Ich denke, dass alles Wesentliche gesagt und diskutiert wurde. Ich habe noch einmal viel von euch gelernt und fühle mich gut gerüstet.
Ihr habt mir alle sehr geholfen – jeder auf seine eigene Art. Dafür noch einmal ein riesiger Dank von mir – besonders an Tired, die meinen Charakterzug wohl ganz gut erkannt hat und Elektraa mit ihren großartigen Beispielen und natürlich auch an Golem, der mir seine Sichtweise erläuterte.
Die ganzen Themen sind sehr interessant und lehrreich… und erst recht die Beitragenden. Wie viele werde ich ganz sicher weiter im Forum lesen... und bei wesentliche Änderungen oder neuen Problemen mich wieder gerne an euch wenden.

DANKE 

Heißt das, du brichst mitten unterm Reden ab? Was soll dat denn?? Wir haben erst angefangen nachzudenken!
Nein, alleine schon wegen deiner guten, freundlichen Gesprächsart nimmst du bitte deinen Abschied zurück. Dann, du bist ein Mann- bei uns Frauen gibts da sicher so manches weiteres Aha, wenn wir mal auch den einen oder anderen Mann an der Strippe haben, der mit uns durchschaut, was an seligen Meinungen so herrscht untereinander, denen wir folgen, ob sie nun stimmen oder nicht- aus Mangel an anderen Sichtweisen.
Sich selber zuzuhören mag nett sein, aber da dreht man sich doch nur im Kreis und findet nie heraus, obs "legal" ist, oder nicht, was man sich da zurechgelegt hat alles.
Golem- unter uns gesagt, im gleichen Moment, wo du erzählt hast, dass du außerhalb suchst, da wollte ich dich schon wieder beissen- weil das für mich ein Schmerz wäre, wenn meiner so denken würde. Lieber wär mir, er würde in unserer "Bude" aufräumen helfen, als wo anders zu putzen gehen, wo man ja nicht hingehört, bloß ausweicht, weil man nicht weiter weiß. Lösungen gibts. Auch welche, die man nicht heimlich machen muss, sondern die eben legal am Ehetisch hingestellt werden können, ohne dass das miefelt ständig.
Ich konnte dank dieser neu aufgerollten Diskussion hier auch wieder bei meiner eigenen Bettsache weiter feilen und weils grad da war, das Thema, ansprechen wieder.
Meine Erkenntnis von heute, bzw. den gestrigen Tag- es steckt keine Böswilligkeit dahinter.
Eher so etwas wie falsche Prioritätensetzung.
Ich konnte ihn übrigens dazu bringen, heftig ( mehr) zu begehren, sehr gern mitzumachen, ganz, ganz bemüht zu sein. Das war mein Plan.
Wenn mein Plan ist, am Abend Gäste zu bewirten, dann muss ich auch bestimmte Sachen berücksichtigen- das habe ich halt gemacht.
Vormittags hab ich dafür gesorgt, dass er wieder hinschaut- hab lange Socken, die über die Knie gehen und eigentlich zu seiner Fahrradausrüstung gehören umgedreht, die unbedruckte Seite nach innen, die schwarze Seite nach außen- dann hab ich ein Höschen aus Haut und ein Hemdchen aus sehr engem Elastan angezogen und ihn gebeten, diese störenden Etiketten abschneiden zu helfen. Das weiß ich, er steht auf solches Outfit und immer wieder fällt er drauf rein. Nachdem er aber gerade zur Tür raus musste, ( in Jacke und Mütze) um Schnee zu räumen, gabs nur ein ganz, ganz kurzes Registrieren- aber auch das war Kalkül- lass mal setzen...verdauen, nachdenken drüber..schlaf mal drüber, während du Schnee räumst. Als er wieder hereinkam war ich normal angezogen. Aber es war aufgeräumt, alles weggeräumt ( das schätzt er sehr, wenn er seine geliebte Ordnung hat und nichts von meinen vielen Beschäftigungen neben uns liegt und steht. Dann schnurrte ich, obste willst oder net, heut reiss ich dir die Hose runter- aber auch das war scherzhaft, nicht wirklich bedrohlich gemeint. Dann habe ich sehr, sehr viel gemacht, worauf er Wert legt- Hackbraten mit Püree zum Beispiel... länger am Tisch sitzen bleiben zuhören z.B.. Bussis extra... berühren extra, neckisch, frech- aber wieder nicht wirklich ernst. ( ich glaub, wenn ich ernst vorgehe, dann nimmt er das zu wichtig, dann könnte sein, dass er sich Sorgen macht, so denke ich, irgendwie, wie wenn MIR das so wichtig ist und falls er nicht kann, oder es nicht bringt, dann leide ich vielleicht- da baue ich vor, indem ich kein Muss einflechte, sondern ein vielleicht nach wie vor im Raum lasse- könnte ja bloß ein Scherz sein, kannst immer noch flüchten, ist nicht Lebensbedrohlich, wenns net so kommt....das wiederum bringt, dass er lieb neckisch weiter redet mit mir, ohne wiederum zu meinen, er muss sofort handeln- sich sofort verfügbar machen... nein, hast Zeit, stell dich drauf ein, in Liebe, in Freude drauf...
Er hat ein Bad genommen und den Kachelofen eingeheizt und dann gings schnell- viel zu schnell. Aber immerhin, es war ein Beginn wieder gemacht. Bremsen wär nicht machbar gewesen. Jetzt hab ich nichts davon gehabt, aber wenigstens weiß er, ( darauf hab ich ihn während des Oralverkehrs vorbereitet, so, nun biste jeden Tag dran...und er im Gefecht, ja, ja, ja...
Ich bin neugierig, obs dazu kommt. Mein Vorgehen war ungeschickt. Wie ich ja sagte- irgendwie bin ich da wie ein Männle, das fungiert, wie eben Männer gern machen. Schnell, schnell, bevor die Stimmung wieder umfällt und vielleicht abgesagt wird, das Festessen, das am Tisch ist, kalt wird..
So ungefähr ist der jetzige Stand.