• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vorurteile der dicken:nicht sexy..kein guter sex .

TEST TEST TEST 123

joy

New member
hallo
ich habe einen ganz schnuggeligen freund seit einem jahr..bin 18 jahre und er 19 jahre.
ich 175 cm/120 kilo...er 182 cm/72 kilo
ich bin selbst sich nicht eine die sagt ich bin rundum mit mir zufrieden...ich habe mich sogar einer operation unterzogen vor einem jahr (magenband)
nehme stehts immer ab...und fühle mich immer besser.(nur dass DAS mal geklärt ist)

nun was wollte ich loswerden:
ich möcht euch mal sagen das nicht nur schlanke oder normale menschen geilen und vielseitigen sex haben könnem
wir machen so ziemlich alles was machtbar ist.
und nicht nur wie vieleicht auch viele "normalen" paare so 0815 missionarsstellung.
sondern alles was gefählt ist bei uns der fall, und wir stehen total auf dildos und viele interessanten stellungen...wie von hinten von vorne von der seite ich auf ihm....anal.....normal...alles;-)
wir sind beide noch jung und unsere sexleben ist eifach toll und abwechslungsreich.

alles blödes gerede das wir "dickeren" nicht sexy sind oder guten sex haben können, was natürlich nicht fehlen darf ist ein partner der einehm begeert und auch motiviert sachen auszuprobieren.
ich meiner meinung und andere finde mich oder wirde als atraktive junge person bezeichnet.
ich gebe mir auch mühe und mache das beste aus mir..pflege mich dem entsprechend...dick nicht gleich hässlich...nur vorurteil weil es so viele gibt die sich hängen lassen...wegen ein paar kilos zu viel.
ich jedenfalls geniesse mein leben.
und kein mann kann sagen mit einer etwas dickern frau ist sex scheisse..bevor ers nicht ausprobiert hat.

grüsse joy

aber sicher

aber sicher

den Dicken sagt man auch zurecht mehr Gemütlichkeit und Humor nach. Ich denke, dass jeder übergewichtige Mensch männlich oder weiblich ebenso guten Sex haben/machen kann wie der Normalgewichtige oder Dünne. Voraussetzung ist eben nur, dass er/sie nicht verklemmt ist, sondern den eigenen Körper als Lustinstrument anerkennt.

OK, aber..

OK, aber..

Ich denke auch nicht, dass dicke keinen guten Sex haben können, aber "wirklich" toll fand ich bis jetzt noch keinen dicken Mann. Ich finde auch nicht das eigentlcihe dick sein nicht sexy sonder eher die ganzen Dellen und Hubbel die das ganze mitbringt unschön. Ich bin ziemlich schlank (1.66m/58kg) und hasse an mir schon die paar Dellen an meinen Oberschenkeln und da frage ich mich wie man sich da selbst richtig wohl fühlen kann. Naja, ist vielleicht auch etwas übertrieben, meine Einstellung, aber ok. Ausserdem habe ich auch ein paar Speckröllchen am Bauch (klein aber fein) und ich finde das total ungemütlich beim sitzen. Ich finde es aber natürlich auch nicht toll wenn man so super dünn ist und nix mehr zum greifen da ist. Sehr kompliziert dieses Thema.
Ich glaube aber auch nicht, dass jetzt alle Männer hier schreiben, dass 120 kg ok oder sogar toll sind.

RE: OK, aber..

RE: OK, aber..

das werde ich nicht schreiben :)

Ich würde aber ebensowenig einen Satz wie "Dicke Menschen können keinen guten Sex haben" fallen lassen.
Hier sollte man aber sehr auf die Formulierung achten, sagt jemand "Ich kann mir nicht vorstellen guten Sex mit einem dicken Menschen zu haben" ist sein legitimes Recht seinen persönlichen Geschmack zu beschreiben. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen dass mich Sex mit einer dicken Frau sehr erregen würde, auch ohne das jemals probiert zu haben, aus dem einfachen Grund dass mich die "optischen Reize" nicht stimulieren, eher im Gegenteil...
Mein Geschmack sollte aber nichts mit Joy's Situation zu tun haben, ich freue mich dass du einen Partner mit einem anderen Geschmack hast und mit ihm glücklich bist,
weitermachen

weitermachen ja....

weitermachen ja....

....aber nicht gedankenlos weiterfuttern! Denn dass ein starkes Übergewicht der Gesundheit schadet ,ist ja hinlänglich bekannt. Auf Dauer macht der zu schwere Körper auch immer weniger Freude, weil sich die Gelenke früher abnutzen, Fitness und Ausdauer leiden, das Herz mehr schaffen muss, Gefahr Diabetis zu bekommen usw.

Schlimm finde ich aber, dass die meisten Menschen durchs Modediktat derart beeinflusst sind, dass sie eigene Empfindungen schon garnicht mehr zulassen, sondern Dicke pauschal ablehnen.

In unserem Freundeskreis sagte mal ein Mann (groß, athletische Figur und als besonders attraktiv geltend) über eine wirklich Dicke am Strand, ihn würde die von allen anwesenden Frauen am meisten anmachen. Kichern, Staunen, stichelnde Bemerkungen. (Seine "Verflossene" ist superschlank). Unser Kumpel argumentierte aber ungerührt, eine Frau müsse zuersteinmal "nett" sein und zählte Pluspunkte auf, die Dicke ja auch hätten wie meist hübsches faltenfreies Gesicht und eben viel viel zum Wonnegreifen, dafür "kann Mann so eine nicht so gut über dem Taktstock dirigieren". Wir haben vielleicht gelacht!
Aber seine witzigen Ausführungen über die Vor-und Nachteile dicker wie auch dünner Frauen kamen offenbar ehrlich und aus seinem Selbstbewusstsein heraus, denn er hat die Dicke tatsächlich angebaggert - nur war sie verheiratet.

Meist passiert ja das Gegenteil: einem Mann/einer Frau fällt eine Dicke/ein Dicker zwar erstmal als sympathisch auf...aber dann spricht er sie doch lieber nicht an. Was würden denn die KollegenInnen über ihn/sie denken....?

Da aber viele Dicke Frustfresser sind, gäbe es vermutlich weniger, wenn sie gleiche Chancen zum Flirten und Sex hätten....

In diesem Sinn hoffe ich für Joy, sie kommt nicht auf die blöde Idee Liebe ginge durch den Magen und versucht, ihren Freund rund zu füttern, sondern dass sie als verliebtes Paar viel zusammen unternehmen und Sex Sex Sex machen "bis die Schwarte kracht" und die Pfunde purzeln.

RE: vorurteile der dicken:nicht sexy..kein guter s

Hallo Joy

Eines versteh ich nicht ganz an deinem Posting. Wer hat dich denn angegriffen?

Selbstverständlich können auch füllige Menschen ein gutes und erfülltes Sexualleben haben. Und klar gibt es Männer, die durchaus auf runde Mädels abfahren...

Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du doch irgendein Problem mit dir rumschleppst?

Mit der OP bist du ein nicht zu unterschätzendes Risiko eingegangen, dass dir aber per Saldo gute Erfolge versprichst. Was ich eigentlich toll finde, aber nicht wegen der Attraktivität oder dem Sex... Sondern nur Deiner Gesundheit zuliebe...

Alles andere ist deine Sache und allenfalls die deines Partners!

glückwunsch, joy, daß du mit deinem freund so viel spaß hast. warum denn auch nicht? (habe auch nicht so ganz begriffen, warum du deinen beitrag geschrieben hast, aber nehme an, daß dich jemand außerhalb des forums schief angeredet hat)

meine freundin ist auch runder als es dem herrschenden modediktat entspricht (auf die waage steigt sie nicht mehr). meine frauen davor waren alle schlanker, und rate mal, mit welcher es am schönsten ist? ob jemand gut ist im bett oder nicht, hat mit der figur am allerwenigsten zu tun

hey joy.ich finde sex mit dicken auch toll,weil sie meistens auch große brüste haben,mit denen sie einen verwöhnen können.Außerdem hat man da viel zum anfassen.ICh finde auch das du dich nicht schämen mußt oder so.Mach weiter so und zeig den Männern wie dicke Frauen es männern besorgen können.

Tja

Tja

Sorry, aber der Text den du geschrieben hast spricht nur für deine Komplexe.
Zudem frage ich mich, warum du dich so aufregst?
Es ist einfach nicht zu leugnen, dass Dicke nicht so attraktiv sind, wie Schlanke und jeder, der das Gegenteil behauptet lügt.
Ein Mann, der eine dicke Frau hat, ist entweder selber dick, hat Komplexe oder sonst Probleme.,,auch wenn jetzt alle gegen mich sind, bin ich mir sicher, dass eine große Zahl von Leuten genau gleich denkt.

RE: Tja

RE: Tja

na, jetzt kann ich mirs ja aussuchen. bin ich mit meinen 70 kg bei 170 größe selber zu dick? habe ich komplexe oder probleme (du meinst wahrscheinlich: keine andere abgekriegt?)

guter mann, du wirst auch noch mal feststellen (spätestens mit ein bißchen alter und lebenserfahrung), daß aussehen nicht alles ist. und pauschalurteile immer falsch sind.

@stimmt, Innung

@stimmt, Innung

manche Männer haben z.B. das Problem, nicht bis vor ihren großen Zeh denken zu können *gg*

Dein Geschmack sei Dir ja auch unbenommen. Du darfst Dich nach Herzenslust um die schlanken - von mir aus sogar ;-)) blonden Schönheiten mit Traummaßen balgen. Aber was, wenn aus der Lorelei in 20 Jahren eine Krimhild geworden ist? Bewahr nur den Kassenbon gut auf, dann kannste sie evtl. bei einem Mann, der weniger kleinkariert denkt, noch eintauschen.
Nicht, dass wir sonst Deine Lehre angenommen haben und Dich neben einer dicken Partnerin für einen Mann mit schweren Macken halten....

RE: @stimmt, Innung

huhu
eine frage ab wann ist eine frau bei euch dick??????
den begriff dick kann man ja jeder anders sehen

gruß einhorn

so ist es

würde meine freundin nie als dick bezeichnen. sage nur: von einem lieben menschen kann es gar nicht genug geben :-)

@einhorn

@einhorn

ich würde sagen, eine Frau ist dick, sobald sie sich dafür hält - da beginnen nämlich ihre Probleme, weil sie ihr Verhalten darauf einstellt, sich selbst als unattraktiv(er) einzustufen.
Guck mal türkische TV-Sender und es wird Dir auffallen wie sexy und selbstbewusst mollige Frauen dort auftreten...
Dick sein ist nur medizinisch messbar: ungesund ab...
Aber ansonsten ist es ein gesellschaftliches Problem.

In erster Linie auf die Gesundheit blicken...

In erster Linie auf die Gesundheit blicken...

Dass die Sexualität von "Übergewichtigen" ebenso variabel und abwechlungsreich sein kann, nun, dies dürfte bekannt sein.

Die Tatsache aber, dass sie ein erhöhtes Riskio für Erkrankungen etwaiger Natur bergen ist ebenfalls unumstritten. Deshalb sollte primär mehr Achtung auf diesen Aspekt gelegt werden.

Nun, es ist schwierig, das "ideale" Körpergewicht mittels einer Formel beschreiben zu wollen. Eine ungefähre Abschätzung kann aber unter nachstehendem Link errechnet werden:

http://www.medicine-worldwide.de/gesund_leben/ernaehrung/bmi.html

Uhm... jaja...

Uhm... jaja...

Nicht dass ich dich hier gleich anflamen will, aber bevor du uns sagst was genau dein Posting ausgelöst hat (Vorurteile, Beleidigungen etc.) machts nicht grad viel sinn.

Ja, es gibt sicher mollige (oder dicke) Frauen mit denen ich spass haben könnte (Bin eher etwas Athletisch mit 180/84 kg (m)), und sicher gibts schlanke Frauen die scheisse wären.... Aber das heisst noch lange nicht dass es nicht dies allgemein gültig wäre. Nicht jede rundliche Frau ist klasse im Bett, nicht jede schlanke eine Enttäuschung.

Grundsätzlich spielt vor allem halt zu einem gewissen Grad das Äussere halt auch mit ein, egal was man sonst so sagen will: wenn du einen Mann/eine Frau unattraktiv/abstossend findest, hast du ein problem offen und freizügig in eine Sexuelle beziehung zu gehen.
Beispiel gefällig? Stell dir den Glöckner von Notre Dame vor (nicht der Disney-Niedlich-Glöckner, sondern echt ein hässliches ding) - Könntest du es ohne weiteres?

Eben. Und viele leute stört das bisschen Fett das sie selbst zu viel haben (Man nennt es oft "Wohlstandsspeck") schon, die können einfach nicht mit einer übergewichtigen Person (oder reden es sich Jahrelang erfolgreich ein, meinetwegen).

Ich bin da nicht so - bei mir erledigen meine Gedanken das mit der Erregung, da brauchts nicht viel optik dazu... Aber ich kann beide seiten verstehen ;-)

wer reded hier von gesundheit?

wer reded hier von gesundheit?

Also ich stehe auch auf schöne runde formen, in meiner familie gibt es viele übergewichtige personen.
damit habe oder auch darum habe ich auch keine problem damit.

bin selber mit einer frau verheirated die sehr mollig ist, nun bevor ich sie kennenlehrnte hatte ich nur schlanke frauen...aber nie machten sie mich glücklich...kann zufall sein aber diese andere mein knudliger schatz diese mollige frau, die ich abgöttisch beegehre und liebe habe ich letztentlich geheirated ;-)

kann nur sagen das ichs echt prima finde das "joy" so glücklich ist mit ihrem freund ist..also weiter so :-)

noch was zu denn anderen :
ich denke es geht hier in joys beitrag mehr um das vorurteil das dicke in der gesellschaft immer noch so komisch behandlet werden.
wie auch das man ihnen vorwerft hässlich ungepflegt oder keinen spass am leben wie am sex haben zu können.

ich weiss von was ich spreche...
und es wurde auch niemand gefragt ob dick sein gesund ist oder nicht.

also wenn ihr antwortet sollted dann wäre auch eine passene antwort verlangt.

ich bin entsetzt wie teils "Leute" von euch irgendwelche streitereien in irgend einem geposteten beitrag austragt.
was nichts zur sache tud...echt nur kinderkram.

martin

@martin

@martin

Tja, denken ist eben nicht so deine Stärke, nicht wahr? Wie sieht es denn mit den mittel- bis langfristigen gesundheitlichen Aspekten aus?

Also, bevor du mich wieder mit einem deiner profunden Beiträge belästigst oder angreifst, schalt doch lieber zuvor den Rechner aus, ja?

RE: @uwe

RE: @uwe

hey arschloch halt die klappe und knall dein knochen.
bist du hier so was wie der grosskotzige papst?
dich hat hier niemand gefragt.PUNKT!

NUR EIN ARSCHLOCH WIE DU KANN SICH IMMER GLEICH ANGEGFIFFEN FÜHLEN.*LACH*

HAHAHAHAHAH

@martin

@martin

Beachtlich feinfühlige Aussage von dir! Obwohl du in keiner Weise nachvollziehen konntest, welche Belange mir am Herzen liegen, wünsche ich dir noch einen schönen Abend!
Aber bitte erspar mir eine deiner weiteren Iterationen, ja?!

Back