählt, wie wenn sie mir die Handlung eines Filmes erzählen würde. Ich musste kotzen. Sie ist sich nicht bewusst was sie zerstört hat. Es war nur so eine Laune für sie und sie die Affäre auch nicht fortsetzen. Nur ich weiß beim besten Willen nicht, was ich jetzt machen soll. Irgendwie kann ich keine klaren Gedanken finden. Vielleicht brauche ich eine zeit um das ganze zu verarbeiten. Oder soll ich einfach Schluß machen??
Klauspeter

Back