• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Thailand etc.

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

jo siche

jo siche

i go ima no thailand go figga, wail i so pothässli bi und susch kai anderi krieg.

RE: traurig

Naja, "zufälligerweise" kenne ich Frauen, die vergewaltigt worden sind, mit 12 Jahren. Und die dann Drogenabhängig sind, und die dann auf den Strich gehen, um sich dieses zu finanzieren.

Und die Freier wissen nichts davon, also sag ja nicht, ich wüsste nicht von was ich spreche.
Und viele Frauen gehen auf den Strich, weil sie mal vergewaltigt worden sind, und es so verarbeiten können, dh. sie haben nun die Kontrolle.

Denkst Du etwa, die Mehrheit macht es, weil Sex so geil ist?
Ist es geil, mit nem Besoffenen, ekligen, alten Sack oder Rentner ins bett zu gehen???

Man, ich wohn in Hamburg. Und mich wiedert es an, wenn die alten Opas so "begeistert" durch die Läden der Reeperbahn gehen, oder ich von irgend welchen Typen dumm angemacht werde.
Der Hammer ist, das einige Mädchen auch dort zur Prostitution gezwungen werden. Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest.

Wenn ich für mich entscheide, das sowas nicht zu meinem Leben gehört, dann musst Du es aktzeptieren! Ich billige Prostitution kein bisschen. Und ich versuche ja auch nicht, jemandem rein zu reden hier. Ich gebe nur MEINE Sichtweise an. Geld für Sex, ich glaube es einfach nicht....

deine sichtweise habe ich nicht zu bewerten. ok, du findest prostitution schlimm (klingt allerdings immer noch so, als würdest du alles über einen kamm scheren)

bloß hast du nicht deine meinung als meinung formuliert, sondern sie als absoluten sachverhalt dargestellt:

petronius ist ein freier, leugne dies nicht!

männer haben das nicht nötig

männer geben NUR mit ihren thaifrauen an

sei mir nicht böse, aber auch aus deinen sonstigen beiträgen spricht weniger die große lebenserfahrung, als eher eine durchaus sympathische naivität und romantische veranlagung. das ist nicht verkehrt - aber du wirst vielleicht selbst einsehen, daß deine vermeintlichen tatsachenbehauptungen damit nicht unbedingt an glaubwürdigkeit gewinnen

es ist nicht alles so einfach, wie du dir das vielleicht wünschst. die welt ist kompliziert und widersprüchlich, jede medaille hat auch ihre andere seite

es gibt frauen, die aus freien stücken als prostituierte einfach und schnell gutes geld verdienen

es gibt männer, die ihre asiatische lebenspartnerin aufrichtig lieben

und es gibt natürlich männer, die dem einfachen und unverbindlichen sex im bordell den vorzug gegenüber den beschwerlichkeiten einer beziehung geben

ich würde mir von dir nur wünschen, daß du die realität anerkennst. du mußt sie nicht persönlich für gut halten

Na und?

Wo ist nun also das problem?

Was hat das mit meiner "romantischen Veranlagung" zu tun?

Es ist keine Veranlagung, es ist meine Meinung, merk Dir das gut, bevor Du wieder den süßen alten besserwisser spielst.

Danke, aber ich habe keine Lust meine lebenserfahrung in diesem bereich zu machen..

RE: bähhhhh

Dann gib doch eine intelligentere Antwort drauf, Schlaumeier!

luli

Die Frage ist doch gar nicht blödsinnig. Ich jedenfalls wundere mich immer wieder, dass Statistiken angeben, dass rund 80% der Männer mindestens einmal in ihrem Leben im Puff waren. Komisch, ich kenne offenbar immer nur die anderen 20%...

RE: Thailand etc.

Thailand ist ein wunderschönes Land, die Leute sind dermassen freundlich, ich kann mich nicht erinneren, jemals woanders solche freundlichen Leute kennen gelernt zu haben.

Das Problem des Sextourismus liegt leider auch im/am Land selber.
Thailand ist ein armes Land.
Zb. kostet eine sehr gute Flasche Wein ca. EUR 20 (die bei uns zb. EUR 200 kostet), eine Frau für eine Nacht kostet EUR 4,00.
Man sieht also schon, dass auf Frauen in Thailand nicht viel Wert gelegt wird.
Sextourismus ist verboten und wenn jemand erwischt wird, dem drohen hohe Strafen.

Zudem muss ich sagen, dass die Mädchen teilweise jung sind, viele fangen schon mit 11, 12 Jahren an, sich zu verkaufen, weil sich damit noch immer am meisten Geld verdienen lässt.
Es ist traurig, dass es Leute gibt, die sich auf sowas einlassen.
Abgesehen von den Krankheiten, die man sich holen kann.

Ein Erlebnis, dass Leute aus der Nachbarstadt gemacht haben: beide, männlich, 33 und 36 Jahre alt, waren auch in Thailand auf Sextourism und haben sich 2 hübsche Thais gekauft.
Angemacht von den wirklich hübschen Frauen ging´s dann gleich ins Bett und irgendwie, beim Ausziehen, merkte einer, dass diese Frau nicht allein ist und, so wie er, einen Schwanz hatte.
Wie peinlich, oder?

Das kann einem auch passieren, da es viele Transvestiten gibt.

Jedem das seine, dennoch gehört der Sextourismus meiner Meinung nach noch viel härter bestraft!

"dennoch gehört der Sextourismus meiner Meinung nach noch viel härter bestraft! "

da werden sich aber die europäischen damen, die nach kenia oder gambia auf urlaub reisen, herzlich bei dir bedanken...

was du meinst, ist wohl härtere bestrafung von pädophilie (vielleicht auch von menschenhandel). damit hätte ich auch überhaupt keine probleme, obwohl soziale mißstände letztlich nicht per strafgesetzbuch beseitigt werden können

ich sehe es aber nicht gern, wenn so pauschalisiert wird. sextourismus bedeutet grundsätzlich einmal, daß einE touristIn urlaub in einem fremden land macht und dabei sexuelle dienstleistungen in anspruch nimmt. was genauso wenig verwerflich ist wie der "konsum" zu hause

pädophilie und menschenhandel finden sich zwar im gleichen milieu, man sollte aber schon unterscheiden und nicht alles in den gleichen topf werfen. das eine abzulehnen und dessen bekämpfung zu fordern, darf nicht bedeuten, das andere sozusagen in sippenhaft zu nehmen

ich glaube nicht, daß auch nur einem einzigen thaimädchen geholfen wäre, wenn ihr freier bei seiner rückkehr nach deutschland in den knast muß (zur deutlich nochmal: ich spreche jetzt nicht von kinderschändern!)

Frauen, die nach Gambia fahren und dort mit einem Schwarzen ins Bett gehen, das gibts auch????
(nichts gegen schwarze, nicht, dass das falsch verstanden wird!)

Das habe ich noch nie gehört....

Ja, Petronius, ich hab mich weniger klar ausgedrückt, aber Du hast mich richtig verstanden.

Sex zum Kauf wird es immer geben, egal, ob in 2 Jahren oder in 200 Jahren.

Andererseits: es muss jeder selbst wissen, was er macht etc.
Es passiert soviel schlimmes auf der Welt, was nicht sein sollte, aber trotzdem ist. Sei es Walfang, sexueller Missbrauch etc.

Jeder einzelne sollte/muss selber wissen, was ist richtig, was ist falsch....
An vielem werden wir leider nicht viel was ändern können....

ja, stimmt, jedeR muß selbst wissen, was er/sie macht

mich persönlich würde der gedanke nicht glücklich machen, mir im urlaub sex zu kaufen, wenn ich mit großer wahrscheinlichkeit davon ausgehen muß, daß ich damit die not der einheimischen ausbeute (ich stell mir da übrigens gambia als weniger kritisch vor als thailand, aber das ist wieder ein anderes thema)

wobei andererseits tourismus ja immer auch was ausbeuterisches an sich hat. die frage ist für jedenN einzelnen touristen, wie weit er/sie konkret geht. die persönliche verantwortung bleibt uns nicht erspart

Auch ich würde nicht in ein anderes Land fahren, um dort Sex zu kaufen.
Das mache ich zuhause nicht und woanders auch nicht.

Gambia ist auch ein armes Land, bin wirklich erschüttert, dass es Frauen gibt, die auch Sextourismus machen!

Wie heißt das so schön! "Sex sells"....

RE: tut mir leid

"zum niveau: menschen mit tieren gleichzusetzen, heißt, ihnen die menschlichkeit abzuerkennen. man findet diese diktion häufig in totalitären systemen. auf dieses niveau möchte ich mich nicht begeben - ansonsten streite ich natürlich gerne mit dir"

wieso hast du so ein problem damit, dass alle lebenwesen auf der gleichen stufe stehen und sich nur durch den freien willen unterscheiden? was ist denn sonst so toll an der "menschlichkeit"? ich denke, dass kommt einfach auf die weltsicht an.

"es geht nicht darum, dir das recht auf deine eigene meinung abzusprechen. ob aber eine (unreflektierte?) meinung zu haben auch schon zu einem urteil berechtigt, halte ich für fraglich. ich habe .[...]"

ich halte es für fraglich, wenn manche personen meinen, sie hätten die ultimative diskussionsgrundlage: sie hätten alles reflektiert und analysiert und dementsprechend ein recht auf eine würdige diskussion. alle anderen, die einen provokanten spruch zum besten geben, wird die urteilsfähigkeit aberkannt. hmmm, pädagogisch ausgebildet bist du jedenfalls nicht :-) und zeigt nicht schon unsere diskussion, dass so ein spruch nicht durchaus zur diskussion anregen kann, wenn auch teilweise über das thema "diskussion" an sich?!

nun gut, ich will es dabei bewenden lassen, aber es war mir dennoch ein vergnügen und stehe jederzeit für neue diskussionen zur verfügung, falls du willst.

beste grüße
lisel

leider schon wieder, liebe lisel, beziehst du dich mit deinen antworten nicht auf meine aussagen. du weichst gern auf nebenschauplätze aus

ich spreche dir doch nicht die urteilsfähigkeit ab. ich meine nur, daß man erst dann über etwas urteilen sollte, wenn man es auch (subjektiv) verstanden hat. ein urteil im stil von "ich hab zwar keine ahnung davon, aber ich finds scheiße" halte ich für intellektuell unredlich

wenn du fragst "was macht männern nur spaß...", leite ich daraus ab, daß du antwort nicht weißt. also das männliche verhalten nicht verstehst. ergo: ich kann dein urteil nicht ernst nehmen

wobei du da inzwischen schon so viele drehungen und wendungen gemacht hast, daß mir überhaupt nicht mehr klar ist, was "männer = niedriger als tiere" eigentlich bedeuten soll. wenn alle lebewesen doch auf der gleichen stufe stehen, was soll dann niedriger sein? und wenn das keine beleidigung darstellen soll, worin liegt dann die provokation?

o ewig rätselhaftes weib - du verwirrst mich

p.s. mit pädagogik hab ich wirklich nichts am hut - und das ist auch gut so :-)

und nochmal :-)

und nochmal :-)

hi petronius,

eigentlich wollte ich ja diese diskussion begraben, aber etwas will ich doch noch auf deine antwort sagen:

1. beziehe ich mich schon auf deine aussagen, deswegen habe ich ja auch die zitiert, auf die ich eingegangen bin. ich weiß nicht, wieso du das gefühl hast, ich würde dran vorbei reden und "auf nebenschauplätze ausweichen".

2. urteile sind immer subjektive urteile. "verstehen" kann man den urteilsgegenstand sowieso nur subjektiv. aber: was definierst du unter "verstehen"? meiner meinung nach kann man subjektiv nicht verstehen, nur objektiv. wenns ums "verstehen" geht, dürften nie frauen über männer, männer über frauen, das volk über politiker, kranke über gesunde, nicht-kriminelle über verbrecher usw. usf. urteilen. niemand darf überhaupt über jemanden anderen urteilen, da er NIE die sachlage aus dessen augen sehen kann, ihn also auch nicht "verstehen" kann. aber ohne urteile funktioniert die ganze gesellschaft nicht. oder "versteh" ich deine aussage falsch?

3. "was macht männern nur spaß" ist keine ratlose frage, sondern eine rhetorische. dass ich nicht mit den augen eines mannes sehen kann, versteht sich von selbst.

4. drehungen und wendungen...so sehe ich das nicht. ich bleibe meiner linie treu. :-) vielleicht empfindest du nur meine erklärungsversuche als solche.

einen schönen tag,
lisel

RE: und nochmal :-)

hallo lisel

hast ja recht - lassen wir die diskussion

aber vielleicht können wir noch ein paar mißverständnisse ausräumen

"beziehe ich mich schon auf deine aussagen"

gemeint war, daß ich von urteilsberechtigung gesprochen habe, du aber von urteilsfähigkeit. das halte ich nicht für das gleiche

verstehen kann man immer nur subjektiv, da sind wir völlig einer meinung. subjektiv verstehen heißt eigentlich nichts anderes, als etwas reflektiert und sich eine meinung gebildet zu haben. die reflexion vor der meinungs- bzw. urteilsbildung hat mir bei dir gefehlt, weil ich deine rhetorische frage wörtlich genommen habe

wär jetzt natürlich interessant, zu erfahren, welche gründe zu deiner prinzipiellen ablehnung der prostitution führen (oder hab ich dich da auch mißverstanden?). denn der anlaß für meine gereizte reaktion war die pauschale abwertung der freier (bzw. der prostitution), ohne dies zu begründen

wenn du dazu aber keine lust hast, können wirs auch gern damit gut sein lassen

grüße

vom arbiter

"wär jetzt natürlich interessant, zu erfahren, welche gründe zu deiner prinzipiellen ablehnung der prostitution führen (oder hab ich dich da auch mißverstanden?). denn der anlaß für meine gereizte reaktion war die pauschale abwertung der freier (bzw. der prostitution), ohne dies zu begründen"

hi petronius,

gut, ich glaube, auf diese frage bin ich noch eine antwort schuldig.
dazu muss ich sagen, dass ich der prostitution mit sehr gemischten gefühlen gegenüber stehe. zum einen gibt es dieses "gewerbe" ja schon seit urzeiten und in manchen gesellschaften wurde sie hoch angesehen, ja sogar geheiligt. generell abzulehnen wage ich sie nicht, da ihr auch positive eigenschaften anhaften. doch was mich zu meiner provokativen aussage hinreißen ließ, war speziell das sex-touristen thema, hier am beispiel thailand. man hört und liest immer wieder darüber und leider nicht unbedingt positives. außerdem kenne ich selber jemanden, der in fremde länder reist, um sich sex zu kaufen. problem dabei ist: die mädchen oder jungen frauen tun das meist nicht freiwillig, sondern haben einfach keine andere chance. und damit habe ich leider ein riesenproblem: wenn männer frauen/mädchen wie fleisch behandeln, ohne menschenwürde, ohne respekt, nur um ihre eigene lust zu befriedigen. ich habe auch schon mehrmals berichte gelesen, in denen es hieß, dass orang utan weibchen, nacktrasiert, an einen stuhl gefesselt, "freier" über sich ergehen lassen müssen. das ist natürlich ein extrembeispiel, aber ich frage mich, was in solchen männern wohl vorgeht, die wehrlose opfer "benutzen". bitte versteh mich nicht falsch, das betrifft jetzt nur das thema prostitution. es gibt leider viele viele menschen, die andere unterdrücken, quälen, oder töten. davon soll nicht die rede sein.
auch will ich nicht alle männer über einen kamm scheren, es gibt sicher auch gegenbeispiele, dass z.b. die prostituierten ihre freier ausnehmen wie eine weihnachtsgans, allerdings nur, wenn sie auch die freiheit dazu haben. im grunde sind die frauen in einer schlechteren position gegenüber den freiern. und ein gewisser prozentsatz der freier nutzt diese machtstellung nachhaltig aus. du wirst verstehen, dass ich bei einer allgemeinen diskussion nicht so differenziert meine these darlege, sondern ein paar provokative thesen in den raum stelle, die ev. zum nachdenken oder zu weiterer diskussion anregen. desweiteren gegen die wenigsten menschen irgendwelchen aussagen so auf den grund, wie du das tust. ich würde mir mehr davon wünschen. denn ich finde - und da sind wir einer meinung - unüberlegtes hinausposaunen von unreflektierten ansichten ohne hand und fuß auch nicht o.k. :-)

es war mir ein vergnügen,
lisel

na also

na also

so weit sind wir ja doch nicht auseinander - durchs reden kommen die leut zusammen

deine vorbehalte gegenüber der prostitution (bzw. ihren negativen ausprägungen) teile ich. leider sind eben die rahmenbedingungen so, daß mißbrauch und ausbeutung sehr häufig mit der prostitution einhergehen

das ist aber nicht nur in thailand der fall, sondern - wenn auch wohl in anderem ausmaß - in europa bzw. bei uns. insofern reicht es nicht aus, mit dem finger auf thailand zu zeigen, genauso wenig, wie es gerechtfertigt ist, die prostitution nur unter dem gesichtspunkt ihrer - nicht zu leugnenden - negativen begleiterscheinungen zu betrachten

dir dies zu unterstellen, das ziehe ich aus heutiger sicht zurück. sorry, das ist bei mir falsch angekommen (das haben provokationen aber auch so an sich :-)

prostitution sollte aus meiner sicht ein dienstleistungsgewerbe wie andere auch sein. der eine verdient sein geld eben als fußpfleger, die andere als hure - freiwillig, selbstbestimmt und sozial eingebettet. für beides gibts schließlich nachfrage, welche - so oder so - befriedigt werden wird. leider spricht zur zeit aber nicht viel dafür, daß dieser wunschtraum in erfüllung geht

Back